Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Ich gehe auf Events, weil...
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
... ich Spaß erleben will und das gemeinsam mit anderen Geocachern (Events mit Aktivitäten)
26.92%
7 26.92%
... ich einen Punkt haben will. (Punktegeieroption)
15.38%
4 15.38%
... mich nicht einmal der Punkt interessiert, ausser es ist ein Mega- oder CITO-Event. (Icongeieroption)
11.54%
3 11.54%
...ich gerne mit anderen Geocachern plaudere. (Wirtshauseventbesucheroption)
30.77%
8 30.77%
... ich nicht nur in Internetforen raunzen will. (obligatorische Raunzeroption)
15.38%
4 15.38%
Gesamt 26 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich will nur raunzen ...
meine Zeiten als ich mich noch für den ORF ausgezogen hab sind vorbei ;-)
(16.Jul.2010, 11:40 )howc schrieb: meine Zeiten als ich mich noch für den ORF ausgezogen hab sind vorbei ;-)

Tutti Frutti??? das war aber schon Ende 80er oder?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
(16.Jul.2010, 11:32 )rix69 schrieb:
(16.Jul.2010, 11:30 )Termite2712 schrieb: Wenn gaaaanz jung, dann gibbet es den eigentlich ja schon - siehe Gallerie einen Wiener Cachers mit einem Tier im NicknameWink

Der ist aber nimmer jung und eine Ameise ist eigentlich kein Tier! Tongue Rolleyes Cool

Ich meinte ja auch ein Tier aus der Katzengattung - also tuns jetzt net so komisch daherreden tun! Tongue
Ich sehe scvhon, dass ich die Umfrage ganz anders hätte formulieren müssen ......

Ich entnehme den bisherigen Votings und den Meldungen in diesem Faden, dass zwar alle auf verschiedenen Gründen gerne auf Events gehen; diese Gründe auch alle auf das Event in Kärnten zutreffen; aber trotzdem viele nicht hingehen. Da soll sich einer auskennen ... Big Grin

Das klingt immer noch so, als ob es nur ums Icon ginge und nicht darum was dort geschehen wird. Mir ist schon klar, dass ein Nachtcache mit 300 Rudlern kein Genuß ist. Aber diesen Punkt kann man sich ja aussparen. Man wird ja nicht in den Wald geschleift nur weil die Luft finster ist. Das man deswegen gleich gar nicht hingeht, ist eine für mich völlig neue Variante. Denn eigentlich verzichtet man auf eine Menge Spaß, nur weil man glaubt sich nicht dagegen wehren zu können zu einem Massennachcache gezwungen zu werden. Verstehen tu ich das nicht wirklich - aber macht auch nix.

Ich finde es nur schade für die Organisatoren, dass sie sich so viel Arbeit antun und wirklich was leisten und dann so Meldungen kommen wie"Wenns kein MEga-Icon gibt geh ich nicht hin" und ähnliches. Wie wir schon andernorts gehört haben gehts beim Geocaching ja nicht um die Statistik.....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Ich glaube, daß in punkto Events bei vielen KollegInnen der Grad zur Übersättigung bereits überschritten ist.
Bei mir ist das zumindest so - deshalb suche ich mir bewusst nur noch solche aus,
a) die für mich einen bestimmten Anreiz bieten (Beispiel: Bummelzugevent oder Event)
b) die stattfinden, wenn ich mich zu der Zeit zufällig in der Nähe aufhalte (Rax, Millstätter See)
c) sie ein neues Icon haben, das ich noch nicht habe (der Punkt selbst ist mir wuarscht)

Zum Kärntner Event selbst: ich erlaube mir, hiermit meine Interessenlage zu den einzelnen Programmpunkten zu bekunden ...

13:00-17.00 EXPO mit Coinschatztruhe „Alles rund um GPS, Geocaching und andere Outdoorsportarten“ Bisher fixiert:

GARMIN
MORE – Der Spezialist (E-Räder, GPS Geräte)
muggelfrei.at
Sports Experts

meine (ganz persönliche) Meinung: diverse Werbeveranstaltungen / Sportgeschäfte kann ich auch so besuchen (insbesonders erst und nur dann, wenn mich grad der eine oder andere Artikel zu dem Thema interessiert)

18:00 Rittermahl zum Kennenlernen - Speisen wie zu Ritter’s Zeiten! (Anmeldung erforderlich bis 31. August 2010 unter seeboden@eventcaching.at Kostenbeitrag für das Essen 20,- Euro, exkl. Getränke, bei Registrierung zu bezahlen)

meine (ganz persönliche) Meinung: mit Rittern und deren Essgewohnheiten hab ichs nicht so

Ca. 21.30 Nacht Cachen - Die Koordinaten werden um ca. 21.30 Uhr freigeschalten, danach geht’s im Großrudel los…

meine (ganz persönliche) Meinung: na supa ... für mich ein ganz entschiedenes "no go" Huh

14.30 Kletter ABC für Geocacher Anmeldung erforderlich unter seeboden@eventcaching.at Dauer ca. 1 Stunde

meine (ganz persönliche) Meinung: bin nicht ganz schwindelfrei, drum klettere ich nicht gerne

14:00 Tipps/ Erfahrungen vom Reviewer "Tafari":
Infos über die Guidlines von geocaching.com (Wann ist ein Cache ein Cache? Was darf hinein, was nicht? etc.)
Worauf muß ich beim Listing achten?
Entfernungen zwischen den Caches?
Travelbug und Geocoins?
Fragestunde

meine (ganz persönliche) Meinung: kenn ich schon

15:00/16:30
Start mit dem Boot zu den Caches am Ufer des Millstätter See (begrenzte Teilnehmerzahl – Anmeldung erforderlich unter seeboden@eventcaching.at, Kostenbeitrag für das Schiff 8,- Euro, bei Registrierung zu bezahlen) Dauer ca. 1 Stunde

meine (ganz persönliche) Meinung: yep - darauf freu ich mich

19:30
Bernhard Hoecker - LIVE „Aufzeichnungen eines Schnitzeljägers“

Buchpräsentation und Autogrammstunde
Für alle registrierten Geocacher freier Eintritt!
Anschließend Beach-Party zum Austausch und Kennenlernen

meine (ganz persönliche) Meinung: BH ist zwar lieb und nett, hat aber auch schon den Übersättigungsgrad überschritten. Bin aber trotzdem bei der Abendveranstaltung dabei (da gibbet sicher auch noch den einen oder anderen BH Big Grin)

08:00 „Early morning“ Cache

meine (ganz persönliche) Meinung: da gibt's ein "Later morning Breakfast in Villach"
(abgesehen davon möchte ich mir aussuchen können wann ich einen Cache suchen gehe Wink

13:00 Abschluss mit Prämierung der Teilnehmer

meine (ganz persönliche) Meinung: ???
Aber da bin ich sowieso in Slowenien oder Italien
beachparty sounds interesting...

bei den anderen sachen gehts mir so ähnlich. Wenn ich Rudel schon nicht mag, mag ich großrudel ned viel mehr ;-)
Einzelkämpfer, yeah!

vor allem hab ich das Problem: Überall wo ich mich anmelden muß, hab ich dann irgendwo das problem das mit meinem Floating-Terminkalender in einklang zu bringen.

das is halt der unterschied wenn man sich dann wieder 2-3 multis vornimmt (ich red schon gar nimmer von suchen/finden)und du im ersten multi schon wieder wo anders sein solltest ;-)
drive-in-tradijäger haben das problem wohl weniger. :-)
>Infos über die Guidlines von geocaching.com (Wann ist ein Cache ein Cache? Was darf hinein, was nicht? etc.)
>Worauf muß ich beim Listing achten?
>Entfernungen zwischen den Caches?
Ich bin im Forum angemeldet, habe 71 Caches von insgesamt 5 reviewern published bekommen. glaub ich bin halbwegs informiert, :-)
Nachsatz: bei mir tut es auch nix nützen tun, wenn ein Reviewer die Werbetrommel für das Event rühren tut Wink
Ja, das Event ist toll organisiert und bietet vieles (das man nach Belieben in Anspruch nehmen kann oder auch nicht)

Nein, wir werden nicht hinfahren, weil es zu weit weg ist und am nächsten Tag die Schule beginnt.

It's just that simple Smile
(16.Jul.2010, 13:55 )Termite2712 schrieb: Nachsatz: bei mir tut es auch nix nützen tun, wenn ein Reviewer die Werbetrommel für das Event rühren tut Wink

Was er ja eh net tut, denn er will ja nur raunzen .... Wink

Was hätte ich davon die Werbetrommel zu rühren???????

Mir persönlichists ja egal wie viele hinkommen. Ich finde es einfach nur schade, dass man Perle vor die Säue werfen muss. Wie denken da eigentlich die Newbies darüber?????
Nemo me impune lacessit!
(16.Jul.2010, 13:59 )viennacache schrieb: Nein, wir werden nicht hinfahren, weil es zu weit weg ist und am nächsten Tag die Schule beginnt.
It's just that simple Smile

Als Dank für deine erst kürzliche Hilfe bei einer bestimmten Dose würde ich dir glatt eine Entschuldigung schreiben, daß du erst einen Tag später in die Schule mußt. Big Grin

Aber du hast recht: die Entfernung ist angesichts der Spritpreise (für meinen Privatjet, was sonst) schon beträchtlich...

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(16.Jul.2010, 14:11 )Tafari schrieb: Mir persönlichists ja egal wie viele hinkommen. Ich finde es einfach nur schade, dass man Perle vor die Säue werfen muss. Wie denken da eigentlich die Newbies darüber?????

Was hat das mit der Teilnahme von Newbies zu tun?
Ich habe kein Problem damit, wenn (sogenannte) Newbies sehen, wie ich über Massenaufläufe denke.
Die (sogenannten) Newbies müssen sich sowieso selbst ein Bild darüber machen, was ihnen gefällt / gefallen könnte.
(16.Jul.2010, 14:32 )Lachwurzn schrieb: ....würde ich dir glatt eine Entschuldigung schreiben, daß du erst einen Tag später in die Schule mußt. Big Grin

Es geht ja nicht um mich sondern um die Kids. Denen kann ich doch als verantwortungsbewußter Vater Tongue nicht die Botschaft mitgeben, dass Cachen wichtiger ist als Schule. Oder ist es vielleicht doch??? Blush
Was die Dose betrifft: Ich hab dir gar nicht geholfen, nur das bestätigt, was du eh schon entdeckt, aber nicht klar gesehen hattest Smile
(16.Jul.2010, 11:04 )howc schrieb:
(16.Jul.2010, 10:56 )Alferic schrieb: Stimmt, als ich Jungcacher war hörte ich mit großem Staunen, dass sich irgendwo in der Mitte von Amiland über 1000 Cacher getroffen hatten

wirds zeit für einen Jungcacherinnen-Kalender?

Mausbiber... was hältst du davon?

ähm was? ich muss gerade dauern auf diesen CN tower starren... wow ist das ein schönes bild Big Grin

aber ja natürlich, da ich ja eine neue profi kamera habe Big Grin Big Grin Big Grin könnte ich gerne schöne fotos machen...(wow dieser CN tower Ü*sabber*) Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
wo steht "wenns kein Mega ist geh ich nicht hin?"

egal ob ich mich bei 10 oder bei 20 leuten für a dose anstellen muß. einmal großveranstaltung im Jahr ist LEICHT genug (falls ich mich überhaupt noch zu so was motivieren kann)

ja eh super was die veranstalter alles machen.... aber wegen mir müssen sies nicht ;-)
klar hoecker fand ich auch schon witzig bevor ich wußte dass er cached. aber irgendwie hab ich von dem hype auch nix ;-)
(16.Jul.2010, 20:06 )mausbiber schrieb: ähm was? ich muss gerade dauern auf diesen CN tower starren... wow ist das ein schönes bild Big Grin

Pöser Purche!
Pass nur auf, daß dich Mrs. Mausbiber nicht dabei erwischt - sonst kannst dich warm anziehen ... Big Grin
is heut eh a bissl kühler ;-)
Aber nicht in Vienna ... noch nicht ....
(16.Jul.2010, 14:38 )Termite2712 schrieb:
(16.Jul.2010, 14:11 )Tafari schrieb: Mir persönlichists ja egal wie viele hinkommen. Ich finde es einfach nur schade, dass man Perle vor die Säue werfen muss. Wie denken da eigentlich die Newbies darüber?????

Was hat das mit der Teilnahme von Newbies zu tun?
Ich habe kein Problem damit, wenn (sogenannte) Newbies sehen, wie ich über Massenaufläufe denke.
Die (sogenannten) Newbies müssen sich sowieso selbst ein Bild darüber machen, was ihnen gefällt / gefallen könnte.

Was das mit der Teilnahme von newbies zu tun hat, weiß ichz auch nicht. Ich will ja nur wissen, was/wie die über das Event denken? Das hat mit dir ohenhin nix zu tun.... Wink
Nemo me impune lacessit!
(16.Jul.2010, 07:17 )mausbiber schrieb: dosenweitschießen (gesehen megaevent zeche bochum)
wettläufe (gesehen megaevent zeche bochum)
coin und zubehörverkauf, aber im großen rahmen (gesehen megaevent zeche bochum), nicht nur ein mini shop
bands die aufspielen (gesehen megaevent zeche bochum)

wisst Ihr gibts hier im Forum vom Eventteam jemanden der diesen Fred (heist des so ??) mitliest ? Vielleicht sollte man mal einen Hinweis and die Organisatoren geben...
Dosenweitschießen hört sich doch cool an... Shy
(19.Jul.2010, 16:28 )ShowBear schrieb: Dosenweitschießen hört sich doch cool an... Shy

Solange es keine Munitionskisten sind. Dodgy

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: