Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die Earthcache-Owner
#1
Grüss euch!

Vor kurzem haben Marille und ich eine Mail von einem Mitcacher bekommen, der bei unserem EC in Heidenreichstein (Hochmoor) war. Soweit so gut. Smile In der Mail stand geschrieben, dass er "angeblich" vergessen habe das Listing auszudrucken und dass so zufällig der Akku von seinem Handy leer war und er somit nicht nachschauen konnte welche Logbedingungen es bei diesem EC gäbe. Aber angeblich hat er jede Menge Fotos gemacht, die beweisen würden, dass er vor Ort war.

Jetzt wissen wir nicht so recht ob wir Ihm trotzdem die Logerlaubnis erteilen sollten oder nicht. Auf der einen Seite ja der er dort war, doch auf der Anderen hat er sich mit der Thematik nicht beschäftigt und würde somit nicht die "Forderungen der Guidelines von ECs" (wenn ich das mal so ausdrücken darf) erfüllen. Denn die Owner solcher Caches wissen, wie streng die EC-Reviewer mit einem sind, wenn das Listing bzw der EC ansich nicht "lehrreich" genug sind.

Wie würdet ihr entscheiden und wieso?

Danke schon Mal für eure Antworte!

Tweezer
Zitieren
#2
sowas ähnliches hatte ich schon mal bei einem meiner caches. es klang mir zu suspekt um den log zuzulassen.

wenn dein mitcacher wieder zaus ist, kann er sich ja eh das listing durchlesen und die entsprechenden fragen beantworten.
ich würd mich nicht trauen alle earthcaches loggen zu wollen bei denen ich schon irgendmal war.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#3
(15.Aug.2010, 19:45 )Tweezer schrieb: ... zufällig der Akku von seinem Handy leer war und er somit nicht nachschauen konnte welche Logbedingungen es bei diesem EC gäbe. Aber angeblich hat er jede Menge Fotos gemacht, die beweisen würden, dass er vor Ort war.


[Bild: 1281888580644.jpg]

Akkus werden nicht "zufällig" leer, die reagieren eher physikalisch definiert. Aber laß ihn doch einfach die Fotos schicken - wenn er auf denen irgendwo an einem Strand in Caorle ist, gibt's halt keine Logfreigabe...






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
Ich frag mich bei solchen Aktionen auch immer, wofür man sich als Owner eigentlich die Mühe mit den Fragen macht.
Ergo: keine richtigen Antworten - keine Logerlaubnis. Feddich.
Zitieren
#5
du Ameise, ich komm entweder Fr oder Sa bei deinen Eathcache in Slowenien vorbei, reicht das vorbeifahren als logerlaubnis oder soll ich wirklich stehenbleiben? Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
(15.Aug.2010, 20:22 )charliemike schrieb: du Ameise, ich komm entweder Fr oder Sa bei deinen Eathcache in Slowenien vorbei, reicht das vorbeifahren als logerlaubnis oder soll ich wirklich stehenbleiben? Big Grin Big Grin Big Grin

Probiers aus ... Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
für termites Earthcache in Slovenien hab ich ein paar Fotos gemacht. wer mir ein paar nette Profilfotos schickt wird von mir gerne reinretouchiert ;-)
Zitieren
#8
Ich seh das ein wenig nicht so streng, denn hauptsächlich gehts ja darum dass man den Ort besucht hatte und Spaß hatte!
Also wenn jemand den Earthcache besucht und die Fragen jetzt nicht so genau beantworten kann, aber Fotos hat die nicht aus dem Jahre Schnee sind, kriegt er von mir eine Logerlaubnis!
Zitieren
#9
Ich denk mir auch, dass man dem Owner als Zeichen des Respekts für seine Arbeit die Fragen beantworten sollte, wenn nur irgend geht. Habe ich das Gefühl, dass mir da jemand mit Akkus leer daherkommt, sage ich halt "Pech gehabt". Ich logg auch keine Caches, wenn ich mangels Akku nicht hinkomme oder einen Telefonjoker nicht anrufen kann oder was weiß ich.......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(15.Aug.2010, 21:12 )howc schrieb: für termites Earthcache in Slovenien hab ich ein paar Fotos gemacht. wer mir ein paar nette Profilfotos schickt wird von mir gerne reinretouchiert ;-)

Du, ich komm gleich runter nach Slowenien, du!
(Du musst nur bis 5.9. untenbleiben ...) Big Grin

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Reviewer Janus101 3 1.372 13.Oct.2009, 12:55
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: