Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Windows Rechner - troubleshooting
Mrs. Mausbiber ist draufgekommen, dass dieses einfrieren nach ca. 10 min weg ist. dann kanns normal arbeiten.
(aber das ganze ist natürlich kein toller zustand)

kennt sich jemand von euch mit so einer windows kiste aus?
mrs. mausbiber hat kein vertrauen mehr zu ditech.
könnte jemand von euch vielleicht mal sich das gerät zur brust nehmen? natürlich gegen entlohnung?

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(25.Feb.2011, 12:37 )Mausbiber schrieb: könnte jemand von euch vielleicht mal sich das gerät zur brust nehmen? natürlich gegen entlohnung?

Nur zur Brust nehmen oder auch einen sinnvollen Reparaturversuch starten?

Was wär denn die Entlohnung für Ersteres?
Big Grin
(14.Jan.2011, 09:36 )Lachwurzn schrieb: Hast schon mal in die Datei NTBTLOG.TXT im WindowsRootVerzeichnis (meistens SYSTEM32) nachgeschaut ? Hat im abgesicherten Modus eine Liste aller geladenen Treiber und Dienste...

Schau auch ins Windows Event Log, da stehen oft erstaunliche Sachen drinnen. Leider ist vieles davon unnötig oder unverständlich, wenn du aber haufenweise Fehler einer bestimmten Art findest, dann ist das vielleicht ein Hinweis auf die Ursache oder auf die Folge des Schadens.

Ich hatte einmal Troubles mit einer Festplatte (6 Jahre alt und laufend in Betrieb), habe im Event Log massenweise Disk-Errors gesehen und habe SOFORT ein Backup gestartet.
Leider ist die Platte genau während diesem Backup endgültig eingegangen. Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
(25.Feb.2011, 16:25 )alex.of.austria schrieb: Leider ist die Platte genau während diesem Backup endgültig eingegangen. Dodgy

Ich glaube ja mittlerweile, daß das eine Funktion der Plattenfirmware ist. Die Verschwörungstheorie lautet:
Eine Funktion der Firmware lauscht während der gesamten Lebenszeit der Platte, ob es zu typischen Schreib/Lesekopf-Bewegungen/Zyklen kommt, welche vorwiegend bei einem Komplett-Backup der Platte auftreten. Ist das der Fall, checkt die Festplatte den zeitlichen Abstand zwischen Produktionsdatum und maximaler Garantielaufzeit und haut sich im zutreffenden Überschreitungsfall sozusagen suizidmäßig ständig gegen den eigenen Schädel. Das ist dann auch das manchmal hörbare "Klacken" einer sterbenden Disk.
Vereinfacht ausgedrückt. Big Grin

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(25.Feb.2011, 16:36 )Lachwurzn schrieb:
(25.Feb.2011, 16:25 )alex.of.austria schrieb: Leider ist die Platte genau während diesem Backup endgültig eingegangen. Dodgy
Ich glaube ja mittlerweile, daß das eine Funktion der Plattenfirmware ist.

Im Prinzip glaub ich das auch.

Außerdem gibt es da da Murphy'sche Gesetz für die Ausfallswahrscheinlichkeit:
Murphy schrieb:Die Wahrscheinlichkeit des Ausfalls eines Systems ist direkt proportional zur Dringlichkeit, mit der dieses System gerade gebraucht wird, und zum Aufwand, der nötig ist, um dieses System wieder herzustellen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Windows-User sollten sich stets eine Möglichkeit offenhalten, das Fenster auch schließen zu können... Big Grin

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kadaver-Rechner schurli 20 4.738 18.Jun.2008, 14:32
Letzter Beitrag: Kottan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: