Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verfügbarkeit des Forums
#1
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass seit der Übersiedelung und mangels Backup Angel der Neuinstallation desselben die Verfügbarkeit merklich gelitten hat. Ich habe des öfteren schon dubiose MySQL-Fehlermeldungen gesehen, heute Nachmittag hat sich eine neue Meldung dazugesellt:

Webserver schrieb:Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 544241075 bytes) in /home2/www/viennahosting/_md/tafari.at/forum/inc/plugins/google_seo/url.php on line 666

Die Fehlermeldung lässt auf das kürzlich heftig diskutierte SEO-Plugin schliessen, welches dann wieder aktiviert wurde. Kann es sein, dass damit doch nicht alles so ganz rund läuft Huh
Zitieren
#2
Diese Meldung hatte ich auch.
Kam sicher vom Backup ... Angel

SCNR!
Zitieren
#3
Hmm, fossie, darf ich mich da gleich anschliessen mit einer "Auffälligkeit"?

Also, das was du da schreibst, hab ich nicht.
Bei mir ist folgendes ...

Wenn ich mich im Forum anmelden will, geb ich Nick und Passwort ein, klick auf anmelden, und das Forum macht ... NIX
Es lädt die Seite neu, und ist dann wieder neu einzugeben. Also nochmal Nick und Passwort, und das Spiel kann manchmal 3-4 mal gehen, bis er mich dann doch mal einloggt.

Seeeeehr seltsam... Blush
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#4
(18.Oct.2010, 21:19 )cosheen schrieb: Hmm, fossie, darf ich mich da gleich anschliessen mit einer "Auffälligkeit"?

Also, das was du da schreibst, hab ich nicht.
Bei mir ist folgendes ...

Wenn ich mich im Forum anmelden will, geb ich Nick und Passwort ein, klick auf anmelden, und das Forum macht ... NIX
Es lädt die Seite neu, und ist dann wieder neu einzugeben. Also nochmal Nick und Passwort, und das Spiel kann manchmal 3-4 mal gehen, bis er mich dann doch mal einloggt.

Seeeeehr seltsam... Blush

Das Problem hatten wir schon. Ist was mit dem Cookie, ist in einem anderen Fred lang und breit erklärt. Die Kurzfassung:
Steige mit http://www.tafari.at/forum ein, dann geht's.

Zitieren
#5
das mit dem speicher hatte ich heute auch...
Zitieren
#6
Schaut mir so aus, als hätte das Google SEO Plugin ein Memory Leak.

Ist aber nicht so tragisch, wenn das Forum für uns nicht immer Verfügbar ist. Wichtig, ist dass wenn der Tante Google Robot kommt alles in Ordnung ist und die URLs schön aussehen. Big Grin

*** sorry couldn't resist *** Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#7
(18.Oct.2010, 21:25 )fossie schrieb: Das Problem hatten wir schon. Ist was mit dem Cookie, ist in einem anderen Fred lang und breit erklärt. Die Kurzfassung:
Steige mit http://www.tafari.at/forum ein, dann geht's.

Aber das mach ich doch ... Sad
Egal ... rein komm ich ja. Ist der falsche Fred. Wollt nicht ablenken, sorry fossi Blush

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#8
Das Plugin ist nicht die Ursache für den heutigen Ausfall. War ein Zufall das es gerade bei diesem Aufruf passiert ist. Hätte mit jedem Aufruf einer Seite passieren können. Es müssen noch ein paar Schrauben gedreht werden.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#9
(18.Oct.2010, 21:37 )cosheen schrieb:
(18.Oct.2010, 21:25 )fossie schrieb: Das Problem hatten wir schon. Ist was mit dem Cookie, ist in einem anderen Fred lang und breit erklärt. Die Kurzfassung:
Steige mit http://www.tafari.at/forum ein, dann geht's.

Aber das mach ich doch ... Sad
Egal ... rein komm ich ja. Ist der falsche Fred. Wollt nicht ablenken, sorry fossi Blush

Du steigst nicht mit http://forum.tafari.at/ ein? Weil genau da trat das von dir geschilderte Problem auf, wenn man/frau mit obiger URL einsteigt, sollte es eigentlich funktionieren Huh
Zitieren
#10
(18.Oct.2010, 21:42 )Jeeper.at schrieb: Das Plugin ist nicht die Ursache für den heutigen Ausfall. War ein Zufall das es gerade bei diesem Aufruf passiert ist. Hätte mit jedem Aufruf einer Seite passieren können. Es müssen noch ein paar Schrauben gedreht werden.

Wenn ich wo helfen kann, lass es mich bitte wissen.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#11
(18.Oct.2010, 21:43 )fossie schrieb: Du steigst nicht mit http://forum.tafari.at/ ein? Weil genau da trat das von dir geschilderte Problem auf, wenn man/frau mit obiger URL einsteigt, sollte es eigentlich funktionieren Huh

http://www.tafari.at/forum/Thread-Verf%C...7#pid83077

Da, das ist die Url, die eben bei mir oben steht. Somit steige ich mit tafari.at/forum ein ... oder?

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#12
(18.Oct.2010, 21:48 )cosheen schrieb:
(18.Oct.2010, 21:43 )fossie schrieb: Du steigst nicht mit http://forum.tafari.at/ ein? Weil genau da trat das von dir geschilderte Problem auf, wenn man/frau mit obiger URL einsteigt, sollte es eigentlich funktionieren Huh

http://www.tafari.at/forum/Thread-Verf%C...7#pid83077

Da, das ist die Url, die eben bei mir oben steht. Somit steige ich mit tafari.at/forum ein ... oder?

Yep, tust du. Leider weiss ich dann momentan auch keinen Rat, vielleicht einer der Admins?
Zitieren
#13
(18.Oct.2010, 21:48 )cosheen schrieb:
(18.Oct.2010, 21:43 )fossie schrieb: Du steigst nicht mit http://forum.tafari.at/ ein? Weil genau da trat das von dir geschilderte Problem auf, wenn man/frau mit obiger URL einsteigt, sollte es eigentlich funktionieren Huh

http://www.tafari.at/forum/Thread-Verf%C...7#pid83077

Da, das ist die Url, die eben bei mir oben steht. Somit steige ich mit tafari.at/forum ein ... oder?

Die URL steht in der Adresszeile deines Browsers, weil die subdomain forum.tafari.at weitergeleitet wird zu dem Serverbereich, wo das Forum sich befindet nämlich www.tafari.at/forum. Die Tatsache, dass also die zweite Version in der Adresszeile steht sagt nichts darüber aus mit welchem Link du eingestiegen bist.

Abgesehen davon sollte dieses Problem eigentlich schon behoben sein.

Ich tue mir aber schwer das zu reproduzieren, wenns nur dir passiert. Hast schon mal alle cookies des Forums gelöscht? Vielleicht krebst ja nochirgendwo ein altes herum - das wäre eine mögliche Erklärung.......

Was den heutigen Serverausfall betrifft, weiß jeeper momentan mehr als ich. Ich muss mich also erst mal schlau machen............
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
Ging der Fehler heute nicht auf einen zu kleinen memory_limit in PHP.ini zurück? Obwohl eigentlich etwa 67M vollkommen reichen sollte, ein halbes Giga zu verlangen ist schon ein bisschen heavy. Smile
Zitieren
#15
(19.Oct.2010, 00:11 )BakaGaijin schrieb: Ging der Fehler heute nicht auf einen zu kleinen memory_limit in PHP.ini zurück? Obwohl eigentlich etwa 67M vollkommen reichen sollte, ein halbes Giga zu verlangen ist schon ein bisschen heavy. Smile

Eben, ein halbes Gig bekommst normalerweise bei keiner PHP Installation, was ich so weiss, also würde ich den Fehler, so es überhaupt einen gibt (?), eher auf der Applikationsseite suchen.
Zitieren
#16
@cosheen, war bei mir nach der Umstellung auf tafari.at/forum auch so, auch wenn es laut Tafari schon gefixed war und eigentlich nicht mehr auftreten sollte.

Ursache waren dann noch die alten Cookies die sich zusammen mit den neuen nicht vertragen. Der Browser findet quasi 2 gleiche Cookies. Wenn du sie löscht, gehts dann.
Zitieren
#17
Mit Zeile 666 ist sicher der Teufel im Spiel.
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#18
(19.Oct.2010, 10:02 )Schnuffls schrieb: Mit Zeile 666 ist sicher der Teufel im Spiel.

Sowas hab ich mir auch schon gedacht ... hoffentlich bleibt das Backup von dem Gehörnten verschont.

Zitieren
#19
(19.Oct.2010, 00:23 )fossie schrieb:
(19.Oct.2010, 00:11 )BakaGaijin schrieb: Ging der Fehler heute nicht auf einen zu kleinen memory_limit in PHP.ini zurück? Obwohl eigentlich etwa 67M vollkommen reichen sollte, ein halbes Giga zu verlangen ist schon ein bisschen heavy. Smile

Eben, ein halbes Gig bekommst normalerweise bei keiner PHP Installation, was ich so weiss, also würde ich den Fehler, so es überhaupt einen gibt (?), eher auf der Applikationsseite suchen.

Die Applikation läuft nun genauso wie vor dem Serverhoppala.......Ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, dass es auch wirklich die Applikation ist. Wir beobachten das gerade. Sollte der Fehler erneut auftreten, dann gibts für den Server-cache(speicher - ist keine Dose Big Grin ) Haue..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
Danke @ Tafari und Tosog! Scheint funktioniert zu haben *thumbs up*
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurzzeitige Nichterreichbarkeit des Forums. Tafari 50 27.744 05.Oct.2012, 14:23
Letzter Beitrag: Tafari
Question Forums Mitglieder(in) vernachlässigt ? Geo-Johnny- 11 2.323 27.Dec.2007, 09:46
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: