Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split]Gründe für und gegen MOCs.
#21
Also wir haben bis jetzt nur einen Cache auf MOC gemacht, weil im Listing klar steht, dass man Wasser mitbringen soll, viele Leute jedoch ohne Wasser da waren, und beim Gärtner daneben nachgefragt haben. Dass der nach der 5. Person, die in ein paar Tagen mal um ein paar Liter Wasser bettelt vielleicht argwöhnisch wird, und daher gefahr für den Cache besteht ist da wohl klar. Daher dient das MOC einzig und allein dem Ansturm etwas Herr zu werden, denn ich glaube nicht, dass die geneigten Herren und Damen Premium Member das Listing besser lesen, und nicht zum Herrn Gärtner pilgern Wink
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#22
Es ist zwar ganz furchtbar pööööööööößßßßßßße aber wer kann bekommt alle nötigen Daten auch ohne einen Beitrag zu zahlen. Ich zahle meinen Members Beitrag weil ich einer von den Guten bin :-) und weil ich für Qualität auch etwas zahle.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#23
Mir ist zwar klar, dass man als Non-PM auch an die Daten kommt, aber die "mach ma schnell mal einen Käsch e-media Patrone Fraktion" tut sich das vielleicht weniger an. Meine Wiener Caches sind MOCs und bleiben dies auch. Verringert den Wartungsaufwand ungemein. Ich habe fertig.
Zitieren
#24
MOC bringt zwar weniger Ansturm und vielleicht auch mehr "denkende" Cacher aber besser wäre noch eine Aufnahmeprüfung in den Kreis der "Denkenden". Allerdings bremst des dann den Spass an der Freude für NewBeasts. Smile
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#25
(23.Jul.2010, 22:29 )Bavarix schrieb: MOC bringt zwar weniger Ansturm und vielleicht auch mehr "denkende" Cacher aber besser wäre noch eine Aufnahmeprüfung in den Kreis der "Denkenden". Allerdings bremst des dann den Spass an der Freude für NewBeasts. Smile

Kannst dir du denken wer diese schaffen wird? Cool
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#26
Kann sich irgendwer denken, wer eine solche abhalten sollte? Big Grin
Zitieren
#27
Es soll sowieso nur noch mit Erlaubnisschein nach vorhergehender Prüfung nach Dosen gesucht werden. Um Bambi&Co. zu jagen braucht man ja auch einen Jagdschein, wieso sollte es beim Dosenjagen anders sein Wink
Zitieren
#28
Aber mit einem Jagdschein darf man auf Dosen schiessen oder?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#29
Und Jäger dürfen auch auf Dosenjäger schießen, wenn sie sich in seinem Revier rumtreiben
Zitieren
#30
Auch wir begrüßen, dass Groundspeak grundsätzlich kostenlos verwendet werden kann. Jedoch kostet jede Homepage Geld, und daher finde ich für zusätzliches Service einen geringen Beitrag durchaus für gerechtfertigt, insbesonders da jeder Cacher selbst entscheiden kann ob dieses zusätzliche Service den Beitrag wert ist.

Zu MOCs - ich werden ebenfalls irgendwann einen MOC legen - und zwar nur weil ich zumindest einen ownen möchte.
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#31
hab gerade den MOC status des keglers entfernt... mal sehen ob er hält...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#32
(25.Jul.2010, 12:47 )mausbiber schrieb: hab gerade den MOC status des keglers entfernt... mal sehen ob er hält...

Es hilft ja schon, daß er als Mystie klassifiziert ist, denn viele Gelegenheitscacher und Punktegeier meiden sowas wie der Behufte das Weihwasser.

Im Sinne der Touristen würde ich den Kegler aber lieber als "Multi" sehen, denn viele in- und ausländische Besucher machen im Urlaub aus Prinzip keine Mysties. Er bekäme als Multi mit Sicherheit mehr Zuspruch...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#33
dem Satz: Im Urlaub keine Mysteries kann ich zustimmen. Da sind einfach mitunter zu viele und die Auswahl ist gigantisch. da weiß ja ned wo du anfangen sollst. Und was soll ich mit einem gelösten Mystery, wo ich dann vielleicht nicht zum Final komme...
Problematisch wirds dann noch mehr, wenn die Mysteries solche sind, wo du fast a einheimischer oder a genie sein mußt um sie zu lösen :-)

multis mach ich dafür auch im Urlaub sehr gerne.
Zitieren
#34
gabs da nicht mal ne abstandsregel wegen multi und anderen finals oder tradis? oder gibts das nimmer?
hab ihn als myst gelabelt... im titel steht eh dass er auch in english ist Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#35
ernsthafte Frage? Ja also als ich das letzte mal nachgesehen hab, gabs noch die Abstandsregel für Dosen und physische stages...
Zitieren
#36
yepp.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
(23.Jul.2010, 17:13 )rix69 schrieb: Und was ist wenn ich aus meinen Caches MOC mache, weil ich nicht will, das ich als Premium Memeber für das Hobby einen Mitgliedsbeitrag von net ganz 20 Euro im Jahr zahl und alle anderen glauben sie können diese frei nutzen.
Ich glaube dann solltest du überdenken ob Geocaching das richtige für dich ist.
rix69 schrieb:Steht ja nirgends das Groundspeak ihre Plattform und somit die Caches gratis zur Verfügung stellen müssen.
Das will ich doch hoffen. Wir glauben das mit der freien Nutzung übrigens nicht nur, sondern haben von Jeremy sogar in die Hand versprochen bekommen, dass Geocaching *immer* frei sein wird. (Posting#9)

Wer, würdest du sagen, trägt mehr dazu bei, dass du Geocachen kannst: Groundspeak oder die Verstecker der Caches?
rix69 schrieb:Daher macht man MOC und die Schmarozer haben Pech gehabt!
Ich verkneif mir mal den auf der Zunge liegenden Kommentar zu so einem Statement :undecided:

Ich hab ja derzeit nur ein begrenztes Verständnis für das Setzten des MOC Status aber vielleicht ist es wirklich zu überlegen das Finden (aber natürlich auch das Legen) von Caches an strengere Bedingungen zu knüpfen. 20$ im Jahr halte ich aber für eine eher unpassende solche.
Zitieren
#38
solangs aber keine andere Möglichkeit gibt, bleib ich dabei ;-)

ich hab ja auch nicht alle Caches als MOC, eigentlich bloß die, die im urbanen Raum sind. In meinem Sommerdomizil ist alles frei zugänglich und ich hatte auch noch nie Dosenprobleme. ganz im gegenteil.... guten Response von glücklichen Urlaubern, wurscht ob Premium oder ned
Zitieren
#39
Sehr geehrter Herr Hynz!
Tja das ist halt so! Von meinen Caches ist kein einziger ein MOC und wirds auch nicht werden!
Nur das wäre halt meine Begründung einen MOC zu machen, denn alles andere ist für mich keine Begründung einen MOC zu machen! Wegen weniger Traffic oder mehr Qualität ist für mich halt blödsinn!
Es gibt ja auch andere Plattformen wo man Caches labeln kann und wo es keine MOCs oder ähnliches gibt!
Möglich das für mich Geocaching nicht das richtige ist, ich betrachte es halt als Gelegenheitshobby und laufe nicht verbissen jeder Dose nach!
Ich habe auch viele andere Hobbys wo man halt einen gewissen Beitrag zahlt und so zahl ich es auch bei geocaching.com! Solange es nicht mehr wird stört mich das auch nicht!
Hab auch kein Problem, damit das manche das nicht zahlen!
Für mich ist es in diesem Fred gegangen warum steht man Caches auf MOC (steht auch in der Überschrift so) und da wär halt für mich der einzige plausible Grund, das Leute die nicht zahlen, meine Caches nicht machen können!
Nochmal meine Caches sind und bleiben (voraussichtlich) alle frei zugänglich.
Zitieren
#40
(26.Jul.2010, 14:00 )rix69 schrieb: Sehr geehrter Herr Hynz!
Du darfst mich ruhig duzen Cool
rix69 schrieb:Für mich ist es in diesem Fred gegangen warum steht man Caches auf MOC (steht auch in der Überschrift so) und da wär halt für mich der einzige plausible Grund, das Leute die nicht zahlen, meine Caches nicht machen können!
Und ich wollte nur darauf hinweisen, dass der MOC Status eine gewisse gewachsene Historie hat und Non-Premium Mitglieder nicht per Definition Schmarotzer sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegen ABS? termite2712 3 1.367 26.Mar.2012, 00:12
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Reime und Gedichterln [split] 2008-07-22 Dienstagsrudel termite2712 20 6.075 21.Dec.2010, 11:31
Letzter Beitrag: termite2712
Big Grin Smart gegen Ferrari termite2712 8 1.962 28.Mar.2010, 10:33
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Döner und Würstel [split] Europlaza Lachwurzn 37 9.835 18.Sep.2009, 11:17
Letzter Beitrag: Mausbiber
  Sekretösen und Gendamäuse [split] GEO FORTRESS - MEGA EVENT Gelöscht 9 3.158 23.Jun.2009, 16:47
Letzter Beitrag: guenti-
  Hier gehts um alles und nichts [split] Schnitzeljagender Kater earlgrey 58 16.354 04.Dec.2008, 17:08
Letzter Beitrag: Kottan
  [split] und wiedermal Budapest .... termite2712 15 5.131 18.Nov.2008, 22:35
Letzter Beitrag: rix69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: