Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-09-25: Znaim (Achtung: geändertes Datum - Jetzt doch Samstag)
#61
was ist die höhere gewalt, gecapo? eisener vorhang?
Zitieren
#62
Wohl alles, was nicht passt. -- Leichtes Nieseln bis Tornado, Schnupfen bis Beulenpest, häusliche Gewalt gegen mich gerichtet etc.

Naja, im Ernst, hauptsächlich Wetter. Beim Dauerregen hätte ich keine Lust den ganzen Tag durch Znaim und Umgebung zu marschieren. Du etwa?
Zitieren
#63
Na geh bitte .... wenn euch solche Kinkerlitzchen abhalten ... wie wollt ihr dann jemals den in Bälde erscheinenden GECAPO 2 bewältigen? Tongue
Zitieren
#64
(17.Sep.2010, 14:47 )termite2712 schrieb: Na geh bitte .... wenn euch solche Kinkerlitzchen abhalten ... wie wollt ihr dann jemals den in Bälde erscheinenden GECAPO 2 bewältigen? Tongue

Tun's nicht immer nur davon reden tun, lassen's mal was sehen, Herr Ausbildner Big GrinBig Grin . Wie wär's denn mit einen Beta-Test?
Zitieren
#65
(17.Sep.2010, 14:41 )BakaGaijin schrieb: Leichtes Nieseln bis Tornado, Schnupfen bis Beulenpest, häusliche Gewalt gegen mich gerichtet etc.

Dann muss ich wohl auf den Eintritt eines von diesen Ereignissen hoffen Angel

bzw. findet sich ja noch ein Rudel für einen Zweittermin.
Zitieren
#66
beim ersten treffen mit bakagaijin schleppte er mich 6 stunden durch die wiener innenstadt bei minus 8 grad, schnee und wind. und jetzt schaut er aufs wetter.
Zitieren
#67
(17.Sep.2010, 17:40 )fossie schrieb:
(17.Sep.2010, 14:47 )termite2712 schrieb: Na geh bitte .... wenn euch solche Kinkerlitzchen abhalten ... wie wollt ihr dann jemals den in Bälde erscheinenden GECAPO 2 bewältigen? Tongue

Tun's nicht immer nur davon reden tun, lassen's mal was sehen, Herr Ausbildner Big GrinBig Grin . Wie wär's denn mit einen Beta-Test?

Kommt Zeit, kommt GECAPO 2 Cool
Er ist gerade in der Finalisierungsphase - also wirds nicht mehr so lange dauern.

Eines gleich vorweg: da es sich dann schon um die Ausbildung zu einem Offiziersrang handelt, wird den Aspiranten schon ein wenig mehr abverlangt als den kleinen GECAPOs, die sich eh nur hinter einem Bildschirm und der Tastatur verstecken und von dort hervor motzen Big Grin

Und einen Beta-Test mach ich selbst Tongue

Zitieren
#68
gott sei dank, die feldarbeit ist mir sowieso lieber als stundenlang mysties lösen. ich bin schon gespannt.
Zitieren
#69
(18.Sep.2010, 09:16 )tschundi schrieb: beim ersten treffen mit bakagaijin schleppte er mich 6 stunden durch die wiener innenstadt bei minus 8 grad, schnee und wind. und jetzt schaut er aufs wetter.

Hehe, das ist ein guter Punkt. Vielleicht bin ich aber inzwischen erwachsen geworden. Tongue
Zitieren
#70
maximal älter Tongue Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#71
das war er schon, fg
Zitieren
#72
@BakaGaijin:

Hast es wohl nicht lassen können und dir selbst eine Kletterausrüstung zugelegt, wie ich gerade gelesen habe Tongue
Zitieren
#73
wo hast das gelesen? hast du eine kristallkugel?
Zitieren
#74
Kuckst du
Zitieren
#75
Hehe, jupp. Smile
Zitieren
#76
Und wieviel hast jetzt gelöhnt?
Zitieren
#77
* Seil (30m), Gurt, eine große Steigklemme (f. Doppelstrang), zwei kleine (f. Einfachstrang), Abseilachter, drei Karabinen und zwei Schlaufen - ich hoffe, nix vergessen - knapp über 300,-
* In einem anderen Geschäft noch eine Schlaufe und 25m Wurfseil, - ich glaube 15,-
* von Amazon ist ein Buch unterwegs, etwa 17,-
* und wenn nichts anderes, will ich mir heute noch einen Steinschleuder kaufen, weil die vielen Versuche, das Wurfseil über einen Ast in etwa 10m Höhe zu bekommen, waren echt nervig und zeitraubend. Smile

Alles in allem war es günstiger, als ich dachte.

Und das Klettern ist - oder war's gestern - viel anstrengender, als ich dachte.

Ich meine, meine Kondition ist jetzt nach einem halben Jahr, wo ich praktisch außer WoW-Zocken nichts gemacht habe, und ein Jahr nachdem ich gezwungenermaßen mit Workout aufgehört habe, echt in den Keller gegangen. Außerdem habe ich wieder ordentlich zugenommen und bringe etwas über 120 Kilo auf die Waage (naja, bei meiner Größe sieht man das nicht so, aber schlank bin ich wirklich nimmer Smile). Jedenfalls so wie wir das gestern probiert haben, habe ich etwa 3-4 Meter nach oben geschaft, und etwa 4-5 waren noch vor mir, was mir deutlich zu viel war, also habe ich aufgegeben. Aber erstens denke ich, dass ich meine Kräfte nicht optimal eingesetzt habe, - wir haben uns halt aus den Erklärungen im Geschäft, Beipackzetteln der Steigklemmen und "was man so im Internet findet" eine Klettertechnik ausgedacht, die u.U. unnötig viel Kraft gekostet hat - zweitens war gestern mein Siegeswille durch viele Umstände relativ leicht zu brechen. Den Cache hole ich mir jedenfalls noch, auf jeden Fall!
Zitieren
#78
hmmm kann man nicht um dieses geld einen kleinen kran antanzen lassen, der uns (euch) dann infach in die höhe hebt? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#79
(20.Sep.2010, 09:47 )Mausbiber schrieb: hmmm kann man nicht um dieses geld einen kleinen kran antanzen lassen, der uns (euch) dann infach in die höhe hebt? Big Grin

Oder um ein Drittel des Geldes organisiere ich mir den Bronzemedaillengewinner dieser WM... Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#80
Mhh soo schwer is das garnicht...

Was mich viel mehr interessiert wenn du 4 Meter geschafft hast und 4-5noch vor dir waren warst du da am richtigen Baum ??
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2011-11-12 Der Weg des Zwerges am Samstag alex.of.austria 40 21.676 14.Nov.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Leigun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: