Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Souvenir für Österreich
#81
Wollt ihr jetzt die Cacher die etwas in Österreich gefunden haben etwa bestrafen? Oder wollt ihr ihnen was Schönes schenken? Angry
Das wäre als grundlegende Frage zu klären.

Ich bin in irgendeiner Form für den Stephansdoms. Vieleicht noch mit einem passenden Hintergrund. (Flagge, Sachertorte, Ski, Berge, Landeskontur, Sissy, Wiener Schnitzel oder sonstwas ...)
Eine Abstimmung wäre hier sicher notwendig.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
#82
Sowas in der Art wäre auch nett:

[Bild: karte_oesterreich.jpg]

jet2mike
Zitieren
#83
das kann man vielleicht als das vorschau bild nehmen. sonst ist das irgendwie schon a bissl fad. und paßt auch nicht zum stil der bisherigen Dinger
Zitieren
#84
man könnte in die österreichkarte ja noch ein paar sehenswürdigkeiten in miniaturformat einfügen und die alpen auch grafisch darstellen. so im stile eines kinderatlases mit eher drolligen darstellungen. das müssen dann auch nicht die klassischen sehenswürdigekiten sein, sondern könnte für salzburg die mozartkugel oder eine mozartbüste sein, für wien der fette häupl...ups ich schweife ab...
australia und austria werden ja weiterhin unglaublich oft verwechselt... ja erst wieder kürzlich auf einem internationalen meeting in südkorea... mir ist diese verwechslung im ausland auch schon untergekommen.
wie wärs mit dem großglocknermassiv, mit oder ohne schifahrer und einem großen, gelben hinweisschild
"NO KANGAROOS IN AUSTRIA"??

Zitieren
#85
dafür gäbs ja sogar schon einen fixfertigen Entwurf:

[Bild: no_kangaroos.gif]
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#86
und wenn i a Woizer gonz allaaaa

*snief* *heul*
Zitieren
#87
(04.Dec.2010, 22:37 )jet2mike schrieb: Sowas in der Art wäre auch nett:
[Bild: karte_oesterreich.jpg]

Diskriminierend für Burgenländer/Eisenstädter... Tongue


Jahreszeiten in Wien kann man an den Sitzbezügen der Taxifahrer erkennen. Im Sommer: Holzperlensitzmatten. Im Winter: Eisbärfellimitat.





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#88
is mir gar ned aufgefallen *blush*

andererseits... vielleicht sollt ma einfach den Mantel des schweigens.... duck und weg
Zitieren
#89
Und Nordslowenien gleich zweifach - da ist echt ein Bias drin! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#90
Weiß der Ersteller dieser Grafik etwas, was wir alle noch nicht wissen? Big Grin
Zitieren
#91
naja, wenn das souvenir was werden soll, sollt ma mal zu einer entscheidung kommen?

wohin tendier ma denn aktuell?
Zitieren
#92
Laut einem Posting von weiter vorn, ist eh ja schon fix, dass unser Pleitegeier auf das Bild muss. Es stellt sich nun die Frage, ob und wieviel Platz da noch für anderes bleibt.
Bzw. ob wir uns da nicht unnötig Gedanken machen, da Grundsprech uns da vielleicht ein Bildchen vor den Latz knallen wird und das wars dann.
Zitieren
#93
Interessant, dass sie hier neben Eisenstadt auch St. Pölten vergessen Tongue
Zitieren
#94
(05.Dec.2010, 09:59 )frigschneck schrieb: dafür gäbs ja sogar schon einen fixfertigen Entwurf:

[Bild: no_kangaroos.gif]

na ja einen gäbees da auch noch... war aber nur für wien gemacht... Big Grin


Angehängte Dateien Bild(er)
   
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#95
(05.Dec.2010, 20:44 )termite2712 schrieb: Interessant, dass sie hier neben Eisenstadt auch St. Pölten vergessen Tongue

Ha, dafür ist Bregenz drauf. Smile
[Bild: img.aspx?txt=Boom+de+Yada!&uid=8c52b366-...80c81&bg=2]
Zitieren
#96
(05.Dec.2010, 17:16 )termite2712 schrieb: Laut einem Posting von weiter vorn, ist eh ja schon fix, dass unser Pleitegeier auf das Bild muss. Es stellt sich nun die Frage, ob und wieviel Platz da noch für anderes bleibt.
Bzw. ob wir uns da nicht unnötig Gedanken machen, da Grundsprech uns da vielleicht ein Bildchen vor den Latz knallen wird und das wars dann.

was meinst wieso hat der Herr mitm Hut im ersten Beitrag des Threads geschrieben:

>Groundspeak würde es freuen, wenn wir einen Input liefern könnten, wie das
>Souvenir für Österreich aussehen könnte.
Zitieren
#97
(05.Dec.2010, 21:50 )howc schrieb:
(05.Dec.2010, 17:16 )termite2712 schrieb: Laut einem Posting von weiter vorn, ist eh ja schon fix, dass unser Pleitegeier auf das Bild muss. Es stellt sich nun die Frage, ob und wieviel Platz da noch für anderes bleibt.
Bzw. ob wir uns da nicht unnötig Gedanken machen, da Grundsprech uns da vielleicht ein Bildchen vor den Latz knallen wird und das wars dann.

was meinst wieso hat der Herr mitm Hut im ersten Beitrag des Threads geschrieben:

>Groundspeak würde es freuen, wenn wir einen Input liefern könnten, wie das
>Souvenir für Österreich aussehen könnte.

Er schrubbte aber auch:

(03.Dec.2010, 13:24 )Tafari schrieb:
(03.Dec.2010, 13:21 )Ejadis schrieb:
(03.Dec.2010, 13:16 )Tafari schrieb: Den Adler hatten die Seattler auch schon im Visier, bis ich ihnen sagen musste, dass der gesetzlich geschützt und nur von der österr. Bundesregierung und anderen staatlichen Einrichtungen wie Präsident des Bundes und des Parlamentes usw. benutzt werden darf. Sie werden stattdessen einen Steinadler ins Bild reinknallen .... Wink

Dann ist ja eh schon entschieden? :-(


Entschieden ist nur, dass ein Steinadler im Bild zu sehen sein wird. Aber das Büdl ist ja noch etwas größer, also da passt noch einiges rein....insofern ist noch gar nix entschieden.

Ich musste Groundspeak nur davon abhalten die Bundesverfassung zu verletzen ... Wink



Zitieren
#98
Hallo,
ich könnte mir auch etwas abstrakteres vorstellen, z. B. einen Umriss von Österreich mit Schuhabdrücken quer durch Österreich mit den Bundesländer in verschiedenen bunten Farben -
oder eine Abbildung von Pflanzen/Tieren, die (nur) bei uns vorkommen -
oder den Großglockner zusammen mit den größten Seen Bodensee, Neusiedlersee, Wörthersee, Attersee.

Lg
Luxusweibchen
Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten. Oscar Wilde
Zitieren
#99
also wennsd mich fragst... dann reicht der Attersee *egogrin*

Pflanzen/Tiere die nur bei uns vorkommen?

also ich glaub das gibts ned.

Sogar die Lippizzaner habens anderswo auch ;-)
Zitieren
(05.Dec.2010, 22:31 )howc schrieb: also wennsd mich fragst... dann reicht der Attersee *egogrin*

Pflanzen/Tiere die nur bei uns vorkommen?

also ich glaub das gibts ned.

Sogar die Lippizzaner habens anderswo auch ;-)

Wohl!

Zitat:581 Tier- und 167 Pflanzenarten kommen ausschließlich in Österreich vor. Die meisten österreichischen Endemiten gibt es unter den Wirbellosen: 174 Käfer, 80 Schnecken und 46 Spinnen. Aber auch einige Wirbeltiere finden sich darunter: sechs Fischarten und die Bayerische Kurzohrmaus.

Quelle: http://www.umweltbundesamt.at/umweltschu...endemisch/


Das würd ich allerdings sehr cool finden, wenn auf unserem Souvenir so ein Gräslein oder Schneckchen wäre. Egal, ob die Leute wissen, was das ist - es gibt ja einen Begleittext, da kann man das ja reinschreiben!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Reviewer Team für Österreich verändert sich Tafari 0 3.878 11.May.2015, 11:18
Letzter Beitrag: Tafari
  Souvenir-Challenge (August 2013) MAD-S 6 6.648 10.Jul.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Tafari
  Ein Souvenir für 12-12-12 Tafari 9 5.899 23.Dec.2012, 19:12
Letzter Beitrag: fk@mvps.org
Photo Leap Day Geocaching Souvenir alex.of.austria 10 9.159 24.Feb.2012, 19:29
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: