Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gössercaching
#1
Jetzt macht Gösser geocaching schon Konkurenz Cool:

Unter http://www.goesser.at/schatzsuche/?ts=1276250428250 sieht man wie es läuft.

Es wurden 19 Caches in ganz Österreich versteckt und als Gewinn winkt ein Dakota 20!
Zitieren
#2
Und gibt´s auch gratis Marschverpflegung?
Zitieren
#3
Wenn die Caches genauso off sind wie Leoben auf der Cachekarte... Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
darf man das nun eigentlich ohne irgendwelche lizenzgebühren?
Zitieren
#5
(11.Jun.2010, 12:14 )howc schrieb: darf man das nun eigentlich ohne irgendwelche lizenzgebühren?

Nachdem das Wort "cache" ein ganz normales französisches wort ist würde sich selbst grundsprech schwertun, das schützen zu lassen... Smile
Zitieren
#6
(11.Jun.2010, 12:14 )howc schrieb: darf man das nun eigentlich ohne irgendwelche lizenzgebühren?

Cachen ohne Lizenz von Gösser?
Gösser nur mehr für PMs?
Fragen über Fragen ...
Zitieren
#7
Zitat:Cachen ohne Lizenz von Gösser?
Gösser nur mehr für PMs?
Fragen über Fragen ...

Die Herrschaften in Göss könnten allerdings auch ihre lizenzgebühr beim nächsten Stammtisch in Naturalien abliefern.... Smile
Zitieren
#8
cachen erst ab 16? oder wo fangt das bieralter OFFIZIELL an?
hmmm... sind die caches auf GC?
Zitieren
#9
Aber man kann hier sehen, welchen Stellenwert Geocaching in der Bevölkerung schon hat, wenn es schon für Werbezwecke verwendet wird.
Zitieren
#10
okok das klingt eindeutig nach suizid dilberung!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
Bin neugierig, wie gut diese immer häufiger auftretenden Kommerz-Caches maintained sind. Läuft da einer von Gösser alle 4 Tage hin, wenn ein Cache dauernd gemuggelt wird ? Wenn nicht, kann sowas leicht in schlechtes Image umschlagen...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#12
... aber weil einer davon eh auf der geplanten wochenend-tour liegt, werden wir uns den einen wohl ansehen ... und dann her mit dem jahresvorrat!Big Grin
Zitieren
#13
(11.Jun.2010, 12:22 )Termite2712 schrieb: Gösser nur mehr für PMs?
Fragen über Fragen ...

Ned um viel Geld, würde ich dieses Heineken-Gschloder trinken! [Bild: smiley_emoticons_unknownauthor_nein.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
ich komm je nach wetterlage am we auch nach altaussee..

schön langsam denk ich mir: Lieber an werbecache (die nach bisherigen nicht-vor-ort-erfahrungen) an interessanten plätzen liegen, als den privaten Müllcache von der Müllinsel runterzuklauben
;-)
Zitieren
#15
(11.Jun.2010, 13:22 )Stegi schrieb: Ned um viel Geld, würde ich dieses Heineken-Gschloder trinken! [Bild: smiley_emoticons_unknownauthor_nein.gif]

So wie die Caches verteilt sind weiß die Marketingabteilung von Gösser bereits, dass wir im Ländle nur Mohren oder Fohren trinken!

Allen anderen wünsche ich viel Spaß bei der Suche!
Zitieren
#16
Eins haben wir noch vergessen:

Wir werden alle sterben Exclamation
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#17
(11.Jun.2010, 13:57 )Tafari schrieb: Wir werden alle sterben Exclamation

Richtig. Bald werden sich auch für uns die Tore zur Hölle öffnen. Und Schuld sind diese Kommerz-Caches... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#18
Die Dosen sind natürlich weit jenseits des Berges, das ist dann weniger was für Ländlecacher
Zitieren
#19
Also rein emotional gesehen bin ich dafür, daß der Großteil der Gösser-Preise an echte Cacher aus unserer Community geht. Schließlich haben wir ja in der Vergangenheit den Hauptbeitrag für den Erfolg des Sports geleistet.

Und nennt mich jetzt ruhig einen Halunken, aber um das zu erreichen, bräuchte man nur das naheliegendste tun: die Sucharbeit aufteilen und jeweils lokal für jede Geographie einen Freiwilligen suchen, der bequem den ihm nächstgelegene Gösser-Cache besucht und den gefundenen code in eine zentrale Stelle (und sei es ein Fred dieses Forums) meldet. Binnen eines Tages haben wir die codes beisammen und die gesamte Community meldet sich bei der Gösser-Aktion an. Angel

Und wer jetzt glaubt, auf diese Idee kommen nicht sowieso auch noch viele andere außerhalb der Community, ist naiv...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#20
Also eigentlich finde ich ja erschreckend das jetzt sogar schon werbung in dieser Form über unser hobby gemacht wird.

Aber für nen Jahresvorrat Hopfenkompott...

Ich glaube ich weiß schon was ich Sonntags machen werde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Gössercaching jetzt auch Sportexpertscaching zusserer 219 58.879 25.Aug.2011, 13:18
Letzter Beitrag: Olanka98

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: