Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internetbasierender Multi?
#21
Ich find es eine nette Idee. Im Endeffekt ist es ein whereigo ohne Kartusche. Oder ein Multi mit dem Icon "Field Puzzle". Oder einfach ein Mystery mit dem erforderlichen Klartext in der Beschreibung. Völlig wurscht, welches Zetterl Du ihm umhängst. Nur nicht abschrecken lassen von Meldungen, die als erstes wissen, warum etwas NICHT gehen kann! Viel Erfolg!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#22
(13.Nov.2010, 18:05 )chris2286266 schrieb: Das liegt m.A. nach in der Natur der Sache und regt mich nicht auf. Ich verstehe daher nicht, wenn das jemanden so aufregt, dass gleich ein N/A gepostet oder im Forum herumgemotzt wird.

Warten wir ab, es gibt sicher ein paar Kandidaten die sich aufregen und herum motzen. War beim Weinviertler Powertrail so und bei etlichen anderen Caches auch. Aber solange das in der eigens dafür vorgesehenen "Anstalt" passiert, ist es mir gleich. Cool

(13.Nov.2010, 18:05 )chris2286266 schrieb: Das sehe ich in aller Bescheidenheit auch so. Denn wenn das auch Mysteries beträfe, dann wären mindestens 50% aller (auch in den letzten Monaten) gepublishten (zumindest die ich kenne d.h. gelöst habe) regelwidrig.
Denn es gibt haufenweise solche, bei denen im GC-Listing nur eine "Einleitung" steht, der Rest (Bilder, Texte, Soundfiles etc.) von einem anderen Server geladen werden muss.
Und dann gibt es noch genug andere, bei denen man eben ein spezielles Equipment braucht - meistens ein technisches.

Ein Mysti sollte kein Problem sein, da etliche bestehende ohne EDV nicht zu lösen sind. Das braucht dann auch gar kein Decoder oder sonstiges sein, da reicht es eigentlich schon wenn man googlen muss. Somit sollte die Idee so einen Cache als Mysti umzusetzen kein Thema sein und auch den Guidelines entsprechen.

T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#23
Also die einzigen Sachen die ich indem Zusammenhang ablehne, ist, das ich extra Software auf meinem Rechner installieren, oder mich irgendwo registrieren muss. Sonst....... Bin schon gespannt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#24
(13.Nov.2010, 18:58 )Pazifik schrieb: Ich find es eine nette Idee. Im Endeffekt ist es ein whereigo ohne Kartusche. Oder ein Multi mit dem Icon "Field Puzzle". Oder einfach ein Mystery mit dem erforderlichen Klartext in der Beschreibung. Völlig wurscht, welches Zetterl Du ihm umhängst. Nur nicht abschrecken lassen von Meldungen, die als erstes wissen, warum etwas NICHT gehen kann! Viel Erfolg!

Whereigo wäre natürlich schöner, da noch mehr Interaktion mit dem User möglich ist. Aber ich finde es als guten Workaround. Die Anzahl der Cacher die mobiles Internet haben und die einen Whereigo Player haben/bedienen können wird wahrscheinlich ungefähr gleich sein. Daher ist die Zielgruppe sowieso gleich groß.

Es gäbe ja noch mehr Ideen, das noch etwas auszuweiten. z.B. dem Cacher während er den Cache macht, zusätzlich per SMS Infos zukommen zu lassen. Das wird aber sicher nicht gut ankommen, da dazu der Cacher seine Telefonnummer zu Beginn bekannt geben müsste und das wollen mit Sicherheit die wenigsten. Diese Idee habe ich somit schon wieder auf Eis gelegt, obwohl man damit ganz nette Sachen in dem Cache machen könnte.

Ich bin gerade im Brainstorming und werde einmal einen Draft meiner Idee und der Story machen. Es wird daher noch etwas dauern bis der Cache fertig ist. Soll ja etwas besonderes werden.....

(14.Nov.2010, 12:00 )Jeeper.at schrieb: Also die einzigen Sachen die ich indem Zusammenhang ablehne, ist, das ich extra Software auf meinem Rechner installieren, oder mich irgendwo registrieren muss. Sonst....... Bin schon gespannt.

Das wird nicht der Fall sein. Ich hasse es auch mich irgendwo registrieren zu müssen. Die Seiten werden Plaintext ohne viel Schnick Schnack und Mascherln mit einem Webbrowser anzusehen sein. (Man muss ja auch auf Leute mit 6310i Handys Rücksicht nehmen, die nur einen WAP Browser haben Tongue)
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#25
(14.Nov.2010, 12:00 )Jeeper.at schrieb: Also die einzigen Sachen die ich indem Zusammenhang ablehne, ist, das ich extra Software auf meinem Rechner installieren, oder mich irgendwo registrieren muss. Sonst....... Bin schon gespannt.

hast du noch nie irgendwelche software für einen mysty auf den pc gepampft?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#26
Nein nicht wirklich
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#27
(14.Nov.2010, 12:49 )Jeeper.at schrieb: Nein nicht wirklich

dann musst aber fleissig geschummelt haben Huh
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#28
??????

Ich präzisiere. Wenn ein Programm ohne sich überall einzutragen aufgrufen werden kann, dann habe ich es schon verwendet.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#29
(14.Nov.2010, 13:22 )Jeeper.at schrieb: ??????

Wenn ein Programm ohne sich überall einzutragen aufgrufen werden kann,...

Geht des unter Windows überhaupt? Tongue

SCNR
Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#30
(14.Nov.2010, 13:22 )Jeeper.at schrieb: ??????

Ich präzisiere. Wenn ein Programm ohne sich überall einzutragen aufgrufen werden kann, dann habe ich es schon verwendet.

woher weiss man das vorher ? kA ob das bei windoof geht ich hab mir noch keine gedanken drüber gemacht weils mir wurscht is
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#31
@JollyJoker: Ich freu mich schon auf deinen Cache! Aber vergiß bloooß nicht, im Listing fett eine Warnung zu schreiben a la "Downloads verursachen Kosten - genaue Auskunft beim Mobilfunkbetreiber" Confused
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#32
Cool Big Grin Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#33
(15.Nov.2010, 08:52 )JollyJoker schrieb: Cool Big Grin Big Grin

Jaaaaa ok, ich bin da ein bissel berufsgeschädigt...Big GrinRolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#34
Ich kanns schon verstehen Big Grin
Woher soll man denn als Kunde auch wissen, dass eine Internetverbindung am Handy auch etwas kosten kann. Big Grin
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#35
(15.Nov.2010, 09:24 )JollyJoker schrieb: Ich kanns schon verstehen Big Grin
Woher soll man denn als Kunde auch wissen, dass eine Internetverbindung am Handy auch etwas kosten kann. Big Grin

Genau. Das sind eindeutig immer Beratungsfehler! Selber schuld ist da nie wer. Rolleyes
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#36
(15.Nov.2010, 13:08 )Ejadis schrieb: Genau. Das sind eindeutig immer Beratungsfehler! Selber schuld ist da nie wer. Rolleyes

Klar, heisst ja auch Konsumentenschutzgesetz und nicht AbzockerUnternehmerschutzgesetz Rolleyes
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#37
(12.Nov.2010, 23:46 )JollyJoker schrieb: Ich danke Euch für die Kommentare. Mir ist schon klar, dass ich damit sicher sehr viele ausschließen werden und viele den Cache nicht machen können/werden.

Her damit! Cool

Ich hoffe, daß
a) ein Schlepptop mit mobiler Datenkarte oder
b) eine Brombeere, auf der man keine Ähps installieren darf und die hinter einer Feuermauer, die xxxx-Seiten, Webmehl und so abblockt
reichen wird?
Zitieren
#38
(14.Nov.2010, 12:05 )JollyJoker schrieb: Es gäbe ja noch mehr Ideen, das noch etwas auszuweiten. z.B. dem Cacher während er den Cache macht, zusätzlich per SMS Infos zukommen zu lassen. Das wird aber sicher nicht gut ankommen, da dazu der Cacher seine Telefonnummer zu Beginn bekannt geben müsste und das wollen mit Sicherheit die wenigsten. Diese Idee habe ich somit schon wieder auf Eis gelegt, obwohl man damit ganz nette Sachen in dem Cache machen könnte.

Eine Nachricht mittels Mobiltelefon wäre aber möglich. Dazu reicht eine Rufumleitung auf den "Anrufbeantworter" einer 10,- € -prepaid-Karte. Wenn diese Karte dann noch in einem alten Mobiltelefon steckt, das eingeschaltet ist, kannst Du sogar in Echtzeit nachvollziehen, wann jemand angerufen hat. Ob dann mit oder ohne Rufunterdrückung angerufen wird, ist Sache des Suchers; Wie der Cacher zur Nummer kommt, ist Sache des Verlegers Wink

Das ist übrigens nicht mir eingefallen, die Idee (die ich sehr gut finde) stammt von munky1606, der die beschriebene Vorgangsweise auch bereits sehr stimmig in einem Cache umgesetzt hat.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen
Zitieren
#39
(25.Nov.2010, 18:11 )Pazifik schrieb: Das ist übrigens nicht mir eingefallen, die Idee (die ich sehr gut finde) stammt von munky1606, der die beschriebene Vorgangsweise auch bereits sehr stimmig in einem Cache umgesetzt hat.

Also den Cache kenne ich und finde die Idee auch ganz super. Als "special Equipment" muss halt ein Handy dabei sein.

Zurück zur Cacheidee:
Ich würde unter additional Waypoint´s auch "open wlan´s" angeben. Angel

Endlich würde sich auch wieder einmal meine ganz super Cachingausrüstung auszahlen. Ständig von der Arbeit nach Hause mit der neuesten Navisoftware zu fahren und zur Sicherheit (bei Stromausfall) noch einer Reflektorstrecke folgen zu können, wird auch langsam fad. Cool
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#40
Die Idee mit dem Anrufbeantworter ist gut, könnte man auch noch ausweiten mit einer von diesen 0720er VOIP Nummern. Da kann man dann gleich eine ganze Software-Telefonanlage dahinter hängen. ggf. damit dann auch Cacher bedienen können, die kein mobiles Internet haben. (OK, jetzt spricht wieder der Technikfreak in mir, aber die Idee ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen.) Hmm Ideen gibt es genug, jetzt muss ich nur noch Zeit und Muse finden, bei dem Wetter die Aussenplanung vorzunehen Big Grin

Open WLANs oder diese Internettelefonzellen, kann man natürlich als Waypoints angeben, dann können den Cache auch Leute machen die keinen brauchbaren Datentarif bei Ihrem Mobilfunkvertrag inkludiert haben.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: