Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocacher wünsch Dir was!
#21
Wieso?

Lassie ist doch voll cool Cool
Zitieren
#22
(06.Aug.2010, 08:08 )Stegi schrieb: "Geheime Identität von FFWJMI gelüftet"
"Geheimnis um Ejadis gelüftet!"

da findet man ja so einiges, also geheim ist hier schon lange nicht mehr

tante guckel sagt

und das auch

ein wenig geheimer oder?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#23
Naja, über die Person als solches ist da nicht viel zu finden. Eher über einen Nickname, wo wir nach Studium der Suchergebnisse auch nicht mehr über die Personen dahinter wissen was wir nicht ohnehin hier erfahren oder geglaubt haben es zu erfahren haben ..... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24
Wenn man dann mal in eine Gemeinde kommt, in der sich die Tourismusfuzzis betreffend Geocaching ausgetobt haben:
- muß man dann auch sein Auto als Cachemobil kennzeichnen?
- gibts es dann neue Zusatztafeln bei Fahrverboten (statt "ausgenommen Anrainer": "ausgenommen Geocacher")?

Hängen dann bei Wirtshäusern auch tolle Schilder wie ""Geocacher are welcome" (wie hierzulande oft zu sehen ist "Bikers are welcome")?

Gibts dann dort spezielle Wanderkarten, in denen die Multis gleich eingezeichnet sind? Am besten gleich mit einem dick und fett markiertem Final?

Gibts dann bei den Finallocations so tolle Schilder:
[Bild: o60791.jpg]
Nur halt statt "Biker" steht dann "Geocacher" drauf ...?

Gibts dann Sammeltaxis für Cacherrudel?
(Die Fahrer dieser Taxis müssen natürlich auch die Finals kennen und die Leute direkt hinbringen)
Gibts spezielle Etablissements für Single-/Swingerrudel?

Ein schöner TV-Spot oder eine Radiowerbung wäre natürlich auch ganz toll. Beispiel: "komm nach Irgendwas-Dorf und eine menge Punkte sind dir sicher, denn bei uns gibts Fundgarantie aufgrund ausgebildeter Geocacheführer.")
Diese Spots könnten sich die Gemeinden dann ja von der EFRE finanzieren lassen (...wie so manche Länder ihre Cachedosen)

Gibts dann auch Rabattgutscheine für irgendwelche Geiz- oder Elektronikmärkte (die ja auch bereits auf den Zug aufgesprungen sind), damit dort Tschie-Pieh-Esse günstiger sind?

Boah ey .... da gibts ja unzählige Möglichkeiten, Geocaching zu vermarkten ...
Zitieren
#25
Wir werden alle sterben
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#26
(06.Aug.2010, 13:58 )Jeeper.at schrieb: Wir werden alle sterben

Tafari gefällt das .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#27
(06.Aug.2010, 13:58 )Jeeper.at schrieb: Wir werden alle sterben

stimmt Dodgy
Zitieren
#28
so iss es
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#29
Jetzt kommen wir aber schon sehr weit vom Thema ab!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#30
So isses - einmal noch und ich schblidde wieder .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
Ich hab ja bloß den Wunsch des Fredstarters berücksichtigt:

Zitat:· Freier Lauf der Assoziation, ungehemmtes Äußern von Gedanken, auch außergewöhnlicher Einfälle - "Spinnen" ist erwünscht!
· Quantität geht vor Qualität, je größer die Ideenmenge, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß unter ihnen etwas optimales gefunden werden kann
Wink
Zitieren
#32
Mir ist bewusst, dass ich mit mit meinem eTrex H und einem (Privat)Handy, das nicht mal eine Kamera hat, quasi in der Steinzeit lebe. Wenn ich cachen gehe, dann speichere ich mir die Koordinaten gleich ins GPS und merke mir den Rest (was nicht immer ganz gelingt...) oder schreibe mir ein paar Details auf ein Zettelchen. Drucken geht derzeit leider nicht, denn der ist seit einiger Zeit kaputt und Ersatz habe ich noch nicht angeschafft. Steinzeit eben, wie bereits gesagt. Im Urlaub hätte ich ohnehin auch keinen Drucker greifbar.

Daher fände ich es großartig, wenn man an der Rezeption oder im Tourismusbüro einen Ausschnitt aus der Übersichtskarte und einen Ausdruck der Cachebeschreibung (ohne Logs natürlich) ausfassen könnte.
Zitieren
#33
Falls dein Drucker wieder mal geht bzw. die Hotels so etwas anbieten, hätte ich eine tolle Sache um die wichtigsten Infos für alle Steinzeitmenschen auch immer dabei zu haben.
Das ganze nennt sich GCTour und wird mittels dem Greasemonkeyscript in die Seite von Geocaching.com eingebettet. Mit diesem kleinen Script kannst du dir die Beschreibungen der gewünschten Caches der z.B. Umgebung zusammenstellen (z.B. nur die wichtigsten Angaben) und hast auch eine nette Übersichtskarte anbei. Das ganze musst du ausdrucken (lassen) und geht viel schneller als einiges herauszuschreiben.

Zuerst nach Greasemonkey suchen und installieren, ebenso bei GCTour. Firefox ist der beste Browser für so etwas.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#34
.. [vermutung] Wenn Firefox nicht sogar der einzige ist, der das ohne Probleme kann ... [/vermutung]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
-W-Lan
-Drucker
-GPS-Verleih
-Einsteigerkurse
-Fortgeschrittenenkurse (Listings erstellen, mitteln, Beta-Tester)
-Kinder und Hunde erwünscht
-Listung von grösseren und kleineren Cacherunden in sinnvoller Reihenfolge
-TB-und Coin Shop
-Shuttle-Service zu Ausgangspunkten von Cacherunden
-Man könnte die Schlüssel der Zimmer in Pseudo-Cachedosen verstecken, und jeder der rabattiert bucht, bekommt die Koordinaten für seinen persönlichen ZimmerzugangBig Grin Angel
....treu dem Tiroler Adler
Zitieren
#36
(06.Aug.2010, 09:01 )Termite2712 schrieb: Wie ich übrigens grundsätzlich zu diesem Thema stehe:
es ist zwar löblich von der Tourismusabteilung/Gemeinde, daß sie prof. Rat sucht, aber trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, daß sich die ganzen Tourismusfuzzis aus dem Thema (mit "offiziellen" Geocaches, die bei Grundsprech gelistet sind) raushalten sollen - sollen sie halt ihre eigenen Schnitzeljagden/Rätselrallyes veranstalten.
Bin schon gespannt, wann ich beim Hofer/Lidl/Penny/... mal ein Flugblattl sehe "Heute in Aktion: günstiger GC-Multicache mit garantiertem Funderlebnis. 30% verbilligt" - die Endkoordinaten bekommt man dann in Form einer Rubbelkarte oder so Dodgy)

Mir ist zwar bewusst, daß man die ganzen Tourismusdingsbumse da nicht wirklich aufhalten kann, aber man kann es ihnen (auch bei ihrer Anfrage) ja zu verstehen geben.

Du sprichst mir aus der Seele ... danke für diesen Beitrag!
Zitieren
#37
(07.Aug.2010, 17:30 )reisek schrieb:
(06.Aug.2010, 09:01 )Termite2712 schrieb: Wie ich übrigens grundsätzlich zu diesem Thema stehe:
es ist zwar löblich von der Tourismusabteilung/Gemeinde, daß sie prof. Rat sucht, aber trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, daß sich die ganzen Tourismusfuzzis aus dem Thema (mit "offiziellen" Geocaches, die bei Grundsprech gelistet sind) raushalten sollen - sollen sie halt ihre eigenen Schnitzeljagden/Rätselrallyes veranstalten.
Bin schon gespannt, wann ich beim Hofer/Lidl/Penny/... mal ein Flugblattl sehe "Heute in Aktion: günstiger GC-Multicache mit garantiertem Funderlebnis. 30% verbilligt" - die Endkoordinaten bekommt man dann in Form einer Rubbelkarte oder so Dodgy)

Mir ist zwar bewusst, daß man die ganzen Tourismusdingsbumse da nicht wirklich aufhalten kann, aber man kann es ihnen (auch bei ihrer Anfrage) ja zu verstehen geben.

Du sprichst mir aus der Seele ... danke für diesen Beitrag!

Man kann es nicht verhindern und man kann es den Tourismusdingsbumsen schon gar nicht verbieten. Es erhebt sich daher die Frage, was ist besser:
.) ein Debakel wie es Niederösterreich vorexerziert hat?
.) oder die Mitarbeit von Cachern, die in der Lage sind, das Vorhaben in vernünftige Bahnen zu lenken?

@Termite und reisek
Könnt ihr mir bitte diese Frage beantworten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#38
was is eigentlich der Status in NÖ? tut sich da was? war nochmal ein Dialog mit denen?

Ich bemerke aktuell einen signifikanten Anstieg von Logs von Ortsfremden Cachern bei meinen Caches rund um den Attersee. na no na... es is Urlaub. Und die Leute finden die Dosen auch ohne dass ihnen der Verband hilft.
Ich muß glaub ich wegen einem cache auch mal den hiesigen Tourismusverband anhauen. Es fehlt seit ewig eine Station bei einem meiner Multis! hab den cache zwar schon umgebaut, aber trotzdem ;-)

hihi
A
Zitieren
#39
(06.Aug.2010, 20:18 )Tafari schrieb: .. [vermutung] Wenn Firefox nicht sogar der einzige ist, der das ohne Probleme kann ... [/vermutung]

Ja, leider. GCTour ist ganz großartig für Papercacher, aber es läuft leider nicht unter Google Chrome (wo Greasemonkey bereits eingebaut ist). Opera sowieso nicht und InternetExplorer hat den Affen nicht.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#40
(07.Aug.2010, 19:54 )Lachwurzn schrieb:
(06.Aug.2010, 20:18 )Tafari schrieb: .. [vermutung] Wenn Firefox nicht sogar der einzige ist, der das ohne Probleme kann ... [/vermutung]

Ja, leider. GCTour ist ganz großartig für Papercacher, aber es läuft leider nicht unter Google Chrome (wo Greasemonkey bereits eingebaut ist). Opera sowieso nicht und InternetExplorer hat den Affen nicht.

<off toppic>
Wie schauts mit Safari aus?
</off toppic>
(07.Aug.2010, 18:59 )howc schrieb: Ich bemerke aktuell einen signifikanten Anstieg von Logs von Ortsfremden Cachern bei meinen Caches rund um den Attersee. na no na... es is Urlaub. Und die Leute finden die Dosen auch ohne dass ihnen der Verband hilft.

Dass Touristen Deine Caches finden, dürfte Touristendingsbumse nur äußerst peripher interessieren - wenn überhaupt Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: