Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-09-25: Znaim (Achtung: geändertes Datum - Jetzt doch Samstag)
(21.Sep.2010, 14:10 )Ejadis schrieb:
(21.Sep.2010, 13:03 )fossie schrieb:
(21.Sep.2010, 12:19 )Ejadis schrieb: [quote='Mausbiber' pid='80056' dateline='1285062546']
da gibts sicher schoßplätze Big Grin

Genau. Und weil ich ja eine Frau bin und eh nix anderes kann als Kaffee kochen und nett aussehen, bekomm ich auch so einen und keinen eigenen Sitzplatz. Gell, tschundi? Angry

Ich habe gerade mit ihm telefoniert und da er den ganzen Tag in der Arbeit kein Internet hat, möchte er sich auf diesem Weg ganz Heart lich für seinen etwas geschmacklosen Scherz entschuldigen.

Entschudigung mit Freuden angenommen! Heart


da sich meine männliche tippse schon für mich entschuldigt hat, kann ich da jetzt gar nix mehr sagen.
ich denke du hast es aber nicht so aufgefaßtBig Grin
bis samstag


kaffee wäre trotzdem nett Angel
Zitieren
(21.Sep.2010, 12:59 )BakaGaijin schrieb: Bis jetzt haben wir uns mit Erich immer bei der U1 Kaisermühlen/UNO City getroffen, wenn wir mit seinem Auto wo hingefahren sind. Das hat er auch diesmal vorgeschlagen. Wenn ich mich nicht irre, wohnt Ejadis irgendwo in Langenzersdorf, sie wird vermutlich unterwegs einsteigen wollen. Wie ist es bitte mit dem Rest der Expedition?

Können wir den Treffpunkt eventuell direkt an eine S-Bahnstation verlegen? Praterstern vielleicht, oder Traisengasse? Dann muß ich nicht umsteigen, das is' immer so mühsam. Angel

Mit der Uhrzeit hab ich kein Problem, und schlafen kann ich ja dann im Auto. Smile

@tschundi: Doch, hab ich. Aber Schwammdrüber jetzt. Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
(22.Sep.2010, 07:23 )Ejadis schrieb: Können wir den Treffpunkt eventuell direkt an eine S-Bahnstation verlegen? Praterstern vielleicht, oder Traisengasse?

Bin dafür. Wie wäre es mit Floridsdorf? Für Erich liegt es in etwa an der Trasse, muss also keinen Umweg machen, und für den Rest ist mit S- und U-Bahn leicht erreichbar. Vor dem Eingang (also in Richtung Platz bzw. Straßenbahn) um 8 Uhr?
Zitieren
Momentan seid ihr ja zu Fünft, wenn ich richtig gelesen habe:
  • Ejadis
  • ErichSt
  • BakaGaijin
  • Tweety
  • tschundi

Wieviele Leute passen eigentlich in ErichSt's Auto?
Zitieren
Floridsdorf ist perfekt! Da bin ich dann schon um 7.45, danke liebe ÖBB für die flexiblen Fahrpläne. Rolleyes

Ich schlage allerdings den Parkplatz vom Woolworth als Treffpunkt vor, ist nur ein paar Meter weiter und ist eindeutiger zum Zusammenrotten. Erkennungszeichen: GPS hinterm Ohr? Big Grin Ach, kommt's bitte ihr auf mich zu, das is einfacher....Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
ABSAGE, ABSAGE, ABSAGE, sniff
Höhere Gewalt ist eingetroffen ( Frau)
Meine Frau ist gestern erst aus dem Spital nach einer Mandeloperation entlassen worden, und ich soll mich gefälligst um sie kümmern. Da muß ich durch, habs schon mit einer Heimhilfe probiert, aber akzeptiert sie nicht. Ich könnte mir jetzt Unwetter und dergleichen wünschen, aber das mach ich nicht, wünsch euch viel Spaß, und gutes gelingen.

Ich hätte erst wieder nächsten Freitag, oder Samstag den 9.10 oder das Wochenende 16,17.10 Zeit.
Viel Spaß und Glück
Zitieren
Bisher 125 Postings für eine Rudel-Verabredung (noch ohne einen einzigen Meter) sind Forums-Rekord.

Lachwurzn gefällt das. Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Mausbiber gefällt das Big Grin
(vielleicht findet er doch zeit)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Jaaa, Mausbiber komm mit! Smile
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
(22.Sep.2010, 08:44 )Lachwurzn schrieb: Bisher 125 Postings für eine Rudel-Verabredung (noch ohne einen einzigen Meter) sind Forums-Rekord.

Hehe, und zum Schluß wird's regnen - die Wettervorhersage spricht von einer deutlichen Wetterverschlechterung am Samstag - und wir blasen das Ganze ab. Smile

Tschundis Absage tut Leid, Mausbibers Wittern freut. -- Parkplatz ist ok und ich denke, dass man sich erkennt.

--------------

Also Samstag, 25.9., 7:45 (c.t.) - Parkplatz der Fa. Woolworth, Schloßhofer Straße 3, 1210 Wien.
Zitieren
na ja, unsere radtour wird wegen schlechtwetter wahrscheinlich abgesagt Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(22.Sep.2010, 07:57 )fossie schrieb: Wieviele Leute passen eigentlich in ErichSt's Auto?

ErichSt vor einigen Monaten in einer E-Mail an mich schrieb:Ich habe einen Ford Galaxy: erste Reihe 2, zweite Reihe 3, dritte Reihe 2 Sitzplätze. Die Sitze in der dritten Reihe muss ich einbauen (10 Min Arbeit), müsste also vorher wissen, dass wir sie brauchen.
Zitieren
der hat doch auch ne dachgalerie??? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
(22.Sep.2010, 09:38 )Mausbiber schrieb: der hat doch auch ne dachgalerie??? Big Grin

Nur aufpassen, wenn da so etwas auf der Dachgalerie ist Big Grin

Zitieren
(22.Sep.2010, 09:33 )BakaGaijin schrieb:
(22.Sep.2010, 07:57 )fossie schrieb: Wieviele Leute passen eigentlich in ErichSt's Auto?

ErichSt vor einigen Monaten in einer E-Mail an mich schrieb:Ich habe einen Ford Galaxy: erste Reihe 2, zweite Reihe 3, dritte Reihe 2 Sitzplätze. Die Sitze in der dritten Reihe muss ich einbauen (10 Min Arbeit), müsste also vorher wissen, dass wir sie brauchen.

Ok, danke, dann kann ich ja noch überlegen Big Grin
Zitieren
Geht auch so..

[Bild: IMG_1462.JPG]

oder

[Bild: IMG_1463.JPG]
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
@Mausbiber & Fossie & eventuell die, die bis jetzt geschwiegen haben:

Falls mehr als fünf Leute im Auto sitzen sollen, muss es Erich heute am Nachmittag wissen, - werdet ihr bitte mitkommen?

Gestern wurde ich gefragt, ob man einen Reisepass braucht. Nein, braucht man nicht, es gibt keine Grenzkontrollen mehr. Man sollte halt nur - so wie hierzulande - den Personalausweis in der Tasche haben, falls man kontrolliert wird oder (tödlich) verunglückt etc. Ich nehme mir (außer Geld) nie bei Reisen dorthin etwas mit, was ich sonst nicht mitschleppe. -- Kronen muss man auch nicht vorher wechseln, ich werde ziemlich sicher genug mit haben. Außerdem nehmen die meisten Geschäfte/Restaurants eh Euro (k.A. aber, zu welchem Kurs, ich rechne immer - weil's einfach ist - 1:25).

Das Wetter soll - die tschechische Wettervorhersage für Mähren stimmt im Prinzip mit der hiesigen überein - zuerst noch sonnig sein, erst im Laufe des Nachmittags und/oder am Abend kann/soll es regnen. Etwa 19 Grad. -- Naja, es könnte besser sein, hört sich aber nicht soooo tragisch an.
Zitieren
(24.Sep.2010, 10:01 )BakaGaijin schrieb: Gestern wurde ich gefragt, ob man einen Reisepass braucht. Nein, braucht man nicht, es gibt keine Grenzkontrollen mehr. Man sollte halt nur - so wie hierzulande - den Personalausweis in der Tasche haben, falls man kontrollier...

nicht sollte sondern muß!
auch wenn man an der grenze nicht mehr kontrolliert wird muß man in schengenstaaaten immer einen reisepass oder personalausweis mithaben, hat man das nicht kann das bei einer kontrolle sehr unangenehm und auch teuer werden. führerschein und ähnliches gilt nicht. ein arbeitskollege von mir hat in znaim erst vor ein paar wochen ca 70€ strafe zahlen müssen weil er nur seinen füherschein aber keine reisedokumente mithatte!
Zitieren
Ich wäre wirklich gerne mitgefahren, aber ich muss auch meine Frau pflegen, die hat eine schlimme Erkältung *hüstel* ...

Ich wünsche euch viel Spass und gutes Gelingen!
Zitieren
(24.Sep.2010, 10:10 )charliemike schrieb: nicht sollte sondern muß!
auch wenn man an der grenze nicht mehr kontrolliert wird muß man in schengenstaaaten immer einen reisepass oder personalausweis mithaben, hat man das nicht kann das bei einer kontrolle sehr unangenehm und auch teuer werden. führerschein und ähnliches gilt nicht. ein arbeitskollege von mir hat in znaim erst vor ein paar wochen ca 70€ strafe zahlen müssen weil er nur seinen füherschein aber keine reisedokumente mithatte!

Wenn ich auf einen Deppen treffe oder mich frech stelle, werde ich vermutlich auch in Wien zahlen, wenn man mich ohne Ausweis erwischt. Ich könnte wiederum von (Grenz-)Kontrollen erzählen, wo ich keine Papiere gehabt habe (einmal wurden sie mir in Prag gestohlen, dafür hatte ich einen Wisch der dortigen Polizei, wollte aber nicht bis Montag warten, bis mir die Botschaft einen Ersatzpass ausstellt, das war noch vor dem Beitritt der Tschechei zu EU und ich habe es eifach probiert, am Sonntag über die Grenze zu kommen; einmal zu Hause vergessen) und nur lachend und schulterzuckend durchgewunken wurde. -- Aber natürlich hast Du Recht, laut Vurschrift "muss man"...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2011-11-12 Der Weg des Zwerges am Samstag alex.of.austria 40 21.647 14.Nov.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Leigun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: