Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayerische Jäger fordern Wegegebot
#1
Exclamation 
Ich habs gerade auf Du-Schlauch gefunden und denke, dass das Thema auch bei uns akut werden kann, wenn es dies nicht ohnehin schon ist



[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#2
leider wird ja sehr viel von den deutschen abgekupfert. sollte es in d soweit kommen, brennt bei uns sicher auch bald der hut. Confused

und ehrlich, so caches wie die T5 Serie im raum linz empfinde ich schon als sehr problematisch. vielleicht sollten ähnliche KUMULATIONEN an baumkraxlereien in zukunft gar nicht gebublischt werden?

wie diplomatisch die österreichische cacherszene in zukunft mit den jägern umgeht und wie vorsichtig wir uns als owner und cacher im wald bewegen, wird letztendlich ausschlaggebend sein in welche richtung es geht.
Zitieren
#3
Vorweg mal, musste ich herzhaft lachen eben, als ich bei Minute 2:04 angelangt war Big Grin Achtet mal drauf Wink

Und zum "Ernst des Themas" ...
Wo ist das Problem dabei wirklich nur auf den Waldwegen zu gehen? Es ist und bleibt der Lebensraum der Waldbewohner, und ich seh mich da als Besucher.
Momentan nutze ich natürlich auch noch das volle Angebot, aber würde es verstehen, würden sich die Gesetze diesbezüglich ändern.
Das manche Geokotscher mitn Auto durchs Feld pflügen ist meiner Meinung nach nicht zu akzeptieren. Das ist fremdes Eigentum! Niemand käme auf die Idee sein Auto in fremden Wohnzimmern zu parken Rolleyes Na gut, auf die Idee vielleicht ... aber die Umsetzung wäre schwer, da so ein Wohnzimmer ja immer noch von Wohnung umgeben ist. Und nur weil der Wald und die Felder frei begehbar sind, heisst das noch lange nicht, dass man tun und machen darf wies einem grad in den Sinn kommt Sad

Und getreu dem Motto, wer nicht hören will muss fühlen, werden wir alle früher oder später mit gewissen Einschränkungen leben müssen.
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#4
Ich kenne ein Haus, da ist schon mehrmals ein Auto im Schlafzimmer gestanden. Das kam, ohne vorher anzuklopfen, gleich durch das Fenster herein.
Das sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.
Die G'schicht von den Geokotschern, die mit ihren Geokutschen übers Feld gekutscht sind - das ist doch echt nicht notwendig. Leider konnte ich das auch bei einem meiner Caches schon beobachten. Da habe ich auch die Reifenspuren quer über die Wiese gesehen. Der Cache ist aber von Betonmauern, bzw. deren Resten umgeben. Die Cacher mussten leider aussteigen und sich dreckig machen.
Mit solchen Methoden machen wir uns nicht nur bei den Jägern unbeliebt.
Falls diese mal nüchtern sind, dann sind sie vielleicht gar nicht so deppat und sie werden sich wehren.
Solange sie aber geokotsching.komm im Netz suchen ist ja keine Gefahr. Tongue
LiGrü von pure72



Zitieren
#5
@ 2:04

Sind das diese da?

http://www.taxiboys.de/images/gotcha.jpg
Zitieren
#6
(11.Dec.2010, 21:22 )EMMA2008 schrieb: @ 2:04

Sind das diese da?

http://www.taxiboys.de/images/gotcha.jpg

Ich befürchte eher, dass die Jägerschaft bald so ausgerüstet ist Undecided
[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
_______________________________________________________________
Ich habe keine Lösung für das Problem, aber ich bewundere es.
Zitieren
#7
Das hoff ich doch nicht!!!Confused
Zitieren
#8
Dann nehme ich mir lieber eine zweite Hose mit zum Cachen.
Sicherheitshalber.
LiGrü von pure72



Zitieren
#9
Als bekennender Geocacher UND aktiver Jäger möchte ich folgendes beitragen:
- Bei uns in Salzburg und Umgebung versuche ich mit jedem Owner in Verbindung zu treten, wenn ich denke, dass es mit seinem Cache ein jagdliches Problem geben könnte
- Ich bin mit dem größten Grundbesitzer in Salzburg im freundschaflichen Kontakt und wenn es von seiner Seite ein jagdliches Problem mit einem Cache gibt, läßt er es mich wissen und ich kann darauf reagieren.
- Caches sollten NIE in der Nähe von jagdlichen Einrichtungen (Hochstand, Fütterung, Jagdhütte etc) sein, da ist jeder Jäger empfindlich - wer möchte schon nach einem vielleicht mehrstündigen Ansitz gestört werden - kurz bevor das Wild austritt?
- Ich achte bei meinen gelegten Caches (immerhin 128) besonders darauf, dass dort kein probelmatisches Jagdgebiet ist - es gibt immer Waldgebiete, die zu klein sind um bejagd zu werden oder in der Nähe von Häusern liegen - da kann man z.B. problemlos einen 5er auf einen Baum hängen.
- Ist der Cache in einem Waldgebiet wo gejagd wird, MUSS in dem Listing eben erwähnt werden, dass der Cache aus jagdlichen Gründen nur bis eine Stunde vor Sonnenuntergang und ab einer Stunde nach Sonnenaufgang gesucht werden darf!
- Nachtcaches dürfen nur dort gelegt werden, wo NICHT gejagd wird - das erkennt man ganz leicht an nicht vorhandenen Jagdeinrichtungen - Leuchtpunkte an Hochständen sind also besonders intelligent...
- Der T5 Wald in Linz wird sicher zu Problemen führen - dort bleibt niemand auf den Wegen sondern geht (wie wir auch) quer durch den Wald zum nächsten 5er - da liegt es an den Reviewern doch ein bißchen zu hinterfragen ob das alles wirklich so sein muss.
- Jeder Cacher sollte also beim Legen und Suchen sein Hirnschmalz einschalten - leider ist die nichtjagende Bevölkerung meisten viel zu wenig informiert - unsere Kinder kennen zwar jeden Saurier, denken aber immer noch, dass das Reh die Tochter des Hirsches ist...
- Wenn jemand in dieser Hinsicht eine diesbezügliche, ernstzunehmende Frage an den Mounty hat, kann er mich gerne kontaktieren - über den Sinn von Jagd im allgemeinen möchte ich in diesem Forum allerdings nicht diskutieren.
Schöne Feiertage, Happy Caching und Weidmannsheil!
Der Mounty aus Salzburg
Zitieren
#10
vor kurzem hatten wir (auch ein Salzburger Jäger und ich = junge vom Land) so einem Städter erklärt dass das Reh und der Hirsch nicht gemeinsame Sache machen um kleine Hirsche&Rehe zu zeugen.... also im Normalfall. Was weiß ich was die Viecher treiben wenn mal keine Cacher in der nähe sind.

frage an den Herrn mit Hut, den Herrn ohne Hut oder den Neuen: es steht glaub ich gar nix in den Guidelines, aber ist nun die unmittelbare Nähe einer Futterkrippe ein NotReviewable/Archivierungsgrund?

Ja, es ist mir klar dass der Reviewer meines Vertrauens nicht erkennen kann, wenn da ne futterkrippe ist. sofern es nicht im Listing drin steht ;-)
Zitieren
#11
Uns sind bei diversen Wanderung in der Nacht, sei es beim Nachtcachen oder später Rückkehr von Almhütten folgende regionale Unterschiede in Österreich aufgefallen:

Obersteiermark (Raum Murtal): Es wird gesagt, man darf den Wald ab einer Stunde vor Sonnenuntergang bis eine Stunde nach Sonnenaufgang nicht betreten. Bei Begegnungen mit Jägern oder Förstern wurden wir nie auf unseren nächtlichen Aufenthalt im Wald angesprochen.

Mostviertel & Raum Mariazell: Wir wurden des öfteren von Jägern oder Förstern darauf aufmerksam gemacht, das Schwammerlsuchen bzw Mountainbiken verboten sei. Nächtliche Spaziergänge/Wanderungen kümmerten jedoch niemanden.

Niederösterreich, Raum Baden: Was dort zu manchen Jahreszeiten in der Nacht geschossen wird, ist unglaublich. Persönlich begegneten wir jedoch weder Jägern noch Förstern.

Kärnten & Tirol: keine besonderen Vorkommnisse
Man hat einen Menschen noch lange nicht bekehrt, wenn man ihn zum Schweigen gebracht hat. [John Morley of Blackburn, brit. Historiker und Politiker, 1838-1923]

Homepage: www.all-infos.eu: The site - you like
Zitieren
#12
(12.Dec.2010, 10:56 )Steira_man schrieb: Niederösterreich, Raum Baden: Was dort zu manchen Jahreszeiten in der Nacht geschossen wird, ist unglaublich.

stimmt Dodgy
Zitieren
#13
Ab jetzt wird's interessant: die Füchse schießen zurück... Big Grin




Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#14
Oida Fux! Tongue
LiGrü von pure72



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jäger klagt Mountainbiker Tafari 13 8.387 13.Mar.2014, 08:19
Letzter Beitrag: Der Große Bär (DGB)
  Jäger würgt Wanderer Tafari 31 15.106 10.Dec.2013, 15:54
Letzter Beitrag: Meister Grimbart
Sad Jäger gegen Geocacher Pazifik 47 16.295 12.Feb.2009, 18:48
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: