Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[split] Struktur der Community?
#41
(21.Nov.2010, 10:45 )cosheen schrieb: und 2) irgendwann mal drüber lachen kann Undecided

Oh doch, das geht sogar sehr gut! Bei unserer Scheidung hat sogar der Richter an einen Scherz geglaubt, weil wir so viel Spaß bei der Scheidung hatten. Allerdings haben wir uns in bestem Einvernehmen scheiden lassen und sind auch heute noch dick befreundet. Aber wahrscheinlich gings nur deshalb so gut, weil keine Kinder da waren und auch keine Rechtsanwälte beteiligt waren. Ich sehe das Gegenteil jetzt leider bei einem Freund von mir, da sind Kinder da und die einzigen Gewinner sind die Rechtsanwälte.

@tschundi
Nicht immer ist der Scheidungsgrund ein Anderer/eine Andere! Oft entwickelt man sich in den Jahren eifach anders und lebt sich auseinander. Jeder hat eigene Interessen, die der Andere nicht teilen kann. Ab dann ist's keine Ehe mehr sondern einfach ein Neben-dem-Anderen-Leben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#42
(21.Nov.2010, 15:55 )Stegi schrieb: @tschundi
Nicht immer ist der Scheidungsgrund ein Anderer/eine Andere! Oft entwickelt man sich in den Jahren eifach anders und lebt sich auseinander. Jeder hat eigene Interessen, die der Andere nicht teilen kann. Ab dann ist's keine Ehe mehr sondern einfach ein Neben-dem-Anderen-Leben.

Danke Stegi, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, die ich sonst als hier indirekt angesprochener selbst finden hätte müssen.

@tschundi, bei allem Respekt, du weisst nicht, was sich bei uns zugetragen hat, ich will hier in einem öffentlichen Forum diesbezüglich auch nichts dazu sagen, aber glaube mir, ich habe meine Gründe und das hat mitnichten etwas mit verantwortungslos zu tun!! Im Übrigen finde ich es auch nicht sehr nett, so etwas hier im Forum anzusprechen!
Zitieren
#43
(21.Nov.2010, 19:16 )fossie schrieb:
(21.Nov.2010, 15:55 )Stegi schrieb: @tschundi
Nicht immer ist der Scheidungsgrund ein Anderer/eine Andere! Oft entwickelt man sich in den Jahren eifach anders und lebt sich auseinander. Jeder hat eigene Interessen, die der Andere nicht teilen kann. Ab dann ist's keine Ehe mehr sondern einfach ein Neben-dem-Anderen-Leben.

Danke Stegi, du nimmst mir die Worte aus dem Mund, die ich sonst als hier indirekt angesprochener selbst finden hätte müssen.

@tschundi, bei allem Respekt, du weisst nicht, was sich bei uns zugetragen hat, ich will hier in einem öffentlichen Forum diesbezüglich auch nichts dazu sagen, aber glaube mir, ich habe meine Gründe und das hat mitnichten etwas mit verantwortungslos zu tun!! Im Übrigen finde ich es auch nicht sehr nett, so etwas hier im Forum anzusprechen!

das schöne in diesem forum ist ja dass jeder seine meinung sagen kann.

vielleicht der falsche thread, aber sonst ist es schon ok.
vielleicht sollte man ihn ins allerlei splitten.

und jeder sagt soviel wie er hier sagen mag. man kann ja per PN weiter diskutieren.

@tschundi: du hast recht in vielen fällen ist es ein "schneller" wechsel, der seine ursache bereits in einer zerrütteten beziehung findet.
aber es ist nicht immer so.
m
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#44
Nach der diskusion über scheidungen usw war es einfach aus den gedanken heraus geschrieben, ohne viel nach zudenken, wollte niemanden zu nahe tretten und eine öffentliche diskusion starten, werde auch dazu nix mehr sagen,
schönen abend
Zitieren
#45
(21.Nov.2010, 19:36 )Mausbiber schrieb: vielleicht der falsche thread, aber sonst ist es schon ok.
vielleicht sollte man ihn ins allerlei splitten.

Vielleicht sollte man, dieses scheinbar sehr brisante Thema, einfach bleiben lassen. Smile Oder bei einer Dilberung weiter erörtern. Sofern sich echt keine anderen Themen finden *g*

Im Übrigen, ist eine Dilberung wirklich NUR in besagtem Lokal zu veranstalten, oder ist das mittlerweile ein "Überbegriff" für nette Zusammenkünfte, wo auch immer?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#46
(21.Nov.2010, 21:26 )cosheen schrieb: Im Übrigen, ist eine Dilberung wirklich NUR in besagtem Lokal zu veranstalten, oder ist das mittlerweile ein "Überbegriff" für nette Zusammenkünfte, wo auch immer?

Dilber - es kann nur einen geben Wink

Zitieren
#47
(21.Nov.2010, 21:26 )cosheen schrieb:
(21.Nov.2010, 19:36 )Mausbiber schrieb: vielleicht der falsche thread, aber sonst ist es schon ok.
vielleicht sollte man ihn ins allerlei splitten.

Vielleicht sollte man, dieses scheinbar sehr brisante Thema, einfach bleiben lassen. Smile Oder bei einer Dilberung weiter erörtern. Sofern sich echt keine anderen Themen finden *g*

Im Übrigen, ist eine Dilberung wirklich NUR in besagtem Lokal zu veranstalten, oder ist das mittlerweile ein "Überbegriff" für nette Zusammenkünfte, wo auch immer?

natürlich kannst ein anderes lokal nehmen! der name dilberung hat aber quasi ein copyright. Big Grin

es wäre nett wenn das lokal irgendwie anbindung ans verkehrsnetz hat.
Big Grin
aber mach mal.... Big Grin

[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#48
Vielleicht noch zum Begriff "Dilberung": guckst du unter "D"
http://www.tafari.at/forum/Thread-W%C3%B...Forumslang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] 2008-09-30 der vermisste DiRu-Thread tweetykojote 101 28.716 06.Oct.2008, 00:03
Letzter Beitrag: schurli
  [split] Großeinsatz der Polizei wegen Geocache termite2712 0 749 18.Jul.2008, 09:06
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: