Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausgelöste (ungewollte) Polizeieinsätze
#21
@cosheen
Das ist ja wirklich eine arge Geschichte - du ArmeSad
2 Stunden Verhör - hört sich extrem an. ich denke mal in 2 Stunden kann man viel fragen...Sad
Zitieren
#22
also wenn mich einer fragt: "Wollen Sie die Statue kaufen" oder "Testen sie die wasserqualität"? dann steig ich generell mit drauf ein... (gut, die Statue wäre mir zu teuer gewesen... wirklich passiert!!!!!)

aber bei Uniformierten bin ich auch immer ganz handzahm und ehrlich. alles andere wäre auch a bissl..... dumm.
Zitieren
#23
Problem dabei war ja, dass sie ihn und mich getrennt bearbeitet hatten. Und da dieser "Mord" am Valentinstag geschah, und weder er, noch ich detailliert schildern wollten, was wir an dem Tag gemacht hatten, kamen Widersprüche raus. Blush Und die wieder begleichen war schwer. Allerdings haben sie eh Speichelproben genommen und uns wieder gehen lassen. Nicht mal ne Woche drauf kam ein formloser Anruf, dass die Sache fallen gelassen wurde, und kurz drauf hatten wirs auch nochmal schriftlich.
Aber auch wenn man eingentlich ganz beruhigt sein hätte können, weil man ja weiss, dass man nicht schuld hat ... HUI ich vergess nie, was ich für eine Angst hatte in dem Moment.

So back to "CachingPolizeiEinsätzen" Smile
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#24
Tja was da wohl am valentinstag geschah? Mir wurde bei meiner bundesheeraktion auch dauernd unterstellt dass da noch jemand sein muss. Vielleicht emand der den alarm ausgeloest hat?
Zitieren
#25
(04.Nov.2010, 12:56 )howc schrieb: wenn ich sage dass ich als mich das letzte mal ein Pfarrer erwischte eine Blondine links von mir und eine schwarzhaarige rechts von mir lag,dann glaubts ihr wieder das schlimmste ;-)

Kommt jetzt wieder die Geschichte von der Erstkommunionsvorbereitung bei der Tischmutter? Big Grin
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#26
@cosheen: Bitte um Verzeihung, was hat der geschilderte Fall mit Zivilcourage zu tun oder was hätte er damit zu tun haben sollen?
Zitieren
#27
(04.Nov.2010, 14:49 )bergfextom schrieb: @cosheen
Das ist ja wirklich eine arge Geschichte - du ArmeSad
2 Stunden Verhör - hört sich extrem an. ich denke mal in 2 Stunden kann man viel fragen...Sad

Ich hab ja schon einige Verhöre hinter mir (allerdings nie als Verhörter) und kann nur sagen, dass 2 Stunden Verhör gar nix sind. Die vergehen wie im Flug, wenns sich permanent was tut und keine langen Wartezeiten dazwischen sind - sagen zumindest die Deliquenten.........Da eine solche Situation bei rd. 95% aller Bürger nicht alltäglich ist, kommt einem die Zeit einfach schneller vor..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#28
Tolle, lesenswerte Geschichten - danke! Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#29
Jetzt zu Polizeieinsatz Nr.3:

Hierbei handelt es sich um die 45Stk T-5 Caches im Kürnbergwald

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...wp=GC2F9GQ

Mein Cacherkollege (Indyfex) und ich parkten uns beim Steinbruchweg (Nähe Klettergarten) ein und machten uns samt Ausrüstung auf dem Weg in den Wald.
Am Anfang des Weges kam der oftmals erwähnte Förster mit seinem grünen Jeep, stellte sich uns in den Weg, sprang aus seinem Fahrzeug und harschte uns an was wir den hier wollen...
(Besonders mein Pfeilbogen störte ihn gewaltig - der schaute zum Teil aus dem Rucksack heraus)
Ich sagte ihm natürlich nichts von Geocaching, sondern nur das wir auf Bäume klettern, zum Training und so....
Da drehte er voll durch, schrie uns an (ich hab geglaubt ich prack ihm eine, echt) - das das strengstens verboten wäre und so weiter blablabla.
Auf meine Frage hin wo dieses Gesetz verankert wäre bzw. welcher Paragraph konnte er natürlich nicht beantworten, sondern er wurde noch zorniger.
Er meinte ER ist das Gesetz des Waldes und er bestimmt hier was erlaubt ist und was nicht, ich musste Indy schon gut zureden damit er nicht handgreiflich wirdBig Grin.
Ich bat ihn dann darum er solle doch dafür sorgen das ein Gesetz nach
§33 des Forstgesetzes erlassen wird bzw. bei jedem Baum ein Schild aufgestellt wird mit "Beklettern Verboten".
(Wenn der Förster präpotent sein kann, kann ich es schon langeBig Grin)
Als er merkte das die Diskussion zu nichts führt bzw. wir uns nicht von wilden Drohgebärden einschüchtern lassen meinte er:
"Na gut, hole ich die Polizei und zeige ich euch an"
Na endlich dachte ich mir, jetzt will ichs wissen.
Ich bat darum das er die Polizei rief, wir würden warten.
Er tat es auch, eine gute halbe Stunde später kamen 2 Polizisten und machten sich ein Bild von der Lage.
Da mich der Förster nicht zu Wort kommen hat lassen, ergriff ich die Initiative und beförderte mich zum Gesprächsführer.
Ich sagte der Polizei der Förster soll mal seine Standpunkte bzw. Bedenken oder Sorgen bekanntgeben - wir werden ihn nicht unterbrechen.
Seine Argumente in Kurzform:
1.Pfeil und Bogen im Wald = Wilderer; da eine WaffeAngry
2.Klettern auf Bäume = strengstens verbotenAngry
3.Parken neben einem Forstweg = verbotenAngry
4.Anzeige = wegen BesitzstörungAngry
Natürlich erfand er auch gewisse Sachen dazu, die ich während seiner Ausführung vor der Polizei richtig stellte d.h. Bitte bleiben sie bei der Wahrheit, Herr Förster was er auch zu meiner Verwunderung dann korrigierte
bzw. auch tat.
So, jetzt war ich am Wort.
Meine erste Frage an die Polizei lautete:
Wer kann mich hindern wenn ich mit einem Bogen - das eindeutig ein SPORTGERÄT ist und keinesfalls eine Waffe in den Wald zu gehen?Big Grin
Die Polizisten gaben mir Recht (Es waren 2 sehr freundliche PolizistenTongue)
Das Parken an einer Ausweiche neben einem Forstweg ist auch erlaubt (Vorausgesetzt es herrscht kein Fahrverbot) wenn man niemanden behindert.Big Grin
Dann kam ich auf das Baumklettern zu sprechen,
die Polizisten meinten nur soviel, sie kennen kein Gesetz das das Klettern auf Bäume verbietet, ich legte ihnen meine Standpunkte und mein Wissen punkto Forstgesetz dar, kleiner Auszug:
http://www.bergrettung-salzburg.at/index.php?id=827
Die Polizei meinte nur sie würden uns sicher nicht vom Baum holen, da es keine Handhabe in so einem Fall gäbe.Big Grin
Die Besitzstörungsklage würden sie zwar aufnehmen, aber sie würde zu nichts führen, denn:
WER oder WAS würde gestört?
In einem öffentlich zugänglichen Wald?
Da das Forstgesetz §33 keinen Unterschied ob privater oder öffentlicher Wald macht.
Die Polizei riet ihm vehement von einer Anzeige ab, was er dann auch tat.Big Grin
Sichtlich zornig und böse verabschiedete sich der Förster und machte sich von dannen.
Wir alleine mit der Polizei, klärten sie genau über Geocaching auf, erklärten die Baumklettertechnik, die Seileinbringung auf Bäumen usw.
Sichtlich interessiert (einer der Beamten kannte bereits Geocaching) hörten sie meinen Ausführungen zu und sagten zu mir, So nach dem der Förster wieder weg ist könnt ihr wieder weiterklettern, von uns habt ihr nichts zu befürchten.
Nach ein paar netten Gesprächen, verabschiedeten wir uns und sind an diesem Tag zwar nicht mehr geklettert aber danach noch einige MaleSmile

Zitieren
#30
interessante berichte .... toll zu lesen ... Smile
Zitieren
#31
Sorry, auch wenn du evt. im Recht sein solltest ist dein Verhalten reichlich präpotent.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#32
@ Jeeper
Findest du?
Du hättest erleben sollen wie der Förster agiert hat, da ist meine "Präpotenz" nur gerechtfertigt.
Ich war eher der "Ruhepool" in der Debatte.
Wie hättest du denn reagiert? Bzw. wie macht man es richtig?
Ich sags mal so, ich bin einer der umgänglichsten Menschen, helfe anderen wo ich kann - nur Verarschen ist sicher nicht drinnen,
da wehre ich mich wo ich kann.
"Wie man in den Wald schreit - so kommts meistens zurück" - ein weises Sprichwort!
Zitieren
#33
@bergfex passt scho so ;-)
ich kenn die typen nur zu gut andere sprachen verstehen die nicht,aber schreien im wald und das von einem förster,waidmann,jäger,betrunkener welcher den weg vom wirtshaus nachhaus bewaffnet durch den wald wählt? tsss tsss tss da wär ich sicher auch frech geworden *gg* da stört man doch das wild
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#34
@story und @ jeeper
ich hab mir die geschichte jetzt mal durchgelesen, finde die reaktion durchaus angemessen (ned die vom förster!) - insbesondere da ich ähnliche erlebnisse selber habe. (wanderung von 4 familien, am waldweg in hauptstrassennähe habe ich meine jungs grade noch an den rand des weges schubsen können, damit der herr jäger + frau jäger im aufgemotzten geländewagen usn nicht über den haufen fährt - nix schrittgeschwindigkeit. frau jäger ist dann rausgehüpft hat uns sofort angefahren, was wir im jungwald machen - dort war kein jungwald!! - ich hab dann adrenalinüberschüttet mal geantwortet, dass sie sich eine trachtprügel abholen kann, wenn sie meine kinder über den haufen fährt!. michael - ein anderer der familienwanderung und 1. jurist und 2. die ruhe selbst hat kurz nach den nicht angeleinten frei laufenden jägerhunden gefragt - nämlich wie denn das so sei - dann ähnliches aus dem forstgesetz zitiert und eine anzeige wegen gemeingefährdung usw usw... in aussicht gestellt)

vollkommen unabhängig von unserem hobby, wo reibereien scheinbar vorprogrammiert sind, sind es für mich vorsätzlich alkoholisierte typen und typinnen mit waffenbesitz - sry.

ja, das ist sicherlich ein vorurteil und dafür könnt ihr mich jetzt steinigen, nur meine erfahrungen (insbesondere nach dem beinahe über den haufen fahren meiner jungs) ist so, da hört sich die gaudi auf!!!

basta.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#35
Wenns mich fragts (aber das tut wahrschienlich eh keiner), hat der "Förster" einen schweren Komplex ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#36
Ich gebe euch ja recht, aber das Verhalten von berg... fordert so eine Reaktion ja grad heraus und er hat noch Spaß daran zu streiten. Zumindest lese ich so seine Beschreibung.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#37
(04.Nov.2010, 18:46 )Jeeper.at schrieb: Ich gebe euch ja recht, aber das Verhalten von berg... fordert so eine Reaktion ja grad heraus und er hat noch Spaß daran zu streiten. Zumindest lese ich so seine Beschreibung.

Möchte wissen wie du regierst wenn du sofort angeschrien wirst?
Ich bin doch kein kleines Kind mehr!
Spaß verbitte ich mir - das bestreite ich vehement, bin ein "Ruheliebender" Naturbursch (Ex-Obersteirer)
Zitieren
#38
wer kennt den schon?

gehen 2 Jäger beim Wirtshaus vorbei,... :-)
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#39
(04.Nov.2010, 19:05 )yeolino schrieb: wer kennt den schon?

gehen 2 Jäger beim Wirtshaus vorbei,... :-)

Ich wüßte auch einen guten Jägerwitz...
Zitieren
#40
erzählt ein jäger dem anderen:gestern hab ich deine frau getroffen
Waidmanns dank !

warum schiessen sich so viele jäger selber in den fuß? na weils reebok anhaben
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: