Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der echte Powertrail ...
#81
(20.Jan.2011, 22:46 )tweetykojote schrieb: geht auch http://www.hopeman.de/fallschirmspringen...allschirm/
Hey, das ist schon mal nicht schlecht, alle Achtung! Ich frage mich nur, was der Typ mit dem Fallschirm ihm so lange an der Hose rumfummelt, hat der sich vielleicht an der falschen Stelle eingehakt? Angel

Gruß
Rabiz
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher..."
Klaus G. K. Nakszyński
Zitieren
#82
(20.Jan.2011, 22:29 )cosheen schrieb: War schon faszinierend zu sehen.

Ja natürlich! Aber man sollte insofern relativieren und wissen, dass sowas aus einer Kameraperspektive immer wesentlich extremer ausschaut als wenn man selber drauf sitzt. Der begrenzte Blickwinkel der Kamera läßt sowas immer viel schlimmer aussehen als es tatsächlich ist. Und dann gibts noch die verschiedenen "Tricks", wie z.B. Zeitraffer, ...

Ich möchte den Kerl nicht in Schutz nehmen, aber imho sind bei solchen Aktionen die planlosen, rücksichtslosen und unfähigen Autofahrer die größte Gefahr. Die Autofahrer, die vor lauter Schiß nicht nach Vorne schauen sondern permanent den Blick im Rückspiegel haben, weil ja einer kommen könnte. Die Autofahrer, die mit solchen Situationen vollkommen überfordert sind und statt einfach gerade aus zu fahren, das Auto aus völlig unerfindlichen Gründen plötzlich glauben verreissen zu müßen. Ganz zu schweigen von den Autofahrern die vorsätzlich handeln und nach dem Motto agieren "ich steh im Stau also wird das Motorrad gefälligst genauso warten bis es weiter geht" (hat man ja gelesen: "Schade, daß keiner die Türe aufgemacht hat...).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#83
mir ist ein sicheres miteinander immer noch lieber als ein gehässiges gegeneinander wie du es zurecht kritisierst, aber ich hab auch keine freud an, noch verständnis für "unnediges-insinternetmussichsstellen" high risk behaviour.

der soll lieber einen t5 machen ;-))))
Zitieren
#84
(21.Jan.2011, 01:49 )geokasimir schrieb: ..., aber ich hab auch keine freud an, noch verständnis für "unnediges-insinternetmussichsstellen" high risk behaviour.

der soll lieber einen t5 machen ;-))))

Sind das Anschnur-Stellen von T5er im Internetz bzw. diverse darauffolgende Logs (und die Erfahrungsberichte bei Treffen/Events) das Gleiche, nur halt in einem anderen (uns hier näher bekanntem) Bereich?

Beispiel:
jemand hängt ein T5er Doserl irgendwo auf einer Brücke auf, ein mutiger Käscher klettert dann dort herum, stürzt vielleicht vor eine Autokolonne. Das erste Auto bremst (unschuldigerweise) zu spät und überfährt den Käscher (Käscher tot, Autofahrer hat Schock fürs Leben), die dahinterfahrenden Autos kriegen das auch nicht mit und verkrallen sich nacheinander zu einer schönen Blechlawine (es gibt Tote, Schwerverletzte, Waisen, Witwen, ...)
Zitieren
#85
Könnt ma wieder ein bissi fröhlicher werden? Das ist nix für so todesnahe Geister wie mich Undecided

Bei meinem Glück stirbt der noch, weil ihn jemand von diesem Fred erzählt, wie der grad am Rande einer Klippe seinen Fallschirm zamlegt. Darüber ist er so amüsiert, dass er sich in den Seilen verknotet, ins Stolpern gerät, sich zuerst noch in Sicherheit glaubt, weil er sich kurz vor dem Absturz noch an einem, einem Eisschießstock ählichem Gebilde aus PU Schaum, festhalten konnte. Welches sich aber unter seiner Last doch als ein "Gefährliches Ding mit rotem Linksdrehverschluss" entpuppt, nachgibt, und er dann die Klippe nur so halb runterfällt, dort in den Seilen hängend baumeln bleibt, bis er Tage drauf jämmerlich verdurstet.

Das könnte ich mir nicht verzeihen Dodgy
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#86
(20.Jan.2011, 10:03 )termite2712 schrieb: Ah geh ... das ist doch eh normal - der fährt halt nur platzsparend.

Äh. Das Moped ist gelb. Ok. Warst das Du? Ahso. Geht ja gar nicht. Du wärst ja mit den zwei Nopperln auf der Seite mit dem Postlermoped gar nicht zwischen den Autos durchgekommen. Tongue

(Damit ich meinen jährlichen Anti-BMW-Spruch losgelassen habe). CoolTongue

Edit: Warum hab ich eigentlich seit dem Forencrash keine Off-Topic und Spamwerwarnungspunkte mehr? HuhWink
(21.Jan.2011, 00:11 )Rabiz schrieb: Ich frage mich nur, was der Typ mit dem Fallschirm ihm so lange an der Hose rumfummelt, hat der sich vielleicht an der falschen Stelle eingehakt? Angel

Das wäre dann sicher beim Öffnen des Fallschirms interessant gewesen. Parachutebungeeskydiving. Nur wieviel Meter würde das gehen. Und ob der dann wieder raufschnalzt. Big Grin



So long

Georg
Zitieren
#87
(21.Jan.2011, 11:51 )cosheen schrieb: Bei meinem Glück stirbt der noch, ...

Was für ein Talent für solche Geschichten ! Kennst du BlackStories ?





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#88
(21.Jan.2011, 11:54 )schurli schrieb: Edit: Warum hab ich eigentlich seit dem Forencrash keine Off-Topic und Spamwerwarnungspunkte mehr? HuhWink

Vielleicht weil du so brav geworden bist? Tongue
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#89
(21.Jan.2011, 08:37 )termite2712 schrieb: Sind das Anschnur-Stellen von T5er im Internetz bzw. diverse darauffolgende Logs (und die Erfahrungsberichte bei Treffen/Events) das Gleiche, nur halt in einem anderen (uns hier näher bekanntem) Bereich?

Nö, ich kenn keinen T5er der auch nur "annährend" gefährlich ist. Wenn ich richtig ausgerüstet bin und ich damit auch umgehen kann ist das Risiko gleich null (o.K. ein restrisiko bleibt immer) Selbst der spektakulärste Steig, Baum oder Brücke ist harmlos wenn man mit dem Gerät umgehen kann.

Mit 180 durch die Stadt zu fahren ist einfach nur krank, selbst wenn er das Moped beherrscht (sieht man ja gar nicht weil er nur grad aus fährt) dann kommen da noch 1000 weitere völlig unkalkulierbare Risiken dazu (einer blinkt nicht und biegt einfach ab etc..).

Gut, einen Kick brauchen halt manche, aber wenn die Chance zu überleben nur aus Glück besteht kann ich zumindest gern drauf verzichten.

Imho: Dein Vergleich hinkt gewaltig Wink

Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#90
(21.Jan.2011, 12:34 )HUD1008 schrieb:
(21.Jan.2011, 11:54 )schurli schrieb: Edit: Warum hab ich eigentlich seit dem Forencrash keine Off-Topic und Spamwerwarnungspunkte mehr? HuhWink

Vielleicht weil du so brav geworden bist? Tongue

nein die hat termite weggetrotzt Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#91
Weiß eigentlich irgendwer warum dieser Trail letztendlich archiviert wurde?
Zitieren
#92
Ich denke wegen des Unfalls in Linz.
Zitieren
#93
Was den für ein Unfall?
Zitieren
#94
Wer ist denn gut im "Haddemerscho"? Ich find's nicht...
Zitieren
#95
Nehma halt den da ...
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren
#96
Mein Hirnkastl meint, es war nach dem Unfall in einem Linzer Stollen, als ein Mann beim verstecken oder auskundschaften von einer Leiter fiel und sich schwer verletzte.
Zitieren
#97
(05.Mar.2012, 16:20 )viennacache schrieb: Wer ist denn gut im "Haddemerscho"? Ich find's nicht...

Haddemerwoanders.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#98
de facto waren es zwei Unfälle in relativ knapper Zeit, Ein Geocacher, der mit dem Auto am Heimweg vom Cachen in den Bergen tödlich verunglückt ist, und ein anderer, der sich beim Cacheauslegen in einem Stollen zum Glück nur mittelschwer verletzt hat.
Zitieren
#99
(05.Mar.2012, 16:23 )Lachwurzn schrieb:
(05.Mar.2012, 16:20 )viennacache schrieb: Wer ist denn gut im "Haddemerscho"? Ich find's nicht...

Haddemerwoanders.

Ah, man darf auch außerhalb des Forums haddermerschon-en!
Zitieren
(05.Mar.2012, 16:23 )geokasimir schrieb: Mein Hirnkastl meint, es war nach dem Unfall in einem Linzer Stollen, als ein Mann beim verstecken oder auskundschaften von einer Leiter fiel und sich schwer verletzte.

Richtig des war der Fred

Bei so viel GC-Unfällen von Linzern kommt man ja komplett durcheinander Confused
[Bild: img.aspx?txt=Trau(in)nviertler&uid=6db1d...e4211&bg=2] [Bild: sigzee.php?munzeer=traunseer]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: