Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Souvenir für Österreich
#21
Ich denke hier geht es nicht um eine besonders kreative oder lustige Idee, sondern um etwas, was international Österreich repräsentiert.

Die Landesfarben und der Doppeladler sind da mal gute Ansätze.

Ansonsten könnte man sich auch am Text der Bundeshymne orientieren (Land der Berge, Land am Strome, Land der Äcker, Land der Dome - hoffe das stimmt so, ist aus dem Volkschulgedächtnis Wink )
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#22
Den Adler hatten die Seattler auch schon im Visier, bis ich ihnen sagen musste, dass der gesetzlich geschützt und nur von der österr. Bundesregierung und anderen staatlichen Einrichtungen wie Präsident des Bundes und des Parlamentes usw. benutzt werden darf. Sie werden stattdessen einen Steinadler ins Bild reinknallen .... Wink

[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#23
Ich erlaube mir mal vorläufig zusammen zu fassen:
  • Berge
  • Stephansdom
  • irgend ein (Stein)adler
  • Golatsche (wie auch immer ich denen erkläre, was das ist ... Big Grin )
  • Edelweiß (da bin ich mir net sicher, ob das nicht eher mit den Schweizern assoziiert wird)
  • Weinrebe (gefällt mir persönlich sehr gut)
  • .......to be continued
Wem noch was einfällt, bitte einfach ergänzen.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#24


(03.Dec.2010, 13:16 )Tafari schrieb: Den Adler hatten die Seattler auch schon im Visier, bis ich ihnen sagen musste, dass der gesetzlich geschützt und nur von der österr. Bundesregierung und anderen staatlichen Einrichtungen wie Präsident des Bundes und des Parlamentes usw. benutzt werden darf. Sie werden stattdessen einen Steinadler ins Bild reinknallen .... Wink

Dann ist ja eh schon entschieden? :-(


edit: cool meine erste antwort vom handy... Cool
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#25
(03.Dec.2010, 13:21 )Ejadis schrieb:
(03.Dec.2010, 13:16 )Tafari schrieb: Den Adler hatten die Seattler auch schon im Visier, bis ich ihnen sagen musste, dass der gesetzlich geschützt und nur von der österr. Bundesregierung und anderen staatlichen Einrichtungen wie Präsident des Bundes und des Parlamentes usw. benutzt werden darf. Sie werden stattdessen einen Steinadler ins Bild reinknallen .... Wink

Dann ist ja eh schon entschieden? :-(


Entschieden ist nur, dass ein Steinadler im Bild zu sehen sein wird. Aber das Büdl ist ja noch etwas größer, also da passt noch einiges rein....insofern ist noch gar nix entschieden.

Ich musste Groundspeak nur davon abhalten die Bundesverfassung zu verletzen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
Gibts die Souveniers pro Bundesland oder nur eines für "A"?
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#27
(03.Dec.2010, 13:34 )Jeeper.at schrieb: Gibts die Souveniers pro Bundesland oder nur eines für "A"?

nein, es gibt nur eines für mich Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#28
Also Golatsche ist schon ko(s)misch Tongue
Mir g'fallt besser eine Sachertorte Rolleyes
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#29
(03.Dec.2010, 13:07 )frigschneck schrieb: Ich denke hier geht es nicht um eine besonders kreative oder lustige Idee, sondern um etwas, was international Österreich repräsentiert.

Die Landesfarben und der Doppeladler sind da mal gute Ansätze.

Ansonsten könnte man sich auch am Text der Bundeshymne orientieren (Land der Berge, Land am Strome, Land der Äcker, Land der Dome - hoffe das stimmt so, ist aus dem Volkschulgedächtnis Wink )

Heißt das ned jetzt LandIn der BergInnen, LandIn am(in???) StromInnen, LandIn der ÄckerInnen bzw.

Agrargnutzflächengebiet(ERIN)?
Zitieren
#30
(03.Dec.2010, 11:56 )Ejadis schrieb: Ich mein das übrigens ernst mit der Golatsche. Alternativ (und vielleicht leichter umzusetzen) bin ich für einen Berg und eine Weinrebe.


meinst du da jetzt einen schönen großen Berg wie in den Schweizer Alpen bzw. eine schöne Weinebe, wie man sie in der Toskana so häufig sieht? Angel
Zitieren
#31
@Berg: da fänd ich den Großglockner als Silhouette naheliegend. Könnte der Hintergrund sein. Davor könnte sich die Donau schlängeln.

@Steinadler: auch wenn's eh schon entschieden ist: wenn der Originaladler nicht verwendet werden darf, find ich's als Symbol eigentlich nicht so treffend wie die anderen Vorschläge. Aber meinetwegen soll halt ein kleiner Vogel vorm Großglockner herumflattern Wink

@Edelweiss: geht als Symbol für Österreich denk ich schon, ist aber nicht meine erste Wahl

@Stephansdom: der alleine ist für mich eher ein Symbol für Wien. Wenn, würd ich eher so eine Art Collage versuchen wo verschiedene Wahrzeichen drauf sind, wie Grazer Uhrturm, der Lindwurm, die Salzburger Feste (übrigens für sich auch ein gutes Symbol)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#32
Ich habe vor einiger Zeit einen "kitschigen" Weihnachtsschmuck als Tradingitem gegossen und bemalt...

"mein" Trachtenpärchen
   
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#33
Almdudler?
Zitieren
#34
(03.Dec.2010, 13:16 )Tafari schrieb: Den Adler hatten die Seattler auch schon im Visier, bis ich ihnen sagen musste, dass der gesetzlich geschützt und nur von der österr. Bundesregierung und anderen staatlichen Einrichtungen wie Präsident des Bundes und des Parlamentes usw. benutzt werden darf. Sie werden stattdessen einen Steinadler ins Bild reinknallen .... Wink

Einspruch euer Ehren, §7 Wappengesetz i.d.g.F.:

Die Verwendung von Abbildungen des Bundeswappens, von Abbildungen der Flagge der Republik Österreich sowie der Flagge selbst ist zulässig, soweit sie nicht geeignet ist, eine öffentliche Berechtigung vorzutäuschen oder das Ansehen der Republik Österreich zu beeinträchtigen.
Zitieren
#35
ich möcht nur Sagen dass Edelweiß war halt immer schon am Schilling oben.... oder?

von dem her hab ich dazu einfach noch einen Bezug ;-)

Wenn wir in Ö schon kaum gemeinsamkeiten finden, was machen dann große Länder? ;-)

In Wien wachsen wenig Edelweiß... in den Alpen sieht man eher schlecht auf den Stephansdom... die Donau fließt auch nur durch die nördlicheren Bundesländer.

Sissy ist auch nur zwischen Wien und Bad Ischl rumgereist ;-)

und den schwarzenegger mögens auch mittlerweile weniger.

Mitm Falco könnt ma noch a paar Sachen erschlagen. ;-)
Vereint Mozart, Wien... und in Amiland kannten sie ihn auch.

aber i will ka Souvenir dass ausm PCspeaker düdelt!!!

dann schon lieber eines dass wie ein Schnitzi schmeckt, Aber mit Preiselbeer!
Zitieren
#36
also dann, rauf mit dem pleitegeier in das souvenier!
Zitieren
#37
(03.Dec.2010, 13:46 )termite2712 schrieb: meinst du da jetzt einen schönen großen Berg wie in den Schweizer Alpen bzw. eine schöne Weinebe, wie man sie in der Toskana so häufig sieht? Angel

Muahahaha. No na haben wir nicht das Monopol auf Berge und Wein. Trotzdem ist beides charakteristisch für Österreich. Verzeih, daß ich Eigeninitiative gezeigt habe. Dodgy
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#38
(03.Dec.2010, 14:44 )falkenflieger schrieb:
(03.Dec.2010, 13:16 )Tafari schrieb: Den Adler hatten die Seattler auch schon im Visier, bis ich ihnen sagen musste, dass der gesetzlich geschützt und nur von der österr. Bundesregierung und anderen staatlichen Einrichtungen wie Präsident des Bundes und des Parlamentes usw. benutzt werden darf. Sie werden stattdessen einen Steinadler ins Bild reinknallen .... Wink

Einspruch euer Ehren, §7 Wappengesetz i.d.g.F.:

Die Verwendung von Abbildungen des Bundeswappens, von Abbildungen der Flagge der Republik Österreich sowie der Flagge selbst ist zulässig, soweit sie nicht geeignet ist, eine öffentliche Berechtigung vorzutäuschen oder das Ansehen der Republik Österreich zu beeinträchtigen.

Eben, und das entscheide nicht ich. Genauso wie die Grafik dann nicht von mir verwendet wird, aber ich gesagt hätte, der Kuckuck sei ok. Das Risiko geh ich sicher nicht ein.......
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#39
(03.Dec.2010, 15:00 )howc schrieb: dann schon lieber eines dass wie ein Schnitzi schmeckt, Aber mit Preiselbeer!

na das is es!!

a breslfetzn in kaulquappenform
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#40
öffentliche Berechtigung = so tun als ob man eine Dienststelle des Bundes oder der Länder oder ähnliches ist
Ansehen der Republik beeinträchtigen = Österreich in der Öffentlichkeit zu schaden, der Lächerlichkeit preisgeben ...

Außerdem: Es handelt sich beim Wappengesetz nicht ums Völkerrecht, sondern um ein Bundesgesetz, welches in USA nicht so wirklich wichtig ist...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Reviewer Team für Österreich verändert sich Tafari 0 3.877 11.May.2015, 11:18
Letzter Beitrag: Tafari
  Souvenir-Challenge (August 2013) MAD-S 6 6.645 10.Jul.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Tafari
  Ein Souvenir für 12-12-12 Tafari 9 5.897 23.Dec.2012, 19:12
Letzter Beitrag: fk@mvps.org
Photo Leap Day Geocaching Souvenir alex.of.austria 10 9.144 24.Feb.2012, 19:29
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: