Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Earth (Maps)
#1
Frage:
Kann ich bei Google Earth die Anzeige der Curserkoordinaten irgendwie umstellen auf Milliminuten? Bei mir sind es immer Sekundenanzeige.
Und: Kann ich auf Maps Koordinaten direkt eingeben?
Möchte meine Bezirke ein wenig nachkorrigieren.

Thanks for help..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#2
Ich konnte leider auch nix finden.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Jeeper.at schrieb:Und: Kann ich auf Maps Koordinaten direkt eingeben?
Möchte meine Bezirke ein wenig nachkorrigieren.

Äh, sicher. Einfach bei maps.google.com z.B. N 47° 46.937 E 016° 22.710 im Suchfeld eingeben. Oder meintest Du etwas anderes?


So long

Georg
Zitieren
#4
48.123 16.456 Dezimalangabe geht auch, aufpassen auf den "." statt ","
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#5
Hmm würd mich auch interessieren - zum Aufbau von KML Dateien für Google Earth oder Maps braucht mans in Grad, aber einstellen gehts auch nicht Sad
Ich kenn nur das hier http://www.markusheisterberg.de/google-m...naten.html um die Koordinaten zu ermitteln
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
Die Cursor-Koordinaten kann man unter

Optionen | 3D-Ansicht | Breite/Länge anzeigen

auf

Grad, Dezimalminuten

umstellen; in den KML Files braucht man Dezimalgrad, soweit ich weiß.. dafür hab ich mir ein Excel Sheet gemacht und rechne mir das damit um.
Zitieren
#7
das geht aber auch erst mit der allerneusten version.
ich hab sie mir grad runtergezogen. frühere versionen hatten diese option nicht.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#8
JA, sorry, hab ich vergessen!
Ab Version 4.2.0180.1134 (beta) geht das!

Aja.. und vielleicht kennt das jemand noch nicht... Wenn man im Google Earth Strg-Alt-A drückt, kommt man in ein Flugsimulatormenü und kann mit zwei verschiedenen Flugzeugen die Welt erkunden Wink
Zitieren
#9
Cool - super Tipps, hatte zwar schon die Version, nachdems aber früher nicht ging bin ich noch nicht drauf gekommen dass es in den Optionen eh geht Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#10
der flugsimulator ist aber ziemlich buggy...
der hängt sich nach 15 sec aufSad
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
So ein Schas, dieses Google Earth Klumpat!!!!
Seit Tagen quält mich dieses Ding mit der Aufforderung es upzudaten. Heute ließ ich mich dazu erweichen und muß mich schon wieder ärgern. Ich habe alle, von mir gefundenen Caches mit einem kleinen Fahnderl markiert. Nach dem Update waren's dann keine kleinen Fahnderln mehr sondern ein riesiger, grüner Golfspieler [Bild: a020.gif]

Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man die Icons ändern kann ohne alle 823 Marker einzeln anklicken zu müßen?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
Du pflegst alle deine Funde händisch ein?!
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#13
Kottan schrieb:Du pflegst alle deine Funde händisch ein?!

Ja, weil das Fahnderl am tatsächlichen Ort steht und nicht auf den Koordinaten, die einige viele Meter off sind.
Außerdem machts Spaß!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#14
Stegi schrieb:
Kottan schrieb:Du pflegst alle deine Funde händisch ein?!

Ja, weil das Fahnderl am tatsächlichen Ort steht und nicht auf den Koordinaten, die einige viele Meter off sind.
Man könnte sowas auch in GSAK eintragen und aus der DB exportieren. Ich hab da dann ein eigenes Icon dafür. Allerdings für den Garmin. Ich hab weder Erfahrung mit dem Export nach Google Earth. Noch tu ich mir die Arbeit an die Punkte alle zu erfassen.
Stegi schrieb:Außerdem machts Spaß!
Vergnügungssüchtig? Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#15
Übrigens habe ich nun da Problem, das alle Caches nicht mehr mit den richtigen Symbolen, sondern nur noch als gelbe Stecknadeln angezwigt werden. Früher war das nur bei bestimmten Zoomstufen, nun immer. Gibt es da Abhilfe?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#16
Das habe ich auch. Aber zuerst werden die richtigen Icons angezeigt und dann springt er um auf die gelben Pins.

Hab mal die KML neu runter geladen von geocaching.com. Das hat auch nix gebracht.

Wenn jemand der gut ist in Englisch mal das Groundspeak Forum durchforsten könnte?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#17
Dasselbe Stecknadelproblem habe ich auch, noch daz verschwindet der Name der Caches. Irgendwann tauchen sie wieder von selber auf. Ist komisch aber ned zu ändern.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#18
Das Problem mit den gelben Stecknadeln ist seit dem Update heute nicht mehr da. Alle Caches werden mit richtigem Icon unabhängig von der Zoomstufe auf Dauer angezeigt. Dafür sind aus meinen Fahnderln Golfer geworden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
Jeeper.at schrieb:Möchte meine Bezirke ein wenig nachkorrigieren.
Falls du vorhast mit GE genauere Koordinaten zu bekommen als per GPS Messung oder Mapsource wuerde ich vorsichtig sein.
Find jetzt keinen Link aber GE ist im Allgemeinen um einiges ungenauer als jedes GPS. (z.B. Parallaxenfehler in den Randgebieten der Satellitenfotos).
Zitieren
#20
Das mit dem nachkorrigieren hat sich eh schon erledigt. Die Koordinaten passen eh schon.

Das neueste Update muß ich mal testen. Ist echt lästig die gelben Nadeln.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Maps offline MurliBrumm 1 3.110 09.Jun.2012, 07:37
Letzter Beitrag: Lachwurzn
  Google Maps lernt 3D abrasax 10 7.082 19.Nov.2011, 16:38
Letzter Beitrag: howc
  Google Maps wird kostenpflichtig yes_no_maybe 13 8.689 04.Nov.2011, 21:35
Letzter Beitrag: howc
  Instant Google Maps pompastic 1 1.842 14.Sep.2010, 11:49
Letzter Beitrag: Tosog
  Google Earth und GC wieder vereint howc 17 5.935 03.Aug.2009, 19:12
Letzter Beitrag: Hynz
  jetzt ist es vorbei mi Google Earth und GC cyberswan 19 6.018 23.Jul.2009, 17:20
Letzter Beitrag: Tafari
  Google Maps Offline Alferic 15 7.916 28.May.2009, 14:55
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  *kml für Google Earth funzt ned... Schnuffls 23 6.799 06.May.2009, 23:51
Letzter Beitrag: howc
  maps.google.at howc 8 11.882 04.May.2009, 22:59
Letzter Beitrag: JollyJoker
  Google Earth 5.0 ist da! Schnuffls 0 1.037 03.Feb.2009, 09:11
Letzter Beitrag: Schnuffls

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: