Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin GPSmap 62
#61
(04.Oct.2010, 14:17 )Stegi schrieb: Während der Bildaufbau bei der integrierten Topo normal funktioniert, dauert er beim CN manchmal nervenzerreissend lange.

ich geh davon aus, dass die integrierte Topo im internen Speicher liegt (dort wo sie von Haus aus liegt) und du die CN auf eine SD Karte gespielt hast? Womöglich liegt da der Flaschenhals, interne Speicher sollten in der Regel schneller sein.

Vielleicht sind die Karten auch nur etwas groß, ich hab auf meinem 62st z.B. nur Ausschnitte der Topo v2 und CN auf die SD Karte gespielt und die Aufbaugeschwindigkeit ist pipifein.
Zitieren
#62
(04.Oct.2010, 14:39 )Tosog schrieb:
(04.Oct.2010, 14:17 )Stegi schrieb: Während der Bildaufbau bei der integrierten Topo normal funktioniert, dauert er beim CN manchmal nervenzerreissend lange.

ich geh davon aus, dass die integrierte Topo im internen Speicher liegt (dort wo sie von Haus aus liegt) und du die CN auf eine SD Karte gespielt hast? Womöglich liegt da der Flaschenhals, interne Speicher sollten in der Regel schneller sein.

Vielleicht sind die Karten auch nur etwas groß, ich hab auf meinem 62st z.B. nur Ausschnitte der Topo v2 und CN auf die SD Karte gespielt und die Aufbaugeschwindigkeit ist pipifein.

Auch in meinem Oregon liegen ToPo Austria, CN und Topo Czech auf der SD-Karte. Dort funzt der Bildaufbau pipifein und ohne irgendeine Verzögerung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#63
Das mit dem Kartenaufbau habe ich auch schon beim 60CSx festgestellt: manche Kartenkacheln gehen schneller, manche sehr nur sehr langsam (ich verwende CN und Topo A V2)
Zitieren
#64
Ein neues Update ist da:

Changes made from version 2.60 to 2.70:

* Added support for Chirp.
* Fixed problem with certain custom maps.
* Fixed problem with certain JPEG images.
* Fixed issue with Sight 'N Go and user north reference.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#65
Ich wart ja immer noch darauf dass der Empfang unter Bäumen genauer wird, hatte gestern keine Chance mit dem 62st
Zitieren
#66
Wie genau soll er denn werden? Reden wir von cm oder eh von Meter? Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#67
zumindest so genau dass sich die angezeigte Position am 62st auch ändert wenn ich Richtung Cache gehe und nicht stehen bleibt sobald Bäume in der Nähe sind.

Beispiel: GPS zeigt mir 6m nach Norden an, ich geh geschätzte 10m, Gerät zeigt mir immer noch 6m nach Norden an. (Lock on Roads natürlich deaktiviert)
Zitieren
#68
Die Zeit, wo wir dann lesen "Der Cache war 4 Millimeter off" rückt immer näher .... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#69
(19.Oct.2010, 10:21 )Tafari schrieb: Die Zeit, wo wir dann lesen "Der Cache war 4 Millimeter off" rückt immer näher .... Big Grin Big Grin Big Grin

Ich fürchte Confused
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#70
OMG, wir werden alle ... (aber das kennt ihr ja schon) Big Grin
Zitieren
#71
Klar, aber trotzdem sollte ein 62st keine Verschlechterung gegenüber einem alten Etrex H oder eines HTC Desire Smartphones sein
Zitieren
#72
ich warte auch auf das nächste Baum-Update! aber die Fichten-Treiber sind echt kompliziert zu programmieren!
Zitieren
#73
(19.Oct.2010, 10:30 )fossie schrieb: OMG, wir werden alle ... (aber das kennt ihr ja schon) Big Grin

Stimmt!



Zitieren
#74
schön, dass man wieder offtopic geworden ist, der Admin quasi dazu aufgefordert hat und sich dann wundert, wieso man bei Google nix findet.
Zitieren
#75
<OT>Das Schicksal jedes Freds hier ...</OT>
Ich habe kein GPSmap 62, also kann ich zu dessen Genauigkeit nichts sagen, mit meinem Oregano 300 hatte ich aber, speziell im Wald und auch bei Schneetreiben, eigentlich nie Probleme, schwierig ist immer nur urbanes Gebiet mit hohen Hauswänden u.dgl.
Zitieren
#76
Bezüglich Genauigkeit kann ich eigentlich keinen Unterschied zu meinem alten Oregon 300 feststellen. Rein subjektiv kommt es mir genauer vor, was aber wahrscheinlich am genaueren Kompaß liegt -> der ist definitiv genauer!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#77
(19.Oct.2010, 11:20 )Tosog schrieb: und sich dann wundert, wieso man bei Google nix findet.

Das SEO Plugin machst dann eh wieder gut Big Grin

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#78
im freien Feld kommts mir auch genauer vor, wird das Signal aber durch irgendwas gestört, kommt es nicht so gut zurecht wie die vorher genannten Alternativen. Ich hab mal im Garmin Forum ein Vergleichsbild gepostet, mal schaun ob ichs noch find.

edit: hier mein Beitrag:
https://forum.garmin.de/showpost.php?p=3...stcount=86
(Übrigens ist dieses Garmin Posting im Google Ranking durch diesen Link jetzt hoch gewandert)
Zitieren
#79
Leider kann ich den Beitrag nicht lesen, da ich im besagten Forum nicht angemeldet bin.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#80
sorry, ich lad sie woanders hoch.

rot ist das 62st
gelb ist HTC Desire mit Google MyTracks

gelb ist genauer als rot

Bild 1: Serpentinen, das 62st fährt hier aus der Spur
[Bild: vergleich1.th.jpg]

Bild 2: kleine "Schlucht" - schlechter Empfang. 62st tut sich schwer hier was zu finden, während das Desire (welches am Beifahrersitz liegt!) hier noch akzeptable Werte liefert
[Bild: vergleich2.th.jpg]

Bild 3: auch hier fährt das 62st wieder aus der Spur
[Bild: vergleich3.th.jpg]

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPSmap 60CSx / GPSmap 62st Beutelteufelweibchen 24 10.081 10.Jun.2011, 09:30
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: