Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin beeindruckt ...
(13.Oct.2010, 15:52 )falkenflieger schrieb: Und bei meinen Multis/Mysteries halte ich es eigentlich so, dass wenn man mich höflich fragt, auch Hilfe gegeben wird, und wenn ich sehe, dass sich jemand mit dem Cache beschäftigt hat, aber nicht dahinterkommt, dann geb ich auch die Koordinaten her, da fällt einem ja kein Stein aus der Krone.
Ein bissi gemütlicher das ganze sehen Wink

Ganz Deiner Meinung.

Zitieren
(13.Oct.2010, 14:12 )schneeprinzessin schrieb: Das ist ja voll krass mit den Lösungen im Internet!!! Huh

Naja, gar so dramatisch ist es auch wieder nicht, ich hab mir die Seite angesehen, da kann man sich auch auf einer Map die Caches ansehen und da sind von Österreich grad mal eine Hand voll drinnen, nicht mehr.

So wie es aussieht, werden die Koords auch nicht verkauft, sondern man muss einen Account anlegen und kann dann durch Einmelden von Koords Credits sammeln, die man dann gegen andere Finals wieder einlösen kann.

Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Seite die noch nicht bekannt sind. So ärgerlich es sein mag, wenn man selbst die Caches ordnungsgemäß gemacht hat, aber ich denke es soll jeder so handhaben wie er möchte. Das ganze ist ein Spiel, ein Hobby und wenn man daran Spass hat einen Multi zum Tradi zu machen, dann soll er es tun. Ich habe als Owner nichts davon, ob er den Multi nun macht oder nur zur Dose geht. Die Mehrheit der Cacher machen den Cache sowieso regulär und das Feedback, welches hoffentlich positiv ist, ergibt dann auch den Sinn für den Owner, warum er sich die Mühe mit dem Cache gemacht hat.

(13.Oct.2010, 14:57 )howc schrieb: Multis abzukürzen halt ich aber auch für verwerflichst.

Allerdings nur wenn man sich die Finalkoords besorgt hat. Wenn man einen Multi macht und es aufgrund eines schlechten Listings oder anderen Gegebenheiten möglich ist, eine oder alle Stages zu skippen, dann finde ich das nicht so verwerflich.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(13.Oct.2010, 09:35 )BakaGaijin schrieb: Aber ich habe davon eine ziemlich schlechte Laune, weil erstens jetzt heißt es u.U. "jo eh, die Tschechen..." (auch wenn natürlich nicht alle tschechischen Cacher Schummler sind), zweitens kann man fast damit rechnen, dass sie nicht die letzten sind. Und egal wie ich mich fühle, wie lange ich hier lebe oder wie "integriert" ich bin, ich bin halt einer. Sad

Zu sagen, alle Tschechen sind Schummler, ist genau so falsch, wie zu sagen, alle Polen klauen Autos oder alle Rumänen brechen in Häuser ein.

Aber du hast schon recht, es ist ein weiterer Baustein im Mosaik der Vorurteile, und die halten oft recht gut und recht lange.



(13.Oct.2010, 11:04 )howc schrieb: wenn ihr mal ein paar gscheide Berge in Wien installierts oder ich mir a intelligente mysterylösende Wiener Cacherin aufreiße, dann werd ich da auch mal statistikpushend einfallen. Keine Sorge!!!
;-)

(13.Oct.2010, 11:06 )Stegi schrieb: Bin ich froh, daß wie in Wien keine Gscheiten Berge haben Tongue Wink

Und ich bin froh, dass die mysterylösenden Wiener Cacherinnen sogar so intelligent sind, dass das nie passieren wird... Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(13.Oct.2010, 16:10 )JollyJoker schrieb:
(13.Oct.2010, 14:57 )howc schrieb: Multis abzukürzen halt ich aber auch für verwerflichst.

Allerdings nur wenn man sich die Finalkoords besorgt hat. Wenn man einen Multi macht und es aufgrund eines schlechten Listings oder anderen Gegebenheiten möglich ist, eine oder alle Stages zu skippen, dann finde ich das nicht so verwerflich.

psssssssssssssssst... verrat hier nicht meine Tricks! ;-)

na, ich finde skipp-bare stages schon sehr praktisch, wenn zB die stage gerade nicht da ist, oder unter 3 m³ Schnee begraben ist ;-)

stages skippen heißt ja nicht unbedingt auch weg abkürzen...

letztens hab ich bei einem multi auch alle stages geskipped.
Warum?

Weil in der Beschreibung ungefähr stand: Gehe bei RECHNE RECHNE RECHNE über die Brücke und folge dem Weg # RECHNE RECHNE.

Also wenn ich bei den Parkkoordinaten am Fuße eines Hügels bei einem Bach stehe.... und der Weg den Bach entlang bis zu einer Brücke geht.......wozu soll ich dann rechnen? Wegen dem Erfolgserlebnis?
Zitieren
(13.Oct.2010, 16:10 )JollyJoker schrieb:
(13.Oct.2010, 14:57 )howc schrieb: Multis abzukürzen halt ich aber auch für verwerflichst.

Allerdings nur wenn man sich die Finalkoords besorgt hat. Wenn man einen Multi macht und es aufgrund eines schlechten Listings oder anderen Gegebenheiten möglich ist, eine oder alle Stages zu skippen, dann finde ich das nicht so verwerflich.

Sehe ich auch so und es bedeutet manchaml viel Arbeit sowas zu skippen.
Auch längere Mysties lassen sich skippen (und wenn sich die Owner an gewisse Entfernungsregeln halten, würde es leichter gehen) Big Grin


(13.Oct.2010, 16:15 )alex.of.austria schrieb:
(13.Oct.2010, 09:35 )BakaGaijin schrieb: Aber ich habe davon eine ziemlich schlechte Laune, weil erstens jetzt heißt es u.U. "jo eh, die Tschechen..." (auch wenn natürlich nicht alle tschechischen Cacher Schummler sind), zweitens kann man fast damit rechnen, dass sie nicht die letzten sind. Und egal wie ich mich fühle, wie lange ich hier lebe oder wie "integriert" ich bin, ich bin halt einer. Sad

Zu sagen, alle Tschechen sind Schummler, ist genau so falsch, wie zu sagen, alle Polen klauen Autos oder alle Rumänen brechen in Häuser ein.

Aber du hast schon recht, es ist ein weiterer Baustein im Mosaik der Vorurteile, und die halten oft recht gut und recht lange.

Korrekt.
Ich hab auch vor nicht allzulanger Zeit große Augen gemacht, als mir ein Pole nach einem kurzen Blick auf einen Code im Fensterglas meines Töffs das genaue Baujahr des Töffs gesagt hat.

Und ich hab auch ziemlich gschaut, als ich mir das Impressum von norc.at anegsehen habe ... Big Grin
Zitieren
bin ich jetzt bööössse weil ich den der tod is a wiener einfach so geholt hab ?

wenn ich das listing les und etwas nachdenk brauch ich nur zwei ecken gehn um die vermutliche location zu finden und mit etwas glück liegt da auch was...

macht nix kann damit leben
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
Ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, bis jetzt nur zweimal Mysteries geloggt, die ich nicht gelöst habe. Bei beiden hat ErichSt die Arbeit geleistet. Einer war eine leichte Googlerei, eine jetzt am WE ein ? von Frigschneck, da habe ich eh vor mich reinzuknieen, so schwer scheint mir mein Lösungsweg (ein anderer als Erichs) eh nicht. Ansonsten, wenn wir was gehoben haben, was Erich gelöst hat, und ich war zu faul oder zu deppert, habe ich nur mit einer Note geloggt und angekündigt, die Note umzuwandeln, wenn ich's löse (habe aber die Caches dann sofort vergessen, weil das in meiner Jetzt-spiele-ich-wieder-WoW-und-alles-andere-geht-mir-am-Arsch-vorbei-Zeit war).

Ich meine, ich muss doch nicht jede gottverdammte Dose auf der Karte machen, oder? Wenn mir ein Mystery zu schwer ist (und das sind mir viele) oder ich zu faul bin, gibt es genug gleichwertige Punkte für die Statistik auf Verkerszeichen und Leitplanken, hinter Pinboards bei Kirchen, in Telefonzellen, unter Humana-Boxen etc. in der Nähe. Smile
Zitieren
wenn die irgendwo liegen geb ich dir recht wenns vor meiner haustür liegen schaut das anders aus
wenn ich die dose langgenug suche und finde muss ich dann auch das rätsellösen ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(13.Oct.2010, 16:15 )alex.of.austria schrieb:
(13.Oct.2010, 09:35 )BakaGaijin schrieb: Aber ich habe davon eine ziemlich schlechte Laune, weil erstens jetzt heißt es u.U. "jo eh, die Tschechen..." (auch wenn natürlich nicht alle tschechischen Cacher Schummler sind), zweitens kann man fast damit rechnen, dass sie nicht die letzten sind. Und egal wie ich mich fühle, wie lange ich hier lebe oder wie "integriert" ich bin, ich bin halt einer. Sad

Zu sagen, alle Tschechen sind Schummler, ist genau so falsch, wie zu sagen, alle Polen klauen Autos oder alle Rumänen brechen in Häuser ein.

Aber du hast schon recht, es ist ein weiterer Baustein im Mosaik der Vorurteile, und die halten oft recht gut und recht lange.

Klar, keiner sagt das mit "alle", das wäre wirklich an den Haaren herbeigezogen. - Habe jetzt übrigens die Forumsuche nach "Polen" angeworfen... Big Grin
Zitieren
(13.Oct.2010, 16:55 )BakaGaijin schrieb: Habe jetzt übrigens die Forumsuche nach "Polen" angeworfen... Big Grin

"polen"musst wo anders suchen da findest dann die werbung

kommen sie zu uns ihr auto ist schon da Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
(13.Oct.2010, 16:55 )BakaGaijin schrieb: Habe jetzt übrigens die Forumsuche nach "Polen" angeworfen... Big Grin

Da findest du bestimmt den einen oder anderen Fred zum Thema "Polenfilter". Big Grin

Falls du nix findest, hier wirst du geholfen:
http://www.motor-talk.de/forum/polenfilt...47662.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f...uto-18770/
http://www.gutefrage.net/tag/polenfilter/1
Huh
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(13.Oct.2010, 16:41 )BakaGaijin schrieb: Wenn mir ein Mystery zu schwer ist (und das sind mir viele) oder ich zu faul bin, gibt es genug gleichwertige Punkte für die Statistik auf Verkerszeichen und Leitplanken, hinter Pinboards bei Kirchen, in Telefonzellen, unter Humana-Boxen etc. in der Nähe. Smile

Und damit kannst Du dann auch gleich einen Haufen Mysties loggen die Du so nebenbei findest, wenn Du einige Telefonzellen, Plakatwände, etc. abklapperst Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(13.Oct.2010, 17:32 )JollyJoker schrieb: Und damit kannst Du dann auch gleich einen Haufen Mysties loggen die Du so nebenbei findest, wenn Du einige Telefonzellen, Plakatwände, etc. abklapperst Big Grin

...oder dich im Zuge eines Multis so gekonnt verrechnest, daß du stattdessen den Bonus zu einer anderen Serie findest. Big Grin

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
Bei der wachsenden Dosendichte wird das immer mehr vorkommen: Aufmerksam durch die Gegend gehen: "Hier wäre ein geeignetes Versteck" und reingreifen
Zitieren
Der Raid hat einen TB in meinem Überragenden Denkmal offenbar abgestaubt aber bis dato noch nicht geloggt. Das der TB fehlt hat ein "normaler" Cacher bereits geloggt und ich habe mich selbst davon überzeugen müssen. Die Dose wurde aber mit großer Sicherheit nicht gemuggelt.

Als Owner fühle ich mich verpflichtet die Dose und das Listing in Ordnung zu halten. Wie ist das nun mit fehlenden TBs und GCs, GKs, etc. Bin ich nun zuständig zu recherechieren wer nun vergessen hat zu loggen oder soll ich einfach den TB als "LOST" deklarieren?

Kann sein, das diese Frage in ein anderes Forum gehört, ich habs hier reingeschrieben weils vom Thema Harvester Raid impliziert wurde.
Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
Es ist nur meine durch nichts - außer durch meine eigene Einstellung und Erfahrung - begründete Meinung, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand, der möglichst viele Caches finden will, sich noch um TBs kümmern wird. GCs vielleicht, aber TBs? Da würde ich die Burschen echt nicht verdächtigen...
Zitieren
Ich verdächtige niemand, es liegt aber auf der Hand das hier irgendwer was vergessen hat. Entweder hat der TB Dropper geloggt und vergessen den Drop auch umzusetzen, oder hat falsch geloggt. Das habe ich erstmal angenommen, weil mir selber schon passiert. Aber der Drop steht auch im Dosenlog. Danach kamen nur mehr die Freunde aus CZ, einer hat sogar geloggt, TB is missing.

Mir tuts nur leid wenn in meinem Cache ein TB verschwindet, dieser hier kam direkt aus Schottland nach Wien um hier so zu enden. Das tut a bissl weh, noch dazu wenns in meinem Cache war.

Vielleicht wird ja eh nachgeloggt, für mich bleibt die Antwort auf Fragen, wie lange wartet man und wer forscht nach?

Liebe Grüße

netcrocodile

[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=2120ca3...db9091f824]
Zitieren
(13.Oct.2010, 16:05 )tweetykojote schrieb:
(13.Oct.2010, 11:40 )charliemike schrieb:
(13.Oct.2010, 11:04 )howc schrieb: ...oder ich mir a intelligente mysterylösende Wiener Cacherin aufreiße...

daran arbeite ich auch noch Big Grin

ich weiss da mehrere TongueTongueTongue

schick ma bitte die kontaktdaten per pn Angel
Zitieren
Eine woche heisst bei inem tb nch gar nix. Bei mir ist gestern ein entführungsfall aus dem sommer 09 wieder aufgetaucht
(14.Oct.2010, 09:38 )charliemike schrieb:
(13.Oct.2010, 16:05 )tweetykojote schrieb:
(13.Oct.2010, 11:40 )charliemike schrieb:
(13.Oct.2010, 11:04 )howc schrieb: ...oder ich mir a intelligente mysterylösende Wiener Cacherin aufreiße...

daran arbeite ich auch noch Big Grin

ich weiss da mehrere TongueTongueTongue

schick ma bitte die kontaktdaten per pn Angel
Fragst hoffentlih nicht auch noch nqch terr/diff oder gcvoting *lol*
Zitieren
(13.Oct.2010, 11:04 )howc schrieb: ...oder ich mir a intelligente mysterylösende Wiener Cacherin aufreiße...

Du bist soooo bescheiden - nur 4 Bedingungen. Sonst nichts ? Robustheit beim Einholen der Dose ist keine Voraussetzung ? Sowas wie " eine, die den Nagellack immer mit Hammer aufträgt " ? Big Grin






Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: