Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin GPSmap 62
#41
Gerade war der Herr Postler da und hat mir mein 62st gebracht Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#42
Freue mich schon auf einen Erfahrungsbericht, da ich dieses Ding als potentiellen Nachfolger für mein 60CSx auserkoren habe ... irgendwann mal ...
Zitieren
#43
viel spaß!!
Zitieren
#44
und wie ist er so????? du hast doch ein oregon oder???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#45
(20.Sep.2010, 11:23 )stegi schrieb: Gerade war der Herr Postler da und hat mir mein 62st gebracht Big Grin

und, knarzts? Smile meines hat am Anfang fast kaum geknarzt, mittlerweile aber doch recht laut Sad
Zitieren
#46
Keine Ahnung! Wenn man es "knetet", ist es leiser als das Oregon. Confused
Aber wenn Du mich jetzt nicht gefragt hättest, wüßte ich bis heute nicht, daß mein Oregon knarzt Shy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#47
und wievieleDosen haste schon damit gefunden?
Zitieren
#48
(20.Sep.2010, 11:58 )Alferic schrieb: und wievieleDosen haste schon damit gefunden?

Das weiß er doch nicht, da er nicht zu jener Fraktion gehört, die das Ding mit Peh Kus von allen (auch gefundenen) Käsches weltweit füttern Tongue
Zitieren
#49
Also ich hab seit ein paar Wochen ein 62s und bin sehr zufrieden damit.

Ich bin ein Benutzer des 60CSx und hab mit dann ein Oregon zugelegt, um die paperless Funktionalität zu nutzen. Da ich mit der Bedienung des Oregons aber nie wirklich anfreunden konnte, hab ich mich eben vom 60er nicht losreissen können. so bin ich dann meistens mit 2 Geräten herumgegangen. das Oregon für die Beschreibungen und das 60er zum "arbeiten".

Das 62er vereint jetzt meiner Meinung nach die Vorteile der beiden Geräte ganz gut.
Die Bedienung ist sehr ähnlich dem 60er und das ist toll.
Die Funktionalität entpsricht im wesentlichen dem Oregon, und auch das is super. (Wherigo geht halt (noch??) nicht)


An ein paar Kleinigkeiten muss ich mich erst gewöhnen, aber ich bin jetzt schon froh, dass ich es genommen hab.
Ein paar Bugs gibts auch noch, aber dafür gibts ja Firmware updates.

Zum Thema Akkulaufzeit kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich bis jetzt noch nicht mehrere Geräte parallell mit gleichwertigen Akkus lang genug benutzt habe. Aber das ist (mir) ohnehin nicht so extrem wichtig, weil Reserveakkus hab ich eh immer genug dabei.

Genauigkeit: Naja, ob man von genau oder ungenau sprechen kann, ist sowieso ein Diskussionspunkt. Bei manchen Caches war ich (zur gleichen Zeit) genauer dran als mit dem 60er, bei manchen weniger genau als mit dem 60er.

Zitieren
#50
Eines kann ich schon sagen: das Übertragen von Karten geht um einiges schneller als bei Oregon und Konsorten! Big Grin

Und doch noch was - die Bedienung ist für mich als Oregon-User äußerst gewöhnungsbedürftig. Aber es wird schon werden!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#51
(20.Sep.2010, 11:33 )Tosog schrieb:
(20.Sep.2010, 11:23 )stegi schrieb: Gerade war der Herr Postler da und hat mir mein 62st gebracht Big Grin

und, knarzts? Smile meines hat am Anfang fast kaum geknarzt, mittlerweile aber doch recht laut Sad

oida ich piss mich gleich an

was heisst knarzts bitte ? das kommt immer auf den händedruck an

und ja ich kenn männer die glauben wenn sie dir beim händeschütteln nihct sieben finger brechen werden sie als schwul eingestuft Smile nein ihr müsst es nun nihct an mir testen ich brech zurück Big GrinTongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#52
Das knarzen ist ein großer Kritikpunkt des 62st und wird im Garminforum heiß diskutiert. Das Thema war auch für mich lächerlich - is doch egal obs knarzt oder nicht.

Die haben mich aber mittlerweile so weit gebracht, dass auch mich das Knarzen stört Smile zumal es immer lauter wird und ein sanftes drücken der Powertaste schon ausreicht.

Garmin hat erwähnt, dass sie die Produktion umstellen werden und sie die Platinen der neuen 62(s/t) Geräte zusätzlich noch mit einem Gummi ummanteln wollen - deswegen meine Frage ob er schon ein "neueres" bekommen hat oder noch eins von der alten Produktion.
Zitieren
#53
(20.Sep.2010, 19:58 )stegi schrieb: Eines kann ich schon sagen: das Übertragen von Karten geht um einiges schneller als bei Oregon und Konsorten! Big Grin

Das könnte aber auch daran liegen, dass man bei den Oregon erst ab x50 eine USB 2.0 Schnittstelle eingeführt hat. Zumindest scheint dem so, wenn man sich die technischen Details der Geräte durchliest.

zB das überspielen von ~2 GB Topo Canada V4 hat bei meinem 450er auch net wirklich lange gedauert. Bei meinem vorigen Etrex hab ich in der gleichen Zeit 10MB überspielt Wink

Tweezer
Zitieren
#54
(21.Sep.2010, 02:23 )Tosog schrieb: Das knarzen ist ein großer Kritikpunkt des 62st und wird im Garminforum heiß diskutiert. Das Thema war auch für mich lächerlich - is doch egal obs knarzt oder nicht.

Die haben mich aber mittlerweile so weit gebracht, dass auch mich das Knarzen stört Smile zumal es immer lauter wird und ein sanftes drücken der Powertaste schon ausreicht.

Garmin hat erwähnt, dass sie die Produktion umstellen werden und sie die Platinen der neuen 62(s/t) Geräte zusätzlich noch mit einem Gummi ummanteln wollen - deswegen meine Frage ob er schon ein "neueres" bekommen hat oder noch eins von der alten Produktion.

Sowas kann un darf man nicht ernst nehmen, zumahl es sich um ein Forum unserer nördlicheb Lieblingsnachbarn handelt. Dort treibt der Perfektionswahn seltsame Blüten. So habe ich einmal in einem Autoforum gelesen, daß jemand zum Bojkott von Mercedes aufrief, weil sie es nach unzähligen Reklamationen nicht geschafft hatten, das leise und kurze Quietschen beim Öffnen des Tankdekels zu beseitigen. Sogar Anwälte waren in dieser Causa schon tätig. Confused Ein anderer hat sich über den massiven Qualitätsverlust bei Audi beschwert, nur weil ab Tempo 200 auf der Autobahn leise Windgeräusche zu hören sind.
Also, um aufs Knarzen zurück zu kommen... Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#55
(21.Sep.2010, 08:08 )stegi schrieb: Also, um aufs Knarzen zurück zu kommen... Tongue

Seid ihr sicher, daß das nicht ein typisches PEBGAC-("Problem Exists Between...")-Issue ist ?

Wie würde so mancher erst reagieren, wenn das Kompass-Kistl plötzlich sogar MP3-Musik abspielen würde (oder das bereits tut, aber der Lautsprecher so schlecht ist, daß man es als Knarzen interpretiert) ? Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#56
Warum auch noch mp3 auf dem Oregon?
Dafür nimm i' do glei' hoit mehrere "Kisterln" mit. Wenn dann oans hi is, is ned glei' ollas hi Dodgy
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#57
Firmwareversion 2.60 verfügbar!

Changes made from version 2.50 to 2.60:

* Fixed issue while using spell search in route planner.
* Fixed issue where tracks could not be disabled from the map.
* Fixed issues with odometer distance.
* Fixed shutdown while panning the map for extended periods of time.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#58
Aber nicht fixed issue: Knarzing when pushin any button .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#59
(27.Sep.2010, 11:25 )Tafari schrieb: Aber nicht fixed issue: Knarzing when pushin any button .... Wink

Wäre irgendwie ein cooler Name für eine Rockband: " The Knarzing Garmins "... Big Grin

Andererseits... bei der Abkürzung "KnaGa" wird wohl gnadenlos von einer akustisch fast gleichlautenden Lady (ja, ich meine diesen fleischgewordenen Klingelton) auf Namensgleichheit geklagt.








Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#60
Dieses Wochenende hatte ich mein 62st in Kopenhagen im Einsatz. Da ich kein *nachdemurlaubupdateaufspieler* bin, habe ich mein Oregon sicherheitshalber gleich zu Hause gelassen. Wink Aber jetzt zum Einsatzbericht:
Die integrierte Europa-Topo deckt Kopenhagen sehr gut ab. Es ist kaum ein Unterschied zum CN feststellbar. Lediglich bei der Geschwindigkeit unterscheiden sich die beiden Karten. Während der Bildaufbau bei der integrierten Topo normal funktioniert, dauert er beim CN manchmal nervenzerreissend lange. Manchmal aber auch nicht - wovon das abhängt konnte ich nicht feststellen. Die Genauigkeit und der Empfang sind OK. Hier konnte ich kaum einen Unterschied zum Oregon feststellen - ich habe mich aber auch nicht von irgendwelchen Schätzwertanzeigen beeindrucken lassen sondern ging danach, wie nahe ich zur Dose gekommen bin. Rein subjektiv kommt mir da das 62st eine Spur besser vor. Auch der Kompaß geht bis jetzt um einiges genauer als der von meinem 300er Oregon. Hier konnte ich dem Richtungspfeil immer vertrauen.
Die Akkulaufzeit ist wie beim Oregon. Einen vollen Cachertag bin ich mit einem Satz ausgekommen. Nicht länger aber auch nicht kürzer.
Das Display läßt sich in allen Lebenslagen besser als das vom Oregon ablesen. Außerdem ist durch die Cursortasten ein genaueres Auswählen von Kartenpunkten möglich. Die Cacheverwaltung ist genauso wie beim Oregon, allerdings durch die Tastenbedienung für mich, der das Oregon gewohnt ist, etwas komplizierter. Eine Notiz zur Fieldnote erstellen oder einen Wegpunkt eingeben kommt mir wie ein Fingerbrechakt vor. Da ist das Oregon wesentlich komfortabler.
Durch die Antenne wird das Ding etwas sperriger und läßt sich nicht so gut im Hosensack oder der Jackentasche verstauen.

Konklusio: Ich bereue den Kauf nicht. Unterm Strich ist es alleine durchs Display und die Kompaßgenauigkeit sicher das bessere Gerät als das Oregon 300. An die mühsame Knopferlwirtschaft werde ich mich schon gewöhnen. Und die Kartenaufbaugeschwindigkeit wird sich hoffentlich im Laufe der Firmwareversionen noch bessern.

jm2c
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPSmap 60CSx / GPSmap 62st Beutelteufelweibchen 24 10.081 10.Jun.2011, 09:30
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: