Bewertung:
4
Hallo,
wie vorher schon beschreiben, unter der Start-Schaltfläche unter "Ausführen..." den Befehl msconfig eingeben, dann siehst du die "Dienste" die aktuell laufen. Da hat man einen Anhaltspunkt, wonach man noch googeln kann, um eventuelle Problemprogramme einzugrenzen.
HijackThis soll auch hilfreich sein.
Liebe Grüße
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Bewertung:
28
(11.Jan.2011, 11:53 )Tafari schrieb: (11.Jan.2011, 11:37 )Mausbiber schrieb: mercie allerseits, werde heut abend weiter "probieren" 
Don't forget the backup ... 
jetzt weiß ich gar nicht was du meinst
hmmm *kopferlkratz* das letzte backup ist ein monat her....
ich geh dann mal alle installationsfiles für ihre software suchen, samt mails mit lizenznummer und was weiß ich noch alles.....
irgendwie hab ich ein deja vue aus vergangenen windows tagen.... und genau deßwegen bin ich auf mac umgestiegen.
gabs da nicht mal ne serie "tausche familie":
tausche frau mit windows xp rechner gegen mac userin!
Bewertung:
15
Ne wieso, du brauchst doch nicht alles neu zu installieren, das müsste auch so in den Griff zu bekommen sein...
Was steht denn nun alles im Systemstart? Gib doch mal die Liste durch!
Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Bewertung:
28
ich bin eh bald zaus.... dann kann ich auf meinem geliebten (super funktionierenden) imac hier im forum posten was dieses over dos betriebsystem alles so von sich gibt.
also danke schon mal für die tolle hilfe hier!!!!!
dieses forum wird einfach durch die user gemacht und das ist ein sehr tolles forum!
Bewertung:
28
Nemo me impune lacessit!
Bewertung:
52
(11.Jan.2011, 13:49 )Mausbiber schrieb: tausche frau mit windows xp rechner gegen mac userin! 
Ist das deine einzige Qualifikationanforderung ?
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
28
Bewertung:
28
sodala.....
habe rechner abgesichert hochgefahren... mit codestaff starter...(echt genial!!) alle treiber entfernt -> absturz
->bios update, raid treiber update .... das raid plattenutility laufen lassen (9 fehler gefunden und behoben) -> paar mal hochgefahren und derzeit läuft er (oh wunder)
mal sehen was die nächsten tage ergeben..
 dank an alle für die tollen tips! hab wieder viel dazu gelernt!
mrs. mausbiber ist derzeit glücklich und zufrieden (wobei sie ist noch ein bisserle skeptisch, weil beim letzten mal hat er auch ein paar tage gehalten ehe er wieder einging)
(11.Jan.2011, 10:55 )Lachwurzn schrieb: Norton ? Ich bekomme gleich einen Bulimieschub. Diesen Virustaliban bekommst du nie wieder aus dem System. Jedesmal, wenn ich auf einen verzweifelten Benutzer der Produkte dieses enthirnten Herstellers treffe, ist es Zeit für den Nervenkostümverleih und eine Neuinstallation des Systems meist nah. Mein Beileid...
Ausser den viel geliebten Norton Commander
Und ich verwende auch heute mit Begeisterung den Total Commander
Bewertung:
52
(11.Jan.2011, 23:00 )termite2712 schrieb: Ausser den viel geliebten Norton Commander 
Und ich verwende auch heute mit Begeisterung den Total Commander 
Ich gebe zu, der NC war großartig und der Total Commander ist das einzige, was ich (aber dafür umso mehr) am Mac vermisse. ich hab' schon alles ausprobiert, was es gibt (und nehme derzeit PathFinder), aber glücklich bin ich damit nicht.
Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Bewertung:
7
@mausbiber: Freut mich, dass die Kiste wieder läuft wie sie soll. Als nächstes Projekt nehmen wir uns dann ein Update auf Windows 7 in 64bit vor, damit auch der volle RAM genutzt wird. *g*
@NC & TC: Der NC war zu Zeiten eines DOS sehr praktisch, auch der MidnightCommander war für mich in einer bash immer sehr praktisch. Doch warum vermisst man so ein Ding in einer Windows bzw. OSX Umgebung? Was können die Dinger denn besser als es Explorer und Finder machen?
Tweezer
Bewertung:
52
(12.Jan.2011, 08:22 )Tweezer schrieb: Was können die Dinger denn besser als es Explorer und Finder machen?
Ist alles zu 95% persönliche Geschmackssache und vor allem Gewohnheit. Für mich ist es die Basisfunktion des genial einfachen "Markieren" von files&folders mit der rechten Maustaste mit click&drag. Das macht am Mac leider kein anderer der unzähligen Finder-Alternativen.
Umso schlimmer ist es dann, wenn man täglich zwischen Windows- und Mac-Plattformen wechseln muß. Da kann einen schon eine Kleinigkeit wie eine fehlende "forward-delete" Taste in den virtuellen Halbwahnsinn treiben.
Weil wir gerade bei unterschiedlichen Plattformen sind:
iPhone User trifft Android User.
iPhone User: "Sorry, zu spät, mein Wecker hat nicht geklingelt!"
Android User: "Treffen war sowieso verschoben. SMS nicht bekommen?"
Windows Phone 7 User tries to join the conversation: ERROR: Over traffic quota.
Bewertung:
21
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
28
Er ist wieder da!!!!
Heute dreht mrs. mausbiber rechner auf... und.... es läuft die raidprüfung ... alles andere hängt (wenn man mit der maus in die taskleiste geht kommt die sanduhr) papierkorb läßt sich aber öffnen!
hab ihr mal gesagt dass sie den prüfer mal durchlaufen lassen soll....
später ruft sie mich an... bei ca. 8% prüfung, wie sie grad auf den rechner geschaut hatte, war auf einmal die sanduhr weg und alles geht wieder (trotz raidprüfung)
also da ist irgendwas was das system bremst (heftig)
nachdem ich ale treiber schon ausgeschalten hatte, kanns sowas ned sein... was dann????????
Bewertung:
7
Du hast geschrieben, dass ihr den Kaspersky verwendet, oder? Welche Version (sprich AntiVirus, InternetSecurity oder Pure)? Bzw was habt ihr alles aktiviert beim Kaspersky? Möglicherweise spuckt euch irgend ein Feature von ihm in die Suppe.
Tweezer
Bewertung:
21
Wenn jedes mal nach dem Booten eine Raidprüfung durchgeführt wird, kann's auch eine sterbende Festplatte sein.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
28
er macht ja ned immer ne prüfung..... aber ich tippe da auch gefühlsmäßig an eine kaputte festplatte (eine wurde ja schon mal vor einem jahr getauscht!)
Bewertung:
28
Sodala wir haben festgestellt dass der rechner (nicht immer aber meistens) gemessene 10 minuten nach dem einschalten verwendbar ist. vorher läuft die raidprüfung und in der taskleiste kommt die sanduhr (mauszeiger auf taskleiste bewegen) starten von programmen geht ned.....
meine frage:
wenn ich im abgesicherten mode hochfahre..... welche dinge werden dann bereits gestartet die ich in der liste sehe (dienste...etc.)....
ich würde gerne jenes "ding" finden welches die probs verursacht.
Bewertung:
52
(14.Jan.2011, 08:55 )Mausbiber schrieb: wenn ich im abgesicherten mode hochfahre..... welche dinge werden dann bereits gestartet die ich in der liste sehe (dienste...etc.)....
ich würde gerne jenes "ding" finden welches die probs verursacht.
Im Prinzip nur die wichtigsten: Maus (ausgenommen serielle Maus), Bildschirm, Tastatur, Massenspeicher, Grundeinstellungen für Grafik, Standardsystemdienste, keine Netzwerkverbindungen.
Hast schon mal in die Datei NTBTLOG.TXT im WindowsRootVerzeichnis (meistens SYSTEM32) nachgeschaut ? Hat im abgesicherten Modus eine Liste aller geladenen Treiber und Dienste...
Bewertung:
52
@Mausbiber: hast jetzt schon deinen neuen iMac gekauft ? Wenn nicht, gäb's hier einen um 100 Dollar...
|