Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Caches loggen...
#1
Mal so aus reinem Interesse - wenn man zufällig bemerkt hat, daß ein Neucacher alle selbst gelegten Dosen als gefunden geloggt hat - soll man ihn lieb drauf ansprechen, oder seid ihr eher für Papp'n halten...?

Es tut mir nicht weh, wenn jemand das tut, und im speziellen Fall unterstelle ich nicht mal böse Absicht. Ich bin mir halt nicht sicher, ob das jetzt Hilfestellung wär oder Klugscheißen? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#2
Ist Hilfestellung wenn man es nett rüberbringt.
Passiert bei Neulingen manchmal, es hat aber noch keiner böse reagiert wenn man ihn drauf aufmerksam macht.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Paßt, ich wollt halt nicht ungut rüberkommen. Ich werd mal ein diplomatisch-nettes Mail verfassen. Danke! Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#4
Schließe mit Jeeper an: drauf hinweisen, wo's einem auffällt - aber versuchen das nicht im Oberlehrerton oder vorwurfsvoll zu bringen, sondern einfach als netter Hinweis dass das anders gedacht ist.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
so kommt man auch zu FTFs, gg. gute idee

Zitieren
#6
Jupp, ich hab's riskiert und hoffentlich den richtigen Tonfall getroffen. :confused:
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#7
(01.Jul.2010, 10:22 )Ejadis schrieb: Jupp, ich hab's riskiert und hoffentlich den richtigen Tonfall getroffen. :confused:

Das glaube ich schon..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#8
wobei manchmal hab ich mir auch schon gedacht das ich mir einen found verdient hätte wenn die cachedose bei der wartung ned dort ist wo sie sein sollte sondern gaaaanz woanders liegt Big Grin
Zitieren
#9
also ich kann den cacher schon verstehen. ich bin ja sogar froh wenn ich meine selbst hingelegten (manche bezeichnen es als fallenlassenen) socken wieder finde Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Mist, ich hätte mit der Mail warten sollen bis ich weiß, ob auch im Logbuch ein Eintrag ist! Weil, dann wär's ja ok, nicht? Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#11
Es kommt auch schon mal vor, dass eine gewollte "WriteNote" oder andere Optionen als FoundIt geschrieben wird. Mittlerweile ist es mir wirklich "wurscht", der Schreiber selbst verklärt seine Statistik bzw. Einstellmöglichkeiten der Anzeige von nicht gefundenen,... Caches.

Ich habe z.B auch einen Cache 2x geloggt. Zwischen ersten und zweiten found vergingen einige Wochen, beim 2x habe ich eigentlich nur Freunde begleitet und musste feststellen, dass der Cache neue Koords mit mind. 80m Wanderung hinter sich hatte.
Wir suchten zu dritt fast eine 3/4 Stunde und wollten schon aufgeben als ich plötzlich den Cache in Händen hielt. Diesen Cache musste ich einfach noch einmal loggen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#12
(01.Jul.2010, 10:58 )yeolino schrieb: Es kommt auch schon mal vor, dass eine gewollte "WriteNote" oder andere Optionen als FoundIt geschrieben wird. Mittlerweile ist es mir wirklich "wurscht", der Schreiber selbst verklärt seine Statistik bzw. Einstellmöglichkeiten der Anzeige von nicht gefundenen,... Caches.

Ich habe z.B auch einen Cache 2x geloggt. Zwischen ersten und zweiten found vergingen einige Wochen, beim 2x habe ich eigentlich nur Freunde begleitet und musste feststellen, dass der Cache neue Koords mit mind. 80m Wanderung hinter sich hatte.
Wir suchten zu dritt fast eine 3/4 Stunde und wollten schon aufgeben als ich plötzlich den Cache in Händen hielt. Diesen Cache musste ich einfach noch einmal loggen.

wenn ein cache verlegt wurde ist es ja immernoch der gleiche cache mit der gleichen GC nummer. ein doppeltes loggen wäre nicht mein fall.

wo wäre da die grenze? 1m? 10m? 50m? 150m?

außerdem zählt für mich nur der eintrag ins logbuch. steht mein name drin kann/darf ich ihn loggen.
mag sein dass es vielleicht noch andere ausnahmeregelungen bzw. logfreigaben vom owner gibt aber das ist eben ausnahme.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
(01.Jul.2010, 11:14 )mausbiber schrieb: wenn ein cache verlegt wurde ist es ja immernoch der gleiche cache mit der gleichen GC nummer. ein doppeltes loggen wäre nicht mein fall.

Korrekt - da könnte ich ja gleich nochmals einige Döslein besuchen, von denen ich weiß, daß sie etwas verlegt wurden.

Ein Beispiel wäre z.b. ein Mystery, der von Wien nach Kärnten verlegt wurde. Hat die gleiche GC-Nummer, das gleiche (oder ersetzte) Logbuch und somit wäre es nur bloße Punktegeierei Rolleyes
Zitieren
#14
... und das ist pöse!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
Genau!

Pöse Purchen ... [Bild: smiley_emoticons_unknownauthor_patsch.gif]
Zitieren
#16
Letztendlich verfälscht ja jeder nur seine eigene Statistik und tut sich mehr oder weniger selbst belügen
Zitieren
#17
aber generell... wie/wo/wann schreibt ihr andere Owner an?

hab mir bei kleinen hilfestellungen auch schon einfach depperte antworten anhören müssen.

generell denk ich: Auch kritik in logs wird sehr oft völlig ignoriert. (jetzt unabhängig von dem: Location ist öd)
wenn 10 leute bei einem cache schreiben dass man statt der Ziffernsumme die Quersumme nehmen muß um ans ziel zu kommen würd ich als owner das mal umbessern...
oder wenn sich 10 leute über die schreib-fehler amüsieren. Ich seh in der letzten Zeit glaub ich nur noch das Wort "Cach".

letztens hab ich einen angeschrieben weil er einen cache doppelt gelogged hat, aber ausm log war zu entnehmen dass 2 verschiedene nahegelegene dosen gemeint waren. das war dann kein Problem ;-)
Zitieren
#18
(01.Jul.2010, 12:33 )howc schrieb: generell denk ich: Auch kritik in logs wird sehr oft völlig ignoriert. (jetzt unabhängig von dem: Location ist öd)

Es gibt Kritiken in Logs, die ignoriere ich mit gaaaaanz ruhigem Gewissen.
Zitieren
#19
davon red ich ja ned...

ich mein eh: konstruktive kritik. zB wenn da 5 grammatikfehler im listing sind, oder so
Zitieren
#20
(01.Jul.2010, 11:14 )mausbiber schrieb: wenn ein cache verlegt wurde ist es ja immernoch der gleiche cache mit der gleichen GC nummer. ein doppeltes loggen wäre nicht mein fall.

wo wäre da die grenze? 1m? 10m? 50m? 150m?

außerdem zählt für mich nur der eintrag ins logbuch. steht mein name drin kann/darf ich ihn loggen.
mag sein dass es vielleicht noch andere ausnahmeregelungen bzw. logfreigaben vom owner gibt aber das ist eben ausnahme.

Der Cache hatte eine neue Location, eine neue Dose, ein neues Logbuch, eine neue Beschreibung und Diff und Terrain hatten sich ebenfalls geändert.

Einzig alleine gleichgeblieben ist der Titel und die GC Nummer.
Natürlich ist mit das doppelt Loggen ein wenig aus Frust (3/4 Stunde doofe Sucherei im Unterholz) passiert.

Aber genau genommen war es ein ganz neuer Cache welcher sich nur in der Beschreibung nicht nachvollziehbar abbildete.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: