Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garmin GPSmap 62
#1
Für die Leute die sich nicht an Touchscreen gewöhnen können (wollen?) bringt Garmin eine Weiterentwicklung des bewährten 60igers auf den Markt:

GPSmap 62s
Zitieren
#2
SUPA!
Ich glaube, das wird mal der Nachfolger meines geliebten 60CSx Cool
Zitieren
#3
Man verstehe mich nicht falsch - ich habe selbst Garmin-Geräte und hatte sogar Garmin-Aktien. Aber wenn die so weiter machen, sind sie in 5 Jahren genau dort, wo auch Nokia in 5 Jahren sein wird.

Wann kam das letzte wirklich innovative Garmin-Gerät auf den Markt, das wenigstens ein paar Leute vor Beigeisterung aus den Fußbekleidungsstücken geworfen hat ? Und nein, der Marketing-Papiertiger Nüvifone war's definitiv nicht...

Vielleicht habe ich aber auch nur zu hohe Erwartungen und reagiere deshalb persönlich enttäuscht. Bin schon wieder ruhig.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Der Markt ändert sich! Ich denke es wird in Zukunft auch bei den Outdoorgeräten so sein das sie nicht mehr über Jahre hinweg unverändert angeboten werden sondern nach max 1. Jahr durch ein Nachfolgemodell mit leicht veränderten Eigenschaften ersetzt werden. Das GPSMAP ist ein gutes Beispiel dafür, mit dem ursprünglichen 60iger hat es ausser der Form nix mehr zu tun, das Gerät ist im grossen und ganzen ein Dakota 20 ohne Touchscreen ins alte 60iger Gehäuse gepresst....
Zitieren
#5
(15.Jun.2010, 14:15 )Lachwurzn schrieb: Aber wenn die so weiter machen, sind sie in 5 Jahren genau dort, wo auch Nokia in 5 Jahren sein wird.

Das hab ich jetzt aber gelesen, pöser Purche! Dodgy
Zitieren
#6
(15.Jun.2010, 14:34 )Termite2712 schrieb:
(15.Jun.2010, 14:15 )Lachwurzn schrieb: Aber wenn die so weiter machen, sind sie in 5 Jahren genau dort, wo auch Nokia in 5 Jahren sein wird.

Das hab ich jetzt aber gelesen, pöser Purche! Dodgy

Mit Verlaub: Wenn ich diverse Postings hier im Forum richtig verstanden habe, dann wird Nokia in 5 Jahren genau dort sein, wo es jetzt ist:
In Termites Hosentasche Tongue
Zitieren
#7
(15.Jun.2010, 15:43 )viennacache schrieb:
(15.Jun.2010, 14:34 )Termite2712 schrieb:
(15.Jun.2010, 14:15 )Lachwurzn schrieb: Aber wenn die so weiter machen, sind sie in 5 Jahren genau dort, wo auch Nokia in 5 Jahren sein wird.

Das hab ich jetzt aber gelesen, pöser Purche! Dodgy

Mit Verlaub: Wenn ich diverse Postings hier im Forum richtig verstanden habe, dann wird Nokia in 5 Jahren genau dort sein, wo es jetzt ist:
In Termites Hosentasche Tongue

Korrekt! [Bild: smiley_emoticons_thumbs2-up_new.gif]
Zitieren
#8
(15.Jun.2010, 15:43 )viennacache schrieb: Mit Verlaub: Wenn ich diverse Postings hier im Forum richtig verstanden habe, dann wird Nokia in 5 Jahren genau dort sein, wo es jetzt ist:
In Termites Hosentasche Tongue

Selbstvernatürlich ! Denn er wird unter Garantie das Kunden-Äquivalent für Nokia sein... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
Bitte, wenn schon, dann richtig ausprechen: "der letzte Nokianer" Wink
Zitieren
#10
Es ist jedenfalls nicht mehr das TopGerät von Garmin sondern nur ein Mittelklassegerät im Retrostil
Zitieren
#11
Ich fand mein 60er haptisch eigentlich ok. Das Oregon ist mir aber mittlerweile deutlich lieber. Und beim 400er ist der Kompass genauso Schrott wie beim 60er.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#12
Hauptsache es gibt wieder Antennenknubbel. Den braucht man ja so dringend wie einen Kropf .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(16.Jun.2010, 00:29 )Tafari schrieb: Hauptsache es gibt wieder Antennenknubbel. Den braucht man ja so dringend wie einen Kropf .... Wink

Na geh, damit hast du den Garmin-Briefbeschwerer aber beleidigt. Es gibt sicher Fans, die darüber froh sind: man kann es am Knubbel besser aus der Caching-Tasche ziehen, die Gummierung hilft als Türstopper und man kann es nicht mehr mit einem 6310i verwechseln... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
(16.Jun.2010, 07:05 )Lachwurzn schrieb:
(16.Jun.2010, 00:29 )Tafari schrieb: Hauptsache es gibt wieder Antennenknubbel. Den braucht man ja so dringend wie einen Kropf .... Wink

Na geh, damit hast du den Garmin-Briefbeschwerer aber beleidigt. Es gibt sicher Fans, die darüber froh sind: man kann es am Knubbel besser aus der Caching-Tasche ziehen, die Gummierung hilft als Türstopper und man kann es nicht mehr mit einem 6310i verwechseln... Tongue

Es gefällt mir wesentlich besser als die verbogenen Garmin-Eier mit Touchscreen Rolleyes. Innovationen & neue Features hat es leider nicht, und daher wird mich weiterhin mein 60iger begleiten.
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#15
(15.Jun.2010, 15:49 )Termite2712 schrieb:
(15.Jun.2010, 15:43 )viennacache schrieb:
(15.Jun.2010, 14:34 )Termite2712 schrieb:
(15.Jun.2010, 14:15 )Lachwurzn schrieb: Aber wenn die so weiter machen, sind sie in 5 Jahren genau dort, wo auch Nokia in 5 Jahren sein wird.

Das hab ich jetzt aber gelesen, pöser Purche! Dodgy

Mit Verlaub: Wenn ich diverse Postings hier im Forum richtig verstanden habe, dann wird Nokia in 5 Jahren genau dort sein, wo es jetzt ist:
In Termites Hosentasche Tongue

Korrekt! [Bild: smiley_emoticons_thumbs2-up_new.gif]

aber nur weil es vibracall kann! Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
http://www.navigation-professionell.de/d...-62-serie/

Platz für 2.000 Wegpunkte und 5.000 Geocaches - nett :-)

Zum Funktionsumfang der GPSmap 62er gehören jetzt Paperless Geocaching (papierloses Geocaching) - auch nett :-)

Wo ist der Haken?
Hat sich schon jemand mit diesem Ding beschäftigt? Empfehlungen? Kritiken?
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#17
(21.Jun.2010, 16:22 )Beutelteufelweibchen schrieb: Wo ist der Haken?

Vielleicht der Preis?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#18
räusper ... das ist aber ein "haddemerschon" Wink
Da gibt es schon einen Fred, oder? Wink
Zitieren
#19
Aber vielleicht könnte einer der Mods (anstatt zu schbliedden) die beiden zusammengehörigen Freds ja zusammenfügen?
Zitieren
#20
oh, sorry... hab's nicht gefunden.
Bitte Freds zusammenlegen, dann finde ich es hoffentlich auch wieder. :-)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPSmap 60CSx / GPSmap 62st Beutelteufelweibchen 24 10.081 10.Jun.2011, 09:30
Letzter Beitrag: Beutelteufelweibchen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: