Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Personal Cache Note
#21
(06.Oct.2010, 15:48 )Mausbiber schrieb:
(06.Oct.2010, 14:39 )schifra schrieb: ich glaub, ich werds mögen... mal schauen...

warum? Big Grin

weiß ich noch nicht... Cool

ich denke, es kann ganz cool werden, dass ich mir jetzt samstags echt wieder die hände waschen darf... JAAAAA baby - ein ganz neues Lebensgefühl Tongue
Zitieren
#22
(06.Oct.2010, 18:53 )Tosog schrieb: ...
http://www.geocaching.com/account/Manage...ences.aspx
ganz unten.
Das ist aber nicht die GPX Version sondern nur die Groundspeak XML Schema Version.
...

Das hat aber auch nichts mit/ohne Logs zu tun. Wink
Die Logs sind nämlich auch in 1.0 drinnenAngel
Zitieren
#23
(06.Oct.2010, 19:00 )cbba schrieb: Nur leider kennen die Typen in Seattle da keinen Unterschied!

wie meinst du das? Es steht eine andere Groundspeak Schema Version im GPX File drinnen.
Ich hab mich auch vertan seh ich grad: mit 1.0.1 sind nicht die Logs, sondern die Attribute hinzugekommen. Wenn man die beiden Schema-Files vergleicht, sieht man aber, dass auch in der 1.0 die Attribute vorgesehen sind, aber beim export nicht berücksichtigt werden. Bei 1.0.1 wurd dann an weiteres Element-Attribut hinzugefügt ("inc")

http://www.groundspeak.com/cache/1/0/1/cache.xsd
http://www.groundspeak.com/cache/1/0/cache.xsd
Zitieren
#24
Also würd ich mal eine Kleinigkeit wetten, dass sie uns für dieses Feature eine neue Version unterjubeln!
Zitieren
#25
(06.Oct.2010, 18:34 )cbba schrieb:
(06.Oct.2010, 11:47 )Alferic schrieb: Wird das auch in GSAK und aufs Origami übertragen?

Hoffentlich nicht, weil dann müssten sie ja die GPX-Version ändern.Undecided
d.h. alle die GPX verarbeiten wollen, müssen was ändern, damit es wieder funzt.Dodgy

wobei.... wenn das log eventuell auch in cachey übermittelbar wäre... *fg* bzw. notes die ich dort schreibe hochgeladen werden bzw. gleich online sind...
oh ja
mausbiber gefällt das (nachdem die schöne funktion wieder disabelt wurde Sad muss ich es so schreiben Big Grin
(06.Oct.2010, 19:07 )schifra schrieb:
(06.Oct.2010, 15:48 )Mausbiber schrieb:
(06.Oct.2010, 14:39 )schifra schrieb: ich glaub, ich werds mögen... mal schauen...

warum? Big Grin

weiß ich noch nicht... Cool

ich denke, es kann ganz cool werden, dass ich mir jetzt samstags echt wieder die hände waschen darf... JAAAAA baby - ein ganz neues Lebensgefühl Tongue

darf???? tztztz du musst!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#26
(06.Oct.2010, 20:24 )Mausbiber schrieb:
(06.Oct.2010, 18:34 )cbba schrieb:
(06.Oct.2010, 11:47 )Alferic schrieb: Wird das auch in GSAK und aufs Origami übertragen?

Hoffentlich nicht, weil dann müssten sie ja die GPX-Version ändern.Undecided
d.h. alle die GPX verarbeiten wollen, müssen was ändern, damit es wieder funzt.Dodgy

wobei.... wenn das log eventuell auch in cachey übermittelbar wäre... *fg* bzw. notes die ich dort schreibe hochgeladen werden bzw. gleich online sind...
oh ja
mausbiber gefällt das (nachdem die schöne funktion wieder disabelt wurde Sad muss ich es so schreiben Big Grin
(06.Oct.2010, 19:07 )schifra schrieb:
(06.Oct.2010, 15:48 )Mausbiber schrieb:
(06.Oct.2010, 14:39 )schifra schrieb: ich glaub, ich werds mögen... mal schauen...

warum? Big Grin

weiß ich noch nicht... Cool

ich denke, es kann ganz cool werden, dass ich mir jetzt samstags echt wieder die hände waschen darf... JAAAAA baby - ein ganz neues Lebensgefühl Tongue

darf???? tztztz du musst!!!

mhmh... und jetzt entsteht ein Zwang daruas... na prima!
Zitieren
#27
Für einen Unwissenden,....
Wird der "persönliche Eintrag" nun mittlerweile mit der GPX Datei verpackt oder muss ich noch was umstellen, oder gehts gar nicht?
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#28
Nicht dass ich wüßte
Zitieren
#29
Ursprünglich glaubte ich ja, die würden das nur in einem Browser-Cookie speichern (weil's ja eh' nur 140 Zeichen lamg sein darf), aber nachdem das auch cross-Plattform funktioniert, wird's wohl in der GC-Datenbank in der User-Tabelle gespeichert.

Beispiel: ich kann auf der Desktop-Maschine die einzelnen Lösungsvariablen mitels Firefox bei einem meiner Multis eintragen. Unterwegs habe ich dann auf dem Smartphone mit Safari-Browser Zugriff auf diese Notizen und kann notleidenden Kollegen sehr einfach mit Detail-Auskünften helfen. Dazu ist die Funktion ganz nett verwendbar.

Wenns aber in der DB beim user gespeichert wird, ist es eher unwahrscheinlich, dass es jemals in einem GPXerl auftaucht - weil die beziehen sich ja hauptsächlich auf die Cache-Tabelle. Ich erwarte aber, dass sich relativ bald die Anzeige der Info in das GUI der Smartphone-Apps von Groundspeak fortpflanzen wird...



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#30
(23.Nov.2010, 22:32 )yeolino schrieb: Für einen Unwissenden,....
Wird der "persönliche Eintrag" nun mittlerweile mit der GPX Datei verpackt oder muss ich noch was umstellen, oder gehts gar nicht?

Vor allem müsste dann die Struktur/Definition vom GPX geändert werden. So wie die derzeit aussieht, passt die Notiz dort nirgends hinein.
Zitieren
#31
(24.Nov.2010, 08:01 )Lachwurzn schrieb: Ursprünglich glaubte ich ja, die würden das nur in einem Browser-Cookie speichern (weil's ja eh' nur 140 Zeichen lamg sein darf), aber nachdem das auch cross-Plattform funktioniert, wird's wohl in der GC-Datenbank in der User-Tabelle gespeichert.

Beispiel: ich kann auf der Desktop-Maschine die einzelnen Lösungsvariablen mitels Firefox bei einem meiner Multis eintragen. Unterwegs habe ich dann auf dem Smartphone mit Safari-Browser Zugriff auf diese Notizen und kann notleidenden Kollegen sehr einfach mit Detail-Auskünften helfen. Dazu ist die Funktion ganz nett verwendbar.

Wenns aber in der DB beim user gespeichert wird, ist es eher unwahrscheinlich, dass es jemals in einem GPXerl auftaucht - weil die beziehen sich ja hauptsächlich auf die Cache-Tabelle. Ich erwarte aber, dass sich relativ bald die Anzeige der Info in das GUI der Smartphone-Apps von Groundspeak fortpflanzen wird...
also irgendwo wird das ja relational sein und die cachenote muß mit dem cache verbunden sein. also mit dem heutigen stand der technik wärs schon machbar ;-)
und xml wäre so schön erweiterbar. 2011 oder 12 dann vielleicht
Zitieren
#32
(06.Oct.2010, 11:34 )frigschneck schrieb: ... da fällt mir grad ein: für mich wär ein Feature interessant, wo ich einen Cache auf meine persönliche ToDo-Liste setzen kann. Sobald ich ihn dann mal logge, wird er automatisch entfernt.

Bisher mach ich das mit der Watch-Funktion, das beschert mir aber jede Menge Notifications die mich (momentan) gar nicht interessiern.

Frage an Radio Eriwan: Wieso nimmst nicht statt der Watchlist eine Bookmarklist? Da kannst dir aussuchen obst zugespammt werden willst oder nicht..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#33
(06.Oct.2010, 07:41 )Lachwurzn schrieb: Was natürlich noch nicht funktioniert, aber durchaus eine sinnvolle Funktion ergeben würde, wäre die Synchronisation dieser Notizen mit den Groundspeak-Apps auf Smartphones (iOS & Android).

Mit der neuen Windows Phone 7-App funktioniert das schon. In beiden Richtungen. Sie werden es wohl auch bei den anderen Apps nachziehen.

Zitieren
#34
(24.Nov.2010, 19:27 )Graf schrieb:
(06.Oct.2010, 07:41 )Lachwurzn schrieb: Was natürlich noch nicht funktioniert, aber durchaus eine sinnvolle Funktion ergeben würde, wäre die Synchronisation dieser Notizen mit den Groundspeak-Apps auf Smartphones (iOS & Android).

Mit der neuen Windows Phone 7-App funktioniert das schon. In beiden Richtungen. Sie werden es wohl auch bei den anderen Apps nachziehen.

echt??? d.h. du schreibst was in die online note rein und bei der nächsten pq ist diese note drinnen????

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#35
Nein. In den PQs wird es ja so und so noch nicht exportiert, oder?

Aber man kann etwas auf geocaching.com reinschreiben und sieht es dann in der App, also im Onlinezugriff. Und man kann die Cache Note auch in der App bearbeiten.
Zitieren
#36
hmmm na das geht bei der gs app noch nicht. hab mir die umliegenden runtergeladen und dort war meine note noch nicht drinnen....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#37
(24.Nov.2010, 21:33 )Mausbiber schrieb: hmmm na das geht bei der gs app noch nicht. hab mir die umliegenden runtergeladen und dort war meine note noch nicht drinnen....

mausbiber geht cachen nach Noten! Big GrinBig GrinBig GrinAngel
Zitieren
#38
(24.Nov.2010, 21:33 )Mausbiber schrieb: hmmm na das geht bei der gs app noch nicht. hab mir die umliegenden runtergeladen und dort war meine note noch nicht drinnen....

Dann hast du eindeutig nicht lange genug gewartet bis die noten in der DB eingemeisselt waren, damit die Äpp sie runtersaugen kann.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#39
(25.Nov.2010, 09:16 )cbba schrieb:
(24.Nov.2010, 21:33 )Mausbiber schrieb: hmmm na das geht bei der gs app noch nicht. hab mir die umliegenden runtergeladen und dort war meine note noch nicht drinnen....

mausbiber geht cachen nach Noten! Big GrinBig GrinBig GrinAngel

Nicht ganz, Mausbiber meinte eher, dass er dort noch nicht seine Duftnote hinterlassen hat. Tongue Tongue

Sozusagen die Mausbiber-Bärenmarke... Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#40
(26.Nov.2010, 01:34 )alex.of.austria schrieb:
(25.Nov.2010, 09:16 )cbba schrieb:
(24.Nov.2010, 21:33 )Mausbiber schrieb: hmmm na das geht bei der gs app noch nicht. hab mir die umliegenden runtergeladen und dort war meine note noch nicht drinnen....

mausbiber geht cachen nach Noten! Big GrinBig GrinBig GrinAngel

Nicht ganz, Mausbiber meinte eher, dass er dort noch nicht seine Duftnote hinterlassen hat. Tongue Tongue

Sozusagen die Mausbiber-Bärenmarke... Dodgy

Und ich dachte schon, dass er dann beim Found ein kleines Ständchen - sozusagen vom Blatt - zur Ergötzlichkeit der Anwesenden darbringt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: