Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Souvenir für Österreich
#1
Exclamation 
Die erst unlängst von Groundspeak eingeführten Souvenirs nehmen nun auch für weitere Länder Formen an. Groundspeak würde es freuen, wenn wir einen Input liefern könnten, wie das Souvenir für Österreich aussehen könnte. Welche Symbole das Land am besten versinnbildlichen bzw. was auf der Grafik, die neben dem erklärenden Text über das Land zu sehen sein soll.

Wer Ideen hat, möge dies entweder hier posten oder mir eine PN zukommen lassen.

Vielen Dank vorweg für alle kreativen Ideen!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
wenn ich ihn finde kopiere ich den Thread für: "Wie soll den die Österreichische Coin aussehen" hier rein :-)

aber sowas mit Alpen, Stephansdom, Edelweiß... (man muss das Sound Of Music klischee bedienen)
Zitieren
#3
(03.Dec.2010, 10:25 )Tafari schrieb: ... wie das Souvenir für Österreich aussehen könnte. Welche Symbole das Land am besten versinnbildlichen ...


[Bild: Hand-aufhalten_146.jpg] ... der österreichische Gruß.

Tongue




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#4
googelt mal zu klischees über Österreich.. da findet sich einiges ;-)

http://oesterreich.pbworks.com/w/page/62...-Klischees
Zitieren
#5
(03.Dec.2010, 10:30 )howc schrieb: wenn ich ihn finde kopiere ich den Thread für: "Wie soll den die Österreichische Coin aussehen" hier rein :-)

aber sowas mit Alpen, Stephansdom, Edelweiß... (man muss das Sound Of Music klischee bedienen)

Pöser Purche!
Das kostet wieder Unmengen an Chips und Bier .... Big Grin
Zitieren
#6
Es geht aber weniger um Klischees über ÖsterreicherInnen als um Symbole, die das Land charakterisieren.

Also, Berge, Edelweiß, Stephansdom sind ein guter Ansatz ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
In Zeiten wie diesen stimme ich sofort für den Voschlag von Lachwurzn.
Ich finde nur leider keinen Knubbel, auf den ich zum Abstimmen drücken kann.
Zitieren
#8
Es geht auch nicht um Abstimmen, sondern um Ideen einbringen..... deswegen gibts auch keine Knopferl ... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
(03.Dec.2010, 11:07 )Tafari schrieb: Es geht aber weniger um Klischees über ÖsterreicherInnen als um Symbole, die das Land charakterisieren.

Also, Berge, Edelweiß, Stephansdom sind ein guter Ansatz ... Wink
gugg dir bayern oder badenw souvenir an und sag mir dass das kein Klischee ist und das Land charakterisiert?


Zitieren
#10
manner schnitten & red bull Big Grin
Zitieren
#11
Berge, Edelweiß und Stephansdom gibt's ned überall in Österreich. Ich bin für eine Topfengolatsche. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#12
ich erhöhe um eine Mozartkugel
Zitieren
#13
Oder ein Apfelstrudel!
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#14
Bier?

jetzt gibt mal jeder österreich in die suchmaschine seiner wahl ein und sagt was als 1 & 2 rauskommt

OE24
Alpenverein
Zitieren
#15
(03.Dec.2010, 11:22 )howc schrieb: ich erhöhe um eine Mozartkugel

pupSino gefällt das nicht.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#16
(03.Dec.2010, 11:39 )pupSino schrieb:
(03.Dec.2010, 11:22 )howc schrieb: ich erhöhe um eine Mozartkugel

pupSino gefällt das nicht.

Wieso?
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#17
(03.Dec.2010, 11:42 )Ejadis schrieb:
(03.Dec.2010, 11:39 )pupSino schrieb:
(03.Dec.2010, 11:22 )howc schrieb: ich erhöhe um eine Mozartkugel

pupSino gefällt das nicht.

Wieso?

weil ich dem stephansdom am schnittnpackl näher bin als einer kugel, bei der sich mindestens 3 hersteller um das urheberrecht streiten.
wer hat' erfunden? mirabell, reber oder war' s doch fürst?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#18
Aaaah, ok.

Ich mein das übrigens ernst mit der Golatsche. Alternativ (und vielleicht leichter umzusetzen) bin ich für einen Berg und eine Weinrebe.

...was spricht eigentlich genau gegen den Bundesadler? Ned sehr kreativ, aber naheliegend. Wink
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
Zitieren
#19
i dachte die KUgel hat der Mozart erfunden?

wofür ist denn der sonst berühmt?

*duckundweg*

Zitieren
#20
(03.Dec.2010, 11:56 )Ejadis schrieb: Aaaah, ok.

Ich mein das übrigens ernst mit der Golatsche. Alternativ (und vielleicht leichter umzusetzen) bin ich für einen Berg und eine Weinrebe.

...was spricht eigentlich genau gegen den Bundesadler? Ned sehr kreativ, aber naheliegend. Wink

denn da?
[Bild: pleiteadler.png]

oder doch lieber denn:
[Bild: oesterreich_bundesadler.gif]

oder gemeinsam mit ungarn:
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcSgOBHC99ReiEgEedJeKP8...R0givXiPVg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Reviewer Team für Österreich verändert sich Tafari 0 3.877 11.May.2015, 11:18
Letzter Beitrag: Tafari
  Souvenir-Challenge (August 2013) MAD-S 6 6.645 10.Jul.2013, 08:33
Letzter Beitrag: Tafari
  Ein Souvenir für 12-12-12 Tafari 9 5.897 23.Dec.2012, 19:12
Letzter Beitrag: fk@mvps.org
Photo Leap Day Geocaching Souvenir alex.of.austria 10 9.149 24.Feb.2012, 19:29
Letzter Beitrag: termite2712

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: