Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inakzeptabler Logeintrag - wie damit umgehen?
#1
Ich habe gestern bei einem meiner Cache (Core (Mystery)) vom user lea2010 (10 funde mit stand 04.09.10) folgenden couldn't find Logeintrag bekommen:

ich glaube wir waren am richtigen ort, allerdings tappten wir ohne das rätsel gelöst zu haben (wie soll das bitte gehen??) und ohne gps ziemlich im dunkeln... wir geben nicht auf! irgendwann finden wir auch diesen cache Smile

Log


wie soll/darf ich mit so einem bescheurten Logeintrag umgehen? ich werde den user mal kontaktieren und mal nachfragen... was würdet ihr empfehlen? soll ich den logeintrag ignorieren oder löschen?

kommt mir so vor als würde jemand ohne geld zu haben zum billa einkaufen gehen wollen und sich im nachhinein aufregen dass es nichts umsonst gab...!

also, gebt euren senf dazu!
Zitieren
#2
Empfehlung: Genau das tun was du getan hast.... User kontaktieren und nachfragen.

PS: Ich versuch gerade mich NICHT über den Logeintrag "sent from my mobile device" aufzuregen.

aber es juckt mich schon arg ein "deleted with my keyboard" daraus zu machen
ah ... kurz reingeschaut... ist ja eh nur ein DNF... dachte jemand hätte einen FOUND so gelogged. also das ist komplett akzeptabel ;-)

nachdem das newbies ohne gps sind würd ich einfach mal so freundlich sein einen Hint zu stellen und sie ein wenig aufzuklären.

Zitieren
#3
(04.Sep.2010, 14:44 )howc schrieb: Empfehlung: Genau das tun was du getan hast.... User kontaktieren und nachfragen.

PS: Ich versuch gerade mich NICHT über den Logeintrag "sent from my mobile device" aufzuregen.

aber es juckt mich schon arg ein "deleted with my keyboard" daraus zu machen
ah ... kurz reingeschaut... ist ja eh nur ein DNF... dachte jemand hätte einen FOUND so gelogged. also das ist komplett akzeptabel ;-)

nachdem das newbies ohne gps sind würd ich einfach mal so freundlich sein einen Hint zu stellen und sie ein wenig aufzuklären.

kontaktiert habe ich sie jetzt mal. ich hoffe sie antwortet auch und ist nicht nur so eine art kurzzeittrend-cacherin...
Zitieren
#4
über sent from my mobile... musste ich auch schmunzeln ;-)

ist alles sicher nicht böse! so sind wir newbies halt ...
Zitieren
#5
(04.Sep.2010, 14:32 )trophisch schrieb: [i]ich glaube wir waren am richtigen ort, allerdings tappten wir ohne das rätsel gelöst zu haben (wie soll das bitte gehen??)

a das geht schon wenn man sich gut auskennt in der gegend und die logs aufmerksam lesen tut geht das bei einigen ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
(04.Sep.2010, 16:21 )tweetykojote schrieb:
(04.Sep.2010, 14:32 )trophisch schrieb: [i]ich glaube wir waren am richtigen ort, allerdings tappten wir ohne das rätsel gelöst zu haben (wie soll das bitte gehen??)

a das geht schon wenn man sich gut auskennt in der gegend und die logs aufmerksam lesen tut geht das bei einigen ?

Seit wann gehst'n du wirklich hin zu den Dosen, ich hab g'laubt, du loggst nur online? Big Grin

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#7
antwort von dem mädl ist gekommen. hat halt einfach auf gut glück ohne navi oder ahnung versucht zu finden...
Zitieren
#8
Würde denn nicht ein Log-found reichen mit folgendem Inhalt: "Ich habe mich der Dose sehr nahe gefühlt"!? Das soll alles schon vorgekommen sein...;-)
Zitieren
#9
(04.Sep.2010, 20:09 )yes_no_maybe schrieb: Würde denn nicht ein Log-found reichen mit folgendem Inhalt: "Ich habe mich der Dose sehr nahe gefühlt"!? Das soll alles schon vorgekommen sein...;-)


Big Grin das is gut! Shy

Zitieren
#10
ich würde es ned einmal ignorieren ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#11
Ich steh ehrlich gesagt völlig auf der Leitung. Gut, jemand hat das Rätsel nicht verstanden - das soll ja mal vorkommen. Und dann einen DNF geloggt - was ist daran inakzeptabel? Wenn jemand direkt zu den Header-Koords eines Mystery geht, dann hat er/sie halt Pech, aber inakzeptabel?
Zitieren
#12
da muss ich viennacache recht geben, oich versteh die aufregung nicht. der cache wurde gesucht und aus welchen grund auch immer nicht gefunden also ist ein DNF der richtige logtyp! es wurde niemand beschimpft oder irgendwas gespoilert also is der log vollkommen in ordnung!
Zitieren
#13
(04.Sep.2010, 17:59 )Ejadis schrieb:
(04.Sep.2010, 16:21 )tweetykojote schrieb:
(04.Sep.2010, 14:32 )trophisch schrieb: [i]ich glaube wir waren am richtigen ort, allerdings tappten wir ohne das rätsel gelöst zu haben (wie soll das bitte gehen??)

a das geht schon wenn man sich gut auskennt in der gegend und die logs aufmerksam lesen tut geht das bei einigen ?

Seit wann gehst'n du wirklich hin zu den Dosen, ich hab g'laubt, du loggst nur online? Big Grin

was da muss man auch hingehen ? gut das mir das auch wer sagt
ich dachte im internet das liesding gefunden zu haben genügt schon um einen found zu bekommen

unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
(05.Sep.2010, 02:22 )tweetykojote schrieb: was da muss man auch hingehen ? gut das mir das auch wer sagt
ich dachte im internet das liesding gefunden zu haben genügt schon um einen found zu bekommen

eh ...oder?

sagts bloß die newbies gehen da wirklich raus???
wie solln das gehen? was solln das bringen???
Zitieren
#15
(05.Sep.2010, 09:49 )howc schrieb: sagts bloß die newbies gehen da wirklich raus???
wie solln das gehen? was solln das bringen???

Das seh' ich auch so. Heutzutage werden die meisten Founds über Facebook&Co. gemacht - dazu muß man doch die Behausung nicht verlassen.
Geht doch alles Social Networking und den totalen Informationsaustausch. Ich frag mich, ob in 10 Jahren Menschen noch selbständig auf's Häusl gehen werden können, ohne vorher zu wissen, was ihre Freunde heute so gesch***en haben.

*kopfschüttel*




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#16
Danke - wieder mal ein Grund mehr, daß ich nicht diesem schwachsinnigen Gesichtsbuchklump beigetreten bin. Tongue
Zitieren
#17
Die Cacherin hat 10 Founds, klar das Sie keine Ahnung hat. Vielleicht sollte man ihr in einem mail mal erklären was sie bei einem Mysty grundsätzlich zu tun hat obwohl sie das ja eigentlich wissen sollte den einen mysti hat sie ja schon.
Zitieren
#18
Smile 
(05.Sep.2010, 15:12 )trinety schrieb: Die Cacherin hat 10 Founds, klar das Sie keine Ahnung hat. Vielleicht sollte man ihr in einem mail mal erklären was sie bei einem Mysty grundsätzlich zu tun hat obwohl sie das ja eigentlich wissen sollte den einen mysti hat sie ja schon.

hab ich schon gemacht! sie sollte jetzt wissen was die unterschiedlichen arten von cache bedeuten.
Zitieren
#19
ja, dann leiste einfach entwicklungsarbeit... oder verweise auf allgemein gültige Ressourcen wie zB ein forum. ich kenn da 2-3 gute.

Zitieren
#20
So schauen arrogante Newbies-Logs aus:
Ohne Ahnung und ohne Thanks
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logeintrag gelöscht Baerlie 5 2.111 14.Sep.2010, 14:30
Letzter Beitrag: Baerlie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: