Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.0 Update für Oregon 300 verfügbar
#1
Über webupdater downloadbar
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
THX für Info.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
WOW, das hat einer vor mir entdeckt. Tongue
Danke fürs informieren. Wink
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#4
Gibt im Garmin Wiki auch als Datei zum Download und nicht nur über Webupdate.
Zitieren
#5
(28.Sep.2010, 14:56 )fossie schrieb: Gibt im Garmin Wiki auch als Datei zum Download und nicht nur über Webupdate.

Glaube nicht. Sieht so aus, dass man nur Beta-Versionen direkt als Datei bekommt. Confused
Bei Original-Versionen bekommt man immer den Link zum WebUpdater. Wink
Aber ist das ein Problem Huh
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#6
(28.Sep.2010, 18:32 )MurliBrumm schrieb:
(28.Sep.2010, 14:56 )fossie schrieb: Gibt im Garmin Wiki auch als Datei zum Download und nicht nur über Webupdate.

Glaube nicht. Sieht so aus, dass man nur Beta-Versionen direkt als Datei bekommt. Confused
Bei Original-Versionen bekommt man immer den Link zum WebUpdater. Wink
Aber ist das ein Problem Huh

Also ich habe gestern die 4.0er ebendort als .gcd runtergeladen und offline update. Und Problem oder nicht, ich wollte es nur geschrieben haben, weil es mich selbst gewundert hat.
Zitieren
#7
(28.Sep.2010, 19:42 )fossie schrieb:
(28.Sep.2010, 18:32 )MurliBrumm schrieb:
(28.Sep.2010, 14:56 )fossie schrieb: Gibt im Garmin Wiki auch als Datei zum Download und nicht nur über Webupdate.

Glaube nicht. Sieht so aus, dass man nur Beta-Versionen direkt als Datei bekommt. Confused
Bei Original-Versionen bekommt man immer den Link zum WebUpdater. Wink
Aber ist das ein Problem Huh

Also ich habe gestern die 4.0er ebendort als .gcd runtergeladen und offline update. Und Problem oder nicht, ich wollte es nur geschrieben haben, weil es mich selbst gewundert hat.

Na dann is ja gut Wink habe geglaubt Oregon_WebUpdater__400.gcd ist der WebUpdater. Angel
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#8
(29.Sep.2010, 12:45 )MurliBrumm schrieb:
(28.Sep.2010, 19:42 )fossie schrieb:
(28.Sep.2010, 18:32 )MurliBrumm schrieb:
(28.Sep.2010, 14:56 )fossie schrieb: Gibt im Garmin Wiki auch als Datei zum Download und nicht nur über Webupdate.

Glaube nicht. Sieht so aus, dass man nur Beta-Versionen direkt als Datei bekommt. Confused
Bei Original-Versionen bekommt man immer den Link zum WebUpdater. Wink
Aber ist das ein Problem Huh

Also ich habe gestern die 4.0er ebendort als .gcd runtergeladen und offline update. Und Problem oder nicht, ich wollte es nur geschrieben haben, weil es mich selbst gewundert hat.

Na dann is ja gut Wink habe geglaubt Oregon_WebUpdater__400.gcd ist der WebUpdater. Angel

Also so wie ich das verstanden habe, ist der Webupdater ein Programm, welches man/frau sich von Garmin herunterladen und am PC installieren kann. Sodann wird das GPS angestoepselt und der Webupdater laedt das neueste Update automatisch herunter und spielt es aufs GPS. <paranoia>Was der Webupdater dabei an Garmin schickt, sei mal dahingestellt ...</paranoia>

Die Beta-Versionen gabs immer so zum runterladen, als die 3.90er Final rauskam, war auf der Wiki-Seite nur auf die Webupdater-Seite von Garmin verlinkt, darum ging ich davon aus, die Finals gibt's nur mehr auf diesem Weg. Ich habe aber gerade gesehen, dass es mittlerweile auch die 3.90er wieder als GCD gibt, also steht es jedem frei, wie er sein Gewuerzdoserl auf den neuesten Stand bringt Tongue
Zitieren
#9
(29.Sep.2010, 15:42 )fossie schrieb:
(29.Sep.2010, 12:45 )MurliBrumm schrieb:
(28.Sep.2010, 19:42 )fossie schrieb:
(28.Sep.2010, 18:32 )MurliBrumm schrieb:
(28.Sep.2010, 14:56 )fossie schrieb: Gibt im Garmin Wiki auch als Datei zum Download und nicht nur über Webupdate.

Glaube nicht. Sieht so aus, dass man nur Beta-Versionen direkt als Datei bekommt. Confused
Bei Original-Versionen bekommt man immer den Link zum WebUpdater. Wink
Aber ist das ein Problem Huh

Also ich habe gestern die 4.0er ebendort als .gcd runtergeladen und offline update. Und Problem oder nicht, ich wollte es nur geschrieben haben, weil es mich selbst gewundert hat.

Na dann is ja gut Wink habe geglaubt Oregon_WebUpdater__400.gcd ist der WebUpdater. Angel

Also so wie ich das verstanden habe, ist der Webupdater ein Programm, welches man/frau sich von Garmin herunterladen und am PC installieren kann. Sodann wird das GPS angestoepselt und der Webupdater laedt das neueste Update automatisch herunter und spielt es aufs GPS. <paranoia>Was der Webupdater dabei an Garmin schickt, sei mal dahingestellt ...</paranoia>

Die Beta-Versionen gabs immer so zum runterladen, als die 3.90er Final rauskam, war auf der Wiki-Seite nur auf die Webupdater-Seite von Garmin verlinkt, darum ging ich davon aus, die Finals gibt's nur mehr auf diesem Weg. Ich habe aber gerade gesehen, dass es mittlerweile auch die 3.90er wieder als GCD gibt, also steht es jedem frei, wie er sein Gewuerzdoserl auf den neuesten Stand bringt Tongue

Jo ehh sog jo nix Big Grin
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#10
(29.Sep.2010, 22:34 )MurliBrumm schrieb: Jo ehh sog jo nix Big Grin

Ok, dann hast eben du das letzte Wort Big Grin
Zitieren
#11
nein ich Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
Bidde, meine Herren. spielts euch doch das update irgendwie auf die Gewürzmühle und lassts es gut sein ... Tongue Wink Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
ja meister Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
Pffffffffffffffffffff Angel Big Grin
schon erledigt Sir Cool
Liebe Grüße
MurliBrumm [Bild: smilie_op_039.gif]
Zitieren
#15
Danke Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
Und, wie sind eure ersten Erfahrungen?
Ich meine mit der Version 4.0???

Ich habe sie letzte Woche aufgespielt und mit in Begleitung in den finsteren Wald gegangen.
Prinzipiell hat eh alles geklappt, aber bei der Annäherung an die Stages sind der Kompass und der Entfernungsmesser "steckengeblieben". Diesen Effekt gab es ganz am Anfang des Oregons und wurde hier schon ausführlich diskutiert.

Bei einem embedded cache sind wir gut 30 Meter zu weit gelaufen, bis der Herr Kompass sich bequemt hat zu sagen, dass wir schon viel zu weit sind. Dodgy
Am Rückweg (zur Dose) hat's dann besser funktioniert und wir haben die Dose auch gefunden.

In der Nähe von Stages war es aber immer schwierig zu sagen, wohin ich eigentlich gehen sollte.

Ist euch Ähnliches aufgefallen oder macht ihr nur mehr Verkehrstafel-Tradis, die einem sowieso entgegenlachen? Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#17
Also ich hatte bisher keine Probleme mit der 4.0er, über die Genauigkeit des Kompasses kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht verwende, ich folge stets nur der Kartenansicht und dann dem Instinkt (vielleicht liegt's daran, dass ich nie was finde Huh) Cool
Zitieren
#18
(12.Oct.2010, 22:38 )fossie schrieb: Also ich hatte bisher keine Probleme mit der 4.0er, über die Genauigkeit des Kompasses kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht verwende, ich folge stets nur der Kartenansicht und dann dem Instinkt (vielleicht liegt's daran, dass ich nie was finde Huh) Cool

Ob Kompass oder Kartenansicht ist ja egal.
Mein Eindruck war, dass die aktuellen Koordinaten nicht mehr aktualisiert wurden, dh die Entfernung zum Ziel bleibt gleich, obwohl man sich bewegt. Ob ich mir die restliche Entfernung auf der Karte anschaue oder am Datenfeld in der Kompassansicht, ist dabei egal.

Das "Feature" dahinter nennt sich Static Navigation, abgekürzt SN, und wurde in viele Navigations-Softwaren eingebaut, damit die aktuelle Position bei Stillstand (des Fahrzeugs) nicht driftet.

In den Anfangsversionen der Oregano-Software hatte jede neue (Beta-)Version eine etwas andere Implementierung. Einmal war die Entfernungsangabe zu zittrig, ist also dauernd um einige Meter rauf- und runtergegangen, ein anderes Mal war die Aktualisierung zu träge und man war am Ziel bereits vorbei, bevor das Kastl es angezeigt hätte.

Mit der von mir zuletzt verwendeten Software 3.82 trat dieses Fänomen nicht auf, seit dem Update auf 4.0 habe ich aber sehr stark diesen Eindruck.

Testet doch mal bitte und postet hier eure Erfahrungen.
Vielleicht funktionierts ja nur bei Nacht nicht oder im Wald... Undecided
Nachtrag für die Jugend unter den Forumslesern:
Die Diskussion über die Trägheit des Kompasses gibt es
hier: http://www.tafari.at/forum/showthread.ph...5#pid47545
und hier: http://www.tafari.at/forum/showthread.ph...0#pid46050
und auch hier: http://www.tafari.at/forum/showthread.ph...1#pid44651
und dann noch hier: http://www.tafari.at/forum/showthread.ph...2#pid44252
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Displayschutzfolie für Oregon 550 termite2712 12 7.872 28.Jul.2014, 15:12
Letzter Beitrag: Tafari
  Speicher voll bei Oregon 300 Tafari 24 14.825 11.Jul.2013, 10:06
Letzter Beitrag: Tafari
  Oregon 300 Problem am KFZ Ladekabel kipfo 4 3.946 19.Jul.2012, 14:43
Letzter Beitrag: kipfo
  Bilder für Oregon BakaGaijin 21 10.118 23.Nov.2011, 10:45
Letzter Beitrag: viennacache
  Garmin Oregon 300 Firmware v4.20 traunseer 7 7.404 29.Jul.2011, 15:04
Letzter Beitrag: Rabiz
  Garmin Oregon 300 flurpse 5 4.969 17.May.2011, 19:50
Letzter Beitrag: traunseer
  3.90 Update für Oregon 550 Jeeper.at 23 9.578 04.May.2011, 14:13
Letzter Beitrag: Bavarix
  4.12 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 1 2.934 27.Dec.2010, 19:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Softwareupdate 4.10 für Oregon 300 und Konsorten alex.of.austria 8 6.262 21.Oct.2010, 09:44
Letzter Beitrag: pure72
  3.90 Update für Oregon 200-400t MurliBrumm 8 4.885 08.Sep.2010, 08:38
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: