Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Souvenir für Österreich
#61
immerhin kam noch niemand auf die Idee den Krankl oder irgendwas fußballtechnisches zu machen ;-)

alle die ihr da so mitdiskutierts (oder nur lests ;-) ) was haltet ihr von den bisher erschienenen dingern... i mein... Bayern... da ist das Märchenschloß drauf. Assoziiert ihr Bayern so? Oder werden sich die Bayern so assoziieren?

leben alle BadenWürtemberger in Holzhütten?



was würdet ihr in den Mini-Text schreiben?
Zitieren
#62
(03.Dec.2010, 20:34 )charliemike schrieb: in kaiser!

den alten oder den aus dem TV?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#63
schau ich mir South Carolina an... da ist ein Souvenir mit Strand... stimmt.. da war ich ;-)
Georgia... da is ne Kiste mit Pfirsichen? Wußte ich bisher ned.. hab da auch keinen einzigen Pfirsich gesehen. obwohl... das Bier schmeckte schon EIGEN

Das New Yorker Souvenir triffts für mich dafür massiv. Lady Liberty, Empire-StateBuilding, Skyline, Niagara Fälle. genau so stellt man sich new york eigentlich vor oder?
Zitieren
#64
(03.Dec.2010, 20:39 )howc schrieb: was würdet ihr in den Mini-Text schreiben?

Auf euren Besuch freuen sich
alle CO2 Steuerzahler Rolleyes
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#65
(03.Dec.2010, 20:40 )frigschneck schrieb:
(03.Dec.2010, 20:34 )charliemike schrieb: in kaiser!

den alten oder den aus dem TV?

darüber soltl ma a abstimmung machen Big Grin

nowas is ma eingefallen => [Bild: Leberka%CC%88ssemmel.jpg]
Zitieren
#66
mir gefällt die idee mit den lippizzanern eigentlich am besten. die lippizzaner haben hohen wiedererkennungswert, sind wirklich edle rösser und alle österreicherInnen können sich irgendwie damit identifizieren, glaub ich zumindest. ist sozusagen der kleinste gemeinsame nenner aller 9 bundesländer und sie sind für mich zumindest deutlich netter anzuschauen als irgendwelche, doch eher angestaubte dirndl-sujets.
Zitieren
#67
irgendwie hab ich den Eindruck es gibt wesentlich mehr durchaus gute Ideen als zu gestaltende Souvenire...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#68
(03.Dec.2010, 20:57 )frigschneck schrieb: irgendwie hab ich den Eindruck es gibt wesentlich mehr durchaus gute Ideen als zu gestaltende Souvenire...

deswegen reicht eines ned, a jedes bundesland hat sich eines verdient plus eines für unterstinkenbrunn (wenn das kommt verlänger ma in powertrail bis in diese weltstadt *lol*)
Zitieren
#69
wenn das dirndl angestaubt ist, gehörts mal ordentlich gelüftet ;-)

also als nicht-wiener, würd ich trotzdem noch mehr freude am stephansdom haben, als an den lippizanern. Zu Pferden hab ich eigentlich nur den Salami/Leberkäse-Bezug
(03.Dec.2010, 21:00 )charliemike schrieb:
(03.Dec.2010, 20:57 )frigschneck schrieb: irgendwie hab ich den Eindruck es gibt wesentlich mehr durchaus gute Ideen als zu gestaltende Souvenire...

deswegen reicht eines ned, a jedes bundesland hat sich eines verdient plus eines für unterstinkenbrunn (wenn das kommt verlänger ma in powertrail bis in diese weltstadt *lol*)

wir jammern schon... auf facebook jammern die Australier schon. Do gibts nu gor nix in der südlichen hemisphäre. und scheinbar machen sie demnächst das erste Mega auf der Südhalbkugel ;-)

Eigentlich eh interessant, dass daweil nur die USA und die lieblingsnachbarn icons haben.

Zitieren
#70
Der Vorschlag von Laufente67 hat mir recht gut gefallen.
Aber das würde meiner Meinung nach für Wien alleine auch gut passen.
Für die anderen Bundesländer findet sich sicher auch was. Es gibt ja überall Sehenswürdigkeiten. Ich finde es gar nicht so schlimm, wenn z.B. ein deutscher Cacher ein Souvenir vom Burgenland erhält, mit einem Wahrzeichen, das ihm im Moment unbekannt ist. Er wird sich erkundigen, was er da versäumt hat. Und wenn es ihm gefällt, kommt er vielleicht wieder mal vorbei und lässt ein paar Euro da. Smile
LiGrü von pure72



Zitieren
#71
(03.Dec.2010, 20:42 )howc schrieb: Georgia... da is ne Kiste mit Pfirsichen? Wußte ich bisher ned.. hab da auch keinen einzigen Pfirsich gesehen. obwohl... das Bier schmeckte schon EIGEN

Dann warst aber nicht in Atlanta, oder ? Dort hat jede dritte Straße "Peachtree" im Namen...

Wie nennt man einen intelligenten Menschen in den USA? Tourist.

Ich glaube nicht, daß es *irgendwas* gibt, mit dem sich ganz Österreich (d.h. jedes Bundesland) identifiziert. Außer wir nehmen eine Grafik der legendären Olympia-Brezn von Hermann Maier...









Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#72
Weil wirs vorhin mit dem Bundesadler hatten ...

Aber wie ist das markenrechtlich mit "Sportlerassen" und dergleichen?
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#73
CORDOBA 1978 Cool
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
Zitieren
#74
Also, ich möchte die Ideenfindung noch in eine bestimmte Richtung lenken:

Es wird zuerst nur ein Souvenir für Österreich geben. Souveniere für die einzelnen Bundesländer werden folgen. Allerdings erst dann, wenn ein gutteil der Länder versorgt ist. Ich würd daher meinen sich nicht so sehr auf die einzelnen Bundesländer zu konzentrieren. Es sollte sich eher darum handeln, das Österreich wieder erkannt wird und nicht dessen Bu-länder.

Lipizzaner sind übrigens eine tolle Idee ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#75
no donn, großglockner, edelweiß, lippizaner, stephansdom.

Zitieren
#76
(03.Dec.2010, 22:34 )yeolino schrieb: CORDOBA 1978 Cool

Ich vote für Yeolino's Idee. Mit einem Text "Hansiburli - I wea naaarisch!" rund um die Grafik. Big Grin





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#77
I gluab ihr seids Raaaaaaaaaaaaaaaaaaus!
Zitieren
#78
Ich denke wir sind an einen Punkt in der Diskussion wo es Sinn machen würde eine Abstimmung zu starten - eine Lösung die allen gefällt wirds eh nicht geben, aber wir sehen dann zumindest was mehrheitsfähig ist
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#79
(03.Dec.2010, 13:24 )Tafari schrieb: Entschieden ist nur, dass ein Steinadler im Bild zu sehen sein wird.

Aber bitte mit einer vor Neid und Missgunst verzerrten Fratze. Gift und Galle trieft aus den nach unten gezogenen Mundwinkel. Um den rechten Flügel eine Blockwartarmbinde und in einer Klaue das Hackl, welches vorzugsweise von hinten in den Rücken fliegt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#80
Das schreit aber jetzt sehr nach einer Basteldilberung. Eine Grundvorlage dazu gäbe es dann ... Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Reviewer Team für Österreich verändert sich Tafari 0 3.879 11.May.2015, 11:18
Letzter Beitrag: Tafari
  Souvenir-Challenge (August 2013) MAD-S 6 6.651 10.Jul.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Tafari
  Ein Souvenir für 12-12-12 Tafari 9 5.901 23.Dec.2012, 19:12
Letzter Beitrag: fk@mvps.org
Photo Leap Day Geocaching Souvenir alex.of.austria 10 9.165 24.Feb.2012, 19:29
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: