Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x cachen?
Hi,
darf man eigentlich ein Cache auch 2x aufsuchen (aber halt nur 1x loggen), wenn man zb. weiß das bei einem Cache schon sehr lange ein TB od. GC liegt? Oder gilt das als no-go?

Gibt zwar momentan bei mir eh keinen Cache wo das zutreffen würde, aber die Frage hat mich nun doch beschäftigt ;-)
Natürlich darf man jeden Cache so oft besuchen, wie man möchte. TBs und Coins sind ein guter Grund. Aber wie Du richtig schreibst, als Found sollte er nur einmal gelogged werden. Für alles andere gibts dann Notes.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
es gibt keine Regel die das verbietet, und es gibt auch keine moralischen Bedenken. TBs zu bewegen ist sogar äußerst begrüßenswert. (Wenns dich interessiert.. gugg mal auf www.tb-rescue.com. )

Was aber wirklich ein No Go wäre
Wenn du das zweite mal dort bist, postet man das nun eher als "Note".
2 mal "found it" ist sozusagen: "Unsportlich", es würde aber "zählen"

Genauso wie die selbst versteckten als "Found It" zu loggen.

Es gibt (seltene) Ausnahmemöglichkeiten....

zB ein Owner hat das Versteck komplett geändert, aber das Listing gleich gelassen. -> Ist aber eine ausnahme. neues versteck -> neuer Cache -> neues listing
(27.Sep.2010, 13:28 )howc schrieb: es gibt keine Regel die das verbietet, und es gibt auch keine moralischen Bedenken. TBs zu bewegen ist sogar äußerst begrüßenswert. (Wenns dich interessiert.. gugg mal auf www.tb-rescue.com. )

Was aber wirklich ein No Go wäre
Wenn du das zweite mal dort bist, postet man das nun eher als "Note".
2 mal "found it" ist sozusagen: "Unsportlich", es würde aber "zählen"

Genauso wie die selbst versteckten als "Found It" zu loggen.

Es gibt (seltene) Ausnahmemöglichkeiten....

zB ein Owner hat das Versteck komplett geändert, aber das Listing gleich gelassen. -> Ist aber eine ausnahme. neues versteck -> neuer Cache -> neues listing

mit 2x found würd ich mich ja nur selber besch** Wink da hab ich lieber meine ehrlichen 7 founds bislang, als vielleicht 100 - nur weil ich täglich an einem cache mehrmals vorbei gehe *lach*

aber gut zu wissen das es ok wäre einen tb/gc zu holen, wenn man ihm weiterhelfen kann auf seiner reise Smile

und danke für den link! was es alles schon gibt ;-)
ich bin am WE draufgekommen dass ich mich auch selber bes**** hab.
hab einen cache in Salzburg GAR NICHT gelogged. soll auch mal vorkommen ;-)

Mann mann mann... hatte ich ein schlechtes Gewissen deswegen ;-)

Wenns um einen TB oder eine GC geht, dann bitte unbedingt hingehen und ihm helfen, wenns geht.......Das ist kein No GO sondern eher schon ein Must .... für manche zumindes ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
na, mal schauen - hab grad gesehen das wohl noch ein TB bei mir auf der "büro-stiege" quasi liegt. wenn der nächste woche noch immer dort auf eine weiterreise wartet, werd ich ihn wohl ein stückchen gen osten mitnehmen Wink
Na gut, aber wenn ich ehrlich sein soll, ich habe schon ein paar Mal ernsthaft überlegt, einen Cache zweimal zu loggen.

Natürlich nicht bei irgendeiner Filmdose an der man zehnmal pro Woche vorbeigeht, aber wenn ich auf einen Hügel (Berg!) schwitzend, schnaufend und leidend hinaufkraxeln muss, weil ich mit ErichSt in den tiefsten Föhrenbergen bin und er die Dose noch nicht hat, ich schon, und beim ersten Mal war es auch nur ein Griff, also die Suche zählt nicht, jucken mich schon die Finger... Smile Oder manche von den Kottans Dominos, zu denen wir mehrmals hinpilgern mussten: Mitten im Nirgendwo, Kilometer von der letzten Straße entfernt, alle Baumwurzeln sehen dort gleich aus, man muss auch beim zweiten Mal lange suchen...

Ich hab's dann eh nicht gemacht, aber ich glaube, man könnte es durchaus argumentieren.
klar kann man. es ist glaub ich nicht mal besch*** von sich selbst, denn ... man weiß es ja. :-)

aber wennsd jetzt nur auf den Berg raufschnaufst wegen der Dose, dann ist auch irgendwas falsch.
(Die Berge die ich mir immer so einbilde sind alle toll!!!!)
Was gibt es noch auf den Bergen außer Dosen?
(27.Sep.2010, 14:50 )BakaGaijin schrieb: Was gibt es noch auf den Bergen außer Dosen?

Das hab ich mich soeben auch gefragt ... Huh

normalerweise ein Kreuz, das man machen kann...
Das Kreuz tut mir meistens weh, wenn ich nach der Heimfahrt vom Berg wieder aus dem Auto steige ...
(27.Sep.2010, 15:01 )howc schrieb: normalerweise ein Kreuz, das man machen kann...

Ein Kreuz können wir Wiener demnächst mit weniger Anstrengung statt am Berg in der Wahlzelle machen. Obwohl wir jetzt irgendwie auch wieder beim Thema "sich selbst besch*" sind... Big Grin

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
(27.Sep.2010, 14:31 )BakaGaijin schrieb: Na gut, aber wenn ich ehrlich sein soll, ich habe schon ein paar Mal ernsthaft überlegt, einen Cache zweimal zu loggen.

Natürlich nicht bei irgendeiner Filmdose an der man zehnmal pro Woche vorbeigeht, aber wenn ich auf einen Hügel (Berg!) schwitzend, schnaufend und leidend hinaufkraxeln muss, weil ich mit ErichSt in den tiefsten Föhrenbergen bin und er die Dose noch nicht hat, ich schon, und beim ersten Mal war es auch nur ein Griff, also die Suche zählt nicht, jucken mich schon die Finger... Smile Oder manche von den Kottans Dominos, zu denen wir mehrmals hinpilgern mussten: Mitten im Nirgendwo, Kilometer von der letzten Straße entfernt, alle Baumwurzeln sehen dort gleich aus, man muss auch beim zweiten Mal lange suchen...

Ich hab's dann eh nicht gemacht, aber ich glaube, man könnte es durchaus argumentieren.
hmmm ... ich war in der letzten Zeit auch des öfteren auf Bergen, wo keine Dose oben war ... ab & zu hab ich ja selber eine raufgeschleppt - aber was mach ich mit den vielen anderen unbedosten Gipfeln, wo ich raufgeschwitzt bin?
Darf ich vielleicht dafür einen der schönen urbanen Mikros loggen? Oder vielleicht sogar so eine vertikale Leitplanke? Weil ... von der Anstrengung her: 1500hm raufgehen oder 25m raufprusiken ...
TongueTongue
Wenn ich Deinen Posting mit Ehrfurcht lese, würde ich meinen, dass es für mich tatsächlich eine wesentlich größere Anstrengung ist, 5m raufzuprusiken (von wegen 25, das wäre dann so etwas wie K2...), als für Dich die 1500hm raufzugehen. Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: