Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenverbrauch auf GEOCACHING.COM
#1
Nur für den Fall, daß das jemanden interessiert, der irgendwann mal im Ausland den Heldenmut besitzt, trotz Roaming-Kosten direkt online auf geocaching.com nachzusurfen - hier der aktuelle gemessene Datentransfer (k = kilobyte):

Geocaching.com homepage Aufruf: 60k
"Search near you" (als Test für eine Liste von caches): 45k
Typisches durchschnittliches Cache-Listing: 90k
"View larger map": 60k

Die eigentlichen Cache-Listings variieren gar nicht mal so viel, ich habe da Werte zwischen 80k und 120k gefunden, wobei letzteres der "Donaukanalbrücken" als Extrembeispiel mit viel Text und Bildern war.

Fazit: bei Preisen von (meines Wissens) derzeit ca. 1€ pro 1000k sollte man schon aufpassen, was man da im WorldWideWait tut. Wieviel Datentransfer die Smartphone-Apps von iPhone und Android verursachen, kann ich nicht sagen, aber es sollte theoretisch etwas weniger sein...




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#2
[OT] deine signatur gefällt mir. wo gibt's dafür einen button? [/OT]
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
Meine Beobachtung am Hendi ist, dass es beim Laden einer Seite (Startseite, Cacheliesding, oder sonst was) meistens bis 250k zählt, manchmal auch bis 300k.

Also: Suchseite + Trefferliste + Cachelisting = 1 MB

Ganz schön happig!
GC wird aber wohl kaum einen mobile friendly mode anbieten, da sie ja ihre Äpp verkaufen wollen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#4
Drum ist man gluecklicher gut vorbereiteter pm oder geht zwecks wlan und sauberen toiletten mal in divers fastfoodlaeden ;-)
Sonst ist man echt bald arm!
Zitieren
#5
in deutschen Schottenfilialen brauchst Du aber ein deutsches Handy für die ZugangscodeSMS (aber hab ich ja)
Zitieren
#6
(08.Nov.2010, 17:34 )alex.of.austria schrieb: Meine Beobachtung am Hendi ist, dass es beim Laden einer Seite (Startseite, Cacheliesding, oder sonst was) meistens bis 250k zählt, manchmal auch bis 300k.

Also: Suchseite + Trefferliste + Cachelisting = 1 MB

Ganz schön happig!
GC wird aber wohl kaum einen mobile friendly mode anbieten, da sie ja ihre Äpp verkaufen wollen.

wenn GS ihre app auch offlinetauglich machen wäre das schon ein riesenschritt!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Maps weiterhin auf geocaching.com nutzen yeolino 17 14.158 25.May.2012, 14:16
Letzter Beitrag: earlgrey
Question Funktioniert bei euch"View Gallery" auf Geocaching.com? Luxusweibchen 8 3.638 16.Jul.2010, 06:37
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: