Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-10-23/24: Punktegeierorgie
#21
(05.Oct.2010, 10:24 )termite2712 schrieb: Wird für da oben eigentlich irgendeine Autobahnvignette, ein Feinstaubpickerl, oder andere Wegelagerergebühren verlangt?
(Habe mir das am Plan noch nicht angesehen)

Ah ja, das sind die Sachen, an die ich als Nichtfahrer nie denke. Danke.

Wenn ich die Website, die ich gefunden habe, richtig deute, würden wir ein paar Kilometer vor Brünn und etwa 50 km nach Brünn auf einer "pickerlpflichtigen" Autobahn fahren. Ein Pickerl für 10 Tage kostet 250 Kronen = 10 Euro.

Das Benzin ist übrigens in Österreich billiger als in der Tschechei. Also noch vor der Grenze tanken...
(05.Oct.2010, 10:24 )termite2712 schrieb: in dem voll goilen Plattenhotel sind übrigens nicht mehr so viele Zimmer frei (zumindest lt. booking.com) ...

Die haben 223 Zimmern. Ich weiß nicht, aber so ein Hammer ist IMHO Hradec auch nicht, dass die voll ausgebucht sind. Möglicherweise hat booking.com nur ein kleines Kontingent, damit man nicht plötzlich überbucht wird oder so.
Zitieren
#22
(05.Oct.2010, 10:32 )BakaGaijin schrieb:
(05.Oct.2010, 10:24 )termite2712 schrieb: in dem voll goilen Plattenhotel sind übrigens nicht mehr so viele Zimmer frei (zumindest lt. booking.com) ...

Die haben 223 Zimmern. Ich weiß nicht, aber so ein Hammer ist IMHO Hradec auch nicht, dass die voll ausgebucht sind. Möglicherweise hat booking.com nur ein kleines Kontingent, damit man nicht plötzlich überbucht wird oder so.

Trotzdem habe ich jetzt mein Zimmer auch schon gebucht. Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#23
(05.Oct.2010, 10:32 )BakaGaijin schrieb:
(05.Oct.2010, 10:24 )termite2712 schrieb: Wird für da oben eigentlich irgendeine Autobahnvignette, ein Feinstaubpickerl, oder andere Wegelagerergebühren verlangt?
(Habe mir das am Plan noch nicht angesehen)

Ah ja, das sind die Sachen, an die ich als Nichtfahrer nie denke. Danke.

Wenn ich die Website, die ich gefunden habe, richtig deute, würden wir ein paar Kilometer vor Brünn und etwa 50 km nach Brünn auf einer "pickerlpflichtigen" Autobahn fahren. Ein Pickerl für 10 Tage kostet 250 Kronen = 10 Euro.

Das Benzin ist übrigens in Österreich billiger als in der Tschechei. Also noch vor der Grenze tanken...

Das ist interessant:

Mapsource routet über Brno:
3:56 h
283 km
mautpflichtige Afterbahn

ÖAMTC Routenplaner routet über Znojmo:
4:25 h (lt. Mapsource 4:13 h)
271 km
ohne Afterbahn



Zitieren
#24
Habe versucht dort anzurufen, keine Chance, es hebt keiner ab. Wollte fragen, wie dringend die zeitige Reservierung ist. Was ist, wenn die Serie vorher archiviert wird oder ein schwerer Sturm über Europa zieht? Bei einer Reservierung auf der Website des Hotels wollen die mir gleich fast 6 Euro abknüpfen. Nix da! Smile
Zitieren
#25
(05.Oct.2010, 11:14 )BakaGaijin schrieb: Habe versucht dort anzurufen, keine Chance, es hebt keiner ab. Wollte fragen, wie dringend die zeitige Reservierung ist. Was ist, wenn die Serie vorher archiviert wird oder ein schwerer Sturm über Europa zieht? Bei einer Reservierung auf der Website des Hotels wollen die mir gleich fast 6 Euro abknüpfen. Nix da! Smile

Über booking.com nehmens dir für eine Reservierung nichts weg. Außerdem kann man bis zum Vortag der Anreise kostenlos stornieren.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#26
(05.Oct.2010, 11:14 )BakaGaijin schrieb: Habe versucht dort anzurufen, keine Chance, es hebt keiner ab. Wollte fragen, wie dringend die zeitige Reservierung ist. Was ist, wenn die Serie vorher archiviert wird oder ein schwerer Sturm über Europa zieht? Bei einer Reservierung auf der Website des Hotels wollen die mir gleich fast 6 Euro abknüpfen. Nix da! Smile

Na geh ... sei ein Mann und buche Cool

Zitieren
#27
Was die Routenplanung betrifft. Wir haben uns ein Haus bei Znaim gekauft. Als wir zum ersten Mal hingefahren sind, habe ich mich von Google und Garmin routen lassen. Mache ich nie wieder. Auf die Karte schauen und möglichst die dicken Straßen nehmen. Das dauert nach meiner Erfahrung erheblich kürzer. Wir hatten noch in Österreich eine elendslange Umfahrung, weil in einem Kuhkaff ein Volksfest war, Straße gesperrt, man musste echt großräumig ausweichen. In der Tschechei dann enge Straßen und dauernd Ortschaften, wo man fast mit 30 fahren muss. Zeitersparniss minus eine Stunde, Weg auch nicht kürzer als der, den wir jetzt nehmen. Seitdem peilen wir immer Znaim an, fahren auf der Schnellstraße bis dorthin, und nur die letzten Kilometer, wo es eh nicht anders geht, lassen wir uns routen...

Öhm, eine Bitte an einen der Admins. Ich merke erst jetzt, dass im Titel eigentlich "2010-10-23/24" stehen sollte und ein -r- ist dort auch zu viel. Könnte man es bitte ändern?
Zitieren
#28
Würd mich gerne für das Platzerl 3 im Stegischen Wagen bewerben. Nachdem Ejadis geschrieben hat dass sie nicht in der Früh wegfahren kann macht für sie wohl eher ein Platzerl bei termite Sinn. Hotel hab ich noch nicht gebucht, werd ich mir mal ansehen.


1.Auto - Abfahrt Samstag Vormittag - Ankunft Sonntag Abend
Fahrer : Stegi
Mitfahrer 1 : vorläufig reserviert für ErichSt
Mitfahrer 2 : vorläufig reserviert für BakaGaijin
Mitfahrer 3 : Vicente23
Mitfahrer 4 (nur wenns gar nicht anders geht!) :

2.Auto - Abfahrt (in Wien 20) Samstag nachmittag (erst ab 14 Uhr) - Ankunft (in Wien 20) Sonntag Abend
Fahrer: Termite2712 + Nokia6310i
Mitfahrer 1 : Ingrid
Mitfahrer 2 :
Mitfahrer 3 :

3.Auto - Abfahrt Samstag vormittag - Ankunft Sonntag Abend
*** "nur für hartgesottene Raucher" ***
Fahrerin: [Name der Redaktion bekannt]
Mitfahrer 1: reserviert für Geo-Frosch
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:


EDIT: Platzerl im Hotel Cernigov reserviert via booking.com
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#29
Ist denn die Route
Wien - Hollabrunn - Znojmo - Jihlava (Umfahrung) - Havlickuv Brod - Ceska Bela - Zdirec Nad Doubravou - Chrudim - Hradec Kralove
nicht zu empfehlen?
Würde es gern vermeiden, mir da noch so ein Autobahndingsbums auf die Scheibe zu pfropfen ...
Zitieren
#30
(05.Oct.2010, 12:38 )termite2712 schrieb: Würde es gern vermeiden, mir da noch so ein Autobahndingsbums auf die Scheibe zu pfropfen ...

I sogs glei - mia is wuascht!

Allerdings hätte ich gerne einen abgestimmten "Fahrplan" um mich rechtzeitig mit entsprechenden PQ's eindecken zu können.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#31
Ich habe keine Ahnung, wie die Straßen ausschauen. Kenne die Trasse nur bis Znojmo. Es sind aber keine Feldwege, also vermutlich ist es wirklich besser so als extra 10 Euro für den Pickerl zu zahlen. Außerdem wenn auf diesen Straßen etwas in der Leitplanke steckt, ist es sicher einfacher anzuhalten als auf einer Autobahn. Tongue
Zitieren
#32
(05.Oct.2010, 12:33 )Vicente23 schrieb: 3.Auto - Abfahrt Samstag vormittag - Ankunft Sonntag Abend
*** "nur für hartgesottene Raucher" ***
Fahrerin: [Name der Redaktion bekannt]
Mitfahrer 1: reserviert für Geo-Frosch
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:

Wer fährt denn mit der Räucherkammer? Wink

Nur zur Info betreffend eventueller Mitfahrgelegenheiten in meinem Töff:
es ist ein Nichtrauchertöff!

Zitieren
#33
(05.Oct.2010, 12:38 )termite2712 schrieb: Znojmo - Jihlava (Umfahrung)

also die strecke kenn i relativ gut und i würd ma eher die vignette kaufen...
Zitieren
#34
(05.Oct.2010, 13:00 )termite2712 schrieb:
(05.Oct.2010, 12:33 )Vicente23 schrieb: 3.Auto - Abfahrt Samstag vormittag - Ankunft Sonntag Abend
*** "nur für hartgesottene Raucher" ***
Fahrerin: [Name der Redaktion bekannt]
Mitfahrer 1: reserviert für Geo-Frosch
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:

Wer fährt denn mit der Räucherkammer? Wink

Nur zur Info betreffend eventueller Mitfahrgelegenheiten in meinem Töff:
es ist ein Nichtrauchertöff!

Mein Töff ist übrigens ein Raucher-Töff. Aber ich richte mich nach der Mehrheit.
(05.Oct.2010, 13:06 )charliemike schrieb:
(05.Oct.2010, 12:38 )termite2712 schrieb: Znojmo - Jihlava (Umfahrung)

also die strecke kenn i relativ gut und i würd ma eher die vignette kaufen...

Ich kenne die Strecke auch und stimme Dir vorbehaltlos zu!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#35
Ad 3. Auto. Da ich nicht wusste, ob ich den Namen schreiben soll, habe ich's nicht reingesetzt. Inzwischen habe ich ein "eh klar". Smile

1.Auto - Abfahrt Samstag Vormittag - Ankunft Sonntag Abend
Fahrer : Stegi
Mitfahrer 1 : ErichSt
Mitfahrer 2 : BakaGaijin
Mitfahrer 3 : Vicente23
Mitfahrer 4 (nur wenns gar nicht anders geht!) :

2.Auto - Abfahrt (in Wien 20) Samstag nachmittag (erst ab 14 Uhr) - Ankunft (in Wien 20) Sonntag Abend
Fahrer: Termite2712 + Nokia6310i
Mitfahrer 1 : Ingrid
Mitfahrer 2 :
Mitfahrer 3 :

3.Auto - Abfahrt Samstag vormittag - Ankunft Sonntag Abend
*** Raucherauto ***
Fahrerin: Bramburi
Mitfahrer 1: Geo-Frosch
Mitfahrer 2:
Mitfahrer 3:
Zitieren
#36
(05.Oct.2010, 13:12 )Stegi schrieb:
(05.Oct.2010, 13:06 )charliemike schrieb:
(05.Oct.2010, 12:38 )termite2712 schrieb: Znojmo - Jihlava (Umfahrung)

also die strecke kenn i relativ gut und i würd ma eher die vignette kaufen...

Ich kenne die Strecke auch und stimme Dir vorbehaltlos zu!

Nun denne .... Sad

Zitieren
#37
Bramburi i wü a in die Räucherkammer !!

Stegi raucht?!?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#38
(05.Oct.2010, 13:25 )tweetykojote schrieb: Bramburi i wü a in die Räucherkammer !!

Trag dich doch einfach in die Liste von Auto 3 ein ...

Zitieren
#39
(05.Oct.2010, 13:25 )tweetykojote schrieb: Stegi raucht?!?

So hast aufgepasst, wie'st letztens in Schechat neben mir gestanden bist!!! Dodgy
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#40
Mit Verlaub. Habe neue Anweisungen bekommen... Smile

1.Auto - Abfahrt Samstag Vormittag - Ankunft Sonntag Abend
Fahrer : Stegi
** Rauchen erlaubt **
Mitfahrer 1 : Vicente23
Mitfahrer 2 :
Mitfahrer 3 :
Mitfahrer 4 (nur wenns gar nicht anders geht!) :

2.Auto - Abfahrt (in Wien 20) Samstag nachmittag (erst ab 14 Uhr) - Ankunft (in Wien 20) Sonntag Abend
** Nichtraucher **
Fahrer: Termite2712 + Nokia6310i
Mitfahrer 1 : Ingrid
Mitfahrer 2 :
Mitfahrer 3 :

3.Auto - Abfahrt Samstag vormittag - Ankunft Sonntag Abend
** Rauchen erlaubt, Fahrradträger **
Fahrerin: Bramburi
Mitfahrer 1: Geo-Frosch
Mitfahrer 2: ErichSt
Mitfahrer 3: BakaGaijin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: