Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tier OPs [split] Abmahnung wegen Geocoin-Verkauf bei Ebay
es gibt eine spendenaktion.
wer mag kann eine coin (oder mehr) spenden. zusätzlich kann man sich lose (zu je 4 €) kaufen. soweit ich es verstanden habe werden dann die gespendeten coins unter den losen aufgeteilt.

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=18...88#p814588

so kann man sehr schön curry (der hündin) helfen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Von gestern auf heute 263 Lose zu je 4€ verkauft ... sind ja schon über 1000€ ... das Hundi ist gerettet!!

Na hoff ma mal, das es wirklich operabel ist ... Undecided

[Bild: img.aspx?txt=Out%20of%20Order&uid=410e5600-7...6a9fc190e5]
Hab ja keine Ahnung was sowas kostet, aber operationen, sonstige arztbesuche gehen sicher ins geld.
Yep ... So ein Viecherl kann eine ordentliche Sparkasse sein. Aber wenn man es liebt, ist Geld Nebensache.
(16.Dec.2010, 14:45 )termite2712 schrieb: Yep ... So ein Viecherl kann eine ordentliche Sparkasse sein. Aber wenn man es liebt, ist Geld Nebensache.

Absolut nicht! Grad dann wird Geld zur Hauptsache ... und die Überlegung, wo man es anderweitig einsparen kann Undecided
Was zur Nebensache wird, ist der Gedanke, ob man sich das Monat selbst noch was Gutes tun sollte...

Ich gebs ehrlich zu, ich als bekennende Pessimistin, hätte das Vertrauen nicht, dass gesamte Kosten tatsächlich ihrer Bestimmung zugeführt werden.
Unser Zwerghamster hatte Brustkrebs, die OP hat 69 Euro gekostet Wink
Der Hamster übrigens 9 Euro und ist aus dem Tierheim, aber ein sehr cooles Vieh, daher waren die OPKosten auch ok, bei deutlich über 100 Euro hätten wir wohl etwas geschluckt. Faszinierend an der Sache fand ich nur, dass man Zwerghamster operieren kann...
(16.Dec.2010, 21:00 )falkenflieger schrieb: Unser Zwerghamster hatte Brustkrebs, die OP hat 69 Euro gekostet Wink
Der Hamster übrigens 9 Euro und ist aus dem Tierheim, aber ein sehr cooles Vieh, daher waren die OPKosten auch ok, bei deutlich über 100 Euro hätten wir wohl etwas geschluckt. Faszinierend an der Sache fand ich nur, dass man Zwerghamster operieren kann...

Geschenkter Rattenmann, frisch kastriert...er hat sich die Naht aufgeknabbert (ja die Herren müssen jetzt tapfer sein), großer Blutverlust, NotOP mit Übernachtung in der Tierklinik: Etwas mehr als 100 Euronen. Und dabei hab ich das Viech nur aufgenommen, weil es sonst in Heimarbeit über die Regenbogenbrücke befördert worden wäre. Dodgy Aber war ein Süßer, mein Vendelîn. Heart

Ich finde es toll, daß sich so viele an der Spendenaktion beteiligen - ich bin zu mißtrauisch, um bei so was mitzumachen...Blush
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
also sorry, ich bin da wohl ein böser und hab da einen relativ pragmatischen Ansatz (*), aber ich schiebs auf meine Kinderstube und den Beruf meines Vaters zurück.
Gewisse Haustiere landeten bei uns einfach Sonntags auf dem Teller.

das erklärt wohl einiges? ;-)

Also ich habe in einem Jahr über 700 Euronen in der Tierklinik gelassen, unsere Katze wollte sich nur die Zähne aufpolieren lassen und hat die Narkotika nicht vertragen.
Nachdem ein multiples Organversagen im Computertomograph festgestellt wurde, weder die Stammzellenkur aus Nabelschnurblut noch die Delphintherapie in Florida angeschlagen haben und wir unsere Spendernieren doch behalten wollten, sprach das Familienoberhaupt ein Machtwort: Euthanasie für 50 Euronen.

Als Trost gabs 2 kleine Kätzchen für die Kids und gleich noch ein paar Euro für die Klinik. Die Kleinen brauchen ja gleich mal alle Schutzimpfungen etc.

Also, oft frag ich mich schon wenn wir so beim Diskonter einkaufen und ich zielsicher zum Katzenfutter steuere, schallt es plötzlich: "um Gottes Willen dieses Billigfutter fressen ja unsere Kleinen nicht, da müssen wir noch zum Freß....."?????
Ja und ich muß schon das Billigzeug vom.....??????

naja nichts geht über Tierliebe :-)
ТΛGΛUS, ТΛGΞłЛ SUЯŦТ HΛЛΞШΛϾКΞЯ - ΞЯ ШΛЯÐ łЛ SΞłЛΞM ШΛHЛΞ HΛϾКΞЯ.
(16.Dec.2010, 23:51 )howc schrieb: also sorry, ich bin da wohl ein böser und hab da einen relativ pragmatischen Ansatz (*), aber ich schiebs auf meine Kinderstube und den Beruf meines Vaters zurück.
Gewisse Haustiere landeten bei uns einfach Sonntags auf dem Teller.

das erklärt wohl einiges? ;-)

Wenn sie vorher gehätschelt und gepflegt und gut gehalten wurden, spricht da absolut nix dagegen. Das ist dann eigentlich der Optimalzustand.

...ich gehe allerdings auch davon aus, daß du von Tieren sprichst, die in unseren Gefilden allgemein als zum Verzehr geeignet angesehen werden. Cool
(16.Dec.2010, 23:55 )yeolino schrieb: Also, oft frag ich mich schon wenn wir so beim Diskonter einkaufen und ich zielsicher zum Katzenfutter steuere, schallt es plötzlich: "um Gottes Willen dieses Billigfutter fressen ja unsere Kleinen nicht, da müssen wir noch zum Freß....."?????
Ja und ich muß schon das Billigzeug vom.....??????

naja nichts geht über Tierliebe :-)

Das hast jetzt aber vom Rütter geklaut. Big Grin
[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]78 DNF bei 77 einzigartigen Caches, davon 15 FTDNF[Bild: smiley_emoticons_laola.gif]
ich fand mich wieder Blush
(16.Dec.2010, 23:58 )yeolino schrieb: ich fand mich wieder Blush

Ich machs ja genau so...ich kauf nur den billigsten Fraß für mich, aber die Terrorzecke bekommt getrocknete Streifchen vom BioFreilandhenderl als Leckerli und Markenfresschen mit Vitaminen und Blattgoldbröseln...Blush

edit: Wortwiederholung. Das geht ja mal gar nicht.
der Jahresumsatz für Tierfutter wird in Europa auf 12 Milliarden Euro geschätzt
(17.Dec.2010, 00:01 )Ejadis schrieb:
(16.Dec.2010, 23:58 )yeolino schrieb: ich fand mich wieder Blush

Ich machs ja genau so...ich kauf nur den billigsten Fraß für mich, aber die Terrorzecke bekommt getrocknete Streifchen vom BioFreilandhenderl als Leckerli und Markenfresschen mit Vitaminen und Blattgoldbröseln...Blush

edit: Wortwiederholung. Das geht ja mal gar nicht.

Eine der Kommunikationsregeln um dem Gegenüber zu signalisieren ihn auch verstanden zu haben.
(16.Dec.2010, 15:20 )cosheen schrieb:
(16.Dec.2010, 14:45 )termite2712 schrieb: Yep ... So ein Viecherl kann eine ordentliche Sparkasse sein. Aber wenn man es liebt, ist Geld Nebensache.

Absolut nicht! Grad dann wird Geld zur Hauptsache ... und die Überlegung, wo man es anderweitig einsparen kann Undecided
Was zur Nebensache wird, ist der Gedanke, ob man sich das Monat selbst noch was Gutes tun sollte...

Ich gebs ehrlich zu, ich als bekennende Pessimistin, hätte das Vertrauen nicht, dass gesamte Kosten tatsächlich ihrer Bestimmung zugeführt werden.

da es sich bei den organisatoren um renomierte cacher handelt bin ich mir sicher dass alles perfekt abläuft. da steht die ehre am spiel, das ist ja lkein verein, die machen das alles selbstlos.
(17.Dec.2010, 10:26 )Mausbiber schrieb: da es sich bei den organisatoren um renomierte cacher handelt bin ich mir sicher dass alles perfekt abläuft. da steht die ehre am spiel, das ist ja lkein verein, die machen das alles selbstlos.

Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte niemandem Böses unterstellen Blush Bin nur sehr vorsichtig bei sowas.
Für mich zählt das Wohl jedes Tieres in meiner Umgebung soviel wie das eines Mitmenschen in meiner Umgebung.

Dennoch gibts auch die Kehrseite, in der man feststellen muss, dass auch manche Veterinäre noch zu einer OP oder aufwendigen Behandlung raten, obwohl die Aussicht sehr hoffnungslos ist, nur um doch noch ein wenig einzunehmen. Undecided

Ich habe schon sehr viele Tiere übergangeweise aufgenommen und weiter vermittelt, zwischenzeitlich deren Behandlungskosten übernommen, weil es mit meiner Einstellung nicht zu vereinbaren wäre, wenn es einem Tier nicht gut geht solang es in meiner Obhut ist.

Was das Fressen der Hauslieblinge auf 4 Beinen betrifft kann ich auch was sagen Smile
Die Menschen tun sich viel zu viel an.
Meine Katze leidet scheinbar seit Geburt an einer Futtermittelallergie. Erkannt hat man das erst, als ich sie übernommen habe. Von daher ist sie nie wirklich groß geworden, und ich bin froh, wenn sie ihre 3kg hält.
Sie kriegt so alle 3 Monate Spritzen gegen die Folgeerscheinungen, darf nur spezielles Fressen zu sich nehmen (1,5kg Sack Trockenfutter für 12€) und es ist auch immer die selbe Sorte.
Der Katze gehts gut, und sie hätt sich noch NIE beschwert, dass sie mal gern Rind statt Fisch hätte Wink
Das frißt sie jetzt seit 10 Jahren ...

na ja, ich bin ein grenzenloser optimist und glaube an das gute im menschen, auch wenn ich oft des besseren belehrt werde. da bin ich stur und geb ned auf Big Grin
and the winner is ....

Zitat: PT´s Coin Festival Coin LE mausbiber

Congratulations!
da gibts eine gewaltig lange liste an gewinnern Big Grin
das schöne ist, dass es mehr als 4000 euro geworden sind Big Grin
und ich hoff auch dass es bald curry besser geht.

p.s: ja ich hab ne riesen freude mit diesem coin Big Grin
(22.Dec.2010, 01:06 )Mausbiber schrieb: p.s: ja ich hab ne riesen freude mit diesem coin Big Grin

Vergiss bitte nicht, diesen Münz zu fotografieren und den Foto hier zu pfosten (natürlich nur mit das dazugehörigen Code) damit wir alle deine wunderschöne Gewinn bewundern können und an deine Freude teilhaben können.
Wir versprechen auch, den Münz nicht (gleich) zu discovern, damit du keine Schwierigkeiten mit a) das Betreiber des Forums und b) mit das Firma Grundsprech bekommst Big Grin

(22.Dec.2010, 08:37 )termite2712 schrieb:
(22.Dec.2010, 01:06 )Mausbiber schrieb: p.s: ja ich hab ne riesen freude mit diesem coin Big Grin

Vergiss bitte nicht, diesen Münz zu fotografieren und den Foto hier zu pfosten (natürlich nur mit das dazugehörigen Code) damit wir alle deine wunderschöne Gewinn bewundern können und an deine Freude teilhaben können.
Wir versprechen auch, den Münz nicht (gleich) zu discovern, damit du keine Schwierigkeiten mit a) das Betreiber des Forums und b) mit das Firma Grundsprech bekommst Big Grin

aber gerne doch!!!! bitte schön! Tongue

Angehängte Dateien Bild(er)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Ebay Daucht 11 3.090 14.Apr.2011, 22:49
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  [split] Großeinsatz der Polizei wegen Geocache termite2712 0 785 18.Jul.2008, 09:06
Letzter Beitrag: termite2712
  Ebay: Jeeper.at 5 1.857 08.Jul.2008, 14:39
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: