Bewertung:
33
Da es in diesem Forum ums Dosenverstecken gehen soll und weil ich einen "Cach" auch Mal verstecken möchte, hätte ich bitte eine Frage.
Wie man Terrain bewertet, weiß ich. Das wird auch einfach, weil es - vermutlich - ein rollstuhlfahrerfreundliche Dose sein wird, also T1. Falls ein Rasen dazwischen kommt oder so, wird es halt ein T1.5, aber:
Wie misst man bitte Duffi... Doofy... Schwierigkeit? Erfahrungsgemäß würde ich sagen, dass sie irgendwo im Bereich zwischen 1.5 und 2.0 liegen wird (ein kurzer, urbaner Multi), doch man wird unbedingt ein spezielles Ding brauchen, von dem ich zwar annehme, dass man es in der erweiterten Ausrüstung jedes Cachers findet, wetten drauf möchte ich aber nicht. Erhöht sich dadurch der D-Rating oder eigentlich nicht und ich muss es nur im Listing vermerken (was eh klar ist)?
Bewertung:
19
Wird unübliches Spezialwerkzeug benötigt steigt die Diff auf 5.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Wird es ein Mystery und die Leute müssen selbst draufkommen, welches Spezialwerkzeug sie brauchen?
Bewertung:
33
Echt oder nimmst Du mich nur auf den Arm? Und falls echt, was ich irgendwie befürchte, wer sagt mir, ob das Ding wirklich so speziell ist? Ich meine, sind z.B. ein langes Maßband, Schublehre, Laserpointer oder starke Taschenlampe (das von mir Gemeinte ist nicht dabei...) ein *ding-dong* D5?
Ich frage Euch konkret per PM...
Bewertung:
19
Laut Groundspeak gibt es ein Tool zum Bestimmen der Wertung.
http://www.clayjar.com/gcrs/
5 Sterne werden angegeben:
Extreme
A serious mental or physical challenge. Requires specialized knowledge, skills, or equipment to find cache.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Bewertung:
33
Nein, es wird im Listing auf jeden Fall erwähnt. Zwar nicht so: "nimm dir ein Vergrösserungsglas mit, wirst brauchen!" - eher etwa so: "die Information kann verdammt klein sein, man kann sie vergrößern..." - aber es wird erwähnt.
Ok, vielen Dank! Doppelt. Neee, dreifach.
Bewertung:
28
(21.Oct.2010, 19:07 )BakaGaijin schrieb: Nein, es wird im Listing auf jeden Fall erwähnt. Zwar nicht so: "nimm dir ein Vergrösserungsglas mit, wirst brauchen!" - eher etwa so: "die Information kann verdammt klein sein, man kann sie vergrößern..." - aber es wird erwähnt.
Ok, vielen Dank! Doppelt. Neee, dreifach. 
bitte dieser hinweis gilt bei mir für alles. meine hände sind ja schon zu kurz zum zeitung lesen 
geltet das auch?
Bewertung:
21
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Bewertung:
3
Weil es da gerade so her passt. Habe dazu nichts gefunden. (Was nicht heißt, dass
es nicht doch irgendwo steht)
Bewertet man die Difficulty unter Berücksichtigung des Hints oder ohne??.
Z.B: Liest man den Hint nicht dann könnte man 4 Sterndarl geben, liest man aber
den Hint bzw. schaut sich den Spoiler an, dann ist er nur mehr 2 oder sogar nur mehr 1 Sterndarl wert. 
Und wie bewertet man ihn jetzt.
Liebe Grüße
MurliBrumm
Bewertung:
39
@MurliBrumm: Ich tätert sagen, man bewertet ohne den Hint. Weil den braucht man ja nur, wenn man es von allein nicht rafft.
@Papa: Ich bin schon zu Nachtcaches ohne Taschenlampe aufgebrochen...also für mich gehört alles, was über GPS, Koords und Stift hinausgeht, aber notwendig ist ins Listing.
78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF
Bewertung:
19
(21.Oct.2010, 18:58 )Jeeper.at schrieb: Wird unübliches Spezialwerkzeug benötigt steigt die Diff auf 5.
Wenn der suchende Cacher also sein Hirn benutzen muss -> Diff = 5;
(21.Oct.2010, 19:06 )Jeeper.at schrieb: 5 Sterne werden angegeben:
Extreme
A serious mental or physical challenge. Requires specialized knowledge, skills, or equipment to find cache.
Siehe oben, denn denken fällt schon unter serious mental challenge.
Viele Grüße
alex.of.austria
![[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1]](http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-d46c-4805-95db-9fe5ec2867d1) * Level 4-Cacher
|