Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an die Android Gurus
#1
Vorige Woche habe ich es mal geschafft, so ein gespeichertes GehPeiXerl von der GS-Seite runterzuladen, dass ich zuvor aus dem GehSack exportiert habe (nur gelöste Mysties) und auf die Seite raufgeladen.
Gestern habe ich das wieder probiert und bekomme bis dato (gerade probiert) nur die nichtssagende Fehlermeldung:

An error occurred while obtaining the pocket query.

Geht das bei euch und habe ich nur was falsch eingestellt oder hat's da am Server dzt. was?
Zitieren
#2
auf welche Seite hast du das geladen? habs grad ausprobiert (mit einer PQ direkt von der gc-Seite)

lässt sich mit GeOrg auf Android problemlos importieren.

GSAK kann ich nicht ausprobieren, ich bin GSAK-Verweigerer
Zitieren
#3
Eine original PQ nützt mir nichts, wenn ich gelöste Mysties in der GC-App am Android haben will. Also habe ich einen GSAK Export als GPX gemacht, den über geocaching.com hochgeladen, dann mit der original GC-App versucht, runterzuladen. Ich bekomme zwar genau die hochgeladene Version angezeigt, also Datum und Anzahl stimmen, wenn ich dann allerdings auf "Download" klicke, bekomme ich eben obige Fehlermeldung Angry Da ich aber in der App bereits eine ältere Version drauf habe, denke ich mal, ich hab's richtig gemacht, darum die Frage, ob vielleicht das Problem derzeit am Server zu suchen ist, d.h. abwarten und Tee (oder ein beliebiges anderes Getränk) drinken.
Zitieren
#4
Nachdem Mausbiber derzeit mit Groundspeak wegen eines verdächtig ähnlichen Problems kämpft, das allerdings in der Groundspeak-App am iPhone (nicht unter Android) auftritt, wage ich mal die starke Vermutung, daß das Problem am Server liegt.




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#5
Danke für den Hinweis, ja das riecht dann verdächtig nach einem Server-Problem Confused
Zitieren
#6
Nachdem das Herunterladen von originalen Peh Kuhs funktionert, nur meine selbst raufgeladenen vom Gehsack exportierten Geh Pe iXerl nicht wollen, habe ich das mal ad Akta gelegt. Aber andere Frage, wie kann ich die bereits heruntergeladenen wieder löschen? Über das Menü scheint es nicht zu gehen, muss ich da wirklich auf der SD-Karte danach suchen und händisch löschen?
Zitieren
#7
Was würden die Androidnutzer unter euch sagen, welche Apps man sich so installieren sollte?
Welche GC-SW ist zum empfehlen?
Zitieren
#8
Ich empfehle Finger Race - damit kann man schon mal für jene anstrengenden Wander-Multis trainieren, die z.B. Howc so gerne macht.

Und für alle anderen hilft diese kostenlose Android-App ("Laufband für Finger. Die Renndistanz erstreckt sich wahlweise über einen oder zwei Meter. Ausdauersportler greifen zur 5-Meter-Distanz") zumindest, den Speck von den Fingern zu trainieren. Dann kann man vielleicht mit den neuen athletisch gebauten Klauen den einen oder anderen Cache aus engen Verstecken fischen. Von Logzetteln aus Nanos rede ich erst gar nicht... Big Grin



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
Apps sind ja immer Geschmackssache, so auch die GC App. Ich verwende c:geo und GeOrg abwechselnd. Bei GeOrg hab ich meine eignen GPXerl und bei c:geo kann ich die Spoilerbilder abrufen, wenn ich sie benötige. GeOrg ist ansonsten aber schneller, weils wegen der GPX Files keine Internetverbindung benötigt.

Zitieren
#10
(19.Sep.2010, 16:35 )rix69 schrieb: Welche GC-SW ist zum empfehlen?

Wie ich an anderer Stelle schon schrubbte, bin ich eher der GS-App User, weil das Gefummel mit den Peh Kuhs habe ich bereits bei der Gewürzdose und bei der c:geo App gefällt mir das "inoffiziell" nicht, da sie meines Wissens nach ja gegen die TOU von GS verstossen. Ich verwende die GC-App eigentlich nur, wenn ich eine lange Beschreibung für Formeln durchschauen muss, ein Spoilerbild brauchen sollte oder ein Cache ganz neu ist und ich ihn noch nicht auf dem Oregano habe.
Zitieren
#11
(15.Sep.2010, 00:09 )fossie schrieb: Nachdem das Herunterladen von originalen Peh Kuhs funktionert, nur meine selbst raufgeladenen vom Gehsack exportierten Geh Pe iXerl nicht wollen, habe ich das mal ad Akta gelegt.

Ich antworte mir mal selber: Wie ich an anderer Stelle bereits schrubbte, hat es GS geschafft, mit einer der letzten Versionen diesen Fehler zu beheben, ich habe es heute mit v1.1.2 probiert und es hat funktioniert.
Zitieren
#12
(11.Nov.2010, 11:52 )fossie schrieb: Ich antworte mir mal selber: Wie ich an anderer Stelle bereits schrubbte, hat es GS geschafft, mit einer der letzten Versionen diesen Fehler zu beheben, ich habe es heute mit v1.1.2 probiert und es hat funktioniert.

Übrigens... nachdem das jetzt plötzlich auch bei der iPhone-Version funktioniert, lag das Problem sehr wahrscheinlicherweise an der Datenbank und nicht an den Client-Apps auf den Smartphones...






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#13
Na Hauptsache es funzt jetzt ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Genau, ich wollt's ja ned verschreien Big Grin
Zitieren
#15
Ich habs noch immer nicht geschafft die Original GS-SW auf meinen Androiden zu bekommen, kann mir mal wer helfen wie das geht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Antwort an die iPhone Gurus Lachwurzn 991 246.987 17.Oct.2012, 12:29
Letzter Beitrag: earlgrey
Question Wieder ein Frage an die Mac-Wissenden... Stegi 10 4.419 07.Jun.2010, 15:03
Letzter Beitrag: Lachwurzn
Question Frage an die EDV-Gurus Stegi 6 3.009 21.May.2010, 14:58
Letzter Beitrag: Stegi
  Frage an die Grafiker bzw Photoshop Experten Gelöscht 10 6.088 16.Feb.2010, 20:07
Letzter Beitrag: frigschneck
  frage an die Apple-Gurus Stegi 57 21.014 27.Nov.2009, 09:19
Letzter Beitrag: Gelöscht
Question Frage an die iPhone Gurus Stegi 3 2.565 26.Jul.2009, 09:33
Letzter Beitrag: JollyJoker
  Android Martin1983- 9 2.213 03.Mar.2008, 17:37
Letzter Beitrag: pupSino
Question Frage an die Windows-Experten! Stegi 26 7.025 19.Oct.2007, 19:30
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: