Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Gebt ihr Multi-Final-Koords bei geringer Abweichung bekannt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nie nicht
3.03%
1 3.03%
Selbstvernatürlich gerne
72.73%
24 72.73%
Hängt vom Difficultly-Rating ab
6.06%
2 6.06%
Hab selbst keinen Multi
6.06%
2 6.06%
eh schon wissen: Raunzmania
12.12%
4 12.12%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multicache-Owner-Joker
#1
Kennt ihr das auch?
Ihr werdet von einem Cacher über grundsprech kontaktiert, der euren Multi zwar gemacht hat, aber den Final nicht gefunden hat.

Er gibt seine errechneten Koords an, die wegen eines kleinen Fehlers beim Lösen der Aufgaben nicht zur Gänze stimmen.

Die Gretchenfrage: Gebt Ihr in so einem Fall die Finalkoords bekannt??

(natürlich nur wie im angegebenen Fall, wenn die errechneten Koords angegeben werden, und beinahe stimmen!)
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#2
Es kommt natürlich darauf an, aber so manche(n) würde ich auch am Händchen hinführen.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#3
klar, ich versuche meine Multis eh so zu gestalten dass sie ned so rechenintensiv sind. Bei manchen Multis kommt mir eigentlich nur das Grausen....
von mir kriegt man mitunter alles, wenn man sich vernünftig artikuliert und einen gewissen Grad an freundlichkeit einhält ;-)
Ich plaudere sogar mal ne Variable aus wenn genau eine fehlt...

ich freu mich ja wenn meine Caches gemacht werden.
Zitieren
#4
(24.Jul.2010, 18:17 )howc schrieb: klar, ich versuche meine Multis eh so zu gestalten dass sie ned so rechenintensiv sind. Bei manchen Multis kommt mir eigentlich nur das Grausen....
von mir kriegt man mitunter alles, wenn man sich vernünftig artikuliert und einen gewissen Grad an freundlichkeit einhält ;-)
Ich plaudere sogar mal ne Variable aus wenn genau eine fehlt...

Das sehe ich auch so. Typisches Beispiel: der GC1R6BQ hat(te) folgende Formel:
N 48° ((80+M+B+J)*H)+D-A+(9491,5*(G*H)/10000)-F
E 016° ((2999+(E*G)+C-L)-(K*I))/C+(101,75*(H*C)/10000)-4

Wer sich da nicht verrechnet, hat sich die Koordinaten ganz faul von einem Vorfinder besorgt... Tongue



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
Natürlich tue ich das, gerne sogar. Das ist schliesslich nur ein Spiel. Ich freue mich darüber, wenn jemand meine Multis besucht. Und Reaktionen von Nichtfindern, die um Hilfe ersuchen sind auch oft Informationen dazu wie man einen Cache besser gestalten könnte bzw. was modifiziert gehört. Ich denke, dass oft DNF´s nicht gepostet werden (und auch der owner nicht kontaktiert wird), weil das doch dem Image schaden könnte. Und somit erfährt auch der owner nicht (oder viel später), dass die Doser eben verschwunden sein könnte...
Zitieren
#6
Äh ... Was bitte bedeutet "nie nicht"? Heisst das nicht: "schon"?
Da gabs doch mal so einen James Blond ... "Sag niemals nie" Wink

Nix auskenn .....
Zitieren
#7
Kommt drauf an, wie ich drauf bin, aber meist schon
Zitieren
#8
(24.Jul.2010, 18:17 )howc schrieb: ...wenn man sich vernünftig artikuliert und einen gewissen Grad an freundlichkeit einhält ;-)

Das ist der springende Punkt!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
(24.Jul.2010, 21:18 )Termite2712 schrieb: Äh ... Was bitte bedeutet "nie nicht"? Heisst das nicht: "schon"?
Da gabs doch mal so einen James Blond ... "Sag niemals nie" Wink

Nix auskenn .....
@termite
Selbstvernatürlich als Gegenteil von Nie nicht...
Offensichtlich, oder?

Hör ich da etwa "Geraunze" durch????Big GrinBig Grin

@all: Ja, ich finde auch, dass man mit etwas Hilfe bei angenehmer Konversation sicher am besten liegt.
Auch der Aspekt, dadurch DNF´s zu reduzieren, und evtl auf Fehler oder Unklarheiten aufmerksam gemacht zu werden, gefällt mir.
Jedenfalls hab ich von einem nördlich benachbarten Owner 2009 nur eine "batzige" -Kannst net rechnen?- Antwort bekommen, die mich nicht sehr erfreut , und mir damals schon gar nicht geholfen hat.
Man soll aber nie nicht gleiches mit Gleichem vergelten...Big GrinAngel
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#10
(29.Jul.2010, 20:40 )entmuggler schrieb:
(24.Jul.2010, 21:18 )Termite2712 schrieb: Äh ... Was bitte bedeutet "nie nicht"? Heisst das nicht: "schon"?
Da gabs doch mal so einen James Blond ... "Sag niemals nie" Wink

Nix auskenn .....
@termite
Selbstvernatürlich als Gegenteil von Nie nicht...
Offensichtlich, oder?

Hör ich da etwa "Geraunze" durch

o.k. ... Überzeugt ... Also brav die Raunzeroption anhakerln Wink
Zitieren
#11
(24.Jul.2010, 18:50 )Lachwurzn schrieb: N 48° ((80+M+B+J)*H)+D-A+(9491,5*(G*H)/10000)-F
E 016° ((2999+(E*G)+C-L)-(K*I))/C+(101,75*(H*C)/10000)-4

JAAAA auf sowas steh ich, am liebsten bei Sturm, Wind und Regen ohne Unterschlupf. :angry:
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#12
die Hutschnur ist mir damals a bissl hochgegangen als ich fragte:
Da stehen 4 mehrsilbige Wörter, man muß alle Buchstaben umlegen und addieren. (25-30 Buchstaben werdens schon gewesen sein)

WOZU? Kann man da ned einfach sagen: Anzahl buchstaben? Oder anzahl wörter und dann mal 10?`oder irgendwas simples?

Ownerantwort: mit der iPhone App geht das ganz einfach.

PLONK
Zitieren
#13
(30.Jul.2010, 09:03 )howc schrieb: Ownerantwort: mit der iPhone App geht das ganz einfach.

Stimmt! Tongue Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
Mit der Windows Mobile App PPC-GC-Tools aber auch Wink
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#15
(30.Jul.2010, 09:03 )howc schrieb: die Hutschnur ist mir damals a bissl hochgegangen als ich fragte:
Da stehen 4 mehrsilbige Wörter, man muß alle Buchstaben umlegen und addieren. (25-30 Buchstaben werdens schon gewesen sein)

WOZU? Kann man da ned einfach sagen: Anzahl buchstaben? Oder anzahl wörter und dann mal 10?`oder irgendwas simples?

Ownerantwort: mit der iPhone App geht das ganz einfach.

PLONK

war wenigstens der umrechnungsschlüssen eine herausforderung oder wars nur ein lapidares a=1, b=2.... Big Grin sonst wäre es ja zu einfach! *indeckunggeh*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
Du ich komm gleich nach Wien du!
Zitieren
#17
(30.Jul.2010, 09:31 )howc schrieb: Du ich komm gleich nach Wien du!

feig :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#18
(30.Jul.2010, 09:33 )Jeeper.at schrieb:
(30.Jul.2010, 09:31 )howc schrieb: Du ich komm gleich nach Wien du!

feig :-)

Nie nicht feig Big Grin
Zitieren
#19
Also wenn ein Multi ist, wo ich merke, dass der Suchende schon ein bissl Zeit, Blut, Schweiß und was weß ich noch alles schon investiert hat, dann binich normalerweise schon swehr auskunftsfreudig. Wobei mir wichtig sit, dass ich ihm immer noch einen Schritt überlasse um zu den Koordinaten zu kommen. Also ausplaudern tu ich die Koordinaten nur sehr selten (habe aber auch nur selten Anfragen), da geb ich ihm lieber einen freundschaftlichen Rempler damit der Suchende auf Schiene bleibt bzw. kommt .... Wink

Der Grundsatz: "Wie man in den Wald hineinruft,..." giltet aber auch hier wie sonst auch immer.......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
(30.Jul.2010, 11:01 )Tafari schrieb: Der Grundsatz: "Wie man in den Wald hineinruft,..." giltet aber auch hier wie sonst auch immer.......

Amen!
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Question to answer oder Stages of a Multicache??? R.M.S. 28 8.603 22.Aug.2011, 21:06
Letzter Beitrag: Ejadis
  "Question to answer" vs. "Stage of a multicache" BakaGaijin 59 17.241 12.Nov.2010, 11:11
Letzter Beitrag: BakaGaijin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: