Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2010-11-21: Spuk in Wien
#1
Mah, kommt jemand mit? Schaut cool aus, leider keine Punkte dafür Smile:

http://derstandard.at/1289607989431/Stad...igen-Wiens

Eh, verdammt, habe vergessen "Spuk in Wien" in Subject zu schreiben und jetzt ist schon spät...
Zitieren
#2
Blutgasse 9 ? Hmmmm.... das kenn' ich doch von irgendwelchen Altstadtspaziergängen. Wenn ich mich nur erinnern könnte... Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#3
Nächste Führung 21.11.2010, 16:30, Treffpunkt U3 Minoritenkirche...

15 Euronen is halt bissl heftig, dafür dauert die FolterFührung ja auch 2 Stunden ... klick

Will sich das jemand geben?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#4
Die Dame bzw. der Standard tut aber da ganz schön viel spoilern tun.
Zitieren
#5
Ich habe für mich und für ErichSt für Sonntag schon reserviert.
Zitieren
#6
Habe diese Führung schon mal gemacht. Sind ganz nette G'schichterln und wirklich ein bisserl grausig. Viel Spass Angel
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#7
(17.Nov.2010, 18:19 )Lachwurzn schrieb: Blutgasse 9 ? Hmmmm.... das kenn' ich doch von irgendwelchen Altstadtspaziergängen. Wenn ich mich nur erinnern könnte... Big Grin

jaja alzheimer läßt grüßen! Big Grin
aber durch diese gasse führen mindestens noch 4 andere multiple mysties... soll ich sagen welche???? Tongue

(17.Nov.2010, 19:37 )termite2712 schrieb: Die Dame bzw. der Standard tut aber da ganz schön viel spoilern tun.

was wird denn da gespoilert???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
(18.Nov.2010, 09:07 )Mausbiber schrieb: jaja alzheimer läßt grüßen! Big Grin

Ich hab Alzheimer. Ja, leider. Aber wenigstens hab ich nicht Alzheimer.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#9
ähm wer sind sie?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
(18.Nov.2010, 09:07 )Mausbiber schrieb:
(17.Nov.2010, 19:37 )termite2712 schrieb: Die Dame bzw. der Standard tut aber da ganz schön viel spoilern tun.

was wird denn da gespoilert???

guckst du entsprechenden Käsch

Zitieren
#11
(18.Nov.2010, 12:07 )termite2712 schrieb:
(18.Nov.2010, 09:07 )Mausbiber schrieb:
(17.Nov.2010, 19:37 )termite2712 schrieb: Die Dame bzw. der Standard tut aber da ganz schön viel spoilern tun.

was wird denn da gespoilert???

guckst du entsprechenden Käsch

versteh, nun ist es ein spoiler geworden, vorher hatte keiner eine ahnung davon Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
Also wenn wir das Gleiche meinen - sind ja Stages von mehreren Caches erwähnt Smile - spoilert sie etwas, was man mit einem Stadtplan genauso gut "recherchieren" kann. Sogar wesentlich schneller als mit dem Herumgoogeln und anschließendem Lesen von Artikeln im Standard.
Zitieren
#13
(18.Nov.2010, 12:24 )BakaGaijin schrieb: Also wenn wir das Gleiche meinen - sind ja Stages von mehreren Caches erwähnt Smile - spoilert sie etwas, was man mit einem Stadtplan genauso gut "recherchieren" kann. Sogar wesentlich schneller als mit dem Herumgoogeln und anschließendem Lesen von Artikeln im Standard.

spoilern wäre: in diesem buch finden sich antworten auf folgende caches.... Big Grin
so aber wirds ja nicht erwähnt und nicht gespoilert.
hingegen der hinweis aufs spoilern ist für mich der echte spoiler Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
Einspruch, Euer Ehren! Wenn man nicht sagt, welche Caches gespoilert werden, würde ich es nicht so streng sehen. Und ist es Spoilern oder Hilfe bei einer Stage? Warum ist eigentlich Spoilern/Skippen so verpönnt - und mit einem "ich zog einen TJ!" wird fast geprahlt? ("Seht, wie gut vernetzt ich bin...!") Smile
Zitieren
#15
(18.Nov.2010, 12:49 )BakaGaijin schrieb: Einspruch, Euer Ehren! Wenn man nicht sagt, welche Caches gespoilert werden, würde ich es nicht so streng sehen. Und ist es Spoilern oder Hilfe bei einer Stage? Warum ist eigentlich Spoilern/Skippen so verpönnt - und mit einem "ich zog einen TJ!" wird fast geprahlt? ("Seht, wie gut vernetzt ich bin...!") Smile

Sagen wir mal so: Die Skip-Fraktion wird umso aufmerksamer, wenn jemand in der Öffentlichkeit sagt, "Das ist ein Spoiler!" als wie wenn dieser Satz nicht gesagt werden würde .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
Gut, dann werde ich mal konkreter:
es handelt sich um einen meiner eigenen Käsches,
Zitieren
#17
aber mal ehrlich, wenn in einem zeitungsartikel von einem literarischen werk geredet wird und einer postet das hier, weil eben interessant, dann würde ich mich nicht beschweren, dass es ein spoiler ist...oder???? damit weise ich ja erst drauf hin.
und noch dazu sag ich nicht daß es einen meiner caches spoilert.

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#18
(18.Nov.2010, 17:05 )termite2712 schrieb: Gut, dann werde ich mal konkreter:
es handelt sich um einen meiner eigenen Käsches,

Ha, jetzt bin ich aber neugierig geworden. Ich schätze, den habe ich noch nicht! Big Grin
Zitieren
#19
(18.Nov.2010, 17:25 )BakaGaijin schrieb:
(18.Nov.2010, 17:05 )termite2712 schrieb: Gut, dann werde ich mal konkreter:
es handelt sich um einen meiner eigenen Käsches,

Ha, jetzt bin ich aber neugierig geworden. Ich schätze, den habe ich noch nicht! Big Grin

na ja.... ich hab da so eine liste in händen... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#20
Gekauft!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2012-08-18 Rudel in Wien oder in der Nähe von Wien alex.of.austria 5 5.412 21.Aug.2012, 02:12
Letzter Beitrag: alex.of.austria

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: