Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Forum: Mißbrauch & Kommerz
#21
(25.Sep.2010, 08:54 )Die Schallmeiners schrieb: nach der diskussion am mittwoch in wien, und der anschließenden marketing-besprechung bei uns im haus, kann ich sowas für mein unternehmen vorerst ausschließen. ich habe mit den erkenntnissen vom mittwoch meine kollegen (vorerst) davon überzeigen können, dass wir keine geocaches legen werden um auf unser unternehmen hinzuweisen. was vielleicht kommen kann sind tbs (wie die von garmin), aber das war es bereits...
grundsätzlich aber kann ich schon nachvollziehen, dass unternehmen auf den zug aufspringen wollen. mit wenigen handgriffen kann man eine marketingkampagne machen. das ist zwar nicht gut, aber nachvollziehbar...

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wofür Conrad eine Marketingkampagne benötigt. Ich war letztens in der Filiale im Gewerbepark Stadlau. Abgesehen von ein paar nüvis gabs dort als Handgerät lediglich das Vista HCx. Keine Oregons, Dakotas, 62er, ...
Oder will man die Leute mit einem DummDumm aug Dosenjagd schicken?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#22
(27.Sep.2010, 11:52 )Stegi schrieb:
(25.Sep.2010, 08:54 )Die Schallmeiners schrieb: nach der diskussion am mittwoch in wien, und der anschließenden marketing-besprechung bei uns im haus, kann ich sowas für mein unternehmen vorerst ausschließen. ich habe mit den erkenntnissen vom mittwoch meine kollegen (vorerst) davon überzeigen können, dass wir keine geocaches legen werden um auf unser unternehmen hinzuweisen. was vielleicht kommen kann sind tbs (wie die von garmin), aber das war es bereits...
grundsätzlich aber kann ich schon nachvollziehen, dass unternehmen auf den zug aufspringen wollen. mit wenigen handgriffen kann man eine marketingkampagne machen. das ist zwar nicht gut, aber nachvollziehbar...

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wofür Conrad eine Marketingkampagne benötigt. Ich war letztens in der Filiale im Gewerbepark Stadlau. Abgesehen von ein paar nüvis gabs dort als Handgerät lediglich das Vista HCx. Keine Oregons, Dakotas, 62er, ...
Oder will man die Leute mit einem DummDumm aug Dosenjagd schicken?

tja, das ist bei uns eben so eine sache...wärst du in unserer linzer filiale gewesen, dann hättest du an sich das ganze sortiment durchstöbern können. jede filiale ist anders und kann sich selber entsprechend sortimentieren. wien stadlau ist definitiv nicht cache-technisch verseucht - deswegen gibt es dort auch nur im frühjahr und im sommer eine entsprechende auswahl - und ganz ehrlich: ich bin darüber selber ned gerade glücklich. aber das wird sich eben kommendes jahr wahrscheinlich ändern...
warum wir da was machen? ganz einfach: weil wir neben den navis fast alles haben, was man benötigt. ich sage nur diverse taschenlampen, multitools, handschuhe, akkus/batterien, magnete und und und etc. pp. - und im nexten jahr wird es noch mehr. deswegen ist das eben auch ein thema für uns. warum also nicht?
außerdem darfst du nicht vergessen, dass wir auch einen versand haben...zu guter letzt sage ich es einmal ganz blöd: outdoor-geräte wie oregon, dakota, etrex oder gpsmap verkaufen sich fürs wandern oder bergsteigen nur so lala...von daher ist gc eine willkommene geschichte rein marketingtechnisch gesprochen...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#23
hmmmm - ich überlege mir gerade, ob ich nächstes Jahr nicht ein Kundenevent (Socializing-Event) für unsere Kunden machen soll...
so auf die Art: "Räumen sie mit uns ein paar Tradis und einen Multi ab und érholen Sie sich anschließend mit uns bei Speis und Trank in Form eines Eventcaches. Das nötige Equipment für eine entspannte Cachesuche wird Ihnen von uns zur Verfügung gestellt"
Zitieren
#24
(27.Sep.2010, 20:45 )termite2712 schrieb: hmmmm - ich überlege mir gerade, ob ich nächstes Jahr nicht ein Kundenevent (Socializing-Event) für unsere Kunden machen soll...
so auf die Art: "Räumen sie mit uns ein paar Tradis und einen Multi ab und érholen Sie sich anschließend mit uns bei Speis und Trank in Form eines Eventcaches. Das nötige Equipment für eine entspannte Cachesuche wird Ihnen von uns zur Verfügung gestellt"

will attend! Big Grin Big Grin Big Grin
Mausbiber gefällt das!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#25
Pöser, kommerziell angehauchter Purche, du! Big Grin
Zitieren
#26
ich liebe kitsch, kommerz und einladungen zum essen! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#27
Die Schallmeiners schrieb:...wärst du in unserer linzer filiale gewesen, dann hättest du an sich das ganze sortiment durchstöbern können.
Stimmt, dort gibt's ein ganzes Regal voller Geräte, die für unser Hobby gut tauglich sind. Spåtzl ist bei einem Oregon schwach geworden -> *kreditkartezück* Tongue

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#28
Tafari gefällt das. Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#29
(27.Sep.2010, 11:52 )Stegi schrieb:
(25.Sep.2010, 08:54 )Die Schallmeiners schrieb: nach der diskussion am mittwoch in wien, und der anschließenden marketing-besprechung bei uns im haus, kann ich sowas für mein unternehmen vorerst ausschließen. ich habe mit den erkenntnissen vom mittwoch meine kollegen (vorerst) davon überzeigen können, dass wir keine geocaches legen werden um auf unser unternehmen hinzuweisen. was vielleicht kommen kann sind tbs (wie die von garmin), aber das war es bereits...
grundsätzlich aber kann ich schon nachvollziehen, dass unternehmen auf den zug aufspringen wollen. mit wenigen handgriffen kann man eine marketingkampagne machen. das ist zwar nicht gut, aber nachvollziehbar...

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wofür Conrad eine Marketingkampagne benötigt. Ich war letztens in der Filiale im Gewerbepark Stadlau. Abgesehen von ein paar nüvis gabs dort als Handgerät lediglich das Vista HCx. Keine Oregons, Dakotas, 62er, ...
Oder will man die Leute mit einem DummDumm aug Dosenjagd schicken?

ich habe gestern mit meinem kollegen in stadlau gesprochen, und demnach müßtest du tomaten auf den augen gehabt haben - bis auf den 62er wäre das meiste wichtige zeugs vorhanden gewesen :-)
steht alles in einer extra vitrine ;-)
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#30
(08.Oct.2010, 22:19 )Die Schallmeiners schrieb:
(27.Sep.2010, 11:52 )Stegi schrieb:
(25.Sep.2010, 08:54 )Die Schallmeiners schrieb: nach der diskussion am mittwoch in wien, und der anschließenden marketing-besprechung bei uns im haus, kann ich sowas für mein unternehmen vorerst ausschließen. ich habe mit den erkenntnissen vom mittwoch meine kollegen (vorerst) davon überzeigen können, dass wir keine geocaches legen werden um auf unser unternehmen hinzuweisen. was vielleicht kommen kann sind tbs (wie die von garmin), aber das war es bereits...
grundsätzlich aber kann ich schon nachvollziehen, dass unternehmen auf den zug aufspringen wollen. mit wenigen handgriffen kann man eine marketingkampagne machen. das ist zwar nicht gut, aber nachvollziehbar...

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wofür Conrad eine Marketingkampagne benötigt. Ich war letztens in der Filiale im Gewerbepark Stadlau. Abgesehen von ein paar nüvis gabs dort als Handgerät lediglich das Vista HCx. Keine Oregons, Dakotas, 62er, ...
Oder will man die Leute mit einem DummDumm aug Dosenjagd schicken?

ich habe gestern mit meinem kollegen in stadlau gesprochen, und demnach müßtest du tomaten auf den augen gehabt haben - bis auf den 62er wäre das meiste wichtige zeugs vorhanden gewesen :-)
steht alles in einer extra vitrine ;-)

Yep! Wird wohl so sein! Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#31
(27.Sep.2010, 20:16 )Die Schallmeiners schrieb: tja, das ist bei uns eben so eine sache...wärst du in unserer linzer filiale gewesen, dann hättest du an sich das ganze sortiment durchstöbern können. jede filiale ist anders und kann sich selber entsprechend sortimentieren. wien stadlau ist definitiv nicht cache-technisch verseucht - deswegen gibt es dort auch nur im frühjahr und im sommer eine entsprechende auswahl - und ganz ehrlich: ich bin darüber selber ned gerade glücklich. aber das wird sich eben kommendes jahr wahrscheinlich ändern...
warum wir da was machen? ganz einfach: weil wir neben den navis fast alles haben, was man benötigt. ich sage nur diverse taschenlampen, multitools, handschuhe, akkus/batterien, magnete und und und etc. pp. - und im nexten jahr wird es noch mehr. deswegen ist das eben auch ein thema für uns. warum also nicht?
außerdem darfst du nicht vergessen, dass wir auch einen versand haben...zu guter letzt sage ich es einmal ganz blöd: outdoor-geräte wie oregon, dakota, etrex oder gpsmap verkaufen sich fürs wandern oder bergsteigen nur so lala...von daher ist gc eine willkommene geschichte rein marketingtechnisch gesprochen...

NANA sooo is das aber auch nicht wirklich

mir hat der conrad verkäufer in stadlau ernsthaft erklärt
ja do muast in a elektofochgschääft geh wennst sowos wüsst
ich sagte drauf ich dachte da bin ich
er ging dann leider wortlos

und was die dort mit kaputten!! akkus aufführen erzähl ich der fr conradchefin lieber genausowenig wie und woher man in stadlau gscheide akkus für RC autos bekommt
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#32
(08.Oct.2010, 23:49 )tweetykojote schrieb:
(27.Sep.2010, 20:16 )Die Schallmeiners schrieb: tja, das ist bei uns eben so eine sache...wärst du in unserer linzer filiale gewesen, dann hättest du an sich das ganze sortiment durchstöbern können. jede filiale ist anders und kann sich selber entsprechend sortimentieren. wien stadlau ist definitiv nicht cache-technisch verseucht - deswegen gibt es dort auch nur im frühjahr und im sommer eine entsprechende auswahl - und ganz ehrlich: ich bin darüber selber ned gerade glücklich. aber das wird sich eben kommendes jahr wahrscheinlich ändern...
warum wir da was machen? ganz einfach: weil wir neben den navis fast alles haben, was man benötigt. ich sage nur diverse taschenlampen, multitools, handschuhe, akkus/batterien, magnete und und und etc. pp. - und im nexten jahr wird es noch mehr. deswegen ist das eben auch ein thema für uns. warum also nicht?
außerdem darfst du nicht vergessen, dass wir auch einen versand haben...zu guter letzt sage ich es einmal ganz blöd: outdoor-geräte wie oregon, dakota, etrex oder gpsmap verkaufen sich fürs wandern oder bergsteigen nur so lala...von daher ist gc eine willkommene geschichte rein marketingtechnisch gesprochen...

NANA sooo is das aber auch nicht wirklich

mir hat der conrad verkäufer in stadlau ernsthaft erklärt
ja do muast in a elektofochgschääft geh wennst sowos wüsst
ich sagte drauf ich dachte da bin ich
er ging dann leider wortlos

und was die dort mit kaputten!! akkus aufführen erzähl ich der fr conradchefin lieber genausowenig wie und woher man in stadlau gscheide akkus für RC autos bekommt

Ich sehe, Du warst in der selben Filiale wie ich Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#33
(09.Oct.2010, 00:13 )Stegi schrieb: Ich sehe, Du warst in der selben Filiale wie ich Wink

du ich bin da öfter wenn ichs lustig haben will
kaufen tu ich max eneloops nach ein zwei std Smile
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#34
(09.Oct.2010, 00:18 )tweetykojote schrieb:
(09.Oct.2010, 00:13 )Stegi schrieb: Ich sehe, Du warst in der selben Filiale wie ich Wink

du ich bin da öfter wenn ichs lustig haben will
kaufen tu ich max eneloops nach ein zwei std Smile

Pöser Purche!
eneloops kauft man doch nur via hier angekündigten Sammelbestellungen mit anschließenden Übergabedilberungen. Wink

Zitieren
#35
(09.Oct.2010, 07:41 )termite2712 schrieb:
(09.Oct.2010, 00:18 )tweetykojote schrieb:
(09.Oct.2010, 00:13 )Stegi schrieb: Ich sehe, Du warst in der selben Filiale wie ich Wink

du ich bin da öfter wenn ichs lustig haben will
kaufen tu ich max eneloops nach ein zwei std Smile

Pöser Purche!
eneloops kauft man doch nur via hier angekündigten Sammelbestellungen mit anschließenden Übergabedilberungen. Wink

ja ich weiss aber irgendwas brauchbares muss man ja raustragen tun
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#36
wozu zum Conrad pilgern, wenn ich z.B. das Dakota 20 beim Amazon um 55,- Euro !! billiger und frei Haus bekomme ??
Zitieren
#37
(09.Oct.2010, 11:59 )daWeana schrieb: wozu zum Conrad pilgern, wenn ich z.B. das Dakota 20 beim Amazon um 55,- Euro !! billiger und frei Haus bekomme ??

weil das gesicht vom hr conrad unbezahlbar is wennst sagst das du ein oregon willst und nebenbei noch eine erklärung dazu Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#38
gut zu wissen...muss ich mal angehen, sowas wie oben beschrieben dürfte es eigentlich ned geben - vorschlag: wenn ihr solche geschichten habt, bitte per pn an mich, ich kümmere mich gerne um den einen oder anderen fall, damit sowas doch noch positiv über die bühne gehen kann...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#39
Um auch mal was Positives über die Filiale zu sagen: Man hätte mir nach einer suboptimalen Beratung immerhin einen Umtausch des Gerätes gemacht. Hab ich dann zwar nicht in Anspruch genommen, aber ich fand das sehr kulant und hab mich gefreut.
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#40
Haben wir vertreter anderer "renommierter" läden unter uns? Sonst wird das hier ja noch unlauterer wettbewerb. ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: