Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abteilung Insekten
#61
Es tötet ein Cacher ein paar Spinnen, weil er glaubt, er müsse eine Dose in einer uninteressanten Höhle suchen.

Es tötet ein Autofahrer sich, und eventuell andere, weil er glaubt, er müsse sein Fahrzeug über sein fahrerisches Können hinaus bewegen.

Es fallen tausende toter Vögel vom himmel, und die Bevölkerung vergisst nach ein paar Tagen erfolgloser Berichterstattung, dass es überhaupt passiert ist.

Es bebt die Erde in einem vergleichsweise winzigem Gebiet, und die Folgen durch die Natur UND durch die "menschliche Erungenschaften, sich die Gefahren der Natur Herr zu machen", kosteten unglaublichen vielen Menschen Leben oder Existenz und bedrohen die gesamte Welt.

Seids ma ned bös, aber es gibt echt schlimmeres als ein paar tote Spinnen in einer Höhle Sad
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#62
(28.Mar.2011, 20:54 )cosheen schrieb: Es tötet ein Cacher ein paar Spinnen, weil er glaubt, er müsse eine Dose in einer uninteressanten Höhle suchen.

Es tötet ein Autofahrer sich, und eventuell andere, weil er glaubt, er müsse sein Fahrzeug über sein fahrerisches Können hinaus bewegen.

Es fallen tausende toter Vögel vom himmel, und die Bevölkerung vergisst nach ein paar Tagen erfolgloser Berichterstattung, dass es überhaupt passiert ist.

Es bebt die Erde in einem vergleichsweise winzigem Gebiet, und die Folgen durch die Natur UND durch die "menschliche Erungenschaften, sich die Gefahren der Natur Herr zu machen", kosteten unglaublichen vielen Menschen Leben oder Existenz und bedrohen die gesamte Welt.

Seids ma ned bös, aber es gibt echt schlimmeres als ein paar tote Spinnen in einer Höhle Sad

*unterschreib*
Zitieren
#63
Die Insekten (und Arachnoiden) können zur Not eh auf Zeit spielen. Die werden noch immer rumkrabbeln, wenn wir uns mit unserer High-Tech-Industrialisierung schon lange von dem Planeten gelöscht haben.

Kakerlaken können 1 Woche ohne Kopf überleben! und ich möchte in Zeiten wie diesen nicht Respektlos sein, aber die halten auch atomare Strahlung um einiges länger aus als die (andere) Spitze der Zivilisation
Zitieren
#64
(28.Mar.2011, 20:54 )cosheen schrieb: Es tötet ein Cacher ein paar Spinnen, weil er glaubt, er müsse eine Dose in einer uninteressanten Höhle suchen.

Es tötet ein Autofahrer sich, und eventuell andere, weil er glaubt, er müsse sein Fahrzeug über sein fahrerisches Können hinaus bewegen.

Es fallen tausende toter Vögel vom himmel, und die Bevölkerung vergisst nach ein paar Tagen erfolgloser Berichterstattung, dass es überhaupt passiert ist.

Es bebt die Erde in einem vergleichsweise winzigem Gebiet, und die Folgen durch die Natur UND durch die "menschliche Erungenschaften, sich die Gefahren der Natur Herr zu machen", kosteten unglaublichen vielen Menschen Leben oder Existenz und bedrohen die gesamte Welt.

Seids ma ned bös, aber es gibt echt schlimmeres als ein paar tote Spinnen in einer Höhle Sad

auch *unterschreib* bis auf das töten, weil ich nicht weiss, wie du drauf kommst. net-amoi tafari schrieb was von tööten, sondern von stöören.
Zitieren
#65
Na bitte, wird ja immer harmloser Rolleyes

Entschuldige, ich hab wieder mal dramatisiert *g*
Es gibt halt so viel Unheil auf diesem Planeten, dass mir das so unwirlich zu diskutieren vorkommt.

Klar, man muss klein anfangen, um großes zu bewirken. Aber dann will ich KEINEN von euch, heuer im Sommer in einem See schwimmen sehen! Die armen Fische!
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#66
Der Vergleich See/Fische gefällt mir. Oder Wiese mit Heuschrecken? Lobau mit Gelsen? Kleingartenverein mit Cache?
Zitieren
#67
(28.Mar.2011, 21:59 )geokasimir schrieb: auch *unterschreib* bis auf das töten, weil ich nicht weiss, wie du drauf kommst. net-amoi tafari schrieb was von tööten, sondern von stöören.

Das pasiert leider sehr oft, dass man durch gewolle Dramaturgie, die in dieser Situation völlig deplatziert ist, vom eigentlichen Thema ablenken möchte.

Offensichtlich hat niemand begriffen dass es um keine konkrete Spinne geht, die sich gestört fühlt oder auch nicht, sondern um die Grundeinstellung, die hier vorherrscht. Auch wenn es andernorts tragische Unglücke gibt, die Mensch und Tier das Leben kosten, kann es nicht zuviel verlangt sein zu akzeptieren, dass es andere Menschen mit anderne Meinungen gibt, anstatt dagegen zu wettern und ins Lächerliche zu ziehen was das Zeug hält. Und das nur um eine (eigene) Cacheidee weiter hochalten zu können.

Das ist keine Gesprächsbasis.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#68
ich hab keine deiner aussagen ins lächerliche gezogen, wenn du dir den thread nocheinmal durchliest und wir haben beide festgestellt, dass wir unterschiedlicher meinung sind. ich akzeptiere deine meinung zu dem cache und behalte deine bedenken im hinterkopf. wenn dir aussagen anderer nicht behagen, dann zitiere sie bitte. sie haben aber auch eben einfach ihre meinung dazu kundgetan.
Zitieren
#69
(28.Mar.2011, 20:54 )cosheen schrieb: Es tötet ein Cacher ein paar Spinnen, weil er glaubt, er müsse eine Dose in einer uninteressanten Höhle suchen.

Es tötet ein Autofahrer sich, und eventuell andere, weil er glaubt, er müsse sein Fahrzeug über sein fahrerisches Können hinaus bewegen.

Es fallen tausende toter Vögel vom himmel, und die Bevölkerung vergisst nach ein paar Tagen erfolgloser Berichterstattung, dass es überhaupt passiert ist.

Es bebt die Erde in einem vergleichsweise winzigem Gebiet, und die Folgen durch die Natur UND durch die "menschliche Erungenschaften, sich die Gefahren der Natur Herr zu machen", kosteten unglaublichen vielen Menschen Leben oder Existenz und bedrohen die gesamte Welt.

Seids ma ned bös, aber es gibt echt schlimmeres als ein paar tote Spinnen in einer Höhle Sad

Nix für ungut, aber ich verstehe die Aussage irgendwie nicht. Ist aber eh egal, ich verstehe Vieles nicht und lebe trotzdem ganz zufrieden. Wink
Zitieren
#70
Ich wollte damit nur die weit(er)reichenden Folgen gewisser, und auch besprochener, Situationen aufzeigen.

Die meisten der heimischen Insekten und Spinnentierchen gibts schon viel länger als die entwickelte Zivilisation. Und ich nehme an, dass sie uns auch gut und gern überleben werden.

@Tafari ... ja, so ein wenig wollte ich auch aufzeigen, dass es lächerlich ist, sich über so ein Thema so verfahren zu unterhalten.
Ich selbst würde keinen Höhlencache aufgrund genannter Tatsachen machen. Aber sich deshalb so angehen ... Rolleyes
Du bestehst auf deinen Standpunkt genau so wie die "Gegenseite".
Bist völlig OT in diesem Thema und wahrscheinlich derjenige, der am ehesten aktiv etwas gegen derartige Cacheverstecke tun könnte. Dodgy

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#71
Völlig OT würde ich nicht sagen, denn es geht hier um Insekten. Auslöser waren zwar Spinnen, aber die alleine sinds ja nicht, denn die Natur hat eben eine rieseige Vielfalt. Und wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinchen werfen .... Wink

Du hast keine weiterreichenden Folgen aufgezählt, sondern Stumpfsinn fabriziert, der noch dazu kaum verständlich ist.

Wenn du das Thema lächerlich findest, dann ist das dein gutes Recht. Genauso wie es mein Recht ist, meinen Standpunkt zu vertreten. Da er nicht auf Mutmaßungen aufbaut, habe ich zusätzlich auch noch einen guten Grund dazu.

Ich bin leider nicht der derjenige der am ehesten etwas dagegen tun kann. Ich erkenne den Höhlencache als solches nicht, wenn es der Owner nicht will oder nciht für notwendig hält. Es geht um eine Grundeinstellung der Owner nicht der Reviewer. Die müssen etwas tun. Etwas mehr Konsturktivität hätte ich mir von dir schon erwartet. Aber ich sehe ein, das sich mich auch täuschen kann. Soll so sein.

@geokasimir: Wer unterstellt dir, etwas ins Lächerliche gezogen zu haben? Konkret niemand.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#72
(30.Mar.2011, 10:34 )Tafari schrieb: Du hast keine weiterreichenden Folgen aufgezählt, sondern Stumpfsinn fabriziert, der noch dazu kaum verständlich ist.

Tafari, bei allem Respekt, den ich dir als Forumsgründer gerne zugestehe: Diese Äußerung ist beleidigend und entspricht nicht dem angestrebten Umgangston im Forum. Da haben schon Leute Verwarnungspunkte für weniger bekommen.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#73
(30.Mar.2011, 10:34 )Tafari schrieb: Du hast keine weiterreichenden Folgen aufgezählt, sondern Stumpfsinn fabriziert, der noch dazu kaum verständlich ist.

Also, den Stumpfsinn verzeih ich dir aufgrund mangelnden Verstehens ...
Natürlich habe ich keine Folgen aufgezählt, weil ich die Aktionen genannt habe. Etwaige Folgeerscheinungen sollten sich die Leser selber dazu bilden. zB:Autofahrunglück: Ich denke nicht, dass man um eine Spinne ebenso trauert, wie um ein Menschenleben (eventuell noch eines Angehörigen).

(30.Mar.2011, 10:34 )Tafari schrieb: Wenn du das Thema lächerlich findest, dann ist das dein gutes Recht. Genauso wie es mein Recht ist, meinen Standpunkt zu vertreten. Da er nicht auf Mutmaßungen aufbaut, habe ich zusätzlich auch noch einen guten Grund dazu.

Mangelndes Durchlesen...
Geschrieben habe ich, dass ich Höhlencaches auch nicht durch das Suchen der Dose unterstützen würde.
Und es ist auch nicht das Thema lächerlich, sondern eher die Art und Intensität der Aufmerksamkeit, die manche diesem Thema widmen.

(30.Mar.2011, 10:34 )Tafari schrieb: Ich bin leider nicht der derjenige der am ehesten etwas dagegen tun kann. Ich erkenne den Höhlencache als solches nicht, wenn es der Owner nicht will oder nciht für notwendig hält. Es geht um eine Grundeinstellung der Owner nicht der Reviewer. Die müssen etwas tun.
Mangelndes Wissen (meinerseits)....
Ich bin davon ausgegangen, dass du durch deine Position des Reviewers mehr Einfluss auf GS selbst hast. Du hast ja auch das österreichische Souvenier gut unterstützen können, somit ist bei mir dieser Glaube entstanden.

(30.Mar.2011, 10:34 )Tafari schrieb: Etwas mehr Konsturktivität hätte ich mir von dir schon erwartet. Aber ich sehe ein, das sich mich auch täuschen kann. Soll so sein.

DAS ist beleidigend... Undecided
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#74
Andere wären froh wenn sie unsere Probleme hätten...

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...adebc1afc9

Zitieren
#75
(30.Mar.2011, 22:01 )Sinistrus schrieb: Andere wären froh wenn sie unsere Probleme hätten...

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...adebc1afc9

Da hast wirklich absolut recht Exclamation
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#76
Ja, natürlich ist es schrecklich, was da passiert ist. Und Kriege sind schrecklich und Hungersnöte und Kindesmißbrauch und Vergewaltigungen. Und trotzdem hat nichts davon mit dem Thema-im-Thema zu tun.

Man kann immer etwas finden, daß furchtbarer ist, aber wozu? Diese Reaktionen kommen mir gerade so vor, wie wenn ich zu meiner Mutter sage, du mir tun schon wieder so die Hände weh (ich hab Rheuma), daß ich nichts angreifen kann. Und sie sagt: Sei froh, daß du nicht im Rollstuhl sitzt wie dein Cousin.

Klar hat sie recht, im Rollstuhl sitzen ist natürlich schlimmer! Aber hat das eine was mit dem anderen zu tun? Nein, ich hab trotzdem in dem Moment Schmerzen und bin nicht glücklich.

Natur- und Tierschutz hat seine Berechtigung ebenso wie die Hilfe für Menschen in radioaktiv verseuchten Gebieten, Menschen die verhungern etc.
Es sind grundverschiedene Themen - das kann man doch trennen!

Es hilft den Menschen in Japan nicht, wenn ich eine Spinne NICHT töte und eine Fledermaus NICHT aufwecke, aber es hilft den Tieren! Ich kann den Reaktor nicht wieder heile machen, aber ich kann auf meine Umwelt achten. Also mache ich das auch. Ich will weder, daß das ins Lächerliche gezogen wird, noch, daß diese Einstellung auf Biegen und Brechen auf alle übertragen wird.

Kurz gesagt: Kann bitte jemand diese depperte Diskussion vom Thread splitten und irgendwohin verschieben, wo sie keiner mehr findet?!?

PS @geokasimir, worauf ich dich schon längst aufmerksam machen wollte: Alle in Österreich lebenden Amphibien stehen unter Naturschutz und dürfen nicht aus ihrem Habitat entfernt werden. Ein bißchen was dazu findet man hier Wer Kaulquappen fängt und im Aquarium großzieht, outet sich nicht gerade als umsichtiger Tierfreund, auch wenn sie danach wieder ausgesetzt werden. Ich wollte das auch immer machen, als ich klein war, aber meine Eltern haben es mir zum Glück verboten.



[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#77
(30.Mar.2011, 11:02 )Ejadis schrieb:
(30.Mar.2011, 10:34 )Tafari schrieb: Du hast keine weiterreichenden Folgen aufgezählt, sondern Stumpfsinn fabriziert, der noch dazu kaum verständlich ist.

Da haben schon Leute Verwarnungspunkte für weniger bekommen.
STIMMT

Fettung von mir ;-)
Zitieren
#78
@ Schurli:
hast endlich auch pöse Punkte bekommen?
Zitieren
#79
(30.Mar.2011, 22:22 )Ejadis schrieb: PS @geokasimir, worauf ich dich schon längst aufmerksam machen wollte: Alle in Österreich lebenden Amphibien stehen unter Naturschutz und dürfen nicht aus ihrem Habitat entfernt werden. Ein bißchen was dazu findet man hier Wer Kaulquappen fängt und im Aquarium großzieht, outet sich nicht gerade als umsichtiger Tierfreund, auch wenn sie danach wieder ausgesetzt werden. Ich wollte das auch immer machen, als ich klein war, aber meine Eltern haben es mir zum Glück verboten.

danke für den link, denn das wusste ich ehrlich gesagt nicht. ich bin aber froh, dass es mir meine eltern nicht verboten haben und dass ich das mit johaenchen auch schon gemacht habe, denn es geht wie immer im leben auch um verhältnismässigkeit: ich habe mit johanna aus einem tümpel 3 kaulquappen entnommen, sie großgezogen und wieder ausgewildert. sie hat dabei einiges über die biologie der amphibien gelernt und dass amphibien faszinierende, schützenswerte lebewesen und nicht irgendwelche lästigen igitt-viecher sind und dass man mit ihnen sorgsam (schutz des lebensraums, in unserem falle: auswilderung) umgehen muss.

fast jeder lernt in der schulzeit etwas über naturschutz, den wenigsten ist es danach aber wirklich ein anliegen. weil eben nicht alles durch bücher und filme vermittelt werden kann.

da ich deinen link zuerst überlesen hatte und nix gscheits mittels tante google gefunden hatte, hab ich mit einem förster des nationalpark donauauen telefoniert. der übrigens sagte, wenn der tümpel nicht in einem speziell geschützten gebiet liegt, sieht er kein problem darin, drei kaulquappen zu entnehmen um sie danach als kleine frösche wieder auszuwildern.

im übrigen finde ich persönlich die ganze diskussion so übertrieben, als würde ich von dir behaupten, du seist keine echte naturfreundin, weil du die terrorzecke nicht vegetarisch ernährst.

wie gesagt, es geht um verhältnismäßigkeit, die tierfreundin geokasimir



Zitieren
#80
(31.Mar.2011, 10:30 )geokasimir schrieb: danke für den link, denn das wusste ich ehrlich gesagt nicht. ich bin aber froh, dass es mir meine eltern nicht verboten haben und dass ich das mit johaenchen auch schon gemacht habe, denn es geht wie immer im leben auch um verhältnismässigkeit: ich habe mit johanna aus einem tümpel 3 kaulquappen entnommen, sie großgezogen und wieder ausgewildert. sie hat dabei einiges über die biologie der amphibien gelernt und dass amphibien faszinierende, schützenswerte lebewesen und nicht irgendwelche lästigen igitt-viecher sind und dass man mit ihnen sorgsam (schutz des lebensraums, in unserem falle: auswilderung) umgehen muss.

Da fehlen mir jetzt die Worte: Du weißt, daß es verboten ist und findest es trotzdem ok? Dazu kann ich nichts mehr sagen.
Doch: Meine Eltern sind einfach alle paar Tage mit mir zu dem Tümpel mit den Kaulquappen gegangen. Dort durfte ich sie beobachten, und das war immer ein Erlebnis. Kinder dürfen ruhig die Erfahrung machen, daß man nicht immer alles sofort haben kann - vor allem, wenn es um Lebewesen geht.

Zitat:da ich deinen link zuerst überlesen hatte und nix gscheits mittels tante google gefunden hatte, hab ich mit einem förster des nationalpark donauauen telefoniert. der übrigens sagte, wenn der tümpel nicht in einem speziell geschützten gebiet liegt, sieht er kein problem darin, drei kaulquappen zu entnehmen um sie danach als kleine frösche wieder auszuwildern.

Ich wiederhole: ALLE Amphibien stehen in Österreich unter Naturschutz! Es ist irrelevant, ob das Gewässer in einem geschützten Gebiet liegt!

Zitat:im übrigen finde ich persönlich die ganze diskussion so übertrieben, als würde ich von dir behaupten, du seist keine echte naturfreundin, weil du die terrorzecke nicht vegetarisch ernährst.

Du weißt aber schon, daß Hunde carnivor sind und eine andere Ernährungsweise Tierquälerei wäre?

Auf dieser Ebene diskutiere ich nicht weiter mit dir. Und auch mit keinem anderen.



[/quote]

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abteilung Tiere Pazifik 34 21.890 20.Jun.2013, 12:56
Letzter Beitrag: Meister Grimbart
Brick Abteilung Schilder howc 108 65.153 03.Nov.2012, 00:05
Letzter Beitrag: termite2712
  Abteilung Pflanzen Pazifik 22 31.328 30.Aug.2012, 06:55
Letzter Beitrag: flurpse
  Abteilung Pilze Pazifik 96 60.056 11.Jun.2012, 14:44
Letzter Beitrag: ulligerry
  Abteilung Fische etc... Sinistrus 39 30.739 06.Sep.2011, 08:52
Letzter Beitrag: Inem
  Abteilung Wale termite2712 20 15.209 18.Aug.2010, 14:34
Letzter Beitrag: cbba
  Abteilung Reptilien howc 6 9.811 07.Aug.2010, 10:13
Letzter Beitrag: leevoa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: