Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wherigo ("WhereYouGo") auf Android
#21
(12.Nov.2010, 00:07 )howc schrieb: Xperia X10... Empfang etc... überhaupt keine Probleme. (Wo ich vom iPhone 3GS schon wüste geschichten vernahm)

Du mußt nicht alles glauben, was Leute aus drittem Ohr so gerüchteweise weitererzählen. Außerdem kann man sich wenigstens mit dem iPhone auch den Hintern abwischen - weil da gibt's für jeden Sch**ß eine App. Tongue





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#22
(12.Nov.2010, 13:46 )Lachwurzn schrieb:
(12.Nov.2010, 00:07 )howc schrieb: Xperia X10... Empfang etc... überhaupt keine Probleme. (Wo ich vom iPhone 3GS schon wüste geschichten vernahm)

Du mußt nicht alles glauben, was Leute aus drittem Ohr so gerüchteweise weitererzählen. Außerdem kann man sich wenigstens mit dem iPhone auch den Hintern abwischen - weil da gibt's für jeden Sch**ß eine App. Tongue

na ja, also das iphone ist ein bisserl zu sperrig oder?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#23
(19.Sep.2010, 19:21 )Tosog schrieb: Hallo, ich hab heute mit dem HTC Desire (Android Froyo) den wherigo cache in Wr. Neustadt gemacht. Fazit: Wir mussten leider abbrechen Sad

Am Anfang liefs noch gut, die Menüführung könnt zwar etwas besser sein, aber man kam gut zurecht. Einmal hab ich leider eine optionale Aufgabe abgebrochen weil ich mich verdrückt hab.

Im Zentrum von Wr. Neustadt hatte das Handy-GPS aber leider dann Empfangsprobleme. Die Straßen waren etwas zu eng bzw. die Häuser zu hoch. So waren wir z.B. schon bei der nächsten Stage, während das GPS noch 50m anzeigte - wir bekamen dann also keine Frage gestellt, weil wir nicht am richtigen Platz waren. Wir sind dann dorthin gegangen, wo uns das Handy hinführte und bekamen dann doch noch die Frage gestellt, doch während wir sie eingaben, korrigierte das GPS dann die Position und das App wertete das als Abbruch bzw. falsche Antwort. Die "Strafe" war dann ein "Schieben des Kinderwagens" um das Kind darin zu beruhigen, aber die Entfernung änderte sich ständig und irgendwann verschwand auch die Location aus dem Menü - wir wussten also nicht mehr, wo wir hingehen sollten. Es gibt zwar einen Timer für diese Aufgabe, der lief aber nicht ab. Nach ca. einer halben Stunde herumirren gaben wir dann leider auf.

Schade, die Idee ist recht nett, wäre das im Freien mit gutem Empfang, ließe sich so ein whereigo mit dem Android gut lösen. In der Stadt macht aber der GPS Empfang Probleme.

Das HTC Desire hat schon einen "besseren" GPS Empfänger. Meine Freundin hat ebenfalls ein Android (eines der unteren Preisklasse - Samsung Galaxy Leo/3), dieses hatte schon viel früher mit dem Empfang zu kämpfen.

lg Tosog

Wir haben gestern auch den Supermarion in Wr. Neustadt gemacht und ich kann die obigen Erfahrungen in keinster Weise bestätigen. Wir haben alles genau in unseren Logs hier und hier festgehalten. Wir haben dann sogar noch den Bonus dazu geschafft Big Grin
Zitieren
#24
i glaub ich muß mal wieder in den Osten und mir das ansehen. Hab gelesen: "Münzen sammeln" in Addition mit Supermarion ... dingdingdingdingding;-)

Der Linzer Joke-Wherigo ist zwar nur eine kleine Spielerei (20 Minuten) läuft dafür bisher auf jeder Hardware. (gibt halt auch keinen Sound und wenige Bilder)
Zitieren
#25
(09.Dec.2010, 10:19 )fossie schrieb:
(19.Sep.2010, 19:21 )Tosog schrieb: Hallo, ich hab heute mit dem HTC Desire (Android Froyo) den wherigo cache in Wr. Neustadt gemacht. Fazit: Wir mussten leider abbrechen Sad

Am Anfang liefs noch gut, die Menüführung könnt zwar etwas besser sein, aber man kam gut zurecht. Einmal hab ich leider eine optionale Aufgabe abgebrochen weil ich mich verdrückt hab.

Im Zentrum von Wr. Neustadt hatte das Handy-GPS aber leider dann Empfangsprobleme. Die Straßen waren etwas zu eng bzw. die Häuser zu hoch. So waren wir z.B. schon bei der nächsten Stage, während das GPS noch 50m anzeigte - wir bekamen dann also keine Frage gestellt, weil wir nicht am richtigen Platz waren. Wir sind dann dorthin gegangen, wo uns das Handy hinführte und bekamen dann doch noch die Frage gestellt, doch während wir sie eingaben, korrigierte das GPS dann die Position und das App wertete das als Abbruch bzw. falsche Antwort. Die "Strafe" war dann ein "Schieben des Kinderwagens" um das Kind darin zu beruhigen, aber die Entfernung änderte sich ständig und irgendwann verschwand auch die Location aus dem Menü - wir wussten also nicht mehr, wo wir hingehen sollten. Es gibt zwar einen Timer für diese Aufgabe, der lief aber nicht ab. Nach ca. einer halben Stunde herumirren gaben wir dann leider auf.

Schade, die Idee ist recht nett, wäre das im Freien mit gutem Empfang, ließe sich so ein whereigo mit dem Android gut lösen. In der Stadt macht aber der GPS Empfang Probleme.

Das HTC Desire hat schon einen "besseren" GPS Empfänger. Meine Freundin hat ebenfalls ein Android (eines der unteren Preisklasse - Samsung Galaxy Leo/3), dieses hatte schon viel früher mit dem Empfang zu kämpfen.

lg Tosog

Wir haben gestern auch den Supermarion in Wr. Neustadt gemacht und ich kann die obigen Erfahrungen in keinster Weise bestätigen. Wir haben alles genau in unseren Logs hier und hier festgehalten. Wir haben dann sogar noch den Bonus dazu geschafft Big Grin

wir haben den "supermario" mit unserem oregon 300 gemacht. d.h. auf zweimal. beim ersten mal konnten wir manche punkte nicht so schnell bzw. gar nicht finden. vielleicht ist der empfang von oregon zu schlecht.
ganz schlimm war es beim zubereiten des getränkes für den kleinen. da sind wir dann auch beim erstenmal gescheitert. wenn ich mir da den track anschaue war ich wirklich auf jedem quadratmeter des ortes gewesen.
aber wenns mit deinem gerät super gegangen ist kann ich dir nur gratulieren! denn auch uns hat der cache sehr gut gefallen. über die kleinen probs sieht man dann gerne hinweg.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#26
was hast du für ein Android, Fossie? Ich blieb beim evangelischen Irgendwas hängen, dort wo es dicht verbaut ist. Ich stand direkt vor der Tafel, aber bekam den Punkt nicht. Ich umrundete das ganze Gebiet mehrmals, aber ich wurde immer woanders hingeführt => schlechter Empfang. Wahrscheinlich hattest du da Glück mit dem Empfang. Die anderen Stationen waren bei mir eh auch ok.

edit: ich erinnere mich an Bäume über dem Platzerl - kann sein, dass wegen der fehlenden Blätter der Empfang jetzt besser ist
Zitieren
#27
(09.Dec.2010, 10:52 )Tosog schrieb: was hast du für ein Android, Fossie? Ich blieb beim evangelischen Irgendwas hängen, dort wo es dicht verbaut ist. Ich stand direkt vor der Tafel, aber bekam den Punkt nicht. Ich umrundete das ganze Gebiet mehrmals, aber ich wurde immer woanders hingeführt => schlechter Empfang. Wahrscheinlich hattest du da Glück mit dem Empfang. Die anderen Stationen waren bei mir eh auch ok.

edit: ich erinnere mich an Bäume über dem Platzerl - kann sein, dass wegen der fehlenden Blätter der Empfang jetzt besser ist

Also ich habe es gestern mit dem HTC Desire und Froyo (2.2) gemacht. Und das Ding hat nicht ein einziges Mal den Empfang verloren! Ich bin auch bei der Suche nach den Zutaten für das Getränk der Kleinen durch die Unterführung durchgegangen, selbst da hatte ich stets Empfang. Und am Hauptplatz haben wir eine Pause eingelegt und was gegessen, da habe ich es abgedreht und in die Brusttasche gesteckt, nach etwa 20 Minuten wieder aufgedreht und der Empfang war sofort wieder da und es konnte weiter gehen. Auch die teilweise engen Gassen waren kein Problem. Super fand ich auch die Map-Darstellung, wo man genau sieht, wie weit man vom Zielgebiet noch entfernt ist und ob man sich bereits in dem entsprechend definierten Zielgebiet befindet. Alles in Allem war ich von der Stabilität der Android-Version echt begeistert Big Grin
(09.Dec.2010, 10:35 )Mausbiber schrieb: wir haben den "supermario" mit unserem oregon 300 gemacht. d.h. auf zweimal. beim ersten mal konnten wir manche punkte nicht so schnell bzw. gar nicht finden. vielleicht ist der empfang von oregon zu schlecht.
ganz schlimm war es beim zubereiten des getränkes für den kleinen. da sind wir dann auch beim erstenmal gescheitert. wenn ich mir da den track anschaue war ich wirklich auf jedem quadratmeter des ortes gewesen.
aber wenns mit deinem gerät super gegangen ist kann ich dir nur gratulieren! denn auch uns hat der cache sehr gut gefallen. über die kleinen probs sieht man dann gerne hinweg.

Ich glaub nicht mal, dass der Empfang zu schlecht war, der Player am Oregon hat einfach ein paar Macken, an einer Stelle ist wie im Log beschrieben das Ding einfach reproduzierbar immer wieder nach der Eingabe abgestürzt, wir haben es sicher 10-15 mal probiert. Und just die eine Zutat für das Getränk haben wir dann an der richtigen Stelle mit der Gewürzdose gefunden Big Grin Alles in Allem war es wirklich lustig, auch die Aktion, in 60 Sekunden knapp 300 Meter zu einem bestimmten Punkt am Hauptplatz zurückzulegen Tongue
Zitieren
#28
tun wir da nicht zu viel spoilern Big Grin Big Grin
wobei es ist wahrscheinlich egl weil man ja die orte sowieso aufsuchen muss Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
bei mir machts noch gusto ;-)
Zitieren
#30
... yepp gut so.... weil schön is er schon!
und mit einer prise "überraschung" garniert!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#31
wenns wahr ist, hab ich im Jänner Wherigos in 3 Ländern bestritten ;-)
Zitieren
#32
Ich wollte vor ein paar wochen einen wherigo in rom machen, habe aber noch rechtzeitig gelesen, das der cache rel. lange und aufwendig ist. da war mir dann die vatikanischen museen lieber!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
(09.Dec.2010, 14:09 )Mausbiber schrieb: Ich wollte vor ein paar wochen einen wherigo in rom machen, habe aber noch rechtzeitig gelesen, das der cache rel. lange und aufwendig ist. da war mir dann die vatikanischen museen lieber!

Vatikanische Museen ? Da war ich vor kurzem auch. Aber für mich als Atheisten war das eher ein Whyigo... Angel






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#34
(09.Dec.2010, 14:19 )Lachwurzn schrieb: Vatikanische Museen ? Da war ich vor kurzem auch. Aber für mich als Atheisten war das eher ein Whyigo... Angel

Ich hab mir die Museen ersparrt, an dem Tag wo ich dort war war freier Eintritt und die Schlange ca 1km lang, geschätze Wartezeit 4h! Ich hab die 2 Caches dort gemacht und bin schnell wieder verschwunden...
Zitieren
#35
das hat gar nix mit religion zu tun. die kunstwerke sind traumhaft!!!! wobei für mich die sixtinische kapelle gar nicht so der höhepunkt war, sonder die gesamtheit als solches atemberaubend ist. wir haben auch versucht, soweit es uns möglich war alle bereiche zu erkunden.

wenn man vor habt hinzugehen, dann besorgt euch die eintrittskarte schon vorab im internet. dann steht ihr an keiner schlange an. Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#36
(09.Dec.2010, 14:40 )Mausbiber schrieb: wenn man vor habt hinzugehen, dann besorgt euch die eintrittskarte schon vorab im internet. dann steht ihr an keiner schlange an. Big Grin

Das stimmt nur an Tagen wo Eintritt verlangt wird, an Tagen wo gratis Eintritt ist muss sich ein jeder anstellen!
Zitieren
#37
Der Saturn-Werbespruch stimmt halt nicht immer. Big Grin

Ich warte ja schon drauf, daß Bodensprech mangels potenter Sponsoren auf ein paar innovative Ideen kommt und ein neues abgestuftes Member-System einführt. Z.B. könnten Platinum Members (die ein bißl mehr zahlen) mit zusätzlichen Hints zumindest bei Tradis und Mysties verwöhnt werden oder gleich mit 1000 Punkten starten. Cool




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#38
(09.Dec.2010, 15:31 )charliemike schrieb:
(09.Dec.2010, 14:40 )Mausbiber schrieb: wenn man vor habt hinzugehen, dann besorgt euch die eintrittskarte schon vorab im internet. dann steht ihr an keiner schlange an. Big Grin

Das stimmt nur an Tagen wo Eintritt verlangt wird, an Tagen wo gratis Eintritt ist muss sich ein jeder anstellen!

hmmm genau aus diesem grunde würde ich diese tage meiden.
Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#39
(09.Dec.2010, 12:13 )howc schrieb: bei mir machts noch gusto ;-)

Also ich kann ihn nur empfehlen Smile
War ja mit Fossie unterwegs und es war unser beider erster Wherigo.
Sehr genial zum Einstieg! Und bis auf dieses eine kleine Hoppala, wo ich zig mal versuchte die Antwort einzutippen und das Oregon ständig den Geist aufgab ... in dem Moment hör ich ihn hinter mir nur rufen: "Ich hab nur 60 Sekunden!" Ich dreh mich um ... weg war er Big Grin

Und ich glaub, es hat 65 sek gedauert, stand er, nach Luft schnappend, wieder hinter mir Blush
Angel

Sagst halt bescheid wennst in Neustadt bist, dann gibts eventuell einen Telefonjoker Wink


[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#40
hihi... Telefonjoker? das einzige was mein Handy kaum kann ist Telefonieren.
meine wherigo-erfahrung ist eh schon relativ umfassend. das problem ist nur, dass ich 3 Hände bräuchte um alle geräte bedienen zu können.
ich arbeit ja auf die Wherigo-Badge hin. Schade dass ich meine eigenen wherigos nicht loggen mag ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question second wherigo? frigschneck 33 16.393 12.Nov.2010, 20:17
Letzter Beitrag: howc
  First wherigo! Vagabund 62 26.721 17.Mar.2008, 16:26
Letzter Beitrag: frigschneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: