Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin beeindruckt ...
(14.Oct.2010, 09:39 )howc schrieb: Fragst hoffentlih nicht auch noch nqch terr/diff oder gcvoting *lol*

terr u. diff wär sicher ned unwichtig aber von gcvote halt i nix Cool
Zitieren
da hat gerade noch einer so ne "clevere" Idee...

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=49559
Zitieren
(14.Oct.2010, 14:16 )howc schrieb: da hat gerade noch einer so ne "clevere" Idee...

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=49559

Die noch bessere Idee dort war, endlich das grenzenlose Spoilern in den Logs zulassen. Der erste Finder schreibt beim Multi/Mystery einfach "TFTC! An den Koordinaten XY schnell gefunden" und wir brauchen keine mühsame zusätzliche Datenbank mehr.








Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
ja, aber das war ironisch gemeint.
Zitieren
(14.Oct.2010, 14:27 )Lachwurzn schrieb:
(14.Oct.2010, 14:16 )howc schrieb: da hat gerade noch einer so ne "clevere" Idee...

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=49559

Die noch bessere Idee dort war, endlich das grenzenlose Spoilern in den Logs zulassen. Der erste Finder schreibt beim Multi/Mystery einfach "TFTC! An den Koordinaten XY schnell gefunden" und wir brauchen keine mühsame zusätzliche Datenbank mehr.

Besonders der Teil, wo "Hammerhai83" als Punktegeier vermutet wird.
http://www.geocaching.com/seek/nearest.a...submit4=Go = 4 Logs

Der wird noch mal ein gefährlicher Punktegeier.

Wahrscheinlich gibt es diese erwähnte Datenbank in gewissen Kreisen eh schon in fast jedem Bereich, sicherlich auch schon bei uns.
Am besten, man versteckt seine gelösten Rätsel irgendwo im Wald oder auf einem Hügel, dann müssen sich die Leute wenigstens bewegen, wenn sie's schon nicht lösen wollen... ein Beitrag zur Volksgesundheit Big Grin

Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
(14.Oct.2010, 14:32 )howc schrieb: ja, aber das war ironisch gemeint.

Jo, eh'. Von mir ja auch. Aber es gibt halt keinen perfekten Ironie-Smilie. Dodgy




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
Ich will auch endlich unter die Owner gehen. Seit ich jetzt voll zurück beim Cachen bin, bin ich krankhaft besessen von ein paar Ideen. Im Zuge der Debatte hier habe ich mir gedacht, bei einem kleinen urbanen Multi werde ich die Finalkoordinaten per automatische Antwort-E-Mail anbieten, wenn man auf die Adresse (z.B.) ich_bin_total_deppert_und_schaffe_den_einfachsten_multi_nicht@[domain] schreibt.
Zitieren
find ich doof...
da machst nen cache und bevor du zum final darfst mußt unter umständen wieder heim oder in ein inet-cafe und ein mail schicken.
Hat ja nicht jeder das Internet immer bei der Hand.

Ich hab sowas aber schon gesehen um die Logerlaubnis für einen earthcache automatisch zu bekommen. da ists wiederum praktischer
Zitieren
bei mysteries fänd ich sowas ok, aber müssen multis nicht komplett vor Ort lösbar sein?
Zitieren
(14.Oct.2010, 15:39 )howc schrieb: Hat ja nicht jeder das Internet immer bei der Hand.

Nicht? Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
(14.Oct.2010, 15:44 )Tosog schrieb: bei mysteries fänd ich sowas ok, aber müssen multis nicht komplett vor Ort lösbar sein?

Das würde mich auch brennend interessieren, da ich eine Idee eines Multis im Kopf hab und da würde man bei jeder Stage ein mobiles Internet benötigen. (Natürlich mit Ankündigung im Listing bzw. entsprechender Sternderl Bewertung "special Equipment")

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
Habe mich wieder mal unverständlich ausgedrückt. Die Mail (optional) für Skipper, für alle anderen einen normalen Weg.
Zitieren
(14.Oct.2010, 07:32 )Alferic schrieb: Bei der wachsenden Dosendichte wird das immer mehr vorkommen: Aufmerksam durch die Gegend gehen: "Hier wäre ein geeignetes Versteck" und reingreifen

Genau so habe ich den einzigen AL-Cache gefuden, den ich je gemacht habe .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(14.Oct.2010, 16:18 )BakaGaijin schrieb: Habe mich wieder mal unverständlich ausgedrückt. Die Mail (optional) für Skipper, für alle anderen einen normalen Weg.

Ich habs verstanden - daher - like!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
(14.Oct.2010, 16:18 )BakaGaijin schrieb: Habe mich wieder mal unverständlich ausgedrückt. Die Mail (optional) für Skipper, für alle anderen einen normalen Weg.

Das ist was anderes. Gäbe es nur die Möglichkeit mit der emailadresse die Finalkoordinaten zu erhalten, ist das gegen die guidelines...... Dort steht nämlich,

Bodensprech schrieb:In the interest of file security, caches that require the downloading, installing or running of data and/or executables may not be published.

In einer Klarstellung hat Bodensprech dann noch gemeint, dass die Finalkorodinaten ausschließlich anhand der Informationen in der Beschreibung ermittelbar bzw. der Cache findbar sein muss.

Also eine Email irgendwohin zu schicken fällt da nicht darunter.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
bin momentan grad auf einem Meeting am CERN, konnte/kann daher nicht zwei Seiten postings nachlesen.

Wollte aber nachtragen dass ich Mailverkehr mit zwei Tschechen hatte, und für mich damit für meinen eigenen Cache die Sache erledigt ist (sie haben die richtige Lösung für alle Fragen - woher sie die haben, kann ich zwar nicht sagen, aber das kann ich ja bei allen anderen, die schon geloggt haben, auch nicht. Also gleiches Recht für alle. Zumindest weiß ich jetzt, dass sie nicht nur eine Liste von Finals hatten)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
Also ich habe mindestens zwei (eher mehr, aber zwei fallen mir sofort ein) Caches gemacht, wo ich während der Lösung eine E-Mail schreiben musste. Eigentlich gab's da auch ein paar Mysteries, bei denen spezielle (steganographische) Programme zu installieren waren. Hat mich persönlich nicht sonderlich gestört...
Zitieren
(14.Oct.2010, 16:45 )BakaGaijin schrieb: Also ich habe mindestens zwei (eher mehr, aber zwei fallen mir sofort ein) Caches gemacht, wo ich während der Lösung eine E-Mail schreiben musste. Eigentlich gab's da auch ein paar Mysteries, bei denen spezielle (steganographische) Programme zu installieren waren. Hat mich persönlich nicht sonderlich gestört...

Ja, das ist ein altes Lied. Natürlich gibt es solche Caches. Ich habe ja nur gesagt, dass sie nicht verölffentlicht werden. Ob sie früher wurden, steht auf einem anderen Blatt...... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
(14.Oct.2010, 15:12 )BakaGaijin schrieb: Ich will auch endlich unter die Owner gehen. Seit ich jetzt voll zurück beim Cachen bin, bin ich krankhaft besessen von ein paar Ideen. Im Zuge der Debatte hier habe ich mir gedacht, bei einem kleinen urbanen Multi werde ich die Finalkoordinaten per automatische Antwort-E-Mail anbieten, wenn man auf die Adresse (z.B.) ich_bin_total_deppert_und_schaffe_den_einfachsten_multi_nicht@[domain] schreibt.

(14.Oct.2010, 16:18 )BakaGaijin schrieb: Habe mich wieder mal unverständlich ausgedrückt. Die Mail (optional) für Skipper, für alle anderen einen normalen Weg.

Du hast dich nicht unverständlich ausgedrückt!
Die anderen haben's nur nicht g'scheit gelesen... Dodgy

So einen Hint fände ich wirklich lustig.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
(14.Oct.2010, 16:37 )Tafari schrieb:
Bodensprech schrieb:In the interest of file security, caches that require the downloading, installing or running of data and/or executables may not be published.

In einer Klarstellung hat Bodensprech dann noch gemeint, dass die Finalkorodinaten ausschließlich anhand der Informationen in der Beschreibung ermittelbar bzw. der Cache findbar sein muss.

Also eine Email irgendwohin zu schicken fällt da nicht darunter.


heisst das nun das ich nie nie wieder irgendein komisches programm downloaden muss

email schreiben is doch das kleinste problem

seit wann werden solche listings nicht veröffentlicht?und wie weisst du,sie,ihre hochrossigkeit/pupsi/krawallowitsch das bei einem ?cacheHuh

photoshop/excel/word/internetexplorer sind doch auch programme oder zählen die nicht da sie von CD kommen !!sollten!! ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: