Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hofer überholt Garmin :-)
#1
Kostet nur ein Drittel vom Forerunner Wink
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_21...9-22-16-36
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#2
Ein Drittel nicht, aber die Hälfte billiger schon noch. Leider lassen sich dazu noch keine Testberichte finden. Der Preis ist mehr als unschlagbar und der Forerunner hat ja auch so seine macken.
Schade, dass ich mich gerade vor wenigen Woche anderwertig ausgerüstet habe.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#3
Der Forerunner 310XT kostet beim Bestbieter 306,- €. Also mehr als das Dreifache.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#4
habs ja auch mit dem 305 verglichen

Garmin Forerunner 60 (versch. Modelle und Bundles) ab € 59,98
Garmin Forerunner 305 ab € 142,63
Garmin Forerunner 205 ab € 106,30
Garmin Forerunner 310XT ab € 273,75
Garmin Forerunner 405 ab € 227,50

Tongue
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#5
Der 305er ist Super und kompatibel mit dem Auswertetool-Sporttracks.
Ohne das Tool ist das Gerät sowieso nichts wert.

Also wenn das Hoferteil dort auch seine Daten abliefern kann, wäre es tatsächlich eine gute Alternative.
Zitieren
#6
(23.Sep.2010, 18:11 )Richi_rich schrieb: Also wenn das Hoferteil dort auch seine Daten abliefern kann, wäre es tatsächlich eine gute Alternative.

Eventuell ist das Innenleben von dem Hofer-Gerät identisch mit einem Forerunner. Ich habe mir im letzten Jahr bei Eduscho die GPS Sportuhr geholt und dann über Recherche im Netz herausgefunden, dass das Ding, mal abgesehen vom Gehäuse, zu 100% ident ist mit dem Forerunner 305. Preislich war das Gerät aber höher angesiedelt als bei Hofer. Ach ja und mit SportTracks funktioniert es auch (zumindest mit Version 2.1). Smile

Tweezer
Zitieren
#7
Tweezer schrieb:Ich habe mir im letzten Jahr bei Eduscho die GPS Sportuhr geholt und dann über Recherche im Netz herausgefunden, dass das Ding, mal abgesehen vom Gehäuse, zu 100% ident ist mit dem Forerunner 305.
Und was hat es gekostet? Foto vom Ding? Was kann das?

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#8
Wollt´s Ihr Sport machen? Zum Dosensuchen braucht man doch nicht die Herzfrequenz messen!
Zitieren
#9
(24.Sep.2010, 01:41 )Pazifik schrieb:
Tweezer schrieb:Ich habe mir im letzten Jahr bei Eduscho die GPS Sportuhr geholt und dann über Recherche im Netz herausgefunden, dass das Ding, mal abgesehen vom Gehäuse, zu 100% ident ist mit dem Forerunner 305.
Und was hat es gekostet? Foto vom Ding? Was kann das?

http://www.navigation-professionell.de/g...5-im-test/ <- das wär diese Uhr. Vom Design her sicherlich nicht so ansprechend wie das Gegenstück von Garmin und auch die mitgelieferte Software ist alles andere als gut, doch für den Preis und die damalig gebotene Garantie ein nettes Angebot.

Würde ich momentan wieder vor der Entscheidung stehen, würde ich eher zu einer Garmin greifen. Nicht weil ich mit meiner Globalsat unzufrieden bin, sondern weil zB der Preis einer aktuellen 205er sich auf gleichem Niveau befindet. Smile

Tweezer
Zitieren
#10
Alternativ könnten iPhone-, Android-, und Blackberry-Benutzer aber auch Runtastic mit Sensoren verwenden. Ist natürlich nicht so klein&integriert, aber wer unbedingt mehr braucht als die reine Trackaufzeichnung und das, was die diversen Apps auf den Smartphones basierend auf GPS eh' schon liefern, bekommt so vielleicht zum ähnlichen Gesamtpreis (bei bereits vorhandenem Telefonierknochen) eine funktionsreichere Lösung mit häufigen Updates...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#11
So das ist ja mal genau mein Thema!

Hab da ja doch schon einiges probiert!

Angefangen mit einer normalen Polar-Pulsuhr, dann umgestiegen auf einen Polar S625X mit Laufsensor, also dieser zeigt dir anhand deiner Schrittlänge die gelaufenen km an, war nicht schlecht, jedoch doch relativ ungenau, da man ja nie gleich lauft.

Aktuell hab ich einen Forerunner 305 zum damaligen amazonen-Preis von knapp 150 euro, damit bin ich sehr zufrieden, vor allem wenn man bedenkt, dass man damit eig. auch cachen gehen kann und die km sehr genau sind.
Einziger wirklicher nachteil, benötigt immer relativ lange bis er die Satelitten gefunden hat.

Laufen mit Telefon ist eigentlich nicht meines, mach ich derzeit mit einem Androiden mit Runtastic und CardioTrainer. Find es aber relativ unpraktisch das Telefon einzustecken. Runtastic ist zwar ein gutes Programm mag ich aber die Onlinespeicherung nicht und die Auswertungen sind auch noch relativ dürftig, wird sich aber sicher entwickeln.

Sporttracks ist für mich momentan die beste Lösung, gibts nur leider noch keine Androidanbindung.

Nachteil von beiden, das die aktuellen Versionen schon mit kosten verbunden sind.
Zitieren
#12
Tja... irgendwie kostet halt alles was... ;-)
ich lauf mitm ipod und nike+. ohne GPS, aber streckenlänge krieg ich auch halbwegs raus
Zitieren
#13
(24.Sep.2010, 08:01 )howc schrieb: Tja... irgendwie kostet halt alles was... ;-)
ich lauf mitm ipod und nike+. ohne GPS, aber streckenlänge krieg ich auch halbwegs raus

Ich lauf' oft auch ohne irgendwas. Die Streckenlänge sagen mir hinterher hinreichend genau meine Beine aufgrund ihrer Milchsäure-Erfahrung... Big Grin






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
Tweezer schrieb:http://www.navigation-professionell.de/g...5-im-test/ <- das wär diese Uhr.
Danke für die Auskunft! Das eindeutig beste an diesem Testbericht ist folgender Satz in einem Kommentar: "Sie hatte am Ende nur noch einen schwachen Strichkot."

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#15
und läuft jetzt schon wer zum Hofer?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#16
laufen? bist wahnsinnig... is ja ur-anstrengend
Zitieren
#17
(24.Sep.2010, 06:06 )Alferic schrieb: Wollt´s Ihr Sport machen? Zum Dosensuchen braucht man doch nicht die Herzfrequenz messen!

Na sicher! Wenn ich das drecksteil nicht finde kanns mim Puls schon mal raufgehen Big Grin
Zitieren
#18
wurde doch erst letztens erklärt dass geocachen NIX mit sport zu tun hat ;-)
Zitieren
#19
(24.Sep.2010, 08:38 )Pazifik schrieb:
Tweezer schrieb:http://www.navigation-professionell.de/g...5-im-test/ <- das wär diese Uhr.
Danke für die Auskunft! Das eindeutig beste an diesem Testbericht ist folgender Satz in einem Kommentar: "Sie hatte am Ende nur noch einen schwachen Strichkot."

Ob der Testbericht gut ist oder nicht kann ich leider nicht beurteilen. Ich hab einfach den ersten besten Google-Link rausgesucht. Evt findet man in der runnersworld oÄ etwas Besseres.

Tweezer
Zitieren
#20
Der war eh OK und auch noch recht ausführlich
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPS-Uhr am 16.8. beim Hofer Etaner7 8 7.858 11.Aug.2012, 19:38
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Das Hofer-Tab mit Android (Medion P9516) maxder2te 3 3.118 21.Apr.2012, 19:56
Letzter Beitrag: maxder2te

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: