Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Sich über "Familientauglichkeit" von Caches austauschen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja! Familien sollten sich hier austauschen können.
51.35%
19 51.35%
Nein, das ist nicht notwendig.
29.73%
11 29.73%
Ich will nur raunzen.
18.92%
7 18.92%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kinder
#1
Rainbow 
Hallihallo!

Angeregt von meinen Schwestern und deren Familien, dachte ich, es wäre eigentlich hilfreich, wenn sich Familien über besonders "nette" oder "unnette" Caches (für Kinder/Familien) austauschen würden...


Ja oder Nein??

nur eine Anregung....
Zitieren
#2
Natürlich kann hier auch über solche Caches geredet weren. Es gibt bereits ein Unterforum dafür:
http://www.tafari.at/forum/forumdisplay.php?fid=21
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis!

Ich dachte, vielleicht wäre es einfacher, wenn es ein extra Unterforum dafür gäbe... so - von Familie, für Familie.... war aber nur ein Gedanke... ich gehe allein los, deshalb EGAL für mein Ego Wink
Zitieren
#4
Fehlt da nicht die Option "Ich will nur raunzen"? Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich abstimmen soll Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
(26.Sep.2010, 21:33 )stegi schrieb: Fehlt da nicht die Option "Ich will nur raunzen"? Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich abstimmen soll Wink

ausnahmsweise, ist das mal ene Umfrage mit Tiefgang... eine Meinung zu zwei Möglichkeiten... auch für dich, lieber Stegi...

TongueCoolBig Grin
Zitieren
#6
(26.Sep.2010, 21:37 )schifra schrieb: ...ist das mal ene Umfrage mit Tiefgang...

Immer diese Fremdwörter, die keiner versteht... Tongue Wink
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
(26.Sep.2010, 21:39 )stegi schrieb:
(26.Sep.2010, 21:37 )schifra schrieb: ...ist das mal ene Umfrage mit Tiefgang...

Immer diese Fremdwörter, die keiner versteht... Tongue Wink

mhmh... was ist nun zu tun???

ich befürchte es ist einfach hoffnungslos... nachträglich kann ich deinen "Raunzen- Button" aber gar nicht mehr einbauen (hab ich zwar gecheckt... Sleepywill ich aber auch gar nicht...)

also: da müssen wir jetzt durch!
Zitieren
#8
Ich stehe da ganz hinter Stegi: ohne die Raunzen-Option kann ich hier einfach nicht abstimmen Sad
Wenn du diese Option nicht einfügen kannst, frag mal einen der Mods - die können das für dich tun.
Zitieren
#9
noch einmal: für alle - zum Mitlesen... ich mag ein nein oder ein JA sehen... auch von dir krabbelviecherl... JA! Wink Smile *blush*
Zitieren
#10
Damit auch etwas zum Thema gepostet wird,...

Grundsätzlich ist ein Austausch sicher nicht schlecht, wobei einfach jeder für sich die Erfahrungen machen muss um Caches schon vorab auf Tauglichkeit für die eigenen Kids beurteilen zu können. Hier unterscheiden sich ein zwei Jahre bei Kinder schon wieder erheblich.

Meine Erfahrung zu Cachen mit der Familie: weniger ist oft mehr, Vorbereitung ist alles und der Cachetag darf nicht nur aus Cachen bestehen. Den Großteil meiner Founds mache ich mittlerweile ohne Kids und die mit Ihnen sind meistens in ein Thema verpackt.
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#11
(26.Sep.2010, 22:39 )yeolino schrieb: Damit auch etwas zum Thema gepostet wird,...

Grundsätzlich ist ein Austausch sicher nicht schlecht, wobei einfach jeder für sich die Erfahrungen machen muss um Caches schon vorab auf Tauglichkeit für die eigenen Kids beurteilen zu können. Hier unterscheiden sich ein zwei Jahre bei Kinder schon wieder erheblich.

Meine Erfahrung zu Cachen mit der Familie: weniger ist oft mehr, Vorbereitung ist alles und der Cachetag darf nicht nur aus Cachen bestehen. Den Großteil meiner Founds mache ich mittlerweile ohne Kids und die mit Ihnen sind meistens in ein Thema verpackt.

Danke für deine Meinung!
So, sehge ich das auch. Ich denke aber, dass ein Autausch darüber unter Eltern helfen würde den Spass-Faktor zu heben.
Genau, wie du sagst, dass 2 Jahre schon viel Unterschied ausmachen - in den Attributen ist von Kinderwagengtauglich die Rede, aber sonst? Ok, man kann von der Dauer, der T1-5, usw... Rückschlüsse ziehen.....


Noch einmal: ich bin einfach nur erfolgreiche Tante, die aus Beobachtungen heraus ment, dass diese Umfrage hier sinnvoll ist...

Vieleicht hätte ich die Abstimmung andres formuliren sollen alá "würde ich nutzen/nicht nutzen"
Zitieren
#12
gibts da nicht sogar ein eigenes icon dafür? oder war das das "nichtkindertauglich"??
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
kommt auf die kinder an .....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#14
Das Forum ist ja nicht so überlaufen, dass man es weiter aufsplitten muss
Zitieren
#15
Gibts da nicht eh schon einschlägige Foren?
elternforum.at, parents.at, ... Big Grin
SCNR!

p.s.:
ich persönlich halte es mit den Rackern meistens so: wenn immer schön die 161 m zwischen ihnen und mir sind ... Wink
(26.Sep.2010, 22:57 )Mausbiber schrieb: gibts da nicht sogar ein eigenes icon dafür? oder war das das "nichtkindertauglich"??

gibbet:

[Bild: kids-yes.gif]

Grundsprech schrieb:Recommended for Kids
Zitieren
#16
(26.Sep.2010, 21:33 )stegi schrieb: Fehlt da nicht die Option "Ich will nur raunzen"? Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich abstimmen soll Wink

danke für den hinweis. das musste natürlich sofort umgesetzt werden. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
(27.Sep.2010, 09:13 )pupSino schrieb:
(26.Sep.2010, 21:33 )stegi schrieb: Fehlt da nicht die Option "Ich will nur raunzen"? Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich abstimmen soll Wink

danke für den hinweis. das musste natürlich sofort umgesetzt werden. Wink

boah ey!
DANKE! Heart

Zitieren
#18
Also ich habe mal mit Ja gestimmt. Allerdings geht aus der Fragestellung nicht hervor, ob Eltern das in einem eigenen Subforum tun können sollen oder nicht. Ein Subforum wo man über bestimmte Caches reden kann gibt es ja bereits.

Für mich wäre eher die Frage interessant wie viele Eltern(teile) hier mitlesen/-schreiben und wieviele davon meinen, dass sie gerne ein eigenes Subforum dafür haben möchten. Technisch ist das keine große Sache. Ein Subforum ist schnell dazugekauft ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
(27.Sep.2010, 11:30 )Tafari schrieb: Also ich habe mal mit Ja gestimmt. Allerdings geht aus der Fragestellung nicht hervor, ob Eltern das in einem eigenen Subforum tun können sollen oder nicht. Ein Subforum wo man über bestimmte Caches reden kann gibt es ja bereits.

Für mich wäre eher die Frage interessant wie viele Eltern(teile) hier mitlesen/-schreiben und wieviele davon meinen, dass sie gerne ein eigenes Subforum dafür haben möchten. Technisch ist das keine große Sache. Ein Subforum ist schnell dazugekauft ... Wink

Ich danke dir!

Stimmt, ich habe vielleicht wirklich schlecht formuliert... genau deine Fragestellung, meinte ich eigentlich auch - für die Praxis...

Also: liebe Eltern - eine eigene "Eltern-Kind"-Abteilung?

Was meinst du mit dazukaufen?
(27.Sep.2010, 03:52 )Alferic schrieb: Das Forum ist ja nicht so überlaufen, dass man es weiter aufsplitten muss

Stimmt auch wieder...
Zitieren
#20
(27.Sep.2010, 14:09 )schifra schrieb: ...Was meinst du mit dazukaufen...

Das ist lediglich ein "running gag". So wie in der Show "Das Glückrad" wo man Vokale zukaufen konnte um ein Rätsel zu lösen, kaufen wir auch manchmal gerne einen, wenn jemand einen beim schreiben hier vergisst einzutipseln...... Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man problemlos so einen Bereich anlegen kann ... um die damit verbundene administrative Arbeit aber etwas zu übertreiben, nenne ich das halt "dazukaufen" .... Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: