Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Caches loggen...
#21
Eure Sorgen möcht' I haben! Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
Wenn man ein ärztliches Attest beilegt, dass man an Alzheimer leidet, darf ich dann doch jeden Tag den gleichen Cache als wieder gefunden loggen! Big Grin
Oder? Angel
Zitieren
#23
(01.Jul.2010, 13:06 )Termite2712 schrieb: Es gibt Kritiken in Logs, die ignoriere ich mit gaaaaanz ruhigem Gewissen.

Witzig finde ich, dass groundspeak vorschlägt, diesen Log als "Lost & Found" -Story zu nominieren Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#24
was hat es mit dem lost&found logs zu tun??? ich versteh das nicht.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
(01.Jul.2010, 12:33 )howc schrieb: ...dass man statt der Ziffernsumme die Quersumme nehmen muß...

Uiiiihhh, da hab ich wohl in der Schule nicht aufgepasst. Bitte Herr Lehrer, was ist denn da der Unterschied?
Zitieren
#26
Die Quersumme wird mitunter als Grenzwert einer Iteration von Ziffernsummen definiert.

Beispiel Iteration: 159 -> 15 -> 6 -> 6 -> 6.....

dann wäre 15 die Ziffernsumme von 159, und 6 die Quersumme
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#27
Danke, das versteh ich sogar!

[outing] Ich hab diese Grenzwert-Sachen in der Schule immer total interessant gefunden. Ein Blick in das Unvorstellbare... [/outing]
Zitieren
#28
(01.Jul.2010, 17:13 )frigschneck schrieb: Die Quersumme wird mitunter als Grenzwert einer Iteration von Ziffernsummen definiert.

Beispiel Iteration: 159 -> 15 -> 6 -> 6 -> 6.....

dann wäre 15 die Ziffernsumme von 159, und 6 die Quersumme


WIKI SAGT(nicht dieser welche der sich immer die nase reibt):Als Quersumme (oder Ziffernsumme) bezeichnet man üblicherweise die Summe der Ziffernwerte einer natürlichen Zahl. So ist für eine Zahl n = 36036 die Quersumme q(n) = 3 + 6 + 0 + 3 + 6 = 18.....

kannst (wer auch immer)das jetzt bitte auch so erklären(zumindest versuchen) das ich (nix physiker,chemiker,mathematiker oder dergleichen) das auch schnall?
frag mich grad wie ich die caches bis jetzt finden konnte normal steht ja dann die 3te quersumme oder so 4898-29-11-2 wobei da 11 gesucht wär
quersumme rechnet man bis einstellig runter? ziffernsumme nur einmal ? is das jetzt so?
Shy

Ps den stoff habens in der schule wahrscheinlich im sommer durchgemacht da war ich nicht so oft anwesend
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#29
...um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen: Ich hab eine superliebe Antwort bekommen mit einem herzlichen Danke für den Hinweis. Heart
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#30
Ich hätte nichts anderes erwartet, so wie ich deinen netten Schreibstil kenne Smile
Zitieren
#31
BlushBlushBlush Danke.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#32
bitte sagts das rechtzeitig, sonst hauts mich wieder bei dem vielen schleim am boden hin....Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
(01.Jul.2010, 20:49 )mausbiber schrieb: bitte sagts das rechtzeitig, sonst hauts mich wieder bei dem vielen schleim am boden hin....Big Grin
Hä kriecht frigSCHNECK vor dir rum ? Big GrinBig Grin
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#34
(01.Jul.2010, 20:49 )mausbiber schrieb: bitte sagts das rechtzeitig, sonst hauts mich wieder bei dem vielen schleim am boden hin....Big Grin

fight him Angel
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#35
Schleim?
Von wem kommt da Schleim?
Ist Schleim pöse?
Zitieren
#36
Nee nur glitschig
Zitieren
#37
Eine Frigschneck schleimt nicht!
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#38
(02.Jul.2010, 08:19 )frigschneck schrieb: Eine Frigschneck schleimt nicht!

stellte sich diese Frage schon einmal?

"I bet you always asked yourself what a frigschneck is and what it looks like - well, here is the ultimative and definitive answer! "

DeineRöhre
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#39
So ein Video kommt raus wenn man 8h Nachtschicht am Teilchenbeschleuniger in Japan hat, und nix passiert...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#40
(02.Jul.2010, 09:28 )frigschneck schrieb: und nix passiert...

Stecker ist drinnen?

>>Ja

Eingeschaltet ist er auch?

>>Ja klar, wollen sie mich für blöd verkaufen

OK, Schalten sie ihn bitte aus.

>> OK, danke jetzt funktioniert er...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: