Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eneloop AA - Sammelbestellung die 2.
#1
Es gibt mittlerweile eine neue Generation der eneloops.
Unterschiede zur vorigen Generation
Da ich mich schon sehr mit diesen eneloop-Dingern angefreundet habe, würde ich da wieder mal eine Sammelbestellung für den Raum Wien/Umgebung machen (natürlich mit der obligaten Übergabedilberung)

Um solche Viecher gehts bei einer Sammelbestellung:
Beispiel

Sammelbestellung wird von mir ab einer Bestellmenge von insgesamt 16 Akkus durchgeführt.

Wer also mittun möchte, möge sich hier eintragen:
- (Nick)Name / Stückzahl
- ...
#2
Preis und wo kaufst du?
Eh wurst, Dilberung bin i eh dabei!
#3
(23.Aug.2010, 17:43 )termite2712 schrieb: Sammelbestellung wird von mir ab einer Bestellmenge von insgesamt 16 Akkus durchgeführt.

Wer also mittun möchte, möge sich hier eintragen:
- (Nick)Name / Stückzahl
- Bavarix / 8 Akküs

Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

#4
(23.Aug.2010, 17:49 )rix69 schrieb: Preis und wo kaufst du?
Eh wurst, Dilberung bin i eh dabei!

Ich kauf sie bei der Amazone (Richtpreis siehe meinen Link - Stückpreis hängt ein wenig von der endgültig bestellten Menge ab)

#5
habe noch ca16 akkus der alten serie lagernd. verwende aber seit einiger zeit nur mehr die acculoop, welche den vorteil einer höheren ladung haben 2300mAh. das reicht dann beim oregon locker für 1,5 cachetage.
Infoseite
Amazonpreis
ich will euch die sanyos ned ausdreden... bin aber mit acculoop mehr als zufrieden.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#6
(23.Aug.2010, 18:21 )Mausbiber schrieb: habe noch ca16 akkus der alten serie lagernd. verwende aber seit einiger zeit nur mehr die acculoop, welche den vorteil einer höheren ladung haben 2300mAh. das reicht dann beim oregon locker für 1,5 cachetage.
Infoseite
Amazonpreis
ich will euch die sanyos ned ausdreden... bin aber mit acculoop mehr als zufrieden.

Danke für deinen Tipp! Ich bin beim Oregon schon halb am verzweifeln mit den Eneloops. Die Dinger halten bei mir da nicht gerade üppig lange. Sad Bei den Wiimotes bzw dem Balanceboard hingegen halten die Eneloops wieder um ein vielfaches länger als herkömmliche Akkus.

Tweezer
#7
bin derzeit noch versorgt, aber Danke für die Info
#8
Meldeschluss ist Sonntag, 29.08.2010 - 19:00 Uhr, dann wird der Bestellknopf gedrückt.
#9
Können die Akkus mit einem "normalen" Ladegerät geladen werden, oder steht hier ein eigenes zur Anschaffung an?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
#10
Standard welches mit Li Io Akkus umgehen kann (Also eh alle modernen)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#11
Hmmm. schaut mir fast so aus als wenn ich hier auch mal investieren muss.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
#12
(28.Aug.2010, 21:52 )Jeeper.at schrieb: Standard welches mit Li Io Akkus umgehen kann (Also eh alle modernen)

Einspruch Euer Ehren:
es genügt ein Ladegerät, das mit NiMh-Akkus umgehen kann (eneloops sind auch NiMh-Akkus: link)


#13
für mich bitte eine Packung also 4 stück
#14
(28.Aug.2010, 22:03 )termite2712 schrieb:
(28.Aug.2010, 21:52 )Jeeper.at schrieb: Standard welches mit Li Io Akkus umgehen kann (Also eh alle modernen)

Einspruch Euer Ehren:
es genügt ein Ladegerät, das mit NiMh-Akkus umgehen kann (eneloops sind auch NiMh-Akkus: link)

Ups sorry vertippt. Du hast recht.
Aber moderne Ladegeräte schaffen das auch. Angel

Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
#15
(23.Aug.2010, 18:21 )Mausbiber schrieb: ich will euch die sanyos ned ausdreden... bin aber mit acculoop mehr als zufrieden.

Ich habe mir die acculoop auch zugelegt und werde diese jetzt mal ausgiebig testen.
Bis dato hatte ich immer die Eneloop in Verwendung und bin bis heute "keinen" einzigen Cachetag mit einer Garnitur durchgekommen.
Und unter Cachetag verstehe ich das Gerät um 9 Uhr einschalten und um 18 Uhr ausschalten.
Dabei ist das Licht 2 Stricherl unter Vollgas und für 15 Sekunden eingeschaltet.
Wie andere damit 2 Cachetage durchkommnen, war mir sowieso immer ein Rätsel.
Ich werde nach dem heutigen Cachetag berichten.
#16
Sodale:
da nun im eneloop-Fred auch immer wieder den acculoops gehuldigt wird und es hier ohne Liste schon Kraut und Rüben durcheinander geht (ich nicht weiß, wer nun eneloop oder acculoop möchte), ersuche ich um Vervollständigung der Liste.
Ich selbst werde bei den eneloops bleiben, da mir deren Kapazität für das 60CSx völlig ausreichend erscheint.

Hier also die neue Liste:
- termite2712 / 8x AA eneloop
- termite2712 / 1 x Sanyo MQN09 inkl. 4x AA eneloop
- bavarix / 8 x AA eneloop
- marsi / 4 x ???

Übergabe/Bezahlung erfolgt ausschließlich bei einer hier im Forum abgestimmten und anschließend verbindlichen Übergabedilberung (3 Termine werden mittels doodle vorgeschlagen)

Bei dieser Übergabedilberung sind natürlich auch gerne andere KollegInnen gesehen - der Termin wird aber aufgrund von Stimmen der Besteller fixiert.
#17
hmm... kenn mich da nimmer aus - kann man akkuloops jetzt auch bestellen ?
#18
Yep - siehe Link von Mr. Mausbiber
#19
ich wollte euch nicht abbringen, sondern nur zeigen dass es schon was "anderes" gibt (besser wollte ich nicht sagen)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
#20
marsi????


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation eneloop Akkus von Sanyo +/- Geo-Johnny- 198 50.242 02.Nov.2011, 09:50
Letzter Beitrag: HUD1008
  Sanyo Eneloop XX HR-3UWX JollyJoker 20 9.772 02.Mar.2011, 09:52
Letzter Beitrag: Stegi
  eneloop AA + AAA - Sammelbestellung termite2712 42 11.600 16.Feb.2011, 13:23
Letzter Beitrag: Tafari
  Ladegeräte [split] Sammelkauf eneloop Akkus Richi_rich 371 102.928 06.Jul.2010, 05:04
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: