Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Log-In
#21
ALso die Domainumleitung wars nicht. Denn der Log-In funzt noch immer nicht.

Ich warte also ncoh auf Antwort aus dem Support-Team. Die dürgften momentan aber auch recht ratlos sein .... Huh
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
ich bin mir ziemlich sicher, dass es das war. Lies sich ja toll reproduzieren

@howc, hast du wirklich noch immer das selbe Problem?
Zitieren
#23
Ich habe das Problem auch noch. Ich wähle immer "Who's Online", dann kann ich normal navigieren.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#24
sehr komisch, habt ihr dazwischen (gestern) eventuell eure cookies gelöscht? Ich hab sie nämlich nicht gelöscht. Falls ihr das habt, hat das Board vielleicht neue, falsche cookies gesetzt. keine Ahnung

bin mir fast sicher dass es damit was zu tun hat
Zitieren
#25
bei mir wirds ned guter...
Zitieren
#26
Ja die erste Reaktion der Experten war auch "cookies löschen". Erst als ich gemeint habe, dass das net hilft ist die Ratlosigkeit ausgebrochen. ....... Vielleicht fällt denen noch was ein. Wobei die natürlich auch das Problem haben, dass sie den Fehler nicht oder nur per Zufall reproudzieren können......Es wird also noch dauern.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#27
Für die Reproduzierbarkeit des Fehlers ist vielleicht Folgendes hilfreich:

Einstieg via forum.tafari.at -> Status: "Gast"
Einstieg via www.tafari.at/forum -> eingeloggt mit dem Benutzernamen

Zitieren
#28
(16.Sep.2010, 13:40 )bagsj schrieb: Für die Reproduzierbarkeit des Fehlers ist vielleicht Folgendes hilfreich:

Einstieg via forum.tafari.at -> Status: "Gast"
Einstieg via www.tafari.at/forum -> eingeloggt mit dem Benutzernamen

ich denke das wird nicht nur hilfreich sondern sogar die lösung sein!
Zitieren
#29
ha! Wenn die subdomain auch umgestellt wurde, ist das sicher die Ursache Smile
Zitieren
#30
im "user"-cookie steht explizit der pfad /forum/ drinnen

edit: und wenn man irgendeinen der links oben anklickt landet man dann auch auf www.tafari.at/forum wo es dann logischerweise hinhaut
Zitieren
#31
APPROVED!
Zitieren
#32
(16.Sep.2010, 14:04 )howc schrieb: APPROVED!

nau so!
wir werden also doch nicht sterben Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#33
Das kann aber auch nicht der Grund sein, weil der/die/das cookie sowohl in der domain tafari.at/irgendwas als auch forum.tafari.at gültig ist bzw. zu sein hat ..... lt. Einstellungen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#34
der cookie ist für *.tafari.at/forum/ gültig d.h. er wäre auch für forum.tafari.at/forum/ gültig aber nicht für forum.tafari.at ohne nachfolgenden folder!
Zitieren
#35
Eben nicht.

Der/die/das cookie ist lt. Einstellungen im Forenboard überall auf .tafari.at gültig. Egal ob du mit einer subdomain oder nicht oder mit der Pfadangabe zu einem ordner daher segelst, muss das cookie genauso funzen........ergo hats da was

Weiters kommt noch hinzu, dass an den Cookieeinstellungen nie etwas geändert wurde........also sollte das Teil genauso funzen wie auch sonst in der Vergangenheit.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
im cookie steht aber explizit der pfad drinnen!
Zitieren
#37
Ich weiß.......der stand aber auch schon drinnen, als es noch gefunzt hat ... wenn du meinen letzten Satz genau liest.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#38
vl nimmts der neue server einfach genauer als der alte :-)
Zitieren
#39
Ich werd mal mit ihm reden, befürchte aber, dass das net viel ändern wird.........

Wie gesagt, das Problem ist bekannt. Es gibt derzeit keine Lösung dafür und sobald es eine gibt - werdet ihr das hier erfahren ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#40
Na doch, mir fallen da 2 mögliche Lösungen ein:

1.) bei den vhost-Einstellungen des Servers darf "forum.tafari.at" nicht auf den selben Ordner verweisen wie tafari.at/forum, stattdessen könnte man eine URL-Weiterleitung einrichten => Problem behoben

2.) Man ändert in den Einstellungen des Boards, dass das Forum nicht auf tafari.at/forum liegt sondern auf forum.tafari.at/ .. Somit wird das Cookie für *.tafaria.t und dem Ordner "/" abgespeichert und ist somit für forum.tafari.at und tafari.at/forum gültig => Problem behoben

Das ist auch kein Fehler vom Board sondern nur ein Konfigurationsfehler

edit weil leider grad erst gelesen:
Das cookie ist zwar für *.tafari.at Gültig, aber nur für den Pfad "/forum", also nur für tafari.at/forum oder forum.tafari.at/forum
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: