Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neues iphone 4...haben will
#41
(08.Jun.2010, 13:35 )Lachwurzn schrieb: Meine Glaskugel sagt voraus, daß das der nahende Untergang der papierbasierenden Informationsindustrie ist...

Was deine Glaskugel meiner Meinung nach immer ziemlcih vergisst, ist der Umstand, dass ein Großteil der Erdbevölkerung nicht in einer so hoch technisierten und wohlhabenden Gesellschaft leben wie wir. Für die werden Gadgets wie ein iPad, iPhone, ... noch lange kein Thema sein. Ein Buch oder eine Zeitung hingegen sind da schon eher leistbar. Von daher werden sich die Printmedien noch sehr sehr lange halten.

Tweezer
Zitieren
#42
(08.Jun.2010, 20:20 )Tweezer schrieb: Was deine Glaskugel meiner Meinung nach immer ziemlcih vergisst, ist der Umstand, dass ein Großteil der Erdbevölkerung nicht in einer so hoch technisierten und wohlhabenden Gesellschaft leben wie wir. Für die werden Gadgets wie ein iPad, iPhone, ... noch lange kein Thema sein. Ein Buch oder eine Zeitung hingegen sind da schon eher leistbar. Von daher werden sich die Printmedien noch sehr sehr lange halten.

Und du vergißt, daß genau dieses Zielpublikum gar nicht lesen kann. Tongue

Nein, hast schon recht. Ich sprach gedanklich verkürzt nur von unserem "westlichen" Kulturkreis - meine Glaskugel ist außerhalb Europas ein wenig verdreckt... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#43
(08.Jun.2010, 21:03 )Lachwurzn schrieb: Und du vergißt, daß genau dieses Zielpublikum gar nicht lesen kann. Tongue

Das ist natürlich auch ein Argument. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin *ggggg*

Tweezer
Zitieren
#44
(07.Jun.2010, 22:01 )Lachwurzn schrieb: Red' keinen Quatsch. Wink Es ist immer noch ein Telefon. Und in unserem Alter nutzt dir die hohe Bildschirm-Auflösung auch nix, wenn die ach so wunderhübschen Buchstaben nur so groß wie Ameisenverdauungsendprodukte sind.

Ich glaub beim Iphone gehts den wenigsten bei der hohen Auflösung um die Buchstaben. Ich sage nur Quicktime Wink
Zitieren
#45
(10.Jun.2010, 11:16 )baumi27 schrieb: Ich glaub beim Iphone gehts den wenigsten bei der hohen Auflösung um die Buchstaben. Ich sage nur Quicktime Wink

und was sagt uns "Quicktime"?
Zitieren
#46
(10.Jun.2010, 11:20 )viennacache schrieb: und was sagt uns "Quicktime"?

Das hat nichts mit einem Quickie zu tun, sondern in dem Zusammenhang eher mit höherer Auflösung von TV und Filmen am iPhone (PAL Vollbild hat glaube ich 768x576 Pixel) mit seinen nunmehr 960x640. Quicktime selber ist ja viel mehr als das.

Wenn man jetzt noch einen kleinen zündholzschachtelgroßen Beamer hätte, der tageslichtaugliche Bilder an jede senkrechte Wand wirft, könnte man sich die Fußball-WM schon seeeehr mobil ansehen. Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#47
(10.Jun.2010, 11:59 )Lachwurzn schrieb: Wenn man jetzt noch einen kleinen zündholzschachtelgroßen Beamer hätte, der tageslichtaugliche Bilder an jede senkrechte Wand wirft, könnte man sich die Fußball-WM schon seeeehr mobil ansehen. Tongue


Du meinst SOWAS hier?
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#48
(10.Jun.2010, 12:11 )Schnuffls schrieb:
(10.Jun.2010, 11:59 )Lachwurzn schrieb: Wenn man jetzt noch einen kleinen zündholzschachtelgroßen Beamer hätte, der tageslichtaugliche Bilder an jede senkrechte Wand wirft, könnte man sich die Fußball-WM schon seeeehr mobil ansehen. Tongue


Du meinst SOWAS hier?

Nein - ich sagte "tageslichttauglich". Diese netten Spielzeuge haben eine Leuchtkraft von 10 Lumen, das schafft das iPhone schon mit einem weißen leeren Bildschirm von selber... Big Grin

WIRKLICHE Beamer schaffen auch schon mal 6000 Lumen und kosten auch noch weniger als so ein MiLi. Noch bessere gehen auf ein Vielfaches davon, aber die haben eine schon blind machende Leuchtkraft und einen Preis, der schon beim Hinschauen im Geldbeutel schmerzt. Damit kannst du im Fußballstadion den Leuchtmasten Konkurrenz machen... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#49
Nimm die Sonne, die ist gratis.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#50
Der Beamer läßt sich sicher pimpen - mit einer X21 z.B. Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#51
(10.Jun.2010, 12:54 )Stegi schrieb: Der Beamer läßt sich sicher pimpen - mit einer X21 z.B. Tongue

Abgesehen von dem Bild vor Augen, wie du eine X21 auf so ein Ding schnallst... Big Grin
... hör auf, sonst kommt noch einer auf die Idee, einen Nachtcache zu entwickeln, bei dem man einen Beamer mitbraucht.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#52
Hmmmmmm.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#53
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!!! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#54
(10.Jun.2010, 13:32 )Lachwurzn schrieb: ... sonst kommt noch einer auf die Idee, einen Nachtcache zu entwickeln, bei dem man einen Beamer mitbraucht.

Ich stell mir das recht plastisch vor:
  • In einem Micro bei einer Stage ist eine SD-Karte versteckt
  • Auf der Karte ist ein verzerrtes Bild
  • Das Bild muss man mit einem Beamer auf bestimmte Bäume in der Gegend werfen
  • dadurch werden die Koordinaten der nächsten Stage sichtbar

Kann doch nicht so schwer sein... Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#55
Nachdem sich jetzt der erste Marketing-Rauch von Apple verzogen hat, stellen sich in nüchterner Analyse die Dinge heraus, die dem iPhone4 immer noch fehlen:

* der iToaster
* der MIB Neutralyzer
* ein wirklich guten Blitz
* Zeitreisen
* Panini-Pickerl-Drucker
* Kinofilme und Fußballübertragungen in 3D
* Laserschwert
* und mein persönlicher Favorit: Realitäts-Checks

Aus Enttäuschung über diese fehlenden Features wegen der Bevormundung durch Apple werden sich viele Android zuwenden...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#56
die haben den realitäts check??? hm ich glaub ich muss wechseln Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#57
(12.Jun.2010, 19:31 )mausbiber schrieb: die haben den realitäts check??? hm ich glaub ich muss wechseln Big Grin

Yep! Und das Blitzdings mit dem man Leute blitzdingsen kann... Big Grin Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#58
das hab ich glaub ich schon mal gesehen!... was vorher war weiß ich nimmer Big Grin
mrs. mausbiber meinte es war die gehirnwäsche von steve, der mich dazu bringen wird, was zu kaufen was eh keiner braucht (und ich darf sowas schon gar nicht brauchen!)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#59
Meine Frau ist da nachsichtiger und versteht, dass große Jungs regelmäßig ein neues Spielzeug brauchen
Zitieren
#60
borgst du mir deine frau mal? ich mein, eh nur zum einkaufen?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: