Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-09-25: Znaim (Achtung: geändertes Datum - Jetzt doch Samstag)
(25.Sep.2010, 23:13 )fossie schrieb: Jö, es gibt also einen zweiten Anlauf, bei dem ein paar Stages gekippt werden? Big Grin

Nö alleTongueTongueSleepy
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
wann gehts los, sfg?
leider kann ich den eintrag von bajk nicht entschlüsseln, wie wars?
Zitieren
Wir geben dir gerne ein paar Stunden Vorsprung und treffen dich dann am Final - einen so schönen, anspruchsvollen Multi skippt man doch nicht. Wir wollen dich doch nicht des Erlebnisses berauben. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
Jo, musste meinen DNF Log dreiteilen (Limit von 4000 Zeichen gesprengt) - bin ich jetzt ein Textgenerateur? Wink

1 km vor dem Final - also wirklich mit den Koordinaten vom Final in den Geräten - ist es mir gelungen alle zum Abbruch zu überreden. Unbekanntes Terrain, keine ordentlichen Karten, Nacht, Regen, Aussicht aufs Klettern bei diesen Bedingungen (dh. auch das Werkzeug aus- und wieder einpacken). Nöööö...

Aber ich muss echt sagen, mir hat der gestrige Tag tierisch gefallen und noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten. Smile
Zitieren
Jau, Papa Big Grin, ich hab's auch toll gefunden - aber ich möcht bitte eine Übersetzung von deinen Logs! Babelfish ist da nicht sehr hilfreich...Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
Übrigens, falls wirklich das Interesse besteht, uns bei der Suche zu folgen, muss/werde ich die Übersetzung ein bisschen korrigieren und ein paar Hints reinschreiben. Nur mit der (alten) Übersetzung und ohne Sprachkenntnisse hätte man es glaube ich schon recht schwer, naja, eher - es wäre unmöglich.
Was?! Den Log soll ich übersetzen?! Höchstens mündlich, wenn wir das nächste Mal hinfahren...
Zitieren
Na supi...Rolleyes Schau mal, was Babelfish aus einem Log macht: "Fischte mit Ejadis und Tweetykojote ErichSt. Übersetzung Hauch anderen Teilnehmer der Expedition nahm mich mehr als wir alle - dank der gleiche - die tatsächliche Fangmenge. In einem Feld versuchen, einige Nager brechen und Vicky ist ozvejkany. Tweety Klebeband notdürftig Loch, aber wie lange und wie es hilft, Feuchtigkeit weiß es nicht. Danke für verborgen." Tongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
Naja, das passt, ich hätte es kaum anders übersetzt. Wink
Zitieren
...ich hab gerade das Gefühl, hätte ich mein Log online auf Englisch übersetzen lassen, wär's auch nicht schlimmer als es so dasteht...Big GrinBlush
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
Zurück aus Znaim. Heute hat's am Vormittag ordentlich geregnet und es ist saukalt dort.

Also ich verstehe so halbwegs Englisch, und ich finde Dein Englisch ganz cool und die Logs gefallen mir sehr. Außerdem habe ich mir bei ihrer Lektüre gedacht, dass sie um eine Klasse besser sind als das ewige "gefunden mit XXX und YYY bei irgendeiner Gelegenheit", dass echt nur eine Spur besser ist als ein nacktes "TFTC". Werde versuchen mir ein Beispiel zu nehmen. Smile
Nur mit dem "phone joker" wäre ich mir auch nicht sicher. Ich stand vor dem gleichen Problem - gibt's das im Tschechischen oder nicht? Naja, wenn nicht, dann führen wir das halt ein, hehe.

Und was das Herumbasteln am neuen Termin betrifft - ach was, ich würde mir auch einen Tag Urlaub nehmen, warum eigentlich nicht? Fahren wir halt unter der Woche. Wie wär's gleich mit dem oben erwähnten 1.10.? Wir könnten ja den ganzen Tag eigenes Programm haben und uns mit dem zweiten Team dann beim Final treffen... Oder so halt. Die Tage werden ja nicht länger und das Wetter nicht gemütlicher, wenn wir uns Zeit lassen.

PS: Gefunden* mit Ejadis, Tweetykojote und ErichSt. Das Übersetzen des Hints für die anderen Teilnehmer der Expedition hat mir länger gedauert als uns allen dann - dank dem selbigen - die Suche selbst. Irgendein Nagertier hat versucht, in die Dose einzubrechen, der Deckel ist angeknabbert. Tweety hat das Loch provisorisch zugepickt, aber wie gut und wie lange es gegen die Feuchtigkeit schützen wird, waas i net.
Danke fürs Verstecken."
* - "Fischte" ist zwar belustigend, aber das Wort im Tsch. hat schon etwas mit Jagd zu tun und die Vorsilbe deutet tatsächlich auf Fischerei hin. Nur dass es KEIN Tscheche so übersetzen würde, selbst wenn er keine Ahnung hätte, wovon die Rede ist.
Zitieren
Ich hab frei am 1.10., aber der tweety wird wahrscheinlich nicht so leicht Urlaub bekommen...Sad
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
(26.Sep.2010, 16:03 )Ejadis schrieb: Ich hab frei am 1.10., aber der tweety wird wahrscheinlich nicht so leicht Urlaub bekommen...Sad

das stimmt aber der tweety kann da nach der arbeit hindüsen wenns sein soll
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
keine ahnung ob der termin zu stande kommt, also wer hätte zeit und lust am freitag?
Zitieren
Also wir haben schon einen anderen Termin fix ausgemacht. Wenn's passt: Diesen Samstag (3.10.). Aber die ersten 25 Stages dürfen natürlich nicht geskippt werden. Smile
Zitieren
@ gaijin; ich mag den babel *gg*

Samstag, 25. LP September 2010 sind wir in einem Bericht ErichSt (Fahrer) Tweetykojote (oben dick und oberen stromolezec) Ejadis (unbekannte und fast Punk zugleich ein Element der Expedition) und ich (der Dolmetscher in Kontakt mit den Einheimischen zu kommen) geparkt um 09 Uhr etwa zehn Meter von Anfang an Ärmel hochkrempeln, spucken auf GPS und an die Arbeit.

und ich blöde Typ, gab schließlich in Erinnerung an eine dieser "anderen möglichen" ... Beginnt zu regen, so dass wir "sagen" Das ist Sperma, wird diese Aufgabe richtig und hier hatten wir Probleme,

Ziehen Sie eine Taschenlampe und dann gehen. Nach einer Weile wandern wir den richtigen Weg finden und das andere ein paar Minuten stehen wir am Auto. Darkness wie in einem Sack, als regnet Katzen und Hunde

Ein hängender Schwanz nach Wien zurück, wo wir manchmal eine Zehn.

ich glaub daswird mein neues hobby tschechische logs übersetzen lassen *gggggggggggggg*
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
Sad 
(27.Sep.2010, 21:17 )BakaGaijin schrieb: Also wir haben schon einen anderen Termin fix ausgemacht. Wenn's passt: Diesen Samstag (3.10.). Aber die ersten 25 Stages dürfen natürlich nicht geskippt werden. Smile

samstag ist der 2.10, und da bin ich in kärnten zu einer geburtstagsfeier.
Zitieren
Eine doch etwas ungenaue Übersetzung. Smile

"Am Samstag, dem 25. September i.J.d.H. 2010 haben wir in der Aufstellung ErichSt (Fahrer), Tweetykojote (oberste Spürnase und oberster Baumkletterer), Ejadis (zartes und zugleich das Fast-Punk-Element unserer Expedition) und meine Wenigkeit (Dolmetscher für den Kontakt zu den Eingeborenen) gegen 9 Uhr das Auto etwa zehn Meter von den Startkoordinaten geparkt, die Ärmel hochgekrempelt, auf die GPS gespuckt und uns auf die Arbeit gestürzt."

Oder so ähnlich halt.
(27.Sep.2010, 21:24 )tschundi schrieb: samstag ist der 2.10, und da bin ich in kärnten zu einer geburtstagsfeier.

Ah, wo Du Recht hast... Also am Sonntag. Das Datum ist richtig, ich kann halt nicht zählen.
Ah so, Du hast mehr eingefügt... Smile

Wir haben angefangen, am iPhone andere Variablen für das Zählen den Namen zu probieren - und ich, depperter Depp, habe zum Schluß eine von den "anderen Möglichkeiten" im Speicher gelassen... Es fängt an zu regnen, also sagen wir uns: "Ah, zum Teufel damit, das Objekt wird schon das richtige sein, bis hier haben wir eh keine Probleme gehabt", peilen das nächste Ziel an und fahren fast 2 km auf einem Feld-/Waldweg weiter.

Wir ziehen die Taschenlampen aus und brechen auf. Nach kurzem Herumirren finden wir den richtigen Weg und ein paar Minuten später stehen wir beim Auto. Es ist stockdunkel und es gießt in Strömen.

Mit eingezogenen Schwänzen zurück nach Wien, wo wir etwa um zehn ankommen.

(Das nur damit Du nicht glaubst, ich schreibe irgendwelche Schweinereien. Smile)
Zitieren
So, falls es jemanden interessiert: Habe das Listing noch ein bisschen korrigiert, kommentiert und die Karte der Gegend um die letzten Stages eingefügt.

Znaimer Gurke
Zitieren
und wo sind die finalkoordinaten? Big Grin
Zitieren
Vergiß es charliemike, wenn du DEN Punkt willst, mußt aus dem Auto aussteigen...Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2011-11-12 Der Weg des Zwerges am Samstag alex.of.austria 40 21.647 14.Nov.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Leigun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: