Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kampf gegen die Roaming-Raubritter
#41
ahhh da buchen sie dir nix ab, von deinem guthaben?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#42
Warum sollte von einem österreichischen Wertkartenhandy, das in Österreich angerufen wird, für einen eingehenden Anruf was abgebucht werden? Huh
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#43
Zitat:4 Cent für ein Ferngespräch von Deutschland nach Österreich ist aber sehr günstig, bist du sicher? Das wär ein toller Tarif! Ich hab eigentlich gemeint, damit du keine Passivgebühren zahlen mußt, sollst dich anrufen lassen. Am allergünstigsten werden SMS sein. Da zahlt keiner Extragebühren.
Ne, stimmt schon, ich schau immer bei billiger-telefonieren.de, mit ner günstigen Vorwahl geht das ab 3,18 ct aus dem deutschen Festnetz.

Roaming kostet richtig Geld (46 ct), Anrufe mit der Wertkarte ins Ausland noch mehr (73 ct), also lieber anrufen lassen, da hast du wohl recht...

Ist aber wirklich recht verwirrend das Thema, aber ich glaube ich habs jetzt geblickt... glaub ich... Blush

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#44
(09.Mar.2011, 14:50 )Ejadis schrieb: Warum sollte von einem österreichischen Wertkartenhandy, das in Österreich angerufen wird, für einen eingehenden Anruf was abgebucht werden? Huh

ups hab vergessen dass er ja deutscher ist und mit aut simkarte zu einem österreicher wird, wenn er von D angerufen wird.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#45
(09.Mar.2011, 15:03 )Mausbiber schrieb:
(09.Mar.2011, 14:50 )Ejadis schrieb: Warum sollte von einem österreichischen Wertkartenhandy, das in Österreich angerufen wird, für einen eingehenden Anruf was abgebucht werden? Huh

ups hab vergessen dass er ja deutscher ist und mit aut simkarte zu einem österreicher wird, wenn er von D angerufen wird.

Noch nie war es so einfach, die Staatsangehörigkeit zu wechseln. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#46
(09.Mar.2011, 15:04 )Ejadis schrieb:
(09.Mar.2011, 15:03 )Mausbiber schrieb:
(09.Mar.2011, 14:50 )Ejadis schrieb: Warum sollte von einem österreichischen Wertkartenhandy, das in Österreich angerufen wird, für einen eingehenden Anruf was abgebucht werden? Huh

ups hab vergessen dass er ja deutscher ist und mit aut simkarte zu einem österreicher wird, wenn er von D angerufen wird.

Noch nie war es so einfach, die Staatsangehörigkeit zu wechseln. Big Grin

Wer braucht eine Green-Card, wenn man eine SIM-Card kaufen kann. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#47
ich hab noch eine italienische tre sim daheim herumliegen die dank "3 like home" auch bei uns geht, heisst das jetzt das ich dort eingebürgert wurde?
Zitieren
#48
Na klar, ab nun bist ein wahlitaliener, berlus*oni fan und r+by user! Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#49
(09.Mar.2011, 14:34 )Ejadis schrieb: Nö, das hilft leider nix. Undecided Was hast du denn für ein Handy? Wie gesagt, deine Mails holst du dir sicher über WEB. @JollyJoker: Kannst du das vielleicht besser erklären als ich?

Das Handy muss den korrekten APN eingestellt haben, damit Du hier surfen kannst. Wenn Du die Karte gekauft hast, dann stellst Du im Handy folgende Settings beim APN ein:

APN orange.web
Benutzer web
Passwort web

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#50
(09.Mar.2011, 15:31 )Mausbiber schrieb: ... und r+by user! Big Grin Big Grin

molto bene Angel
(09.Mar.2011, 15:32 )JollyJoker schrieb: APN orange.web

oder du bist wie ich nostalgiker und verwendest immer noch "web.one.at" Big Grin
Zitieren
#51
due cupola de san pietro Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#52
(09.Mar.2011, 15:33 )charliemike schrieb: oder du bist wie ich nostalgiker und verwendest immer noch "web.one.at" Big Grin

hmmm Angel *träum* das waren noch Zeiten Sleepy
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#53
(09.Mar.2011, 15:41 )JollyJoker schrieb:
(09.Mar.2011, 15:33 )charliemike schrieb: oder du bist wie ich nostalgiker und verwendest immer noch "web.one.at" Big Grin

hmmm Angel *träum* das waren noch Zeiten Sleepy

Da gabs noch Christbäume...HeartSad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#54
(09.Mar.2011, 15:43 )Ejadis schrieb: Da gabs noch Christbäume...HeartSad

meiner steht immer noch am balkon Blush
Zitieren
#55
(09.Mar.2011, 15:43 )Ejadis schrieb:
(09.Mar.2011, 15:41 )JollyJoker schrieb:
(09.Mar.2011, 15:33 )charliemike schrieb: oder du bist wie ich nostalgiker und verwendest immer noch "web.one.at" Big Grin

hmmm Angel *träum* das waren noch Zeiten Sleepy

Da gabs noch Christbäume...HeartSad
und Fruchtsäfte.......Tongue
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#56
(09.Mar.2011, 14:53 )Rabiz schrieb: Ist aber wirklich recht verwirrend das Thema, aber ich glaube ich habs jetzt geblickt... glaub ich... Blush

In 5 Jahren werden wir über sowas genauso lachen wie heute über "Vierteltelefone" - es wird im EU-Raum keinerlei Handy-Grenzen mehr geben...

Wieviel kostet es eigentlich, wenn man die Hoffnung aufgeben will? Bei der Post konnte man mir keine Auskunft geben.







Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#57
Es tut sich wieder ein bißl was am Datenroaming-Sektor bei A1 - ab 14.Juni in 60 Ländern.

[Bild: 1304665295370.jpg]

Das kommt für den hochmotivierten Auslands-Smartphone-Cacher um 29 Euro schön langsam in den Bereich des Erträglichen. Man hüpft zwar mit 100MB nicht sehr weit, aber eine Woche Cachen geht sich mit ein bißl Optimierung je nach persönlichem Caching-workflow (z.B. mit GPXerl und nur Verwendung der Online-Maps) möglicherweise schon aus. Sleepy








Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#58
(09.Jun.2011, 19:47 )Lachwurzn schrieb: Es tut sich wieder ein bißl was am Datenroaming-Sektor bei A1 - ab 14.Juni in 60 Ländern.

[Bild: 1304665295370.jpg]

Das kommt für den hochmotivierten Auslands-Smartphone-Cacher um 29 Euro schön langsam in den Bereich des Erträglichen. Man hüpft zwar mit 100MB nicht sehr weit, aber eine Woche Cachen geht sich mit ein bißl Optimierung je nach persönlichem Caching-workflow (z.B. mit GPXerl und nur Verwendung der Online-Maps) möglicherweise schon aus. Sleepy

naja, 30,- sind immer noch bissi viel ....

ich versuch am wochenende fonic mit tagesflat (2,50 pro tag, eben flat) bin 3 tage dort .... mal sehen ob und wie das funktioniert ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#59
(09.Mar.2011, 15:59 )Lachwurzn schrieb: Wieviel kostet es eigentlich, wenn man die Hoffnung aufgeben will? Bei der Post konnte man mir keine Auskunft geben.
nicht so viel
nur das teil was ganz oben draufsitzt in fußballgröße gehalten mit haaren und ohren
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#60
Muss mal kurz den Fred aufwärmen. Sleepy

Habe soeben vom besten Netz wo gibt in Austria eine SMS bekommen zum Thema Datenroaming.

Datenroamingraubritterverein schrieb:Bis zu 80% im Ausland sparen... mit dem neuen A1 Mobil Data Grenzenlos in 60 Ländern um nur EUR 2,49/MB im Internet surfen...

Ich mein, das sind ja nur läppische 2.490 Euro für ein Gigabyte, das selbst als Wertkarte in A nur mehr 19,- kostet! Angry
Eh nur das 130-fache!

Da tröstet mich das Fehlen von Grundgebühr, Aktivierungsentgelt und Bindung nur recht wenig.

Wie täterte Obelix jetzt sagen? Die spinnen, die Mobilfunker!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: