Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Imperium schlägt zurück
(18.Oct.2010, 10:35 )BakaGaijin schrieb: Ich sehe dabei nichts Verwerfliches, Du etwa?

Nein, überhaupt nicht - im Gegenteil. Der eine sammelt Punkte, der andere Wanderkilometer, der dritte T5-Baumwipfel-Adrenalinschübe, der vierte vergrößert sein soziales Netzwerk über Rudels/Events/Foren, ... und der letzte ist stolz auf 500 gelöste Mysteries.

Was ich damit eher sagen wollte: die früher so wichtige/anerkannte Maßzahl der Punkte hat sich durch die Weiterentwicklung des Cachens zu einem Aspekt unter vielen verändert. Das müssen manche erst geistig inhalieren, um die Motivation anderer Cacher (und deren Einstellung zu bestimmten Themen) zu verstehen.

Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
stag47 schrieb:in seinem Cachelisting:

Die Punktegeier-Serie besteht jetzt aus 14 Caches unterschiedlicher Art, Größe und Schwierigkeit auf einer Strecke von ca. 9,5 km.

Der Plan mit 20 Caches ist vorerst aufgeschoben. Ich bin auf eine Regelung von Groundspeak hingewiesen worden, die das Legen von sog. "Power Trails" regelt, bzw. einschränken soll. Ich werde wohl die zukünftigen Punktegeier mit mehr Abstand legen, um den Spielregeln zu entsprechen. Dadurch steigt der Aufwand etwas und ich werde wohl mehr Zeit brauchen um die nächsten Geier zu legen.

Groundspeak Guidelines schrieb:Please don't hide a cache every 600 feet just because you can. The ultimate goals of the saturation guideline are to encourage you to seek out new places to hide caches rather than putting them in areas where caches already exist and to limit the number of caches hidden in a particular area, especially by the same hider. Groundspeak may further restrict cache listings in areas where cache saturation becomes a concern.

Wenn beim Punktegeier schon nach 14 Caches Schluss war, was hat sich bei den neuen Powertrails denn geändert?
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
(18.Oct.2010, 10:47 )Lachwurzn schrieb: Nein, überhaupt nicht - im Gegenteil. Der eine sammelt Punkte, der andere Wanderkilometer, der dritte D5-Baumwipfel-Adrenalinschübe, der vierte vergrößert sein soziales Netzwerk über Rudels/Events/Foren, ... und der letzte ist stolz auf 500 gelöste Mysteries.

Was ich damit eher sagen wollte: die früher so wichtige/anerkannte Maßzahl der Punkte hat sich durch die Weiterentwicklung des Cachens zu einem Aspekt unter vielen verändert. Das müssen manche erst geistig inhalieren, um die Motivation anderer Cacher (und deren Einstellung zu bestimmten Themen) zu verstehen.

/sign!
(18.Oct.2010, 10:48 )Janus101 schrieb: Wenn beim Punktegeier schon nach 14 Caches Schluss war, was hat sich bei den neuen Powertrails denn geändert?

Wäre interessant zu wissen, ob der Owner von Groundspeak, von einem Reviewer oder einem Oberlehrer auf die Richtlinie hingewiesen wurde.
Ich würde sagen, wo kein Kläger da kein Richter. Irgendwer stößt sich sicher an dem Powertrail und der geht dann wieder zu Mutti oder Papi und pocht auf die Guidelines.

Somit, sollten wir uns beeilen und die Dosen loggen bevor der Trail wieder dicht gemacht wird.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
(18.Oct.2010, 10:10 )fossie schrieb:
(18.Oct.2010, 10:02 )Tosog schrieb: die schießen jetzt tatsächlich aus dem Boden, noch einer im bgld/ungarn:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC2GJ58

Hm, da war einer schneller, wollte ich auch gerade posten:

Owohl ich den nicht als reine Punktegeierorgie sehen würde.
Das "W" hat schon was ...
Es gibt ja auch das Wienerwaldmemory und da hat sich niemand mokiert. Tongue
(18.Oct.2010, 10:28 )BakaGaijin schrieb:
(18.Oct.2010, 10:04 )tschundi schrieb: Weinviertel wurde auch verlängert!

Fies, jetzt noch einmal hin! Smile

Ein dickes DANKE an den Owner! Heart

Und ich bin froh, daß mich eine Verkühlung nicht ins Weinviertel liess Cool

(18.Oct.2010, 10:32 )Stegi schrieb:
(18.Oct.2010, 10:02 )Tosog schrieb: die schießen jetzt tatsächlich aus dem Boden, noch einer im bgld/ungarn:
http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC2GJ58

Ich hol schon mal Bier und PopCorn - das sind alles MOCs Cool

Wie geil ist das denn ...? Big Grin

(18.Oct.2010, 10:15 )Lachwurzn schrieb: Ist doch gut so: die Punktegeier machen vor Freude ein Lackerl in die Hose und alle anderen brauchen wenigstens in Zukunft niemanden mehr Ernst zu nehmen, der ein paar Tausend Punkte am Konto hat... Tongue

Ich bin bitte schon urlange stubenrein! Tongue Und die Anzahl der Funde war für mich bis jetzt auch kein Kriterium, jemanden zu mehr zu respektieren als andere. Confused

[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Immerhin sind alle zumindest "Small", die meisten "Regular", also muss man/frau keine Micros im Wald suchen Tongue
(18.Oct.2010, 10:48 )Janus101 schrieb:
stag47 schrieb:in seinem Cachelisting:

Die Punktegeier-Serie besteht jetzt aus 14 Caches unterschiedlicher Art, Größe und Schwierigkeit auf einer Strecke von ca. 9,5 km.

Der Plan mit 20 Caches ist vorerst aufgeschoben. Ich bin auf eine Regelung von Groundspeak hingewiesen worden, die das Legen von sog. "Power Trails" regelt, bzw. einschränken soll. Ich werde wohl die zukünftigen Punktegeier mit mehr Abstand legen, um den Spielregeln zu entsprechen. Dadurch steigt der Aufwand etwas und ich werde wohl mehr Zeit brauchen um die nächsten Geier zu legen.

Groundspeak Guidelines schrieb:Please don't hide a cache every 600 feet just because you can. The ultimate goals of the saturation guideline are to encourage you to seek out new places to hide caches rather than putting them in areas where caches already exist and to limit the number of caches hidden in a particular area, especially by the same hider. Groundspeak may further restrict cache listings in areas where cache saturation becomes a concern.

Wenn beim Punktegeier schon nach 14 Caches Schluss war, was hat sich bei den neuen Powertrails denn geändert?

beim punktegeier war wenigstens ein leichter mystie, und ein an multi dabei, hat damals spaß gemacht, die abwechslung.
wer hat lust den W zu machen, erinnert mich ans bundesheer, freitag der 29.10 wäre ein möglicher termin bei mir.
Die gerade, asphaltierte Straße dazwischen - genial fürs Rad - hat's mir angetan und den "Fremdtradi" am Ende, Ressner Kapelle, bzw. die Location, muss man gesehen haben. Mir hat die Reihe - leider nicht alle erledigt... - sehr gefallen. Und mit "Punktegeier" hat sie glaube ich nur den Namen gemeinsam...
(18.Oct.2010, 11:22 )tschundi schrieb: wer hat lust den W zu machen, erinnert mich ans bundesheer, freitag der 29.10 wäre ein möglicher termin bei mir.

Was sagt da deine Frau dazu? Da bist ja sicher den ganzen Tag unterwegs Tongue
Punktegeier?
Gibt es diese Spezies denn nun wirklich?
Eine Geocoin gabs zu dem Thema mal, aber sonst?
Cachen wir denn nicht alle, um schöne Gegenden zu sehen, tolle Wanderungen zu machen, außerordentliche Stellen präsentiert zu bekommen, ...?
ups: ich glaub, ich hab mich grad im Forum geirrt Tongue
(18.Oct.2010, 11:38 )termite2712 schrieb: Punktegeier?
Cachen wir denn nicht alle, um schöne Gegenden zu sehen, tolle Wanderungen zu machen, außerordentliche Stellen präsentiert zu bekommen, ...?

Geirrt hast dich nicht. Es wird auch diese Zielgruppe hier vertreten sein..... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(18.Oct.2010, 11:41 )Tafari schrieb: Geirrt hast dich nicht. Es wird auch diese Zielgruppe hier vertreten sein..... Tongue

Ist sie wirklich.
Habe es diversen Postings in anderen Foren (Foras, Forümern, ...) entnommen.
Zwar nur lesend, aber doch.

(18.Oct.2010, 11:22 )tschundi schrieb: wer hat lust den W zu machen, erinnert mich ans bundesheer, freitag der 29.10 wäre ein möglicher termin bei mir.

Mach' einen Samstag oder Sonntag daraus und ich gehe gerne mit.
Da hat Frau was dagegen Sad, nicht alle sind da so tolerant wie deine.
Hehe, am Freitag hat wieder mein Boss was dagegen. Nicht alle sind da so tolerant wie eure. Tongue

Für/ab welcher Uhrzeit wäre denn angedacht?

(18.Oct.2010, 11:38 )termite2712 schrieb: Punktegeier?

Ich hasse Wandern. Wenn ich für einen Cache ein paar Kilometer gehe, schaut es allerdings schon wieder gaaaanz anders aus. Big Grin
Ich nehm alles, was ich bekommen kann - den Wandermulti, bei dem ich am Abend furchtbar stolz bin, was ich mir abgerungen hab genauso gern wie den Betonmicro. Ich bin halt leicht glücklich zu machen. Angel
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
(18.Oct.2010, 12:29 )Ejadis schrieb: ... Ich bin halt leicht glücklich zu machen. Angel

Gut zu wissen .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(18.Oct.2010, 12:32 )Tafari schrieb:
(18.Oct.2010, 12:29 )Ejadis schrieb: ... Ich bin halt leicht glücklich zu machen. Angel

Gut zu wissen .... Big Grin

Au ja, verwöhnt mich! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: