Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cache-Inflation
#41
Bin mir nicht sicher wie es genau formuliert war, du kannst recht haben.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#42
Es war alles mehr im konjunktv gehalten. Leider :-(
Zitieren
#43
Wieso leider? Mir gefällts! Für die, denen es nicht gefällt gibt's die Ignoreliste.
Ich benutze die Ignoreliste auch exzessiv für Mysties und T5 Caches. Idea
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#44
ja, man müßte das halt automatisieren können mit dem ignorieren ;-)
nach owner... da wäre mir schon geholfen
Zitieren
#45
also wenn dir unser powertrail nicht zusagt brauchst ihn nichtmal auf die ignorelist setzten, denn kannst auch ganz einfach per attribute aus den PQs rausfiltern
Zitieren
#46
hab gerade ein schönes wort gelesen...

sockenpuppencaches...

wäre aber traurig wenn man zu seinem eigenen senf nicht stehen kann ;-)
Zitieren
#47
(02.Nov.2010, 20:09 )Stegi schrieb:
(02.Nov.2010, 19:32 )Jeeper.at schrieb: Wie du richtig vermutet hast, diese Regel gegen Powertrails gab es, und wurde geändert.

Wars nicht so, dass die "Antipowertrailregel" nur eine Empfehlung bzw. ein Wunsch von Groundspeak war?

alte ungültige Bodensprechguideline schrieb:If you ...wabn wabn wabn ...the reviewer may ask you to build a multicache ... wabn wabn wabn

Zu deutsch heißt das im Zusammenhang des Absatzes übersetzt:"Wenn du einen Powertrail legst, dann kann es sein, dass dich der Reviewer ersucht/fragt, daraus einen Multicache zu machen."

Das ist weder eine Richtlinie für noch gegen Powertrails gewesen. Bodensprech hat das mehr oder weniger in die Hände der Reviewer gelegt ohne konkret auszusagen, was sie wirklich wollen. Streng genommen waren Powertrails daher nie verboten. Eher sind durch die Auflassung dieser Regelung klarere Rahmenbedingungen geschaffen worden. Allerdings halt Rahmenbedingungen die manchen nicht gefallen. Aus Reviewersicht isses jetzt einfacher, denn eigentlich brauchen wir uns über die Frage ob etwas ein Powertrail ist oder nicht (war überhaupt nicht in den guidelines geregelt) und ob das sinnvoll ist oder nicht, nicht mehr den Kopf zerbrechen ..... Big Grin Big Grin Aber das hilft der ohnehin schon so gequälten Cacherseele eigentlich nicht wirklich .... Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#48
(02.Nov.2010, 22:30 )charliemike schrieb: also wenn dir unser powertrail nicht zusagt brauchst ihn nichtmal auf die ignorelist setzten, denn kannst auch ganz einfach per attribute aus den PQs rausfiltern

Naja, aber filtert man dann nicht evt. auch Caches die man eigentlich doch in seiner PQ haben möchte? Meiner Meinung nach ist die geocaching.com die Ingorelist die sicherste Methode bestimmte Doserl aus den PQs, der Übersicht, ... fernzuhalten.

Apropo Ignorelist. Gibt's da eigentlich ein Limit an maximalen Einträgen?

Tweezer
Zitieren
#49
Das gesicht moecht ich mir vrstellen, wenn da einer 100leitplankendosen legt, 99listings kopiert..,. Und dann soll er daraus einen multi machen.
Zitieren
#50
(03.Nov.2010, 08:36 )howc schrieb: Das gesicht moecht ich mir vrstellen, wenn da einer 100leitplankendosen legt, 99listings kopiert..,. Und dann soll er daraus einen multi machen.

Und ich will mir jetzt nicht die Formel vorstellen, die aus den (mindestens) 99 Variablen den Final berechnet. Da brauchst einen Großrechner...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#51
(03.Nov.2010, 08:35 )Tweezer schrieb: Apropo Ignorelist. Gibt's da eigentlich ein Limit an maximalen Einträgen?

Tweezer

Wennst PM bist, nicht! Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#52
(03.Nov.2010, 08:47 )Lachwurzn schrieb:
(03.Nov.2010, 08:36 )howc schrieb: Das gesicht moecht ich mir vrstellen, wenn da einer 100leitplankendosen legt, 99listings kopiert..,. Und dann soll er daraus einen multi machen.

Und ich will mir jetzt nicht die Formel vorstellen, die aus den (mindestens) 99 Variablen den Final berechnet. Da brauchst einen Großrechner...
nana. Fuer jede stage eine formel. Abervorsich. Der final wird aufgrund der koordinaten von stag 37 berechnet. Hoffentlich hat man dann nicht das oregon u next stage feature verwendet.

Zitieren
#53
(03.Nov.2010, 08:36 )howc schrieb: Das gesicht moecht ich mir vrstellen, wenn da einer 100leitplankendosen legt, 99listings kopiert..,. Und dann soll er daraus einen multi machen.

Das macht doch keiner mit oder? 100 Dosen suchen, nur einen Punkt dafür kassieren Rolleyes

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#54
(03.Nov.2010, 09:14 )cosheen schrieb:
(03.Nov.2010, 08:36 )howc schrieb: Das gesicht moecht ich mir vrstellen, wenn da einer 100leitplankendosen legt, 99listings kopiert..,. Und dann soll er daraus einen multi machen.

Das macht doch keiner mit oder? 100 Dosen suchen, nur einen Punkt dafür kassieren Rolleyes

Doch, da finden sich sicher ein paar, es soll ja sogar Cacher geben, die fahren alle 23 Bezirke in Wien ab, suchen 23 Nanos und das alles nur für einen Punkt Smile
Zitieren
#55
Es gibt einfach genug Dinge, die meinen Vorstellungshorizont weeeeeit überschreiten Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#56
Mehr aufwand, mehr erfolgserlebnis.
Zitieren
#57
(03.Nov.2010, 08:51 )Stegi schrieb:
(03.Nov.2010, 08:35 )Tweezer schrieb: Apropo Ignorelist. Gibt's da eigentlich ein Limit an maximalen Einträgen?

Tweezer

Wennst PM bist, nicht! Cool

Merci Smile

Tweezer
Zitieren
#58
(03.Nov.2010, 09:16 )fossie schrieb: Doch, da finden sich sicher ein paar, es soll ja sogar Cacher geben, die fahren alle 23 Bezirke in Wien ab, suchen 23 Nanos und das alles nur für einen Punkt Smile

Ja, das sind die wahren Punktegeier.
Zitieren
#59
(03.Nov.2010, 10:02 )BakaGaijin schrieb:
(03.Nov.2010, 09:16 )fossie schrieb: Doch, da finden sich sicher ein paar, es soll ja sogar Cacher geben, die fahren alle 23 Bezirke in Wien ab, suchen 23 Nanos und das alles nur für einen Punkt Smile

Ja, das sind die wahren Punktegeier.

Stimmt, die machen die ärgsten Sachen...rennen kilometerweit und stundenlang, nur für ein einziges Punkterl. Da hat unsereins die Größe sich zu denken "Ich brauch nicht jeden Cache machen" und fährt gemütlich zum nächsten DriveIn. Big GrinTongue
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#60
(03.Nov.2010, 09:14 )cosheen schrieb:
(03.Nov.2010, 08:36 )howc schrieb: Das gesicht moecht ich mir vrstellen, wenn da einer 100leitplankendosen legt, 99listings kopiert..,. Und dann soll er daraus einen multi machen.

Das macht doch keiner mit oder? 100 Dosen suchen, nur einen Punkt dafür kassieren Rolleyes

Da schlägt das 11te Gebot gnadenlos zu: "Du sollst dich nicht täuschen!".

Einige unter uns kennen sicherlich die Dämonentor-Serie von Waxo, wo es in Summe gesehen 5 Multicaches braucht um den Bonusmystery finden zu können. Jeder dieser Multis hat 10 Stages und ausnahmslos jede dieser Stages ist ein Micro. Das bedeutet, man muss 50 Dosen finden um den Final des Bonuscaches herauszufinden. Das klingt jetzt aufs erste net so dramatisch. Wenn man aber weiß, dass die Dosen in den Bad Fischauer Bergen verteilt sind und teilweise hart erkämpfte Zwischenerfolge auf einer mehrtätigen Wanderung sind, dann bekommt das Kind schon ein anderes Gesicht.

Zugegeben, diese Serie erfreut sich nicht so vieler Funde wie der Powertrail XY, aber es sind auch bei Weitem nicht so wenige wi eman afnangs vielelicht vermuten würde. Dafür steckt in der Serie weit mehr Fantasie. Ausserdem erfreut einem der Spaziergang durch die Bad Fischauer Berge mehr als einen Powertrail mit dem Auto abzufahren und die Summe der gesammelten Eindrücke wirkt weit intensiver. Abgesehen davon, hat man nach dieser Serie etwas für seine Gesundheit getan - und man durfte tzrotzdem 51 mal eine Dose suchen - Thats Geocaching!

Denn um die Punkte kann ich mir nix kaufen. Aber die Eindrücke, die sind Goldes wert um nicht zu sagen - unbezahlbar!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: